Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
We love Curvy!
439 Mitglieder
zum Thema
Groß, klein, dick oder dünn - Wie muss "er" aussehen?87
An die Damen. Wie muss der Penis eures Sexpartners aussehen, damit…
zum Thema
Ist aufs Aussehen achten gleich oberflächlich?449
Ich hoffe mal das Thema gab es noch nicht. Was mich mal interessieren…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Aussehen oder Ausstrahlung?

***78 Frau
41 Beiträge
Themenersteller 
Aussehen oder Ausstrahlung?
Mein erstes Thema und ich hoffe, es ist alles verständlich dargestellt.
Eins vorab...ich will hier nichts verallgemeinern.
Es soll hier auch nicht um "alle über einen Kamm scheren" gehen.
Jed(e)r ist gut so, wie er/sie ist...Egal ob dick, dünn, braunhaarig oder blond...
Aber viele von uns kennen die folgende Situation und ich bin gespannt, was ihr dazu zu erzählen habt *g*

Gestern habe ich im TV einen Test gesehen, wo eine schlanke, wirklich gut aussehende junge Dame draußen auf "Datefang" gehen sollte...

Einmal mit einem Fatsuit (visuell mindestens 20kg mehr auf den Hüften), aber mit ihrem hübschen Gesicht und einer tollen Ausstrahlung.
Beim zweiten Durchlauf schlank, allerdings mit Akne und fettigen Haaren.

Mehr Dates, bzw. Telefonnummern bekam sie tatsächlich mit ihren zusätzlichen Kilos.

Ich selbst gehöre auch zu dem Kreis der, ich nenne uns liebevoll Pummelfeen.
Gehe ich mit meinen Mädels (alle sehr schlank)weg, bin ich oft diejenige, die die meisten Männer um sich rum hat.
Nach Aussage der Männer stehen sie auf Ausstrahlung , was ich grundsätzlich auch glaube.
Aaaaaber...warum ziehen dann so viele Männer im Alltag den Schwanz ein, wenn es um mehr geht???
Da "gewinnt" dann doch oft die schlanke Frau mit "null" Ausstrahlung und langem Gesicht (natürlich alles nicht verallgemeinert).
Geht es um Prestige (Vorzeigepüppchen)? Ist es die Gesellschaft?

Nun die eigentlichen Fragen:
An die Damen: Wie sind Eure Erfahrungen???Was bzw.wie denkt ihr darüber?
An die Männer: Was sagt ihr dazu? *g*

Liebe Grüße
JBo78
*******ssy Frau
44 Beiträge
smile
ich glaube,im Bett und in der Erotik,mögen die meisten Männer lieber runde Frauen,wo sie was anfassen können und viel zum lieben haben (kann auch eine erinnerung an die eigene Mutter beim stillen sein....lol)

Aber da üppige Rundungen in der Gesellschaft immer noch mit faulheit,fresssucht, ungepflegt sein ,sich gehen lassen usw.....
in verbindung gebracht wird..also ein totales negativ Image hat,scheuen sich viele Männer auch in der Öffentlichkeit und vor ihren Freunden und Familie dazu zu stehen....

Anders sieht es bei den Naturvölkern aus,für die eine runde Frau eine richtige Frau ist..zeigt es doch,das der Mann genug verdient,um Sie ernähren zu können und das sie gesund ist ( kein Aids).
Dort sind schlanke Frauen verpönt,da man sie als nicht belastbar und zu schwach einstuft,mit wenig Hoffnung auf viele Kinder,die dort die Altersrente sichern sollen.......smile
*******009 Paar
6.146 Beiträge
erstmal *bravo* für die gute Analyse!

das "Dumme" daran: ich als Mann kann leider Deine Einschätzung
***78:
Geht es um Prestige (Vorzeigepüppchen)? Ist es die Gesellschaft?
nur bestätigen... *snief*

@ miss_cassy: damit kann ich auch Deinen ergänzenden Kommentar über das "warum" nur bestätigen...

es ist ein Lernprozess, den oberflächliche Männer nie erreichen, andere, offenere und tolerantere Männer aber auch irgendwann mit Erfolg abschließen.
(aber vielleicht muss man auch erst am Ende einer niedrigen Karriereleiter angekommen sein, um offen für "nicht Mainstream" zu werden... *zwinker* )
*****y_I Frau
7.682 Beiträge
Ich strahle das aus so wie ich mich fühle und das meistens gut.
Da ich meine "Makel" kenne und sie an mir akzepiere bin ich trotzdem oder gerade deshalb ein offener, lachender, herzlicher Mensch.
Ich fühle mich daher nicht als Konkurrentin gegenüber schlankeren Frauen, denn ich hab was , was mich interessant macht*nase*, und sie hat eben andere Vorzüge.
Daher würde ich das gar nicht verallgemeinern, der eine mags kuschelig-weich, der andere eben drahtig-schlank.
...
ausstrahlung und innere werte zählen für mich als erstes....aussehen nicht unwichtig ...muss man ja nicht mit einen der einen garnicht gefällt ,nur weil er nett ist....
******uss Mann
54 Beiträge
Ich glaube ...
Miss_cassy hat da meiner Meinung nach den Nagel bereits auf den Kopf getroffen. In uns stecken viele nicht steuerbare Instinkte, beim Mann wie bei der Frau. Das Unterbewustsein ist immernoch auf Vermehrung der Gattung ausgelegt. So scheint es zumindest natürlich, dass Männer Frauen interessant finden, die ein neben einen fülligen Busen ein paar Rundungen mehr aufweisen können. Dies signalisiert, dass diese Frau Kinder ernähren und durchbringen kann. So stehen Frauen "spontan" auf kräfige Männer die "jagen"" könne und somit für den Lebensunterhalt sorgen kann. In uns allen steck somit noch der Neandertaler, der keinen Modeerscheinungen unterlegen ist.

In der heutigen Zeit gehört schlank sein zur Mode. Früher hat man sich sogar extrem eingeschürt um diesen Ideal gerecht zu werden. Das Rubensfrauen in waren ist lange her. Der Mann geht dann wohl mit der Mode, wenn er sich lieber eine schlanke, sportliche Frau aussucht.
*********spass Paar
183 Beiträge
Frau mit Rundungen hat mehr Platz im Gemüt
Mein Mann liebt Rundungen und steht auch immer und überall dazu. im Freundeskreis krabbelt er lieber einer Pummelfee über den Rücken, als einer ganz schmalen Dame.

Helga Hahnemann hats schon besungen, Dicke Frauen haben mehr zum Lieben.

Aber es ist denke ich mal, es ist eine persönliche Einstellung eines Jeden selbst. Ich habe mich als ich 14 war auch schlank gewünscht und blond nicht vielleicht gerade, mein Mann hat sich, da er gern Haare färbt und ausprobiert, dann seine Lieblingshaarfarbe an mir ausprobiert, rot also. es passt auch zum Typ.

Aber wie voraus schon gesagt, es wird in der Gesellschaft proklamiert, nur wer schlank ist, ist gesund, und schön. Man braucht nur die ganzen Soaps zu sehen u schon kann man das Gefühl bekommen, man ist für die Gesellschaft ungenügend.

Wo fängt "sich gehen lassen" an??? Jedes Jahr 1kg mehr??? Man kann sich auch da wohlfühlen.
Es ist Jedermans eigene Sache wo er sein Gewicht ansetzt, meine Kinder können essen was und so viel sie wollen, da geht Nichts drauf, aber ich muss haushalten. Denn ich möchte meinem mann gefallen, und da hat er ne Grenze, was in seinen Augen erotisch ist und er schön findet und dem gefallen möchte ich ihm machen und mich natürlich auch wohl fühlen, denn wir leben nach dem Motto: Gehts meinem Partner gut, dann gehts auch mir gut.

Viele Damen die gertenschlank sind, haben auch Kämpfe mit dem Gewicht aus zutragen und dabei vergessen sie ihre Umwelt und verlieren an Lebensqualität und das merkt man, dann im Umgang untereinander. Wir erleben das grad im Freundeskreis, bei einem Ehepaar.
Das finden wir auch nicht toll......
******i63 Frau
10.059 Beiträge
Aber es ist doch oft so das (zumindest ist es in den Köpfen der Menschen so verankert) das die "Dicken" immer übrig bleiben.
Ich schreibe das jetzt mal bewusst so.

Es fängt doch schon in der Schule an
Sportunterricht.............bei Spielen wo man eine Mannschaft wählen kann.....wer bleibt bis zum Schluß stehen?
Tanzstunde (ja, bei mir war das so das man da hin ist).....jeder wählt sich seinen Partner..............wer bleibt bis zum Schluß stehen?

In der Schule....das erste zaghafte annähern......die schlanken Mädels waren immer vergeben.

Also das sind zumindest die Erfahrungen die ich so gemacht habe in meiner Jugend.
Leider Erfahrungen die mich ziemlich geprägt haben

Gestern mittag bei einer Sendung im Fernsehen......da viel auch wieder der Satz.......die kleine dicke Freundin steht dabei und darf auf die Tasche aufpassen während die anderen die Männer abschleppen.

Erst durch den Joyclub habe ich erfahren das es auch anders sein kann.
******ick Mann
208 Beiträge
Ich kann das nur bestätigen. Wenn ich auch bei dem Test gewesen wäre, würde die wie Du es nennst "Pummelfee" mein Interesse wecken und bekommen rotwerrd .

Ich kann es nicht begründen oder erklären, es ist einfach eine Reaktion. Und wenn es eine Reaktion ist, liegt es tiefer verwurzelt oder verankert. Ob es nach Freud und Co. in der Kindheit und mit der Mutter etc. zu tun hat. Oder die anderen Theoretiker die meinen das wir immer noch Tiere sind und unser Stammhirn hier immer noch die Oberhand hat - z.B. die Po- und Busenfixierung der Männer etc. *zwinker* . Und dieses Stammhirn sagt uns das diese Frau gebärfreudiger ist, also der alte Fortpflanzungs- und Selbsterhaltungstrieb. Vielleicht hat hier noch jemand eine weitere Theorie *zwinker* ?!?

Und auf das mit dem Schwanz einziehen, gibt es hier weit mehr verschiedene Möglichkeiten. Es sind dann aber nicht mehr die Reflexe die das ausgelöst haben, sondern hier gewinnen wieder die anderen Bereiche des Gehirns die Oberhand. Wie diese Schablone aussieht oder geprägt ist, die jemand dann anwendet, das ist von Person zu Person unterschiedlich. Das können dann einzelne oder verschiedensten Gründe sein die zusammen spielen. Die klassischen zwischenmenschlichen, wie Sympathie und Antipatie, Handlungen, optische Gründe. Oder halt auch so Psychische Gründe die durch Erfahrung und Erziehung geprägt wurden. Nicht zu verachten sind auch die gesellschaftlichen - Medien, moralisch etc. - und sozialen Zwänge - was denken andere über mich wenn...

An diesem Punkt würde ich mich an Deiner Stelle auch ausklinken, weil das so vieles sein kann wie Du sehen kannst. Es macht einfach keinen Sinn hier groß darüber nachzudenken und Lebenszeit damit zu verschwenden warum jemand mir einen Korb geben hat, auch wenn ich am Anfang oder so ein Funkeln in seinen Augen wahrgenommen habe - wo das her kommt habe ich ja im zweiten Absatz beschrieben *zwinker* . Du kannst es eh nicht ändern. Also Blick nach vorne und offen für neues sein, das ist die beste Einstellung damit umzugehen - Du weißt, Sorgenfalten sehen nicht so schön aus wie Lachfalten *zwinker* !

LG
*******009 Paar
6.146 Beiträge
*********spass:
Viele Damen die gertenschlank sind, haben auch Kämpfe mit dem Gewicht aus zutragen und dabei vergessen sie ihre Umwelt und verlieren an Lebensqualität und das merkt man, dann im Umgang untereinander. Wir erleben das grad im Freundeskreis, bei einem Ehepaar.
Das finden wir auch nicht toll......

*danke*

so ging meine Ehe vor vielen Jahren auch zuende...
wenn das Nörgeln über die eigene Figur das Leben bestimmt und die Abende im Fitness-Studio doppelt so häufig sind wie die Gemeinsamen, ist das Ende einer Beziehung schon nah...

Er
*********spass Paar
183 Beiträge
ja so ging es mir auch,
aber mein Mann hat mich gleich in der Tanzstunde gefunden und da sind mir wohl viele schlechte Erfahrungen erspart geblieben.

Aber viell sind ja nun die Pummelfeen auf dem Vormarsch, denn in manchen Katalogen stehn nun schon kräftigere Models vor der Kamera.
*********rosch Frau
515 Beiträge
Aussehen oder Ausstrahlung...
..es gibt Menschen, egal ob Mann oder Frau, die sehen saugut aus aber haben für mich NULL Ausstrahlung, die sind kalt wie ein Fisch, haben leere Augen usw.. Sowas sehe ich persönlich auch oft in der Modelbranche.

Mollige/Dicke haben sehr oft eine tolle Ausstrahlung, ein hübsches Gesicht, Lächeln, sind herzlich, lustig usw. (wie natürlich viele schlanke auch).

Das finden Männer dann anfangs toll wenn man sie draussen kennenlernt/trifft. Aber oft ist es leider so, dass es damit dann auch schon genug ist. Sie können sich nicht vorstellen, diese üppige Dame dann auch öffentlich bei allen Freunden, Familie usw. zu präsentieren und dann noch zu sagen "ja ich mag sie" oder "ich finde sie toll".. Auch DAS ist jetzt nicht auf ALLE Männer bezogen.

Aber viele würden sich dann hinter Schloss und Riegel soooo gerne treffen, aber auch nur heimlich. Die Erfahrung machte ich mehrmals selber.
Ja es fängt in der Schule an und weshalb?
Weil die Kinder schon zu Hause hören das Fett sein doof ist.

Weil sie feststellen das man mit ner Dicken nicht so gut gewinnen kann und das doch genau das ist was man will.
Also stelle ich mein Team so zusammen, das ich eine größere Chance habe.

Und wenn ich diese dicken Kinder sehe, mit Fast Food, Teilchen und Cola in der Hand, könnte ich die Eltern treten. Weil in dem Alter habe ich als Mutter/Vater es noch in der Hand.

Mir ist die Ausstrahlung eines Menschen wichtiger.
Sein Lachen das auch die Augen erreicht.
Seine Warmherzigkeit.
Aber wenn Mann nunmal nee Schlanke schöner findet um eine feste Beziehung zu haben, dann ist es eben so.
Wenn er nicht dazu stehen kann, das er Dicke schöner findet, ist er noch nicht angekommen bei sich und mir nicht erwachsen genug für eine Beziehung. *zwinker* Für solche Spiele bin ich zu alt.
*********s2011 Paar
2.172 Beiträge
Rubensfrauen sind..
einfach viel kuschliger und strahlen das auch aus. Zum Glück sind noch nicht alle Männer auf den Geschmack gekommen!
Ich bin jedenfalls froh so eine Rubensfrau an meiner Seite zu haben. *freu2*

Also ganz klar: nicht das Aussehen sondern die Ausstrahlung gibt den Ausschlag. Hungernde Frauen sehen einfach nicht glücklich aus.

Zum Glück hat aber jeder seinen eigenen Geschmack und es findet sich auch für jeden Geschmack das passende Gegenstück. Manchmal muss man nur länger suchen. *g*
*******009 Paar
6.146 Beiträge
*********spass:
Aber viell sind ja nun die Pummelfeen auf dem Vormarsch, denn in manchen Katalogen stehn nun schon kräftigere Models vor der Kamera.

es ist zu wünschen!!! *ja*

@ Zitronenfrosch und sunny45: *danke* *danke*
Es geht zumindest in einigen Fällen wirklich um Prestige und das Vorzeige-Püppchen, diese Erfahrung durfte ich leider auch schon machen, hier ein Zitat von mir aus einem anderen Thread:

So war ich schon ein paarmal die Geliebte von Männern, die "offiziell" für Familie, Freunde und die gesellschaftliche Reputation eine schlanke, blonde Gattin an ihrer Seite hatten, weil sie nicht den Mut hatten, zu ihrer Vorliebe für dunkelhaarige Rubensfrauen zu stehen! Das ist hart, aber das gibt es oft! Das zeigt einfach die gesellschaftliche Diskrimierung.

Ich habe mit diesen Liebhabern auch offen darüber geredet, was dabei heraus kam, war sehr traurig. Ich würde diese Männer nicht als oberflächlich beschreiben, den Eindruck hatte ich bei keinem, aber es gibt einfach Menschen, die sind mehr in Konventionen gefangen als andere, ich würde sagen, dass es sich um extrem angepasste Menschen handelt, die Angst haben, dass sie von Familie und Gesellschaft ausgestoßen werden, wenn sie nicht "der Norm entsprechen".
In einem Fall war es wirklich krass: der Mann entstammte einer wohlangesehenen akademischen Familie, er sollte wie alle in der Familie Jura oder Medizin studieren und am besten eine Jura-Studentin heiraten, eine Tochter aus gutem Hause, mit kühlem blondem Flair im grauen Kostümchen! Er stand aber immer auf mollige Frauen und auch solche, die sich auch so richtig gehen lassen können beim Sex. Er hat nie eine solche blonde Vorzeige-Frau geheiratet, hat aber auch seine Geliebten, die seinem persönlichen Ideal entsprachen, nie offiziell in die Familie "eingeführt".

Außerdem habe ich schon oft von Männern, die zu ihrer Vorliebe für Rubensfrauen stehen, gehört, dass sie von anderen Männern, die nicht dazu stehen, (unter vier Augen allerdings nur) angesprochen werden, weil sie um diese geilen Kurven in ihren Händen beneidet werden!!!
Danke Bigmami63, das ist genau meine Erfahrung. Ich war immer übrig, im Kindergarten, in der Schule, auf Klassenfahrten, in die Tanzschule hab ich mich gar nicht erst getraut, beim Abiball sass ich alleine am Tisch ... usw. usw. Meine Urangst bis heute ist "übrig sein". Seit ca. 1,5 Jahren kompensiere ich das mit viel Kraft und Willensanstrengung. An guten Tagen merkt man mir meine Urangst nicht an, da drehe ich auf und bin der fröhlichste Mensch auf Erden und habe Ausstrahlung. Aber an schlechten Tagen drehe ich bei Events immer noch vor der Tür um, erst vor 3 Tagen wieder passiert.
Was ich damit sagen will: Wenn diese Urangst in einem drin ist, dann nützt einem in ganz vielen Situationen die Ausstrahlung überhaupt nichts, denn für sich selbst ist man fett, hässlich und übrig/ überflüssig.
Lieben Gruß, Britta
*********spass Paar
183 Beiträge
Danke für die Zustimmung,

und wen dann noch ein Herr Lagerfeld und Joop in Rente gehen und sich aus der Ansage heraushalten wie wir Frauen auszusehen haben, dann wirds viell mal besser.
******i63 Frau
10.059 Beiträge
Ich wohne wohl in der falschen Gegend muss ich feststellen.
Den hier wird noch ziemlich viel über dickere Menschen gelästert.
Persönlich höre ich nur selten negative Bemerkungen über mein Körpergewicht, aber ich bekomme es schon öfter mal mit wie so gelästert wird:
Von wegen so ein hübsches Gesicht....
Wie kann man nur so etwas anziehen mit so einer Figur
........

So ins Gesicht sagen tun es die wenigsten.

Auch wenn ich hier sehr viele Anschreiben und Komplimente bekomme, sieht man oft auch hier im JC das dicke Frau nicht immer erwünscht ist.

Ich finde das merkt man schon in einigen Gruppen.
Klar, hier z.B. sind nur Rubensliebhaber......aber lest doch mal was ab und an im großen Forum geschrieben wird.


Ich habe den Bericht im Fernsehen den die TE beschreibt auch gesehen. Aber nicht jede schlanke Frau hat auch Pickel im Gesicht und nicht jede mollige/dicke Frau hat ein hübsches Gesicht.

Hört sich jetzt mal wieder alles negativ an was ich schreibe. Aber irgendwie finde ich das es nicht immer was mit Selbstbewusstsein und Ausstrahlung zu tun hat. Es gibt immer Leute die dicke Menschen einfach nicht mögen. Und meiner Meinung/Erfahrung nach sind die immer noch in der Überzahl


*kaffee*
Jutta
*********art84 Frau
7.957 Beiträge
Ich finde Ausstrahlung viel wichtiger. Wenn wir los sind, werden wir nur angemacht. Wir sind alle moppelig. Macht schon Spaß zu sehen, wie man ankommt.
Stefanie Werger ...
... bringt es in ihrem Lied "Liebe ist mollig" auf den Punkt:

"...Männer zeigen sich mit Schlanken,
aber heimlich in Gedanken
träumen sie vom runden Paradies ..."

Dem ist nichts hinzuzufügen ...
meine
meinung : gefallen macht schön. klar keiner schläft mit den inneren werten eines anderen.
und wenn es paßt ist es egal, ob dick/dünn ; groß /klein ; lange oder kurze haare.
aber eins ist sicher : nicht der,der dir erzählt wie toll und geil du aussiehst liebt dich, sondern der,der es in der öffentlichkeit auch zeigen kann.
lieben gruß und ein tolle we an alle,karl
Ich kenne es leider auch von mir.
Meine erste richtig feste Freundin (vor einigen Jahren, als ich gerade 18 wurde), ist eine Rubensfrau gewesen. Ich habe sie wirklich geliebt und auch im Bett lief alles super. Aber als wir dann das erste Mal mit Freunden auswollten, hatte ich schon meine Bedenken. Was würden meine Freunde von einer so fülligen Frau halten?
Doch sie haben es echt gut aufgenommen, und seitdem bin ich von solchen Gedanken "geheilt". Im Anschluss habe ich dann sogar mit Freude auch der Familie "meine Freundin!" präsentieren können. Ich hatte keinerlei Bedenken mehr.
Seitdem wurden meine Freundinen (lustigerweiße Oo) immer ein Stück dünner (nicht, dass ich es so wollte. Es kam halt immer so), wobei keine meiner Freundinnen je an das "moderne Maß" herankam/herankommt (was ich nur befürworten kann, weil dieser Magerwahnsinn grottig ist).
Ich erkläre mir meine Affinität zu fülligeren Figuren wirklich mit der Ausstrahlung. Schmale Gesichter wirken krank, ausdruckslos, während ein fülliges Gesicht oft deutlich schöner wirkt, da es gesund aussieht und voller Leben steckt.
Gehe ich mit meinen Mädels (alle sehr schlank)weg, bin ich oft diejenige, die die meisten Männer um sich rum hat.

zereißt mich, aber viele männer halten die molligen für leichtere beute, ich erlebe das hier immer und immer wieder...
*********spass Paar
183 Beiträge
Meinst Du sie nehmen alles mit was sie mal ergattern können????

Neeeeee das glaube ich nicht......
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.