Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Rubens-Singles
868 Mitglieder
zum Thema
Mollig - ein völlig dehnbarer Begriff?!449
Ich lese oft in vielen Profilen, das mollig nicht unbedingt gemocht…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wo hört Rubens auf ?

Wo hört Rubens auf ?
Hallo ihr Lieben,

angeregt durch ein Profil welches ich gelesen habe, kam ich auf die Idee mich mal noch genauer mit Mr. Rubens dem Maler auseinander zu setzen....

Und siehe da.....seine Figuren sind zwar üppig, aber nicht wirklich dick....also meine Kategorie von mollig.

Tja und nu denke ich , wie heisst es dann ? Man sagt ja immer gerne ( weiss nicht um es vielleicht zu verniedlichen ) , ja also ich hab ne Rubensfigur.....

Was meint ihr, wie heisst es dann.....Rubens extended ? Lach.

Ich für meinen Teil find den Begriff stellenweise schon arg überlastet....was meint ihr ?

liebe Grüsse eure dicke Dern...( die auch nicht, wie von Rubens gemalt, kleine Titten hat...lach)
Ich wurde auch schon mal angemacht, das ich ja wohl noch lang keine Rubensfigur hab, nachdem ich das mal so gepostet hab............

Aber ich denke auch, das ich in der Gruppe recht gut daheim bin
*********ious Frau
2.485 Beiträge
ich fänds interessanter wenn man fragt... "wo fängt rubens an"

aber nicht wirklich dick....also meine Kategorie von mollig.
ich geb dir da recht.
einige die sich hier rubens nennen halte ich einfach nur für mollig, in meinen augen keine rubensfrauen.

ich denke rubens is alles, was zuviel für mollig ist... und ne 300kg frau is auch noch rubens. nach obenhin offen

wenn uns der begriff "rubens" von den molligen auch noch geklaut wird, dann haben wir ja gar keine "verniedlichung" mehr...

müssten wir uns dann mit "rubens reloadet?" ... oder dann ganz gemein "nilpferd" ???!... zufrieden geben?!...
Echt interessant
....also bei mir gibt es klare Abstufungen....

Mollig
dick

Fett , das Wort gibt es in meinem Wortschatz nicht, weil das ist wertend und in dem Fall abwertend....

Naja.....aber Rubens der sollte mir heute nicht mehr über den Weg laufen, dem würd ich erstmal eins erzählen, warum er die Brüste so klein gemalt hat....lach.
*********ious Frau
2.485 Beiträge
dem würd ich erstmal eins erzählen, warum er die Brüste so klein gemalt hat....lach.
naja.. auch wenn gleich mein profil gestürmt wird... aber mit ner mega.oberweite wie die meisten frauen von euch haben, kann ich netmal ansatzweise mithalten...

ich denk das ist auch immer die art "wie" man dick geworden ist... ich war eigentlich immer ein sehr sehr schlanker mensch.... -war- -.-


für mich gibt es die abstufung "fett" auch, aber wie du sagst, es ist einfach so abwertend! und deshalb heißen sie für mich auch noch rubens, sie haben auch ne verniedlichung verdient!
Nein, ich
...klicke jetzt nicht, nein ich klicke jetzt nicht....lach.

Machen Frauen eigentlich auch wie die Männer Vergleiche ?

Ne, oder ??
*********ious Frau
2.485 Beiträge
mhmm wir frauen sind ja eigentlich die die alles vergleichen, net die männer...


wirste eh nichts sehen *smile* brauchst net klicken. *g*
Hi.hi...
....doch hab geklickt.....konnte es nicht verkneifen.....

Und Tussinägel....lach.....wer sagt es denn.......geht doch...lach.

So, ich muss jetzt...morgen ist die Nacht zu Ende....

Bin auf weitere Meinungen gespannt.....
********sign Frau
6.855 Beiträge
Herr Rubens mochte viele Bäuche, einen dicken Pöter und kleine Brüste. Diese Frauenvorliebe würde ich auf 90 bis 110 kg begrenzen.

Darunter ist für mich mollig, darüber kenne ich noch keinen Ausdruck.

Ich würde mich als Walküre betiteln. Die haben zu ihrer Leibesfülle auch riesige Brüste, sind aber auch groß und blond... also doch wieder nicht!

Ich glaube, wir sollten uns jüngere Ideale für eine Neuorientierung der Gewichtsgrenze suchen!

Wo hört Rubens auf?

Bei 120 kg...
*********ious Frau
2.485 Beiträge
ich bin ein "rubens reloaded" ich wusste es*smile*
Interessant
Tja da muss man schonmal genauer darüber nachdenken, um es zu definieren. Hmm, also für mich, den männlichen Part, gibt es mollig, dick und sehr dick. Alles was nach schlank/Normalgewicht kommt ist generell Rubens, also ab mollig! Rubens ist für mich somit der Begriff für "übergewichtig", wenn man das mal so banal bezeichnen kann. Rubensliebhaber = Übergewichtliebhaber *g*

Dann ist die Frage, was jeder für sich als mollig/dick ansieht! Geht es nach dem BMI, Konfektionsgröße oder dem persönlichen Empfinden!?
Reine Kg-Angaben bringen nicht soviel finde ich, denn die Körpergröße ist da ja auch entscheidend. Ich denke, das bestimmt jeder für sich selber, was er als mollig, dick, sehr dick ansieht.

Ich für mich würde es so bezeichnen (so ungefähr), angenommen FRAU ist 1,70 cm groß: bis 80 kg normal, 80 kg bis 100 mollig, ab 100 Kg dick, ab 130 kg sehr dick. Diese Einteilung bestimmt halt der eigene Geschmack. Manch einer findet bei 1,70 cm Körpergröße schon 73 kg als mollig ... für mich ist das magersüchtig *lol* Ich mag es gerne "sehr dick".

Im amerikanischen gibt es z.B. die Bezeichnungen BBW und SSBBW, da weiß man genau(er) was gemeint ist. BBW ist mollig und dick - SSBBBW ist alles danach *gg*

Lg
TooSexy4u (m)
*******ter Mann
886 Beiträge
es gibt eine
wenn auch nicht immer beliebte Art der Differenzierung:

Wenn eine Lady vom 10er springt und es gibt einen Minitsunami und Du kannst auf der Welle mitschwimmen, dann bist Du bereits nah an dem, was Rubens heisst, solltest Du surfen können, bis Du im Bereich Sumo...
*********1990 Frau
130 Beiträge
Guten morgen Foris

Wo Rubens anfängt und es aufhört und dann ins Dick übergeht kann man ich denke nicht ans Gewicht legen.

Ich find es totaler Quatsch weil.

Jemand der nur 1,50 ist und 100 Kilo hat ist ne runde Kugel (sorry aber das ist nun nen bisschen hart ausgedrückt)
Jemand der aber 1,80 ist und 100 Kilo ist evtl. leicht Mollig. Also warum am Gewicht ausmachen?


Ich denke ob nun Mollig oder Dick liegt im eigenen Empfinden und auch im Auge des Betrachters. Denn auch da gibt es Unterschiede.

naja ich belasse es nun mal dabei

Liebe grüße
Sarah
*********rwupp Paar
178 Beiträge
ich bin es total müde , solche foren zu lesen( tu es aber trotzdem*gg*)
wie immer meine antwort: das muss jeder für sich beantworten- ne einheitliche antwort wirds wohl nit geben.....
ich bin mit meinen 150 kilo fett-ende der diskussion...ich werd mir auch nicht das leben nehmen , wenn ich nimmer unter dem begriff rubens falle...
wieso ist das so wichtig??
ich werd gleich mal meine 50 kilo schwere tochter fragen ob schlange menschen auch so diskussionen führen....*ggg*
*****s64 Frau
1.050 Beiträge
Das Thema hatten wir schon
des öffteren in allen Variantionen.
Man wird nie auf einen Nenner kommen!
In meinen Augen wird "Rubens" auch sehr oft überstrapaziert. Mich selber bezeichne ich nicht als Rubens, sondern als dick. Und ich habe auch die Meinung, dass viele Rubens als Verniedlichung benutzen, weil dick ja nun mal irgendwie negativ behaftet ist.
Allerdings geht es mir genauso mit mollig. Es bezeichnen sich Menschen mit einem Mehrgewicht von 5 Kg- 50 Kg und mehr als mollig.

Letztendlich sind es nur Worte und wenn jemand sich selbst lieber als Rubens oder mollig bezeichnen will, obwohl er eindeutig dick ist, dann soll er doch seinen Spaß haben.
*********ious Frau
2.485 Beiträge
Wo Rubens anfängt und es aufhört und dann ins Dick übergeht
hab ich irgendwas falsch verstanden???
dick is doch rubenes... -.-

ich finde es schlimm das es für alles einen namen geben muss... egal in welchem bereich...

das wort fett find ich allerdings immer sehr sehr gemein, kann man wirklich auch anders ausdrücken...

das anhand ner kilozahl auszumachen finde ich unter aller sau und sehr unverschämt! würde mich nie wagen meine meinung in zahlen auszudrücken...
es gibt menschen die stehen nicht so dazu, haben diesbezüglich keinen gefestigten charakter und denen wird mit aussagen wie "ab 130kg is man fett", geradewegs der boden unter den füßen weggezogen... man weiß es selber, muss man sich aber von anderen anhören was man dann für ne betidelung bekommt?!... find ich echt n bissel übel...

ob schlank, dick, fett, mollig... eins nie zu vergessen... wir alles sind menschen und jemand der 80kg wiegt ist kein besserer mensch als jemand der 150kg hat... dass das hier so nicht gesagt wurde weiß ich, aber dass das von einigen sicher so interpretiert wird, das sollte man sich schon im klaren sein während man das schreibt, wenn man solche äußerungen bringt....
********sign Frau
6.855 Beiträge
@ Sweetylicious
Hier geht es nicht um Bewertung Einzelner, sondern um die Suche eines Begriffs für verschiedene Stadien der Korpulenz.

Fett ist ein schlimmes Wort, da man nie weiß, welche Erkrankungen körperlicher oder seelischer Art hinter einer Gewichtszunahme stecken. Aber eins hat mir immer geholfen, wenn ich schlimme Beschimpfungen in Foren gelesen habe:

Bewerten oder beleidigen können mich nur Menschen, die mich real kennen. Und selbst diese Bewertung nehme ich nur an, wenn es aus meiner Familie kommt!


Virtuelle Beleidigungen meiner Person gibt es nicht. Ich nehme es wertneutral als Meinung des Schreibers! Aber nie als Angriff auf mich.
******i63 Frau
10.088 Beiträge
Ach ihr Lieben, wie soll man sich den sonst beschreiben?
Rubensfigur hört sich doch gut an und jeder kann sich unter dem Begriff was vorstellen.
Ich denke einfach Rubensfigur bedeutet nicht mehr mollig und ich würde mich da gar nicht so auf eine Kilozahl festlegen, den es gibt da ja einige Faktoren die da zusammenspielen: z.B. Größe, die Verteilung der Kilos......

Ich hab mich auch so in meinem Profil beschrieben.
und eine echte Rubensfrau, eine andere Bezeichnung dafür wäre Weichheit, Wärme, Griffigkeit oder schlicht viel Weiblichkeit.
Ich habe keine Gewichtsangabe im Profil, da ich es nicht mag den Menschen über ein paar Zahlen zu definieren. Ich finde das Gesamtpaket muss stimmen.

LG Jutta
hi
Also ich find RUBEN´S figur einfach klasse ich höre es lieber als wenn einer sagt man bist du dick usw. Also bleiben wir bei RUBEN´S figur. und ich bin 190cm groß und 130 kg schwer lg Christopher
Man würde das heute so als Vollschlank bezeichnen. Füllige fröhliche Wesen, die dem Schlankheitswahn nicht unterlegen sind.

Jeder muss es für sich entscheiden in welche "Spate" er nun wirklich gehört wir alle haben unterschiedliche Meinungen

Ich für meinen Teil 1,68 cm und 82-83kg schwer bezeichne mich noch als mollig *zwinker* und ich hoffe (hab bereits 18 kilo abgenommen) das ich es noch schaffe 10 abzunehmen weil ich mich nie wirklich wohlgefühlt habe in meiner Haut...

Auch wenn viele sagen an einer Frau muss was dran sein
ich hatte letztens einmal gesagt.. ich bin keine Elfe *zwinker*

Wie vieles im Leben liegt ach das im Auge eines jeden Betrachters.
Rubens hätte an mir seine Freude gehabt. Bauch, Po und kleine Brüste.
Allerdings bin ich in letzter Zeit nicht mehr sicher was ich noch bin. Wenn eine Frau ( und nun bekomme ich gleich wieder schimpfe) die locker 130 Kg wiegt sagt sie sei eine Rubensfrau.. dann bin ich der Hungerhacken unter der Rubensfrauen.

Es muss jeder für sich selbst sehen und dann bedenken, wie einen andere sehen.
Ich sage....
ich habe Barocke Formen.
Find ich am einfachsten.
*******i70 Frau
472 Beiträge
nun um ehrlich zu sein denke ich hier bei manchen bildern ab und zu ...hmmm naja rubens ist das wohl nicht mehr..aber das muss wohl jeder für sich und der betrachter im einzelnen selbst entscheiden...denn jeder mensch hat seine sicht der dinge....

ich bin wohl mit meiner oberweite auch keine rubensfrau....
was solls....bin ja her als mitglied aufgenommen worden...lol


lg valerie
Wusste ich es doch
....also ich sollte vielleicht noch schreiben, was weiter in dem Profil steht, so sinngemäss, daher hat mich das nachdenklich gemacht und zu dem Thread hier geführt...

Also er schrieb so sinngemäss. Er stehe ja schon auf Rubens, aber nur so, wie der Maler wirklich gemalt hat und wenn er in einem 8ocm breiten Bett liegt mit der Frau des Verlangens, dann möchte er nicht in der Nacht den Erstickungstod gestorben sein.....

Da dachte ich so bei mir......o.k......jetzt musst Du doch mal googeln...lach.

Und siehe da, meine Erkenntniss war....wenn der Depp nur ein 80 cm breites Bett hat, selber schuld.....da würde es mir eh nicht gefallen....

"sarkasmus - off "

Liebe Grüsse, euer Dicke Dern.....die übrigens sagt....Scheiss egal...Hauptsache rund und gsund, als schlank und krank......oder irgendsowas ausgelutschtes...lach
Per Definition sind wahrscheinlich hier die wenigsten Frauen "Rubensfrauen". Wie bereits erwähnt sind diese "nur" mollig mit einer eher "schwammigen" Fettverteilung.

Hat also weniger mit der heutzutage auch propagierten "BBW" (Ausladende Brust und einen prallen Hintern und, vor allem, ein entwaffnend hübsches Gesicht dazu - Es sind ja schließlich auch zwei "B"s in "BBW")

"Rubensfrau" ist heutzutage ein -wiederentdecktes- Modewort - "die Rubens" eher eine Abkürzung mit Unwortcharakter.
Es ist quasi ein Gegentrend zu einer immer größer werdenden, auch teilweise durch das Thema Gesundheit rational begründeteten Abneigung eines großen Teils der Gesellschaft gegen das Dicksein.

"Rubens" als Künstler wird damit von vielen, die sich so nennen, als seriöse Kompetenzautorität gesehen, als alter Meister, der ja so Unrecht gar nicht haben konnte. In dem Sinne einfach ein Begriff, der positiv konnotiert wird.

Wir sind in dieser Gruppe, weil es die größte BBW-Gruppe bei JC ist. Und als BBW (eigentlich auch ein widerliches Trendwort) sehen wir unsere Sie auch. Und den meisten anderen, die hier so Bilder Posten fehlt es zur Rubensfrau auch an den unproportional kleinen Brüsten und den eher hässlichen Gesichtern. *zwinker*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.