Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
We love Curvy!
439 Mitglieder
zum Thema
BDSM-Gruppen und Bundesländer30
Nicht ganz uneigennützig möchte ich dieses Thema eröffnen, weil mich…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

neue Gruppe "Chubby BDSM" ??????

neue Gruppe "Chubby BDSM" ??????
ja hallo erstmal,

wir wollten hier ganz gerne mal wissen wie euer interesse an einer eigenen BDSM gruppe für mollige wäre (mollig = chubby).

warum?

weil wir denken das mollige ihre probleme damit gerne unter sich austauschen würden, sich aber in den vorhandenen BDSM gruppen
nicht so recht trauen weil sonst wieder dumme sprüche kommen könnten-würden, etc...pp.

wieso?

na weil BDSM unter bzw. mit molligen sich doch arg unterscheidet von BDSM unter schlanken, angefangen beim ans kreuz stellen bis hin zu fesseln, aufhängen (geht das überhaupt *gruebel*), kennenlernen, treffen (bei den schlanken steht net das sie auf mollige stehen). etc....

weshalb?

wir hatten einen gruppenantrag gestellt der abgelehnt wurde mit der begründung das wir molligen uns damit noch mehr ausgrenzen würden und das es genug BDSM gruppen gäbe.


und deshalb wollen wir mal gerne eure meinung dazu hören

also ran an die tasten und ümmer lieb sein....

lg die sun's
suuuper Idee!
Bei dieser Gruppe bin ich sofort dabei! Denn es stimmt, wir haben in Sachen BDSM ganz andere "Probleme" und da wäre ein Austausch unter und runden Menschen wunderbar *g*

Wie gesagt, klasse Idee *top*
Die Idee an sich ist nicht schlecht,...aber

Kann man denn nicht in der Gruppe "Rubens und deren Liebhaber" eigene Threads zu eben dieser Thematik eröffen?

Somit wäre doch die Idee (weil sie leider abgelehnt wurde) doch nicht ganz weg vom Tisch.

Aber zurück zur Ausgangsfrage

Ja, Interesse würde auf jeden Fall bestehen *ja*
*********ntanz Frau
157 Beiträge
Ausgrenzung
Wir Mollige grenzen uns nicht aus, sondern werden ausgegrenzt. Daher finde ich es nicht gut, dass andere für uns entscheiden, wie wir damit umzugehen haben. Mit dem Argument der Ausgrenzung müsste man viele Gruppen verbieten. Dann dürfte es z.B. eine Gruppe wie "Zart besaitet" nicht geben, da alle Menschen mehr oder weniger Gefühle haben. Und derer Beispiele gibt es noch einige.
********er58 Mann
214 Beiträge
neue gruppe Chubby BDSN
finde auch so ne gruppe muste zugelassen werden
***_L Mann
5 Beiträge
Gerne
......meine Unterstützung kann ich zusagen......

LG
Andreas
******i63 Frau
10.067 Beiträge
Meinst du wirklich eine Gruppe würde genügend Mitglieder finden?
Ich denke man kann sich doch auch z.B. hier oder in einer bereits bestehenden BDSM-Gruppe darüber austauschen.

Und ja, ich denke mittlerweile auch das wir uns etwas ausgrenzen.
Im realen Leben können wir uns auch nicht in Rubensgruppen zurück ziehen.

LG Jutta
Sofort dabei
Es ist meist genau so wie ihr schreibt.

Aber auch im BDSM gilt: es gibt für alles Liebhaber.

Zum Glück gibt es Menschen, denen die Hingabe und die Verbundenheit wichtiger sind als Formen.
dass wir uns ausgrenzen?
tut mir leid, aber dann sprich von dir wenn du dich ausgegrenzt fühlst.

ich finde keinesfalls dass wir uns durch Gruppen, egal welcher Art ausgrenzen!...was ist mit bestimmten Musikartgruppen-grenze ich mich aus weil ich in ner Rockgruppe bin?

ICH grenze mich weder mit Rubensgruppen, noch mit BDSMgruppen aus, denn ich fühle mich nicht ausgegrenzt!
Können wir sofort anfangen.
Stimmt doch wir bestimmt schön werden.
*********eHexe Frau
10.709 Beiträge
Gruppen-Mod 
Ich gehe mal von mir persönlich aus.

In den BDSM-Gruppen in denen ich aktiv bin gibt es unzählige Mollige und ich habe noch nie erlebt, das einer ausgegrenzt wurde.

Kann man denn nicht in der Gruppe "Rubens und deren Liebhaber" eigene Threads zu eben dieser Thematik eröffen?

Genau das wurde http://www.joyclub.de/my/1185719.sunflowermoon.html angeboten, aber leider nicht genutzt. Einen Thread über BDSM fände ich eine Bereicherung der Gruppe.

Liebe Grüße
die *hexhex*
*********tueck Frau
78 Beiträge
Ich finde diese Idee sehr gut. Meiner Meinung nach hat das auch überhaupt nichts mit Ausgrenzung zu tun.
Warum die Ablehnung kam verwundert mich doch sehr.
Grade wenn wir uns hier die ganzen Gruppen ansehen.
Die Verantwortlichen sollten es sich nochmals überlegen und eine "solche Gruppe" genehmigen.
Es finden sich hier sicherlich mehr als genug Menschen, die in dieser Gruppe Mitglied werden würden.

Und echt sorry für den Kommentar, das es hier schon genug BDSM Gruppen gibt. Ich selbst war dort in einigen auch schon Mitglied, bin aber freiwillig wieder ausgetreten. Die Gründe dafür sind jetzt jedoch nicht wichtig.

Es wäre schön, wenn Ihr nicht aufgebt und diese Gruppe aufmacht. Wäre sofort dabei.

Lieben Gruß
wir sind auch dabei
***io Frau
347 Beiträge
...pah
ich bin natürlich dagegen... weil ihr euch dann nur noch dort im chat rumtreibt und ich allein in meinem rubeschat versauer... tztz... sowas... "I`m gonna make my own luna lander... with blackjack and hookers... " (zitat bender aus futurama)

na ok, macht eure komische bfdfsfmf-gruppe auf... aber wenn ihr mich allein lasst... dann komm ich in euern chat und bekuschel dort alle droh

*kuss*
Freue mich drauf
...
Gruppenkuscheln *g*
tja
das wird wohl nichts werden mit dem gruppenkuscheln

laut ankündigung vom joy team, haben die sich schon längst entschieden, egal was hier bei raus kommt
****33 Mann
553 Beiträge
ich wer auch sovort dabei wenn es diese gruppe geben wurde und ich seh das so wie die meisten hir seh das ganz und gar nicht al ausgrenzung von uns molligen sonder eher nur als eine bereicherung für uns
*********te51 Mann
206 Beiträge
Ich auch
Hallo Allerseits,
also ich würde auch sofort beitreten.

LG
Goetterbote
*********6271 Paar
606 Beiträge
Ja
Das wäre schön wenn wir unsere eigne Gruppe hätten. Leider kann ich nicht zustimmen das wir Molligen uns Ausgrenzen sondern wir werden ausgeschlossen von denen die denken das sie etwas besseres sind nur weil sie ein paar Kilo weniger wiegen........ Wir können uns nicht erinnern das mollige jemals die "dünnen" von irgend etwas ausgeschlossen haben sondern es ist immer der andre weg.
das mit der gruppe ist eine sehr gute idee. würde mich freun wenn diese umgesetz würde.

lg
Marko
mmmhhh???
Ich sehe das sehr ambivalent, da wir andere Erfahrungen gemacht haben.

Ich halte die BDSM Gruppen und auch die BDSM Gemeinschaft für mehr als tolerant. Im Gegenteil, ich (die "sie" von ESundHS) bin 1,74 m groß und wiege 120 kg (ist ja gut - ich bin nicht mehr chubby - ich bin schon eher dick *zwinker* ) und fühle mich deswegen im BDSM, egal welche Spielart man/frau wählt deswegen sehr wohl, weil ich dieses große Maß an Toleranz immer wieder spüre, auch in der praktischen Umsetzung, also von Angesicht zu Angesicht.

Spannen wir da unsere eigene Unsicherheit nicht vor den Karren? Glauben wir nicht immer wieder zu erkennen, bei dem Gegenüber, daß uns entsprechend "komisch" anblickt, er oder sie meint jetzt die eigene Figürlichkeit?

Ich habe erfahren, erst als ich mich mehr und mehr für BDSM interessiert habe, daß gerade dort, ich sein kann wie ich will, denn im Vordergrund steht die Lust zum Spielen. Im Gegenteil, ich habe dort mehr und mehr Menschen kennen gelernt, die meine Figur ganz fantastisch finden und auch die Art, wie ich damit umgehe. Weil es Fleischeslust gleichkommt, weil sie mich stellenweise sogar bewundern, wenn ich mich frei fühle und das auch zeige. Ich bin eher der Meinung, daß mein Wesen für toll empfunden wird.

Ausgrenzung kenne ich nicht, doch ....wartet, das war gelogen, ich kenne Ausgrenzung, aber gerade im sog. "Normalobereich", z.B. beim Flirten im Café, da werden attraktive, die dick sind, eher belächelt, oder in einer Discothek. Im BDSM wird höchstens gesagt, diese Figur gefällt mir nicht, na und? Mir gefallen auch keine Menschen, die ungepflegte Nägel haben. Trotzdem dürfen sie doch sein! Ich beziehe das nicht immer auf meine Person, sondern lebe Toleranz!

Ambivalent bin ich deswegen, weil ich zwar nicht wirklich dafür bin, aber grundsätzlich eine Gruppe, die sich mit BDSM beschäftigt, immer für hoch interessant finde, weil es dort Menschen jeglicher Couleur gibt und ich immer wieder etwas lernen kann.

Ihr Lieben, ich wünsche auf jeden Fall viel Spaß und verspreche auch immer mal wieder "rein zu spitzen" *zwinker*
ich find auch ne tolle idee!
*top**top*
****958 Frau
117 Beiträge
Wir Mollige grenzen uns nicht aus, sondern werden ausgegrenzt. Daher finde ich es nicht gut, dass andere für uns entscheiden, wie wir damit umzugehen haben. Mit dem Argument der Ausgrenzung müsste man viele Gruppen verbieten. Dann dürfte es z.B. eine Gruppe wie "Zart besaitet" nicht geben, da alle Menschen mehr oder weniger Gefühle haben. Und derer Beispiele gibt es noch einige.
dem stimme ich voll zu

aber warum entscheidet Joy ohne die Meinung seiner Mitglieder zu hören?
Für wen ist der Joyclub denn?

Ich wäre auch dabei
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.