Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
We love Curvy!
439 Mitglieder
zum Thema
BDSM-Gruppen und Bundesländer30
Nicht ganz uneigennützig möchte ich dieses Thema eröffnen, weil mich…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

neue Gruppe "Chubby BDSM" ??????

******i63 Frau
10.068 Beiträge
Wäre es nicht mal eine Idee in einer BDSM Gruppe (z.B. BDSM mit Herz oder BDSM für Anfänger) einen Thread zu eröffnen was die Mitglieder für eine Einstellung zu Molligen haben? Nur mal um so zu sehen wie da die Meinungen sind. Und wenn da viele sich negativ äußern hättet ihr vielleicht ein Argument für eine eigene Gruppe.

LG Jutta
@bigmami63
auch wenn es nicht um die eigentliche frage hier geht,

"was rubens leute von einer eigenen bdsm gruppe halten"

so möchte ich dich doch mal was fragen, und sag bitte nicht das bdsm ler da anders sind! wie viele menschen behaupten nichts gegen mollige rubens oder dicke zu haben? na? und wie sieht die wirklichkeit aus?

(es gibt unzählige ähnliche und andere beispiele dafür, die ich gar nicht nennen will weil das wieder anders ausgelegt wird)

die antwort darauf kannst du hier in vielen threads nachlesen, nimm am besten mal den wo gefragt wird ob frauen auf rubensmänner oder dicke männer stehen,....da sind vernichtende urteile! bei rubensdamen sieht das dann wieder anders aus, aber es gibt nun mal nicht nur rubens frauen hier unter den bdsm lern.

na frage beantwortet? der thread erübrigt sich also!

aber trotzdem herzlichen dank für die anregung. *bussi*

lg mr moon
********4_ni Mann
160 Beiträge
die antwort darauf kannst du hier in vielen threads nachlesen, nimm am besten mal den wo gefragt wird ob frauen auf rubensmänner oder dicke männer stehen,....da sind vernichtende urteile! bei rubensdamen sieht das dann wieder anders aus, aber es gibt nun mal nicht nur rubens frauen hier unter den bdsm lern.

ja da stimm ich dir leider zu. Und zwar voll und ganz, ausserdem wenn man die gruppe mal von der seite betrachtet hat grade in so einer gruppe ein rubensmann nicht von allen ausgegrenzt zu werden.
******i63 Frau
10.068 Beiträge
@ sunflowermoon
Nochmal *offtopic*

Ich weiß sehr gut wie oft über Mollige/Dicke hier hergezogen wird.
Aus diesem Grunde habe ich ziemlich lange nur noch hier in den Gruppen geschrieben, da es im großen Forum manchmal ziemlich unter die Gürtellinie geht.
Aber weißt du was, ich hab da mittlerweile keine Lust mehr dazu und gebe nun auch häufig im großen Forum wieder meinen Senf dazu. Den genau so wird man hier nämlich ausgegrenzt. Wie im realen Leben zieht man sich immer mehr in ein Schneckenhaus zurück.
Und da hab ich im Moment wirklich keinen Lust mehr dazu. Endlich habe ich hier wieder etwas mehr Selbstvertrauen bekommen und dann soll ich mich wieder zurückziehen. Nein, das seh ich nicht ein.

Ich verstehe das sehr gut mit einer BDSM-Gruppe, extra für Mollige und ich würde bestimmt auch gerne mal darin stöbern. Gerade weil ich mich auch schon damit beschäftigt habe und gedacht habe das manche Dinge vielleicht schon anders sind bei Molligen. Gelenkigkeit, langes Knien, bestimmte Fesseltechniken (Dinge mit denen ich jetzt Schwierigkeiten hätte).
Aber würde sich dafür eine eigenen Gruppe lohnen? Das habe ich mir überlegt. Würde da nicht ein Thread (oder auch 2) dafür genügen.
Lief es nicht dann vielleicht auf eine Gruppe hinaus, die dann wieder mit Dingen wie Plauderstübchen, Date oder next, Geburtstagsthreads gefüllt wird. Gibt s wirklich soviele Themen die sich von denen in einer "normalen " BDSM Gruppe unterscheiden *nixweiss*?

Das waren so die Gründe, warum ich eine solche Gruppe für nicht nötig gehalten habe.
Gut, so seh ich das, aber es gibt ja hier auch noch viele andere Meinungen.

*blume*
Jutta
Also ich habe mal gar nichts mit dem ganzen BDSM Kram zu tun, bin wahrscheinlich das grösste "Vanilla" Eis das so auf Erden rumrennt und dennoch muss ich sagen, hätte ich eine solche Gruppe gutgefunden.
Nicht für mich, klar, aber eben für die "Chubby-BDSMler".
Ich gehe nun mal nur von meiner Sicht aus und könnte mir vorstellen das Rubensfiguren (egal ob männlich oder weiblich) gerne unter sich bleiben wollen um sich aufgehoben zu fühlen, um ungehemmt über die Schwierigkeiten sprechen zu können, um sicher zu sein das da niemand ist der einem ins Gesicht lacht und nachher das Messer zückt.
(Sinnbildlich gemeint)
Solche Fragen wie zB: Wo finde ich Fussfesseln die passen?, bespricht man doch lieber unter seinesgleichen als zwischen den ganzen "Twiggys" die meterlange Shoppinglisten posten weil sie eben überall einkaufen können.
Auch bei den Fotos stelle ich mir das vielleicht schwer vor, eine oder zwei Rubensbilder auf..........XY........superschlanke Supermodelbilder?
Ich frage Euch allen Ernstes, wer fühlt sich DA wohl?
Der gesamte Austausch wird doch dann anders, gehemmter.

Ich bin nicht der Meinung das sich diese Leute ausklicken würden oder gar sich ausgrenzen sondern eher sich einen Ort schaffen an dem sie sich gerne austauschen, an dem alle an einem Strang ziehen und an dem man nicht aufpassen muss unterzugehen.
Asgegrenzt wird in diesem Fall vom Supp, mit der Aussage: bleibt unter Euch und macht einen Thread auf.

Mit welcher Willkür der Joy entscheidet ob eine Gruppe zugelassen wird oder nicht, kann ich nicht beurteilen aber ich glaube in diesem Fall war das keine richtige Entscheidung.
Wir sollten und wollten uns doch alle gutfühlen hier, dann sollte der Supp aber doch auch auf die Bedürfnisse der User eingehen.
Was hat er schon zu verlieren?
Eine Gruppe die nicht funktioniert kann doch jederzeit wieder gelöscht werden, so what?
Schade das den Usern der Spass an dem Thema "von oben" genommen wurde.
Anstatt das man sich denkt: Hey neue Idee, neuer Schwung und da ist auch jemand der sich bereiterklärt das durchzuziehen.
So wird doch nur unnütz der Unmut geschürt, sieht man ja schon an diesem Thread, der NUR eine Umfrage darstellen sollte.

Lieber Supp, ein Thread in einer Gruppe ist nicht zu vergleichen mit einer eigenen Gruppe und vielen Unterforen und Möglichkeiten einfach nur unter seinesgleichen zu sein.
Vielleicht sollte das in diesem Fall tatsächlich nochmal überdacht werden, Fehlentscheidungen sind doch menschlich.
Nehmt den Leuten nicht den Spass sondern gebt ihnen die Möglichkeit das auszuleben was sie wollen und WIE sie es wollen.

In Gedanken bei *sonne*
LG
Yvonne
@bigmami63
der thread würde eröffnet

umfrage: männliche mollige subs dominieren

bitteschön

mal schaun ob ich recht hatte
*********eHexe Frau
10.709 Beiträge
Gruppen-Mod 
Schade das den Usern der Spass an dem Thema "von oben" genommen wurde.
Anstatt das man sich denkt: Hey neue Idee, neuer Schwung und da ist auch jemand der sich bereiterklärt das durchzuziehen.
So wird doch nur unnütz der Unmut geschürt, sieht man ja schon an diesem Thread, der NUR eine Umfrage darstellen sollte.

http://www.joyclub.de/my/1260456.dassternchen33.html den Ansatz finde ich persönlich sehr gut. Was ich aber nicht verstehe, warum es die TE sich und den Rubens-BDSMlern so schwer machen.

Ich komme aus der BDSM Szene und bin auch in etlichen BDSM und Bondage Gruppen. Bisher habe ich trotz meiner sehr üppigen Fülle nicht eine negative Bemerkung gehört. Im Gegenteil, es kam eher positives Feedback wenn z.B. ein Schlanker festgestellt hat, das Dick nicht gleich unbeweglich und passiv bedeutet.

Wir haben einen eigenen Thread für den BDSM Bereich eröffnet, den sich die Mitglieder, inkl. den TE, nach Gusto gestalten könnten. Statt diesen zu nutzen und dem Joy-Support durch entsprechende Beteiligung zu zeigen, das da konkret Interesse besteht, wird dort von den hiesigen TE mit Bezug auf diesen Thread gepostet und hier auf bisher 6 Seiten nur über die Ablehnung der eingereichten Gruppe diskutiert. Da frage ich mich schon, geht es eigentlich wirklich um das Thema BDSM oder nur darum eine eigene Gruppe zu haben.
*my2cents* Letzteres würde mir wirklich sauer aufstoßen, weil das hieße, das die Mitglieder dieser Gruppe von einigen Usern vor deren Karren gespannt werden, nur damit jemand "seine" Gruppe bekommt.

Vor etwa anderthalb Jahren hatten Cherry und ich auch eine Gruppe nur für Dicke Frauen eingereicht, die uns ebenfalls mit Hinweis auf bereits bestehende Gruppen abgelehnt wurde, obwohl wir darauf hingewiesen hatten, dass Frauen mit weit mehr als molliger Statur ganz andere Probleme haben als Schlanke. Inzwischen haben wir aber festgestellt, das in anderen Gruppen Schlanke und Dicke Frauen sich freundlich und hilfsbereit zu genau diesen Themen austauschen.

Liebe Grüße und allseits einen schönen Sonntag
*hexhex*
@ HimmlischHexe
Ich bin von niemanden vor eine Karre gespannt worden, ich habe nur meine Meinung dazu vertreten, mehr doch nicht.
Der Bereich BDSM sowie eine solche Gruppe wäre doch gar nicht mein Metier, ich finde es einfach nur schade das diese Leute nicht diese Chance bekamen.

Viel mehr hatte mein Posting nicht sagen sollen.

Und einmal OT bitte,
mich pers würde interessieren warum überhaupt Gruppen abgelehnt werden? Du bist ja wie Du nun sagst auch betroffen gewesen, hast Dich sicherlich auch geärgert, wie heute die Sunnis, wieso werden die Gruppen nicht grundsätzlich genehmigt und dann gesperrt wenn es nicht funktioniert?
Hast Du da Einblicke und weisst genaueres?
*******hen Frau
34.480 Beiträge
JOY-Team 
Hier ein Zitat von schlagfertig, auf Seite 5 dieses Threads auch nochmals zum lesen

an die 50 joymods entscheiden in einer abstimmung ob eine gruppe 'ne zukunft auf JOYclub hat und sinn für die user macht.
das sind schon mal viel mehr als sich hier zu wort melden - so viel zum thema demokratie.

dabei bedenken wir auch solche faktoren ob die themen einer eingereichten gruppe schon größtenteils durch bestehende abgedeckt werden, da uns die erfahrung sagt das zu kleine splittergruppen, nach 6 - 9 monaten sowieso wieder wegen inaktivität "entsorgt" werden müssen. das wiederum hat verschiedene gründe meist liegt es an der zu engen spezialisierung/abgrenzung der gruppe - die dann einen AKTIVEN zuspruch einer adäquaten userzahl zu sehr eingrenzt.

ich habe jetzt sehr lange
Euere Gedanken gelesen, hatte mich schon entschlossen, gar nichts mehr dazu zu sagen, weder zu dem Einen noch zu dem Anderen, doch muß ich jetzt - auch aus aktuellem Anlass - eine Lanze für den BDSM Kreis brechen.

Der aktuelle Anlass ist eine Veranstaltung auf der ich gestern war, speziell für BDSM Begeisterte, mit Dresscode, der ganz spezifisch darauf zielt, im Fetisch oder im BDSM Outfit zu erscheinen.

Die Location war ein Club, der einschlägig in der Szene bekannt ist und der auch dementsprechend für öffentliche erotische Spiele ausgestattet ist. Zusätzlich aber auch die "klassische" Tanzfläche anbietet.

Ich darf noch einmal ins Gedächtnis rufen - ich (die "sie" von ESundHS) bin 1,74 m groß und wiege 120 kg.Auch obwohl ich ein Korsett gewählt hatte, kann ich nichts verstecken, nur hervorheben (im wahrsten Sinne des Wortes *zwinker* ).

Wie es bei solchen Veranstaltungen immer üblich ist, will gesehen werden und wird gesehen, das ist Sinn und Zweck. Was ich damit sagen möchte, ist, daß ich mehr als Zuspruchsbekundungen erhalten habe, über mein Aussehen, aber sicher auch in erster Linie über mein "erotische Sein". Männer wie Frauen (ob an der Bar, auf der Tanzfläche oder auf der Toilette) bekundeten mir ins Gesicht, daß sie es toll finden wie ich bin, lebe, liebe und frei bin.

Ich möchte zum Ausdruck bringen, daß die BDSM Gemeinde schlechthin jedem Tierchen sein Plaisierchen läßt. Wer das nicht tut, hat die Philosophie dahinter nicht verstanden, oder lebt sie selbst nicht.

Das möchte ich zu bedenken geben, da ich der Meinung bin, daß hier in dieser Diskussion
a) ständig vom Thema abgeschweift wird
b) BDSM teilweise nicht verstanden wurde oder wird,respektive nicht gelebt wird und auch nicht als Spielvariante gesehen wird, in der das Wörtchen "Spiel" steckt
c) der Respekt im Umgang mit dem Gegenüber fehlt
d) die Toleranz auch bei den Rubensliebhabern großen Mangel aufweist, obwohl es genau das ist, was angeprangert wird (und das anprangern meine ich jetzt nicht im erotischen Sinne)

Was scheren mich Menschen, die unflätig mit mir umgehen, z.B. im Forum. Die nicht wissen, was sich gehört und denen jeglicher Respekt fehlt. Solche Menschen scheren mich rein gar nichst, sie können sich in unflätiger Art und Weise gerne im gesamten WorldWideWeb auslassen. Im Gegenteil, ihnen kommt meine größte Strafe zugute - ich ignoriere sie - ganz einfach, sie sind meiner nicht würdig und das meine ich jetzt Wort für Wort.

Also Ihr Lieben - bitte nehmt dies zum Gedankenanstoß -Toleranz fängt immer beim eigenen "Tun" an - nicht im schriftlichen Austausch!
liebe mods....
die einzigsten die in diesem thread querschießen seid ihr "mods",

ich hab keine lust aus "anderen threads" eure meinungen, aussagen hierherzukopieren um euch paroli zu bieten, das ist mir langsam kurz weg zu blöd.

und himlischehexe wie wärs mal mit nem anderen profilbild sowas steht nem mod nicht, und gehört sich meiner meinung nach auch nicht, hat was mit anstand zu tun.

"und nun zum zigsten male zurück zum thema"... und bitte ohne mod kommentare und wenn dann konkret zur umfrage, da sollten sich dann aber andere mods melden weil ihr habt eure meinung schon kundgegeben. danke

moon
@ESundHS
ob ein 150kg mann auch diesen zuspruch bekommen hätte von den ach so toleranten bdsm lern, komisch das ihr immer nur an frauen denkt dabei...

und nun aber zurück zum thema..............
120 kg...........sorry damit bekommt man noch einiges an fetischkleidung......

aber ab 150 wirds dann doch schwierig.

und ich kann mir beim besten willen nicht vorstellen mit meinem mooni NACKT auf eine solche versanstaltung zu gehen *sorry* und nun frage ich ernsthaft: kann man solch ein problem in einer nicht chubby BDSM gruppe diskutieren?? ich glaube kaum.........


lady sun
****SH Frau
1.873 Beiträge
...... wie war noch das Thema , achja BDSM ( kann man beim lesen hier sehr leicht vergessen ) *zwinker*

Ein Mensch der mich emotional erreicht, kann meinetwegen auch 180kg wiegen! Es geht doch um völlig andere Dinge!

Ich gewinne hier langsam den Eindruck die User die am meisten nach der Gruppe schreien haben am wenigsten " Sachkundenachweis " um es mal so auszudrücken.
@Model_SQUASH
das thema:

wir wollten hier ganz gerne mal wissen wie euer interesse an einer eigenen BDSM gruppe für mollige wäre (mollig = chubby).

darum gehts und sonst um gar nichts

hab leider kein diplom, praktiziere aber bdsm seit 25 jahren

und eine solche gruppe wirds eh nicht geben, ist doch schon längst geklärt....zumindest nicht von mir... vielen lieben dank

und nun zurück zum thema.........

lg moon
wennd meinst Model_SQUASH........

du kennst mich nicht und behauptest einfach mal so ich habe keine ahnung von dem was ich leber?? na soviel zum thema toleranz....*gr*

lady sun
****SH Frau
1.873 Beiträge
Ich habe keine Namen genannten !


Desweiteren habe ich, ganz bewußt, geschrieben

ICH GEWINNE DEN EINDRUCK


>>> dieses spiegelt meine Empfindungen beim lesen wieder


und ist meilenweit

von Behauptungen, Anschuldigungen usw. weg --gar von .........???? irgendetwas was sich auf eine einzelne Person bezieht.
****ry Frau
41.198 Beiträge
Gruppen-Mod 
ES reicht
jetzt habe ich lange genug geschwiegen und gedacht ihr ärgert euch nur immer mehr wenn ich als Mod auch noch etwas schreibe, aber das ist wenn ich solche Aussagen hier lese inzwischen egal.
Was ich schrecklich schade finde.

Also dazu mal
und himlischehexe wie wärs mal mit nem anderen profilbild sowas steht nem mod nicht, und gehört sich meiner meinung nach auch nicht, hat was mit anstand zu tun.

die himmlischeHexe ist nicht nur Mod sondern wie jeder hier Mitglied im Joyclub- also kann sie selber und nicht ihr entscheiden welches Profilbild sie nimmt- ich würde mir niemals Anmaßen einem von euch zu sagen was für ein Profilbild er /sie zu nehmen hat.
Ihr macht das aber!


und nun zum zigsten male zurück zum thema"... und bitte ohne mod kommentare und wenn dann konkret zur umfrage, da sollten sich dann aber andere mods melden weil ihr habt eure meinung schon kundgegeben. danke

und der ganze Thread strotz nur so vor Wut, weil ihr die Gruppe nicht bekommen habt.
ALso mal ganz ehrlich- es ist schlicht eine Unverschämtheit, das ihr eine gesamte Gruppe da mit reinzieht.
Ihr macht einen Thread auf um über die Joymods zu motzen und zieht die Mods dieser Gruppe da mit rein.

1. eure Beschwerde wäre beim Support an der richtigen Stelle gewesen. Nicht hier in dieser Gruppe.
So und

2. verletzt ihr die Regeln des Joyclubs indem ihr private Mails veröffentlicht habt. Schlagfertig hat sie euch nicht editiert, aber das ist seinem gut Will zu verdanken und ihr meint ihr müsst ihn weiter anmotzen.
*wow* das find ich schon ziemlich starker Tobak.

Aber jetzt wollt ihr uns Mods den Mund verbieten?
Ich glaub ihr merkt nicht mehr das ihr viel zu weit geht oder?
Man sollte mal eines WISSEN bevor man ein Fass aufmacht.

Die Gruppen gehören nicht uns, sondern dem Joyclub!
Wir Mods sind ehrenamtlich und die Himmlische Hexe und Libellchen wissen auch keine Hintergründe warum eine Gruppe abgelehnt wird oder warum zugelassen.

Und Schlagfertig hat es euch doch erklärt. Libellchen hat es sogar noch kopiert.

Das Problem ist nur, dass ihr es nicht wissen wollt.

Ihr wollt nicht drüber reden, ihr wollt eure eigene Gruppe. Ihr wollt euren Frust und euren Unmut auslassen.

Das habt ihr und zwar verdammt lange und wir haben versucht euch dafür Raum zu lassen, versucht Lösungen zu finden indem wir euch einen BDSM THread eröffnet haben.

Aber den Thread über BDSM wollt ihr komischerweise gar nicht.
Neee warum auch, dann kann man ja nicht mehr weiter motzen.
Scheißmods aber auch- die unterstützen euch, stehen eigentlich hinter euch, aber wen tretet ihr. Uns Mods. Ich glaub ich spinne.

Hier ist Schluss damit.

Denn wir haben weder euch den Mund verboten noch waren wir unhöflich zu euch, im Gegenteil, aber ihr seid es zu uns und das haben wir nicht nötig.

Inzwischen motzt ihr schon die anderen Gruppenmitglieder an und zurück zum Thema zu schreiben in jedem Posting, aber selber nicht zum Thema zu finden.

Dann find ich jetzt- leider- den einzigen Weg der das ganze Gemotze beenden wird.

den konstruktives Diskutieren ist hier scheinbar gar nicht mehr möglich.

lg cherry Gruppenmod *geschlossen*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.