Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
We love Curvy!
439 Mitglieder
zum Thema
Braucht ein "großer" Kitzler mehr Befriedigung?76
Kann es sein, dass ein größerer Kitzler mehr Befriedigung braucht als…
zum Thema
Was haltet ihr von Hedonismus?58
Ich will noch mal ein kontroverses Thema ansprechen: Was haltet ihr…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Hedonismus

********sign Frau
6.855 Beiträge
Themenersteller 
Hedonismus
Gerade, wenn es um die Befindlichkeiten von Menschen geht, die sich als außerhalb der Norm empfinden, treten sie auf. Die Hedonisten! Sie nutzen aus, benutzen, demütigen, quälen und erfreuen sich an dem Leid ihres Opfers.

Wikipedia sagt dazu:

Hedonismus (gr. ἡδονισμός hēdonismós, von ἡδονή hēdonē „Lust” und -ismus), bezeichnet eine philosophische bzw. ethische Strömung, die Lust als höchstes Gut und Bedingung für Glückseligkeit und gutes Leben ansieht. Im Gegensatz zu der Lust, wie sie von Epikur gelehrt wird, versteht man unter dem Begriff Hedonismus auch allgemein eine nur an materiellen Genüssen orientierte egoistische Lebenseinstellung. In diesem Sinne wird der Begriff Hedonismus oft abwertend gebraucht und als Zeichen der Dekadenz interpretiert.

Diese gefühlskalte Spezies neigt dazu, den Damen die Prostitution besonders schmackhaft zu machen, um dann ihren Neigungen zur Ausnutzung und Demütigung voll nachgehen zu können. Einzig und allein als Befriedigung ihrer Lust.

Da ich auch hier einige (m) Mitglieder mit diesem Nick gesehen habe, möchte ich mal dieses Phänomen beleuchten lassen und euch fragen, ob ihr diesem Typ Mann/Frau auch schon mal begegnet seid und wie/ob ihr euch aus deren Fängen befreien konntet! Oder vielleicht genießt ihr es ja, als devote Frau von solchen Typen beherrscht zu werden und wollt euch gar nicht lösen?
******lie Frau
204 Beiträge
nein danke, nicht so mein fall ich bin zu willen stark um mich demütigen zu lassen
********sign Frau
6.855 Beiträge
Themenersteller 
@ gothiclie
Oh, ich glaube nicht, daß es am starken Willen liegt, ob man solchen Menschen aus dem Weg gehen kann! Sie sind sehr geschickt im Umschmeicheln und wissen genau, was Frau hören will. Sie machen ihre Klientel erst seelisch abhängig und scheuen dann auch vor brutaler Gewalt nicht zurück, um ihre Opfer zu (be)halten.

Wichtig ist für mich auch, daß Frauen wissen, welch kranke Gestalten sich im realen und virtuellen Leben herum treiben!
naja wems gefällt.....mir würde es nigs geben demütigen zu lassen...lg.
****66 Paar
490 Beiträge
Ja und nein
Ja,ich habe es schon mal erlebt

und nein mein Fall ist es nicht !!!

Aber jedem das seine.... ich respektiere es wem es gefällt, aber ich brauche es nicht.
Lg
De
Auf keinen Fall!
Ich für mich kann nur sagen, dass ich damit nichts anfangen kann und will. Ich habe zwar ab und zu nichts dagegen, mich im Bett von meinem Mann domnieren zu lassen, aber ich würde mich auf keinen Fall demütigen und erniedrigen lassen.
Ich persönlich kann jedoch auch die Frauen nicht wirklich verstehen, die so was mit sich machen lassen, obwohl sie es vielleicht gar nicht wollen, oder sich unwohl dabei fühlen.
Demütigung hat ja auch was mit psychischer Gewalt zu tun, und ich
kann mir vorstellen, dass man bzw. Frau auf kurz oder lang daran zerbrechen würde.

LG,
Tanja
andere sichtweise
nach meiner meinung verbindet ein mensch, der den begriff hedonismus in seinem nick trägt - ohne, daß ich jetzt jemanden davon persönlich kenne - damit eher lebensfreude im sinne des epikur. positiv, aus meiner sicht.
den von siedom beschriebenen menschentyp würde ich vielmehr tendenziell als soziopathen bezeichnen. negativ.
****ry Frau
41.198 Beiträge
Gruppen-Mod 
ich denke wie meine Vorrednerin

also ich glaube die meisten wissen gar nicht genau was Hedonismus ist. Meinen damit nur, ich lass es mir gut gehen.
Hab Spaß, gehe zu *party*s und sowas.

Ich hab mal eine Plattform besucht und da konnte man Nymphoman eingeben. Das haben ganz viele Männer. Ich schrieb dann nö, ich bin nicht Nymphoman, glaub auch nicht dass du eine haben willst.*nein*
Kam dann zurück, doch ne Frau die geil ist und Lust hat.
Ja, schrieb ich, das ist aber nicht Nymphoman und hab ihm den Link von Wikipedia geschickt. Er war erschrocken und sagte, ui das ist ja eine Krankheit- ne das wußte ich nicht.*grins*

Also so sehe ich das hier mit dem Hedonisten*

lg cherry*blume*
*******der Frau
70.978 Beiträge
moment da steht ja:

versteht man unter dem Begriff Hedonismus auch allgemein eine nur an materiellen Genüssen orientierte egoistische Lebenseinstellung. In diesem Sinne wird der Begriff Hedonismus oft abwertend gebraucht und als Zeichen der Dekadenz interpretiert.

also richtet sich hedonismus nur an die materiellen und nicht an die sexuellen genüsse. heißt also, hedonisten sind materiell orientierte egoistische menschen.

einmal heißt es auch

Verfolgt man die Entwicklung des Hedonismus in der Religions- und Philosophiegeschichte, so fällt auf, dass er fast immer mit einem krassen Materialismus gepaart ist.
quelle: http://www.bible-only.org/german/handbuch/Hedonismus.html

und hier heißt es:

Der Begriff HEDONISMUS wird heute wohl immer nur im abwertenden Sinn gebraucht, ursprünglich war damit nur gemeint und der richtige Sinn ist auch, daß das private Glück als höchstes Gut in der Erfüllung individueller, physischer und psychischer Lust gesehen wird. Im abwertenden Sinn nennen wir einen Menschen “hedonistisch”, der die Wirklichkeit oder zumindest das Nachdenken über sie sozusagen in primitivem Lustgewinn ertränkt mit künstlichen oder mit eigenerzeugten Drogen ohne Rücksicht auf sich oder andere – siehe hierzu auch Materialismus.
quelle: http://basisreligion.reliprojekt.de/hedonismus.htm

die einen sagen also hedunismus komme aus dem bereich der lust und die anderen sagen es kommt aus dem bereich materialismus.

jedoch sehe ich hier keinen zusammenhang zur prostitution

lg
luder
*********erin Frau
234 Beiträge
ganz ehrlich..
kann ich mit dem ET nicht viel anfangen..
das hört sich so an wie:

Alle Hedonisten sind schlecht und gefühlskalt und neigen dazu, Frauen zur Prostitution zu verleiten..

Kann ich so nicht hinterstehen..

Für mich ist ein Hedonist Jemand, der oft nur macht wozu er wirklich Lust hat .
Er abeitet wenn er und nur wozu er Lust hat und sollte finanziell unabhängig sein. Er geht ungehemmt seinen Lieblingshobbys nach und kauft sich was er will.
Er kann überall, wo er will Urlaub machen und isst und trinkt wozu er Lust hat.

Es kommt ihm also auf das Lustprinzip an. Natürlich gibt es da welche, die über Leichen gehen,aber das findet man bei Normalos auch so..

Zitat:
Diese gefühlskalte Spezies neigt dazu, den Damen die Prostitution besonders schmackhaft zu machen, um dann ihren Neigungen zur Ausnutzung und Demütigung voll nachgehen zu können. Einzig und allein als Befriedigung ihrer Lust.

Woher hast du diese Weisheit?
Ich kenne viele dominante Männer, aber Keiner davon bezeichnet sich als Hedonist und die, die sich so bezeichnen legen mehr Wert auf die Befriedigung der Sinne und die daraus entstehende Lust, als auf die Unterdrückung der Frau.

Das hört sich außerdem für mich so an, als ob die Frauen alle ein wenig doof sind und das einfach mit sich so machen lassen..
Nein, was sind die Männer doch böse und die Frauen dumm..*fg*
....da fällt mir was zu ein....
hm.... da bin ich wohl auch eine von den gefühlskalten, berechnenden und ausnutzenden monstern.... wundert mich eigentlich.... weil ich eher das ganze gegenteil bin....

für mich bedeutet hedonismus eben das, was die KURTISANE und DIE DIENERIN zum teil sagten.... für mich es hedonismus der allgemeine genuss an den dingen, die lust und die freude an den schönen dingen, die mir das leben bieten kann.... das kann der kleine schmetterling auf einem blümchen sein aber eben auch ein schöner urlaub oder sexuelle dinge..... interpretier ich das prinzip des genusses dann falsch????

was ist mit dieser erklärung aus dem wörterbuch für philosophische begriffe?
"Hedonismus heißt die Lebensanschauung, nach welcher die (körperliche und geistige) Lust, das Vergnügen Motiv und Zweck des (sittlichen) Handelns ist. Die Lust ist das höchste Gut. Für den Hedoniker ist die Lust das Höchstgewertete, das an sich Wertvolle, Selbstzweck, Strebungsziel. Der Hedonismus ist eine Form des Eudämonismus. "

und was ist Eudämonismus ? Nach ARISTOTELES ist das "jede ethische Anschauung, nach welcher Motiv und Zweck des sittlichen Handelns die Gewinnung oder Förderung eigenen oder fremden Glückes (d.h. andauernder, wahrer Glückseligkeit) ist".

also mach ich doch alles richtig, oder???

grüßle
stef
****MV Mann
2.003 Beiträge
Für mich ein no go....
Partnerschaft ist gleichberechtigt und nicht ausnutzend zum eigenen Vorteil.
Mit Sicherheit gibt es sowas,sonst würde sich keiner so ein Wort dazu einfallen lassen.smile...
Aber ich denke,es gibt diese Verhältnisse.Man liesst ja ab und an bei Paaren das Kürzel g.T.und sie zur Verfügung....
Mein Fall ist es jedenfalls nicht,jemanden so auszunutzen.
*****111 Mann
30 Beiträge
hedonismus oder sadismus ?
kurtisane hat recht,ein lebenskünstler,lebensgeniesser namens "hedonist" lehnt demütigung generell ab,vielleicht jemand hat die begriffe verwechselt *zwinker*
*******ter Mann
886 Beiträge
Für mich
ist der Begriff eher positiv belegt....
*********erin Frau
234 Beiträge
deswegen...
fragte ich ja siedom50, woher sie diese Meinung hat..
*******ter Mann
886 Beiträge
sie antwortete
darauf nicht, oder??

*Scroll
nöööö....
.... bisher noch nicht.....
*******ter Mann
886 Beiträge
vielleicht hat sie gerade
hedonistische sessions??

*smile*
och nääää....
.... das ist gemein *grins*
********sign Frau
6.855 Beiträge
Themenersteller 
Oh, DeineDienerin, das hatte ich nicht als Frage an mich interpretiert sondern lediglich als deine Meinung! Sorry!

Nein, es gibt Hedonisten beiderlei Geschlecht, die Lustgewinn um jeden Preis suchen. Dabei ist ihnen egal, wer dabei seelisch verletzt wird. Und rücksichtsloses Verhalten nur der eigenen Genussfindung zuliebe empfinde ich eben als negativ. Zumindest in der heutigen Zeit.

Daß Hedonisten Frauen auf den Strich schicken war auch nicht prinzipiell bindend (es gibt auch liebe Zuhälter *lach*) sondern eher tendenziell. Wenn ihnen das Geld fehlt, müssen halt Andere dafür sorgen, daß sie es bekommen.

Sadisten tun ihrem Gegenüber eher körperliche Gewalt an, um daran Freude zu haben. Hedonisten interessieren die Gefühle ihres Gegenüber gar nicht.

Wichtig ist nur der eigene Lustgewinn.

Ich möchte auf diese Spezies aufmerksam machen, möchte euch bewahren und informieren. Selber hatte ich erst mit einem Herren dieser Art zu tun und das ist schon eine Weile her..
ja und nein....
hi siedom,

ich denke, deine meinung KANN zutreffen.... muss aber nicht..... es gibt immer solche und solche menschen..... ich denke, dass gerade der begriff hedonismus sowohl positiv als auch negativ besetzt sein kann.... das ist immer interpretationssache und kommt darauf an, was man daraus macht, oder?

es kann schon sein, dass es menschen beiderlei geschlechts gibt, die zu ihrem eigenen vorteil absolut rücksichtslos sind und menschen benutzen, um an das eigene ziel zu kommen..... das sind die menschen, die du erlebt hast und als hedonisten bezeichnest....

dann gibt es aber auch menschen, die sich als hedonisten bezeichnen, die eben völlig anders ticken. diese menschen genießen einfach das leben und sind städig auf der suche nach den schönen dingen im leben, um diese zu genießen.... und dabei gehts nicht um egoismus, sodern darum, auch andere an den tollen dingen teilhaben zu lassen.... und genau zu dieser spezies zähle ich mich auch.....

grüßle
stef
*******ter Mann
886 Beiträge
meld...
dazu gehöre ich auch!!!
super....
... dann willkommen im club..... will noch jemand beitreten? klassensprecher und setellvertreter sind schon da.... wir brauchen noch schriftführer und kassenwart.... was noch? *lach*
*******ter Mann
886 Beiträge
gerne
PR...

falls da noch was frei ist, denn ioch schreibe gerne freizügig hedonistisch...
********sign Frau
6.855 Beiträge
Themenersteller 
@ hedonistinkoeln
Ja, es gibt immer 2 Seiten an einer Medaille.

Mir geht es darum, gerade sensible Menschen, die Probleme mit ihrem Körper haben, auf die Existenz solcher Leute hinzuweisen.

Und das ist nicht abwertend gemeint sondern lediglich informativ. Jeder mag sein Leben nach seinen eigenen Vorstellungen gestalten. Nur gibt es auch Mitmenschen, die an dieser Lebensauffassung zu Grunde gehen.

Ich sah dieses Thema lediglich als Erfahrungsaustausch an und möchte keine Schlammschlacht entfesseln. Nur Informationen sammeln.

Ihr habt ja auch schon euren Standpunkt klar gemacht. Meiner ist eben anders.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.