Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Beschnittene Männer
2329 Mitglieder
zum Thema
Wie kann man sich das Date ins Bett kochen?92
Ihr Lieben, Kochen und Backen ist für viele ja eine große…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Kochen und Backen von und mit Rubensfrauen/männern

Kochen und Backen von und mit Rubensfrauen/männern
Aufgrund einer netten Unterhaltung im Plauderstübchen ist die Idee entstanden einen Koch- und Backthread zu eröffnen. Einige Mitglieder hatten sich das gewünscht und nun:

Bitte sehr, hier darf dann alles rund ums Kochen und Backen und evtl Workshops besprochen werden:

Viel Spass beim Posten und Ausprobieren.

LG
DasSternchen33
Lach Sternchen....ich wollte auch gerade:

so und hier dann mein Bananenmuffinrezept:

2 Eier
150 g Zucker
80g weiche Magerine
1 Päckchen Vaniliezucker
1/2 Teel Zimt

Alles schaumig rühren

200g Mehl
60 g feine Haferflocken
2 Teel Backpulver
120 ml Milch

unterrühren

3 mittelgroße Bananen würfeln und unterheben. Auf 12 Muffinsförmchen verteilen und bei 180 °C 25 backen

guten Appetit

Liebe herzliche Grüße
Nani *hexe*
*danke* Sternchen du bist aber flott unterwegs
Gern!!!
********_you Paar
373 Beiträge
Zum Thema: Kochen und Soßen...
möchte ich hier einen kleinen Beitrag geben...
Schaut doch mal auf die Zusammensetzung von Glühwein...
darin sind alle wichtigen Gewürze enthalten, die wir in einer Soße auch wieder finden wollen... das ist schlussendlich der Grund, warum ich mir zu Winterende fürs Jahr noch ein paar Kartons Glühwein kaufe...
Viel Spass beim entdecken der neuen Möglichkeiten... K. aus Augsburg mit dem Sinn für Genuss in jeglicher Form.. zwinker
*********r2008 Paar
758 Beiträge
hexe
jetzt aber auch vorbei kommen und backen.


gruss peter
******hem Mann
14 Beiträge
Super Idee...
...hast du da Sternchen. Da muss ich mal in meiner Rezeptekiste kramen, ihr wisst ja koche und esse auch gern!!!

*koch* sachschem
@*******aar.....wieso ich...die gibt es hier ganz frisch...Ihr müsst euch schon auf den Weg machen....Bussiii *zwinker*
*********r2008 Paar
758 Beiträge
ok!
urlaub in stade!
grins
******_39 Paar
1.475 Beiträge
hallo ihr lieben.....

freut mich das es hier so was gibt..... ich koche in regel immer am sonntag für uns ... sollte aber immer ein stückchen fleisch dabei sein......

bin gespannt ob ich hier auch tips finde die meine süße mir noch nicht beigebracht hat....

wie gesagt... meine leidenschaft liegt bei allem was mit braten, gulasch, rolladen etc. zusammen hängt....

liebe grüße

STEFAN
Schütteltorte
Zutaten
1 Tortenboden
2 Dosen Mandarine(n)
2 Becher Schlagsahne
2 Tüten Sahnesteif
2 Tüten Cremepulver, (Paradiescreme )


Benötigt wird eine Schüssel mit einem fest verschließbaren Deckel.

Die Mandarinen mit ihrem Saft, der Schlagsahne, dem Sahnesteif und dem Paradiescremepulver in die Schüssel geben. Fest verschließen und kräftig schütteln bis alles zu einer homogenen cremigen Masse geworden ist!

Die Mischung gleichmäßig auf dem Tortenboden verteilen und die Torte bis zum Verzehr kühl stellen.

guten Appetit

Lg Falko
Falko - das klingt einfach und lecker...perfekt für mich ;o)

Nani - geht´s auch ohne Haferflocken? Den Rest hab ich nämlich bereits daheim... und die Bananen müssen "weg" ;o)

Danke für Rückinfo *zwinker*

LG
Rubens
Schnell und einfach - Nudeln mit Thunfischsauce
Nudelwasser aufsetzen und eben Nudeln kochen....

Derweil eine Zwiebel schälen & hacken
mit dem Thunfisch aus der Dose im Topf anbraten
einen Becher Creme Fraiche dazu
halbe Dose Mais dazu
mit Salz & Pfeffer abschmecken

FERTIG

Ich könnt mich reinlegen ;o)

LG
Rubens
@****ns: Klar Süße...geht...nehme dafür 50 g mehr Mehl

Knutscher Nani *hexe*
Hah Nani - ich könnte wohl auch mit gemahlenen Nüssen kompensieren...oder?? *gruebel*

Dankeeeeee *g*

Auch Knutscha
Rubens
koche und backe her weniger nach...
....rezept!

einfach nach gefühl!

habt am WE erst Cookies gemacht!
grins lover...
und wenn ich Dich nun fragen würde, WIE du die Masse für die Cookies zusammengestellt hast.... dann würdest Du mir das sicherlich netterweise auch verraten, oder?

Und schwupps - haben wir ein REZEPT

*zwinker* *smile*

Mein Nudelgericht hab ich mir schon auch selbst zusammengebatzelt ;o)


LG
Rubens
ich versuchs:
brauner zucker
blocksokolade
backpulver
eier
mehl
magarine
salz
natron
Muffins backen heißt...Teig mal Phantasie....

Was für die Naschkatzen...

Die Muffinsförmchen nur zur Hälfte füllen. Dann einen Klecks Nuss Nugat Creme auf den Teig geben und nun mit den restlichen Teig bedecken.....Normal backen...jam jam

nächste Variante:

nur 80 g Zucker nehmen und 100 g Mehl durch gem. Haselnüsse ersetzen. Statt Bananen Marzipanrohmasse fein reiben und gut unterrühren. Danach normal backen....

Teig nehmen und 200 g Heidelbeeren unterrühren.

Lasst es euch schmecken
Dankeschön Ihr zwei,

dann werde ich mich morgen wohl mal austoben... heute mag ich nicht mehr :o)

LG
Rubens
bitte!
wie gesagt, einfach nach gefühl gehen!
grins....
... dann können es ja nur kleine Köstlichkeiten werden...
... gefühlvoll wie ich nunmal bin...*floet*

*smile*
**********about Mann
99 Beiträge
Sternchen
Ich finde auch das das eine tolle Idee ist. Ein Workshop ist die noch bessere Idee.
Im Moment bin ich im Stress, aber kommende Woche bin ich auch mit einem Rezept dabei.

lg addi
*******gam Mann
494 Beiträge
mittelalterliche fastenspeise / michelbeuern
1kg pilze
250g linsen
1liter sahne
zwiebeln, knoblauch, salz, pfeffer

zwiebeln und knoblauch in butter anschwitzen
linsen zugeben und in sahne oder milch fast weichkochen
pilze zugeben
salzen,pfeffern

auf gewünschte konsistenz reduzieren

schmeckt mir am besten zu semmelknödeln- masse mit kleingeschnittenem dörrobst und nüssen 3 zu 1 "strecken"

sättigt 4 leute ziemlich.. *essen*
*****111 Mann
30 Beiträge
Rubens_Bayern
meine nüsse kannst du auch nützen,aber bitte schön ohne sie zu mählen...;)
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.