Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
We love Curvy!
439 Mitglieder
zum Thema
Eigene Fotos mit Herz, für das Herz und die Seele172
Aus der Natur, • aus Zufall, • Formen, die dies widerspiegeln, •…
zum Thema
Fotos und Erinnerungen von der/dem Ex214
So. frage in die Runde… Eure Beziehung ist vorbei und ihr habt noch…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Gewichtsabnahme --- Gruppenausschluss?!

Gewichtsabnahme --- Gruppenausschluss?!
Hallo zusammen ...

Auslöser war ein Abend im Chat.
Es kam das Thema auf,meine Magen OP und Abnahme. "Dann hast du ja in der Rubensgruppe nix mehr zu suchen?! "

Ich habe seitdem viel nachgedacht und war schon entsetzt. Nur,um halt nicht wieder eine sinnlose Diskussion mit Neidern oder Unwissenden zu führen,denke ich ... wird es Zeit sich aus der Gruppe zurückzuziehen.

Nur weil man sich als adipöser Mensch mit 60kg krankhaftem Übergewicht ( bei fast 1,80 145kg,aktuell bei 120kg- Zielgewicht 90kg ) dazu entschlossen hat,abzunehmen um ein gesünderes Leben zu führen, den Alltag besser und aktiver meistern zu können ,um einfach schönere Klamotten kaufen zu können und um allen Erkrankungen vorzubeugen ... möchte ich mir Meinungen,Beiträge und vor allem die Fotos von Menschen nicht mehr reinziehen müssen ,die eine merkwürdige Körperwahrnehmung haben.

Ich hoffe die,die es interessiert hat,denen ich per PM die Tipps und Links habe zukommen lassen,ziehen das durch*top*

Und allen anderen ... tja ... Alles Gute.

*eis*
****66 Paar
490 Beiträge
Blödsinn
Hallo
mußte gerade deinen Beitrag lesen ...
also ich finde das das schwachsinn ist das du die Gruppe verläßt!!!!!!!!

Ich war zwar niemand der tipps von dir bekommen hat aber dennoch halte ich den austritt für unnötig


Lg
Demi-sie
heisst das hier nicht
"Rubens und seine Liebhaber" ? Da steht doch nichts von "erst ab xxxx Kilo". Bloß weil einer da blöd daher schwätzt, würde ich nicht gehen, ausser wenn Du selbst glaubst, diese Gruppe ist nichts mehr für Dich.
Übrigens, ich bin sehr beindruckt, dass Du diese Gewichtsabnahem schaffst........ Glückwunsch
LG
Karin
**********tStil Mann
1.504 Beiträge
Irgendwie verstehe ich das jetzt nicht!!!!
*****s64 Frau
1.050 Beiträge
@Prodigy
Also ich weiß nicht wie das abgelaufen ist in dem Chat und weiß natürlich auch nicht, ob noch mehr vorgefallen ist. Ich weiß nicht, ob man dich vielfach so verletzt hat, das du diesen Schritt gehst oder ob bei dir auch noch andere Beweggründe mitspielen, aber ich finde es absolut Schade, wenn du hier einfach "das Handtuch" wirfst.

Wenn sich diese Gruppe so versteht, das sie absolut nur untersich sein will und sich in ihrem Schicksal ergeben will, bzw untereinander damit kokettieren will wie gut man sich doch als Dicke fühlt, dann ist es auch keine Gruppe für mich. Bisher habe ich das hier aber nicht so gesehen und erlebt.

Ich finde gerade deine Erfahrung mit der Magen OP für einige bestimmt interessant, nicht für jeden, aber das ist doch mit jedem Thema so. Und mit 120 Kg bist du ja nun auch noch keine Elfe, fg.

Bitte überdenke deinen Entschluss einfach noch einmal!

LG Petra
*******g23 Frau
1.583 Beiträge
Hallo !

Also ich finde das auch Blödsinn. Verlasse die Gruppe nicht.

Ich habe jetzt auch kommenden Dienstag meine Magen OP und ich weiß nur eins, ich werde diese Gruppe nicht verlassen.
Und wenn solche sprüche kommen, steh einfach darüber. Diese Gruppe heißt ja auch nicht nur Rubens sondern auch Rubens und deren Liebhaber. Und wenn das sind dann nur sprüche von denen die Neidisch sind, das die das nicht schaffen.

Also überleg es dir nochmals und bleib in der Gruppe.


Lg Pam
****ry Frau
41.198 Beiträge
Gruppen-Mod 
Es kam das Thema auf,meine Magen OP und Abnahme. "Dann hast du ja in der Rubensgruppe nix mehr zu suchen?! "

also das ist wirklich ziemlich unverschämt. Man ist Jahrelang in einer Gruppe und dann sagen welche du hast abgenommen und gehörst nicht mehr zu uns.
Da fehlen mir echt die Worte.

Ich kann das echt nicht fassen.
Ich fänd es schade, wenn du dich davon jetzt wirklich beeinflussen läßt und gehen würdest.*snief*

lg cherry*roseschenk*
Wow Danke ...
... das Thema sollte auch eigentlich mal ne kritische Frage sein !!!!

ICH will nicht wieder mit einem Diät-Thema anfangen,wobei ich ja keine Diät mache *gruebel*

Nur kam das Thema so mal im Chat auf ... nein,nix anderes, Böses oder Unfreundliches. Im Gegenteil,ich begegne neuen Menschen ... aktiven,motivierenden Menschen,die mich mit ihrem Zuspruch stärken. Für mich ist es halt aktuell ein sehr grosses Thema,weil sich so wahnsinnig viel verändert ... verbessert ... neu ist. Und andere "Nichtwissende" damit überfordere.

Und ... BiMollig ich drück dir die Daumen*top*

Ja das stimmt,ich bin weit von einer Elfe entfernt oder wie heisst das Tier mit dem Rüssel*lol*

Ich ziehe mich nur zurück ... bleibe im HG ... und habe ja mit einigen weiterhin PM Kontakt.Und wenn jemand Fragen hat,der kann sie immer stellen ... Nur,mag ich keine Diskussionen mehr ...

Weil hier doch öfter "ausgemistet" wird,wenn man sich länger nicht aktiv beteiligt.

Nochmal DANKE*kuss*
*******igen Frau
1.412 Beiträge
Sorry
das ich das jetzt einfach mal so sage "Idioten"gibts überall , stelle die Ohren auf Durchzug und lass dich nicht aus der Gruppe drängen,was einer macht oder nicht bleibt seine Sache. Wie andere dir hier schon sagten es hat nichts mit dem Gewicht zutun das man hier in der Gruppe ist sondern mit einer Einstellung zu den Körpern.Es wäre schade ein Mitglied aus der Gruppe zu verlieren nur weils jemanden nicht passt das es etwas für das eigene Wohlbefinden tut. Bleibe in der Gruppe und lass dich nicht weiter ärgern.

LG Helmut
****SH Frau
1.872 Beiträge
ausgemistet
werden kann Niemand der nicht schreibt !

Jedenfalls nicht nach den neusten Richtlinien des joyclub !

Es besteht keine Schreibpflicht !

Um schüchterne nur lesende User zu schützen dürfen Solche nicht ausgemistet werden!


Mitglieder, die sich nicht aktiv an den Gruppen beteiligen...

...möchten sich meist durch die Zugehörigkeit zu einer Gruppe zu einem Thema bekennen und passiv am Geschehen darin teilhaben, sich informieren und werden sich ggf. auch dann aktiv mit Beiträgen einbringen. Eine vermeintliche Inaktivität sollte nie ein Grund zum Löschen einer Mitgliedschaft in einer Gruppe sein. Jeder darf und soll sich ohne Zwang zu einer bestimmten Aktivität bekennen, egal ob das im Gruppen-Forum oder im realen Leben ist. Als Moderator solltet ihr dies respektieren.

Richtlinien des joyclub
Also, erst einmal, Glückwunsch zu der Abnahme...*g*
Verstehe aber im Moment nur Bahnhof, besonders
... möchte ich mir Meinungen,Beiträge und vor allem die Fotos von Menschen nicht mehr reinziehen müssen ,die eine merkwürdige Körperwahrnehmung haben.
Wie soll man das verstehen? Ich verstehe den Satz so, das alle hier in der Gruppe eine "merkwürdige Körperwahrnehmung " haben und du dir die Bilder, Beiträge hier in der Gruppe nicht mehr antuen möchtest... Klär mich bitte auf wenn ich da was falsch verstehe*gg*
LG Loona
********uder Frau
2.526 Beiträge
Also das doch völliger Quatsch warum soll man eine Gruppe verlassen nur weil man Gewicht verliert...*nene*
Wir haben ja keine Kilobeschränkung.
Also nicht auf solche Spinner hören.

*herz* Schmuseluder *herz*
Wenn man in die Seele der Menschen sehen kann ist die Figur nur eine Begleiterscheinung


*offtopic*

Ausgemistet werden hier nur jene User die sich länger als 4 Monate nicht in der Gruppe einklinken...Also auch nicht mit lesen.
Wenn man mitliest vermerkt der Joy das und gut.
****MV Mann
2.003 Beiträge
Lol...wer kam denn auf die Idee?Bzw.sowas zu hinterfragen?
Ist für mich ein eindeutiges NO Go...
Allein schon wegen wenn man sich wohlfühlt in der Gruppe und nette Leute kennen gelernt hat.Wer will da die Gruppenmitgliedschaft wegen Gewichtsabnahme in Frage stellen?Dann hätte ich hier ja garnicht rein gedurft.....
@ Loona
... es gab in der Vergangenheit eben immer wieder "verschiedene Ansichten/Geschmäcker " zum Thema Ästhetik bei einigen Bilderbeiträgen.

Darauf kam es dann auch oft zu Diskussionen zum Thema "wie man sich selber empfindet" und da vertrete ich halt immer noch die Meinung,dass jemand bei 1,60 und 60kg Übergewicht nicht mehr mollig,knuffig oder gar erotisch rüberkommt, in einem "Hauch von Nichts" reingeschossen ... vor der Bügelwäsche posiert.
Dazu dann passend die " Sabberfraktion " die selbst Schnittlauch mit nem Nacktschild sexy finden.

Und dann sagt "ICH bin ein glücklicher Molli und möchte kein Kilo missen" ...

Aber es gibt auch Ausnahmen ... und Geschmäcker sind eben verschieden.

Und dafür gibt es zum Glück auch die "Nicht beobachten" Funktion.

Nun ja ... wie gesagt ... mich hat es sehr beschäftigt, da ich im Adipositas Verband sehr aktiv bin und mich einbringe und auch in unserer Selbsthilfegruppe die Leute motiviere, ich einfach nur glücklich bin,meine alten Klamotten ausmisten und langsam normal shoppen kann. Und ... von denen,die sich halbiert haben,ist keiner dabei der unglücklich über den Gewichtsverlust ist,komisch?! Oder?*zwinker*... Trotzdem sind wir alle dick ... auch wenn wir es "nur" noch im Kopf sind.

Wie gesagt,bevor hier wieder einige genervt sind,von wegen Abnehm Thema ... muss es ja jeder für sich entscheiden.

Danke für Eure Meinungen/ Beiträge/ Kritik und PM *top*

Dafür sollte man als Gruppe füreinander da sein,finde ich gut.

LG
Liebe Prodigy,

bitte geh nicht, nur weil es Leute gibt, die mit sich selber nicht klar kommen und das an anderen auslassen.
Wir sind alle richtig hier in der Gruppe. Ich habe auch eine Magen-OP hinter mir, bin trotzdem weit weg vom Elfendasein (will ich auch nicht), aber hier fühle ich mich gut aufgehoben und sicher.
Und überall wird man Menschen begegnen, die andere Meinungen haben.

Ich kann mir gut vorstellen, was diese positive Veränderungen bei Dir auslösen. Ich freu mich für Dich und wünsche Dir ganz viel Glück und neue Lebensfreude.
Und es wäre schön, wenn Du die Gruppe nicht verläßt, den Du bist einfach ein Teil von ihr.

Alles Gute
Iris
*roseschenk*
@Prodigy675
Jetzt habe ich verstanden und versteh dich auch. Ich finde diese Bilder meist auch nicht sehr erotisch, aber Geschmäcker sind verschieden:-)
Wie du schon sagst, man muss so einen Thread ja nicht beobachten.
Zum Thema Austritt kann ich nur sagen...Soweit ich weiß, gibt es hier kein Mindestgewicht für die Mitgliedschaft. Wenn es danach geht, bin ich hier wohl auch nicht richtig. Dein Zielgewicht und mein jetztiges Gewicht (10 cm kleiner allerdings)sind ungefähr gleich, trotzdem fühle ich mich mollig und bin es auch.
Wo fängt dann eine Rubensfigur an *gruebel*
Also, laß dich nicht verrückt machen und nochmals... Hut ab*gg*
LG Loona
Danke Born
... mal jemand,der es nachempfinden kann ...


Was das für eine Lebensumstellung ist ... ich will mich grad selber überholen,bin konfus,gaga,zappelig und sooo gut gelaunt. Ständig beschäftigt,aktiv ... mache drei Sachen gleichzeitig.

Und fühle mich priiiiima *top*

Und wollte gar nicht so ne "Welle" auslösen
Danke Loona
... sorry,ich bin da leider immer zu provokant *rotwerd*

Meistens kommt das Thema der Definition Mollig/Babyspeck/Rubens/Dick/ Fett oder 3kilo Bikinifigur mit Bild der Frau Diät aus der Situation heraus.

Wollte auch niemanden persönlich angreifen
**X Mann
408 Beiträge
ohoh...diskussionen in dieser art kommen mir bekannt vor...mußte mih auch schon ma in einem thread furchtbar dafür rechtfertigen, daß ich in dieser gruppe bin und trotzdem abnehmen will...
kopfschüttel
wie pam schon sagte "rubens und deren liebhaber". ich bin "rubens" und mein mann "deren lienhaber" *lol*
da steht niergendwo, daß ich mich lieben muß so wie ich bin und nicht abnehmen darf!! außerdem sind es in der regel die, die zwischen 5 und 10 kg übergewicht haben, die motzen wenns hier ums abnehmen geht...hallo...mit 10 kg übergewicht wäre ich seelig...da würde ich auch nicht mehr abnehmen wollen!!!

also- verlaß uns nicht, du gehörst hier her!!!
liebe grüße
karen
@ X_X
... stimme dir da voll zu*top*
Also wenn abnehmen will und muss aus gesundheitlichen Gründen und irgendwelche Leute der Meinung sind du gehörst hier nicht mehr rein oder andere. Sorry, aber dann kann auf solche Menschen gut und gerne verzichten. Oder sehe ich das Falsch???? Ausserdem heißt die Gruppe ja Rubens& deren Liebhaber, also kannst du abnehmen und immer noch ein Rubensliebhaber sein. Davon mal abgsehen, verstehe ich gut was du meinst. Ich selber musste 30kg aus gesundheitlichen Gründen abnehmen. Ich bin zwar immer noch nicht schmal, aber werde ich auch niemals sein. Davon abgsehen wollte ich auch niemals sehr schmal sein.


In diesem Sinne ich drücke dir Daumen, das du es schaffst und wünsche dir viiiiiiiiiiiiel Geduld, denn die wirst du brauchen.

lg
****SH Frau
1.872 Beiträge
die zwischen 5 und 10 kg übergewicht haben,

Was meint ihr wer sich so alles adipös nennt !

Was ich für Bewerbungen bekomme für die Gruppe Adipositas *haumichwech*
@Prodigy und generell zu dem Thema
Grundsätzlich spielt das eigene Gewicht oder dessen Veränderungen absolut keine Rolle hinsichtlich der Mitgliedschaft in unserer Gruppe.

Einziges Kriterium ist es, das ein Gruppenmitglied keine negative/ablehnende Einstellung zum Thema Mollig/Rubens/Übergewicht oder wie immer man das definiert, hat.

Ein Kanditat für den Ausschluß aus der Gruppe wäre bestenfalls ein Mitglied, das so einen Blödsinn verbreitet, wie es in dem betreffenden Chat wohl geschehen ist.

Wenn jemand es schafft, aktiv etwas für sich zu tun, so ist das eine persönliche Leistung und definitiv kein leichter Weg.
Und grad' deshalb sollte er/sie hier in unserer Gruppe Unterstützung finden und nicht derart angegangen werden.
Es ist sehr positiv zu sehen, das die Mehrheit der Mitglieder da auch mit entsprechenden Beiträgen reagiert hat.

In dem Zusammenhang auch ein besonders lieber Dank an Iris (Born_to_love) für den Beitrag, der einfach Mut macht und zeigt, das es diesen Weg gibt und der damit verbundene Aufwand absolut lohnenswert ist für das persönliche Empfinden.

Liebe Grüße an euch

Marko
**em Mann
1.189 Beiträge
@Prodigy675,
hau bloss nicht ab + zieh Dich nicht zurück. *ggg*

LG

Prem Amido
****SH Frau
1.872 Beiträge
beschlossen und verküdet : sie bleibt !!!


wo sie die dominant veranlagten Mitglieder -- her mit den Seilen ,damit sie nicht abhauen kann *haumichwech*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.