Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Lovers and Cheaters
825 Mitglieder
zum Thema
Singles: Beziehung oder Affäre?130
Kennt ihr es auch, dass ihr nicht wisst, ob ihr euch einfach nur Sex…
zum Thema
Affäre, Freundschaft plus, offene Beziehung111
Ich lese immer häufiger, das eine Affäre oder eine Freundschaft plus…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Single-Frauen 40+: Lieber eine Affaire oder eine Beziehung

Single-Frauen 40+: Lieber eine Affaire oder eine Beziehung
Hallo zusammen!

Ist vielleicht eine etwas merkwürdige Frage - zumindest denke ich das - aber sie interessiert mich doch schon sehr:

Ich würde gerne mal von den Single-Frauen 40+ (da ich diesen Frauen sehr zugetan bin) wissen, ob Sie eher einer Affaire mit einem jüngeren Mann zugeneigt wären, als einer Beziehung mit einem wohlmöglich gleichaltrigen oder älteren Mann. Oder ob sich das die Waage hält.

Was würde in Euren Augen dafür sprechen, was dagegen.

Bin gespannt auf die Antworten *g*

Liebe Grüße

Marcus
**********tStil Mann
1.504 Beiträge
in der Tat eine eigenartige Frage..die Intention dieser wäre mal interessant *zwinker* ich denke das hat nichts mit dem Alter zu tun und hängt eher von der Frau ab was sie will und was sie sucht
hmm, mal dazu ne Frage:
Wo hört eine Affäre auf und wo fängt eine Beziehung an? Ist es zum Anfang nicht immer erstmal eine Affäre aus der sich dann eine Beziehung entwickelt?
Ich für mich kann nur sagen...Irgendwann möchte ich natürlich mal wieder eine Beziehung haben. Aber ich gehe nicht auf die Männerwelt zu und sage hey...mit dir will ich eine Beziehung. Ich bin in einen Alter wo ich nicht an Liebe auf den ersten Blick glaube, sondern an das langsam Wachsende.
Und wenn ich eine gute Basis für eine langfristige Beziehung haben will muss ich ihn und mir den Raum und die Zeit geben die nötig ist. Leider haben sehr viele keine Geduld mehr.

Liebe Grüße
Nani *hexe*
****ry Frau
41.198 Beiträge
Gruppen-Mod 
was meinst du mit 40+ genau.. wie weit denn das + bis 49?
**********tStil Mann
1.504 Beiträge
geht bis 49,11 dann geht 50+ losund da machen wir einen neuen Threat auf grins
****ry Frau
41.198 Beiträge
Gruppen-Mod 
ich meinte meine Frage ernst, weil es viele Männer gibt dann meinen 40 bis 80J ... also von daher bleibt meine Frage an den TE*g*
Am liebsten beides!!! *mrgreen*
Hallo!

Warum nicht mal bei vielen Männern abgucken???

Zuhause ne schöne ruhige Beziehung haben, Sicherheitsgefühl und Kuschelsex mit jemand im selben Alter oder etwas älter *liebhab*

UND

eine Sexaffaire mit einem potenten, geilen, jüngeren Liebhaber mit dem "Frau40+" ihre sexuellen Leidenschaften genüsslich ausleben kann!!! *sabber*

Tja... wäre schön, wenn ich das könnte, aber leider stellen sich bei mir immer im Laufe einer Affäre/Beziehung die vermaledeiten Frau40+Gefühle ein und das würde dann ja heißen: Schuldgefühle gegenüber der Beziehung und enttäuschte bzw. keine Gefühle von seiten des jüngeren Liebhabers... letztendlich sehr unbefriedigend! *oede*

Solch eine Konstellation gab es auch noch nie in meinem Leben und wird es auch nie geben!! Lach.. aber träumen darf Frau40+ ja noch!

Lieber Gruß von Himbeershake *cocktail*
**********tStil Mann
1.504 Beiträge
@himbeer
machen doch schon viele Frauen oder wen denkt ihr "lieben" die Männer ,-) es gehen prozentual fast genausoviel Frauen fremd wie Männer und aus eigener Erfahrung kann ich sagen da Frauen an Skrupelosigkit sich nichts nehmen...ich sag das nur weil Männer ab und an hingestellt werden als seien sie die einzigen die fremd gehen etc,.
****ry Frau
41.198 Beiträge
Gruppen-Mod 
Fotograf...
ja, da hast du recht. Ich sehe das gerade im privaten Umfeld.. da hat eine Bekannte meiner Ma ein Verhältnis mit einem verheirateten Mann und sie ist schlank und die Ehefreu ist dick..
sie sagte letztens: ich weiß gar nicht was der mit der dicken will, aber deswegen ist er ja auch bei mir..
da ist mir echt die Spucke weggeblieben.
**********tStil Mann
1.504 Beiträge
ich denke es hat immer einen grund wieso man fremd geht....ich tat es obwohl ich meine Frau liebte..sie war aber nicht berit ein trauma auf zu arbeiten und ich wurde wenn ich Sex wollte beschimpft oder wurde 0815 abserviert..ich konnte tun was ich wollte Sex war für sie ein Übel..alles Reden etc. brachte nichts und so kam auch irgendwann die normale Zärtlichkeit zu kurz etc. etc. was passierte? ich fand eine Fra die 40+ war also wenig älter als ich damals und sie gabmir alles was ich brauchte tollen Sex,Freundschaft,Zärtlichkeit etc. aber ich blieb bei meiner Frau weil ich sie liebte und Sex nun mal nicht alles ist...das war die Kurzfassung...achja die Frau also die andere ging damals auch fremd *zwinker*
@Fotograf
Ich wollte damit nicht den Männern global zu nahe treten und habe hier nur von meinen eigenen Erfahrungen gesprochen.
Und bestimmt 90% der Männer, die sich für mich interessieren, egal ob hier im JC oder woanders, leben in einer Beziehung oder sind verheiratet.

Und ich war auch schon eine Frau, die ihrem gebundenen Liebhaber alles gab, tollen Sex, Freundschaft, Zärtlichkeit, sogar Verständnis für seine Situation und das war für mich letztendlich Liebe und nicht nur Sex. Aber geblieben ist dann nur die Erinnerung daran und an das Zurückgewiesenwordensein und das ist ein Sch…-Gefühl.
Hallo!

@*******ips: 40+ heißt bei mir / für mich: Frauen ab 40. Da ist alles inbegriffen, was ne 4, ne fünf, maximal eine 6 vorne stehen hat. Was nicht heißen soll, das ältere nicht auch eine Affäre haben können / wollen oder möchten. Nur für mich wäre maximal 60 - 65 noch etwas, das ich mir vorstellen könnte.

Und die Intention: Naja, die Frage, ob man als U40-Mann (überhaupt) eine Chance bei besagter Gruppe hat, wenn man es eher auf eine Affäre abgesehen hat. Woraus sich natürlich auch mehr entwickeln kann - keine Frage.

Gruß

Marcus
****ry Frau
41.198 Beiträge
Gruppen-Mod 
danke Markus, also habe ich das richtig verstanden, dass du nicht nur bis 49 gehst.*g*

ok, dann sag ich was ich zuerst dachte:
wenn mich ein Mann anschreibt und schreibt, ob ich auch auf jüngere stehe.. er ist aber nur 3J jünger dann bin ich schon grummelig, weil ich denke, was soll das bin ich für ihn eine alte Oma?
Und ich weiß-- bin GM von For women only das es die meisten Frauen so sehen.

Zu deiner Frage ob Affaire oder Beziehung.
Ich denke, wenn man sich kennen lernt, dann ist es eben so, dass sich dann entscheidet, ob man Gefühle füreinander entwickelt oder ob man einfach nur Lust aufeinander hat miteinander Sex zu haben.

Ich habe schon oft eine Affaire gehabt, die zu einer Beziehung wurde, weil man sich einfach in einander verliebt hat.

Es gibt aber auch Frauen, die wie schon erwähnt- verheiratet sind.. und dann ist ja eh nur eine Affaire drin und gewollt von den Damen.


Ich persönlich find es zu einfach, wenn man sagt, es hat einen Grund warum ich fremd gehe.

Wenn man fremd geht, dann stimmt etwas in der Beziehung nicht und was sagen einem Männer immer wenn sie verheiratet sind und fremd gehen?
Meine Frau versteht mich nicht- Meine Frau hat meine Frau macht.
*wow* es ist immer die Frau...
ich persönlich..

und ich rede jetzt nur von mir und für mich..
ich würde mich trennen, weil ich so eine Beziehung nicht leben könnte..
Und ja ich weiß es, weil ich das schon so gehandhabt habe.
Habe meine damalige Verlobung gelöst, obwohl der Mann zu der haute volee gehörte und ich mit der Heirat ausgesorgt hätte.

lg cherry*blume*
Also ich kann grundsätzlich mit jüngeren Männern nicht viel anfangen, für eine Affäre nicht und für was längerfristiges schon mal überhaupt nicht. Ich will mich auch unterhalten können und Sex fängt bei mir schon im Kopf an. Und wenn die Erlebniswelten zu unterschiedlich sind - und das sind sie sicherlich, wenn Jahrzehnte dazwischen liegen - , dann sind die Themen doch recht schnell erschöpft. Klar gibt es immer Ausnahmen, aber ich finde das einfach zu anstrengend. Alle, mit denen ich hier und auch in meinem privaten Freundeskreis enger zu tun habe, sind zwischen 40 und 60 und da fühle ich mich auch wohl. ONS-Geschichten fand ich meistens unbefriedigend, ist mal okay, aber grundsätzlich investiere ich lieber etwas mehr Zeit. Das heisst nicht Beziehung, sondern ich mag es einfach, wenn ein etwas vertrauteres Gefühl da ist.
Was sich daraus entwickelt, sieht man dann ja.........
... hat man als U40-Mann (überhaupt) eine Chance
bei besagter Gruppe?

=> ich kann hier cherrylips nur zustimmen! *ja*

=> und ich persönlich mag U40-Männer, weil sie mir das Gefühl von "jünger sein", Unbeschwertheit und Unkompliziertheit geben. Und auch der Sex ist natürlich anders (aber nicht immer besser *zwinker*) wie mit einem älteren Mann.
Aber -wie schon erwähnt- bei mir stellen sich immer irgendwann Gefühle ein, wenn die Affäre länger andauert... und da stehst Du dann im Endeffekt dumm da, weil es beim männlichen Gegenüber eben seltener oder nicht so ist.

LG von HS *cocktail*
****ry Frau
41.198 Beiträge
Gruppen-Mod 
bei mir stellen sich immer irgendwann Gefühle ein, wenn die Affäre länger andauert... und da stehst Du dann im Endeffekt dumm da, weil es beim männlichen Gegenüber eben seltener oder nicht so ist.

ja, das geht mir auch so..
****MV Mann
2.003 Beiträge
Ich denke,es kommt darauf an wie weit man bei einer Afaire sein privates und persönliches preis gibt.Wie weit die Zuneigung geht
das man eventuell von einer Beziehung sprechen kann.
Unter Beziehung verstehe ich,das sich zwei ungebundene angesprochen fühlen und nicht eine/er frei und ohne Anhang und
der/die andere in einer bereits bestehenden Beziehung steht.
Naja,und das Alter schützt vor Afairen nicht. *zwinker* *grins*
Als damals 38 jähriger hatte ich mal ein paar heiße Treffen mit einer 51 jährigen.Also das Alter ist da relativ mit dem + hinter der Zahl.
Aber es sind ja die Damen gefragt. Smile...
Hallo ihr Lieben!

Danke nochmal für Eure zahlreichen Antworten.

Ein ONS käme für mich sicher auch nicht in Frage. Da fehlt es mir dann auch an Dingen, die für mich schon ein wenig wichtig sind.

Das ich nun der Mensch bin, der eine Affäre nach der anderen haben würde, glaube ich auch nicht wirklich. Denn bei mir würden sich sicher auch gewisse Gefühle einstellen.

Mein Interesse hat auch damit zu tun, das ich in einer privaten Lebenssituation stecke, die eine Beziehung nicht unmöglich macht, aber sicher erschwert.

Und da ich mir so eine Affäre aus diesen Gründen schon vorstellen könnte. Was für mich bis vor kurzem eigentlich noch undenkbar war.

Liebe Grüße

Marcus
****MV Mann
2.003 Beiträge
ONS hatte ich auch noch nie gehabt.Ehrlich gesagt nicht mal bei einer Hobbyhure.Da ist man schon bisschen fixiert weil man sich nach dem erstenmal schon bisschen kennt.Aber bezahlten Sex sehe ich nicht als Affäre...
ich bin 41 und hatte schon immer die ambition, das mein partner älter sein muss - warum keine ahnung, ich will es auch nicht ergründen - und es wird sich wohl auch nie ändern
****MV Mann
2.003 Beiträge
@*****irt
Welcher Part denn?Der männliche oder weibliche der es als Ambition hat?
********sign Frau
6.855 Beiträge
@ Marcus0471
Single-Frauen 40+: Lieber eine Affaire oder eine Beziehung

Wie lange ist man eine Single-Frau?

So lange man nicht verheiratet ist oder so lange man nicht das Gefühl hat, einer Affaire fremd zu gehen?

Oder so lange, wie man viele Affairen oder gar keinen Sex hat?

Ich finde, sobald bei beiden Seiten innige Gefühle im Spiel sind, sind beide nicht mehr Single. Ist es dann Fremdgehen, wenn man sich das sucht, was der feste Partner nicht geben kann? Z.B. Sex mit 2 oder mehr Männern?

Sex ist Sex und hat nichts mit Liebe und Vertrauen zu tun, sondern nur mit Sympathie. Und da wäre mir das Alter egal. Mein Partner ist nur 6 Jahre jünger als ich. Das ist die erste Verbindung zu einem fast gleichalten Mann! Meine Beziehung würde immer im Vordergrund stehen und ich würde sofort aufhören, wenn ich ihm damit weh tun würde... Gut, daß wir darüber reden können und ehrlich sind!
@siedom:
Wie lange ist man eine Single-Frau?

Ich habe da vielleicht eine typisch männliche Definition für den Begriff Single:

Single (m/w) ist für mich jemand, der allein stehend ist und für seine geplanten Vorhaben auf niemanden Rücksicht nehmen muss, noch einen regelmäßigen festen Partner für die schönste Nebensache *g* der Welt hat.

Also jemand der nur regelmäßig ONS hätte, wäre für meine Definition Single.

Und eine Affäre ist für mich auch etwas, was sich zu 98 % um Sex dreht. Sobald da Gedanken auftauchen, die mit "ich tue ihm / ihr mit dem was ich hier mache weh" ist für mich eine Bindung vorhanden, die nicht mehr nur an der Oberfläche kratzt.

Ich bin da nicht so auf dem laufenden, da ich nicht so regelmäßig mit der Thematik zu tun habe (bis auf eine 3-Monatige Ausnahme bislang Single). Deswegen denke ich, das es das schon geben dürfte: Zwei die nur dafür zusammenkommen.

Ich lasse mich aber gern eines besseren belehren! *zwinker*

Liebe Grüße

Marcus (mit c *zwinker*
EisiMV schrieb
@*****irt
Welcher Part denn?Der männliche oder weibliche der es als Ambition hat?

öhm...schmunzel...wenn ich von mir schreibe...dann ich:-) und wer bei uns 41 ist.....steht im profil:-)
********sign Frau
6.855 Beiträge
Danke, Marcus, dann haben wir beide die selbe Einstellung!
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.