Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
We love Curvy!
439 Mitglieder
zum Thema
schöne frauen,schöne bilder = einfach ??58
Da ich nicht in einen bestehenden Thread hineinpfuschen mag, stelle…
zum Thema
Welche Kamera?22
Ich will mir eine Spiegelreflexkamera zulegen. Welche ist eurer…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Tipps für Selbstaufnahmen oder mit dem Hobbyknipser ;-)

**********tStil Mann
1.504 Beiträge
Themenersteller 
Tipps für Selbstaufnahmen oder mit dem Hobbyknipser ;-)
ich sehe leider immer wieder Bilder wo man sagen könnte "Modell gut,Bild bescheiden.." Nun es hat nicht jeder die passende Kamera aber Heute kann man auch mit einer Prakti.. für 90€ schöne Bilder machen. Vielmehr sollte man drauf achten, dass man nicht die Schmutzwäsche im Hintergrund hat oder weisse Schlüpper mit Blümchen oder weisse Socken mit Birkenstock. Ich denke hier gibt es ja einige Profis die viele Bilder schon gemacht haben und den anderen Tipps geben können..oder aber Leute die fragen möchten

hab ein paar Tipps aus meinem Profil kopiert,vielleicht hilft das ein oder andere..weiteres folgt


Und keine Angst man kann mit wenig viel machen z.B. mit Baulampen, Strahlern oder dem alten Keller als Hintergrund...versucht es einfach..viele tolle Bilder gibt es ja bereits..vielleicht werden es mehr

1: Kleidung: Überlegt Euch was Ihr sehen wollt wenn ihr hier "Körper" seht. Sicher keine "Schlüpper" vom Reformhaus. Schöne Dessous kosten nicht unbedingt viel Geld und wenn man keine hat können z.B. weiche leicht transparente Tücher,Folie oder ähnlich auch tolle Effekte geben. Aufnahmen in Badeschlappen oder Birkenstocks sind absolutes NoGo. Schicke Schuhe mit etwas höheren Sohlen machen die Beine länger und die Waden fester. Bei Männern dann lieber barfuß als mit weißen Socken und Badelatschen.

2: Pflege- Jeder erwartet gepflegte Menschen, das sollte auch auf dem Bild rüber kommen. Wenn im Schambereich ein Riesenbusch sprießt törnt das die Meisten ab. Eine kleine leichte Korrektur links und rechts machen die Bilder schöner oder einfach auch mal weichzeichnen (z.B. mit dem Computer). Das gilt natürlich auch für Männer und die Hände sollten keine Trauerränder tragen (unter den Fingernägeln) und die Zehennägel sollten bitte geschnitten sein. Liebe Damen, wenn schon lackierte Nägel dann bitte auch relativ frisch und nicht halb abgefranzelt

3: Hintergrund - Nicht jeder hat natürlich ein Studio, aber muss die Schmutzwäsche daneben liegen oder unbedingt das Klo dahinter stehen? Ein Laken kann hier helfen oder Aufnahmen im Freien zB. vor einer Wiese oder einem Feld. Der Hintergrund sollte nicht zu unruhig sein und nicht ablenken aber farblich auch passen. Blasse Menschen vor weißen Laken?

4: Licht - Man benötigt nicht unbedingt tolle Flashlights, Blitze etc. Wichtig ist es wenn man einen Blitz benutzt nicht direkt zu blitzen da das Bild sonst meist überbelichtet wird. Sofern möglich stelt den Blitz im Winkel etwas nach oben ein oder macht ene Art Diffusor vorne dran . Das kann z.B. ein ganz normales dünnes Tüchlein vorm Blitz sein oder eine milchige Folie (Effekt prüfen) Tolle Effekte gibt es z.B. wenn man sich vor ein altes Fenster stellt oder seitliches Licht nutzt. Das könnt ihr mit einer ganz banalen Lampe schon erreichen. Braucht ihr viel Licht kann eine Baulampe für wenige Euro aus dem Baumaerkt schon helfen. Wichtig ist dass bestimmte Konturen mit Schatten ausgespart werden was enen schönen Effekt gibt. Dellen und Schwachpunkte kann man so auch etwas verstecken. Solltet ihr eine Kamera haben bei der ihr die Blende einstellen könnt und die Belichtungszeit bzw. auch ISO dann nutzt lieber einen höheren ISO wert z.B. 200-250 lasst die Blende im Wert um 8 und nutzt etwas längere Belichtungszeit d.h. schafft etwas dunklere Bilder die ihr toll für Schwarzweiss nutzen könnt aber dennoch scharf sind. Bei längerer Belichtung muss allerdings das Modell länger ausharren *zwinker* und ein Stativ oder Ablage (Sandsäckchen) wäre hilfreich

5:Nobody is perfect wie bei dem Pobild hier muss man aufpassen dass Dellen nicht sichtbar sind. Hier sieht man ein wenig, ich hätte hier mit einem zusätzlichen Schatten arbeiten können oder aber mit Tüchern bzw. überbelichten. Strapse,Unterwäsche etc. sollten eine Weiler vorher ausgezogen werden da man sonst immer die Abdrücke noch erkennt

6: Recht- Es ist nicht überall erlaubt BIlder zu machen. Bei Häusern ist das Einvernehmen des Besitzers wichtig (schriftlich) bei Logos von Firmen ist Vorsicht geboten. Die Deutsche Bahn erlaubt nicht auf Bahnhöfen oder Gleisen etc´. Profiaufnahmen zu machen bzw. man benötigt die Erlaubnis. Selbst bei Hotels ist es wichtig darauf zu achten das nicht erkannt wird um welches es sich handelt sonst habt ihr ein Problem, vor allem bei Hotelketten. Bei einem Shooting mit einem Fotografen solltet ihr auf jeden Fall einen Vertrag machen , damit geklärt ist was er damit machen darf und was nicht bzw. Eure Rechte. Vorsicht ist immer geboten da sich viele Scharlatane als Fotografen ausgeben die aber doch nur "spannen" wollen und am Ende landen die schlechten Bilder sonstwo
TFP (Time for Print) bedeutet der Fotograf bekommt kein Geld und ihr auch nicht. Dafür bekommt ihr die BIlder z.B. auf CDRom und er darf Bilder z.B. auf seiner Setcard nutzen. Das alles muss vertraglich geklärt werden!

7: weniger ist oft mehr, lediglich bei schwarzweissen Fotos solltet ihr die Augenpartie (als Frau) stärker schminken damit das stärker heraus kommt. Bitte einmal fotografieren und z.B schauen ob die Haut reflektiert wg. fettiger Haus oder ähnlich. Abdeckcremes oder Puder kann viel bewirken. Bei den Farben der etwaigen Kleidung nicht zuviel Farben wählen. Auch hier gilt weniger ist mehr

8 Tipp Mimik:
Bei Portraits sollte man leicht seitenversetzt vor der Kamera und nicht im direkten Winkel sitzen. Den Kopf je nachdem etwas seitlich drehen oder beugen (vorsichtig kein Dackelkopfbild). Ob man direkt in die Kamera schauen soll ist Ansichtssache..ein verruchter Blick kann bei erotischen Bildern schon was ausmachen. Lachen kann nicht jeder auf Kommando,ich selbst schaue auf meinen Selbstportraits nachdenklich und ernst aus was wohl daran lag das ich auch so drauf war. Aber als Paar kann man sich mit Späßchen auflockern und schon schaut man auch freundlicher aus. Gerade die Momente dazwischen können interessante Bilder geben, d.h. wenn das "Modell" nicht drauf gefasst ist und auf das Kommando wartet während er/sie noch rumalbert.Ich selbst rede immer viel und mache auch Späßchen bei meinen Shootings was das ganze immer lockig und angenehm macht udn das sieht man auch im Verlauf der Bilder. Die ersten Bilder sind oft verspannt die folgenden sind locker und entspannter. Kleine Tipp. Vor dem "Schuss" kurz die Augen schliessen und dann wieder weit aufmachen (nicht übertreiben) gibt schöne Effekte. Spielt mit Euren Accessoires z.B. Tüchern dann kommt die positive Stimmung immer...

9: Schuhe,Fussbekleidung
OH Gott wie schade finde ich es immer wieder wenn ich eine schöne Frau in tollen Dessous sehe die an den Füßen nichts anhat oder dann auch noch die "Hausschlappen". Bei Männern nicht minder schlimm die weissen Socken und Birkenstock. Bei Frauen sollte man nach Möglichkeit immer schöne Schuhe mit Absätzen wählen auch im Bett oder aber wenn dann ganz nackt
**********tStil Mann
1.504 Beiträge
Themenersteller 
programme
bei vielen Cams gibt es Automatikeinstellungen die gar nicht so übel sind...z.B. ISOabgleich (also bez. Helligkeit) oder Weissabgleich (Weiss sieht bei Neonlicht oder Kerze völlig anders aus) ..vertraut da ruhig auf die Automatik und konzentriert Euch auf die MEHRFRAU...aber auch die Programme wie Portrait (meist Kopfsymbol) etc. sollte man spielerisch mal ausprobieren..genügt meist und man braucht keine sonstigen Dinge zu beachten...Profis könnt ihr später immer noch werden *zwinker*
******aus Paar
136 Beiträge
Supi
Vielen Dank für die Tips!
LG
Muckimaus
Klasse....
... und DANKE FotografmitStil,

in der großen Hoffnung, daß manch einer diese Hilfestellung nicht nur liest, sondern auch anwendet schmunzel


Liebe Grüße
Rubens
gemischte gefühle....
@*****raf --> deine tipps sind sicher ganz sinnvoll. besonders bei dem punkt "wenigstens die ecke aufräumen, wo man grad das foto macht", da kann ich voll und ganz mitgehen, da sieht man ja manchmal buden, oh gott! aber sowas ist ja dann auch wieder voll aus dem leben gegriffen und jeder kann gleich mal die person so ein bißchen einschätzen, viell. auch das "soziale umfeld".
ich schaue mir auch gern schöne, gut gemachte und erotische fotos an, jedoch hab ich dann auch oft das gefühl, eine schoko-werbung zu betrachten und nicht die person, wie sie wirklich ist.
ich bin schon hier, um persönliche kontakte zu knüpfen und wenn mir dann so eine "mogelpackung" präsentiert wird (da mal ein bißchen retuschiert, hier was weggemogelt und dort mal das scharfe domina-outfit) und dann sitzt einem beim kennenlernen eine völiig andere person gegenüber, als hier dargestellt, dann fühle ich mich schon verarscht, naja, werbung eben, mehr schein, als sein.
da mag ich doch ganz gern, wenn wenigstens 1-2 "normale" fotos dabei sind, so richtig schöne alltags-geschichten mit krümeln aufm frühstückstisch.
klar, ein guter (erotischer) fotograf holt das beste aus seinem modell raus und setzt die person in das beste licht, es geht um kunst und nicht die ablichtung der knallharten realität. darüber muß nicht diskutiert werden.
ich wollte einfach mal anmerken, dass die meisten menschen von natur aus recht schön sind und ich es (persönlich) besser finde, wenn man sich zeigt, wie man ist, mit seinen (angeblichen!) mängeln und vorzügen, da weiß doch gleich jeder, was sache ist.
**********tStil Mann
1.504 Beiträge
Themenersteller 
@wildhilde
liebe Hilde, ich will keine Tipps geben wie man effektive Fakebilder aufnimmt *zwinker* das könnte ich auch gar nicht. Ich werde auch kaum Tipps geben wie man am PC Pickel am Po entfernt oder so. Ich möchte einfach nur gerne das Bewußtsein erhöhen, dass Bilder ehrlich sein können und dennoch dem Betrachter nicht das Grauen erwecken indem der Schambereich aussieht wie die Frisur von Tina Turner und aus dem Häschenslip der Firma "Gickeriki" heraus quellen. Ich sehe manchmal BIlder wo ich mir nicht mal wünsche mit der Person im gleichen Aufzug zu stehen ....Ich denke an die vielen netten natürlich schönen Menschen hier (denn jeder hat schöne Seiten) Man muss nicht seine Schlechtwetterzone präsentieren,kann es aber. Doch selbst dann kann man darauf achten das es auch gewisse Grenzen nicht über oder unterschreitet. Ich selbst zeige manchmal bewußt den Makel an Menschen weil gerade dieser sie interessant macht und zu dem was sie sind...einmal wurde mir sogar gesagt "bei Dir ist ein Shooting wie Psychotherapie". HIER will ich aber nur ein paar Tipps anbieten und die Möglichkeit auch durch andere nutzen denn es gibt viele die gute Ideen haben...Gruß und Danke
*******oto Mann
3.636 Beiträge
@FotografmitStil
das ist doch mal ein klasse thread hier und ich wünsche mir, dass ihn viele hier lesen werden und zumindest das ein oder andere mal vor ihrem nächsten shooting in betracht ziehen.


auf jedenfall eine klasse idee von dir und sehr schön und ausfürlich von dir beschrieben!*top*


es ist noch kein meister vom himmel gefallen. schritt für schritt an die dinge rangehen und schonmal auf die wesentlichen dinge achten

vielleicht sollte man gerade diesen thread hier dazu nutzen, bilder einzustellen und gezielt dann auf dinge einzugehen...einfach mal meinungen zu hören, was gut und was noch zu verbessern ist...
@Hilde
Generell geb ich Dir nicht unrecht.

Ich sehe es aber als Unterschied an, ob ich "normale" Fotos oder eben "erotische" von mir knipse(n lasse).

Und wenn es in einem Thread um EROTIK geht, dann haben die Alltagsdinge meiner Meinung nach nix im Hintergrund zu suchen.

Im jeweiligen Profil wiederum begrüße ich es, wenn es auch das eine oder andere NORMALE Bild gibt. Damit ich mir eben einen Gesamteindruck verschaffen kann *zwinker*


@****ow - find ich gut, die Idee *g*


LG
Rubens
**********tStil Mann
1.504 Beiträge
Themenersteller 
erotik oder sex
danke für Eure Beiträge.
Ich selbst mag eher Bilder bei denen man vermuten und träumen kann statt sofort ALLES zu sehen...ich weiß aus meiner Zeit in der Klinik und auch sonst (grins) wie eine "Mumu" aussieht oder wie Brüste aussehen...es ist doch viel interessanter etwas z.B. mit Schatten,Tüchern etc. ein wenig zu verbergen...nackte Frauen sind sicher interessant aber ich glaube die Bilder mit Frauen/Männern bei denen nicht gleich alles offensichtlich ist machen mehr an. Mich persönlich (nur meine Meinung) stoßen BIlder ab bei denen man die "Spalte" weit gespreizt (am besten noch mit einem Riesendildo) sieht. Dann lieber den Hauch einer Spalte hinter zartem Tuch...oder ich finde einen Busen in einem nassen T-shirt faszinierender als eine nackte Brust die an den Mund gehalten wird...

Vielleicht ein Gedanke wert das Weniger MEHR sein kann...auch wenn es hier um MEHRfrauen geht ..lächel

ich muss gestehen zwar schon einige Rubensdamen fotografiert zu haben (auch Vollakt) aber da ich von keiner eine Freigabe schriftlich habe (wenn dann nur für meine Website )diese hier einzustellen muss ich passen finde die Idee aber gut...nur muss der "Einsteller" auch damit leben das wir unseren süßen oder sauren Senf dazu geben *zwinker*
****ry Frau
41.198 Beiträge
Gruppen-Mod 
Bin ich hier eigentlich in einer Rubensgruppe oder Fotografengruppe??
http://rubensliebhaber.joyclub.de/forum/t230531.erotisches_fotoshooting.html

da sucht auch schon jemand..

Und nun der nächste Hobby/Profifotograf, der nächste Thread..

http://rubensliebhaber.joyclub.de/forum/t237055.rund_ums_fotografieren_suchen_finden_und_infos.html
der wurde doch schon eingerichtet und da sind doch die Links zu dem Thread
dort können Fotografen ob Hobby oder Profi ihren "Senf " zu den Bildern dazugeben ohne dass sich die Mods einmischen.

Rubens & deren Liebhaber: Tips und Tricks zu Fotos

der Thread gehört doch genau in das Thema des TE.

ich muss gestehen zwar schon einige Rubensdamen fotografiert zu haben (auch Vollakt) aber da ich von keiner eine Freigabe schriftlich habe (wenn dann nur für meine Website )diese hier einzustellen muss ich passen finde die Idee aber gut...nur muss der "Einsteller" auch damit leben das wir unseren süßen oder sauren Senf dazu geben

da passt dein Senf also hin..

ich frage mich wieviele Threads sollen noch eröffnet werden?*nixweiss*

lg cherry*blume*
**********tStil Mann
1.504 Beiträge
Themenersteller 
tztztzt kopfschüttel
man kann auch Haare spalten Cherry *zwinker* Die Ressonanz zeigte doch bisher das Interesse da ist also wo liegt das Problem? Aber ich respektiere deine Meinung

ganz nebenbei geht es sehr wohl um RUBENSdamen und wie man die ins richtige Licht stellt...aber ihr könnt den Threat auch gerne zu machen
*******rw78 Frau
4.939 Beiträge
hmmm ich würde mal behaupten das cherry nicht mit ihrer eigenen gruppe genug ausgelastet ist denn ansonsten würdest du dich nicht um dinge kümmern die dich eigentlich nichts angehen. wenn du das in deiner gruppe nicht duldest, was du ja auch schon mehr als einmasl zu verstehen gegeben hast, dann ist das deine sache. hier zumindest findet es anklang und es kommt entsprechende resonanz, also, was kümmerts dich?

lg bianca
**********tStil Mann
1.504 Beiträge
Themenersteller 
schon OK
naja schon OK vielleicht sind wir bzw. ich auch etwas abgedriftet..bin ja nicht kritikunfähig..mir ging es darum das RUBENSfrauen andere Gedanken Wünsche und Probleme haben sich zu fotografieren bzw. zu lassen.....Hungerhaken haben wiederum andere Probleme..lächel (kein Licht kein Schatten..)

Ich war auch mal Mod einer großen Gruppe udn weiß das man auch schief laufen kann
****ry Frau
41.198 Beiträge
Gruppen-Mod 
ich habe nur gesagt was ich denke, wenn das für dich Haare spalten ist, dann bitte..
Thread schließen aber nein, warum denn, mach doch noch 20 auf ist nicht mehr mein Problem.. *g*


Bianka.. meinst du nicht dass du mehr als Unverschämt bist?
ich bin Mitglied in dieser Gruppe und kann ja wohl meine Meinung sagen.. aber scheinbar darf ich das nicht wenn ich das jetzt so lese.

und du scheinst ja mit deinen Gruppen nie ausgelastet zu sein, sonst würdest du nicht auf solche Dinge immer anspringen wie du es jétzt machst.

lg cherry*blume*
**********tStil Mann
1.504 Beiträge
Themenersteller 
@cherry
jetzt überspannst DU aber..lass uns beim Thema bleiben und hör auf zu stänkern bitte..ich hab nicht mehr Threats geöffnet zu einem Thema das vielleicht ähnlich da war als andere auch...sonst sag ich besser nichts dein Profil spricht für sich..so jetzt halt ich die Klappe
**********tStil Mann
1.504 Beiträge
Themenersteller 
oups
sorry jetzt bin ich in die gleiche Falle getreten..entschuldige mich cherry..schönen Abend noch
@cherrylipps / Bianca / FotografmitStil
Beruhigt auch Mädels....

Solche "Kloppereien" müssen hier doch nicht sein, oder? Zumindest nicht in der Art. *zwinker*

Cherry, sicher kannst Du Deine Meinung sagen, aber bitte lasse die Vergleiche, wer mit seiner Gruppe wie ausgelastet ist oder nicht.
Gleiches gilt erst recht für Angriffe oder Seitenhiebe auf andere Mitglieder.
Achte bitte bei künftigen Postings darauf, da ich sonst die Beiträge entsprechend kürze oder entferne.

FotografmitStil, sehe grad, das Du Dich bereits entschuldigt hast. Ich kommentiere Deinen Beitrag nicht weiter, aber demnächst etwas netter, ok?

Marko
****MV Mann
2.003 Beiträge
Ähhhmmm,hust...
Ich denke es hilft bestimmt niemanden hier Haare zu spalten oder was sonst noch.Bleibt doch bitte wie ihr alle seid...nämlich lieeeeepppppp... *friends*

Dabei ist es doch ein sehr interessantes Thema.Grade für jemanden der eben nur Selfpics machen kann.Da gehöre ich auch dazu.
Mein No go ist das mit den Socken anbehalten.Egal ob FSK 16 oder 18.Das ist mein absoluter Liebestöter was erotische Bilder betrifft.
*******oto Mann
3.636 Beiträge
die frage ist doch....was will jeder hören....*sabber*...geil...zeig mir mehr!!!!...oder möchte jemand hören...."erotisch, gefällt mir"...oder "probier mal dieses oder jenes"

sorry, gerade frauen beschweren sich über plumpe anmachen, nach dem motto...willst du f.....die gleichen frauen halten hier ihren gespreizten beine in die kamera...daneben noch das bügeleisen, die zeitung und den aschenbecher vom letzten tag


ja ganz ehrlich....für mich als mann absolut abtörnend....und dabei ist es egal ob die frau rubenslike ist oder schlank
es mag männer geben, die darauf stehen...ich nicht und das ist meine persönliche meinung, die nicht jeder vertreten muss


aber....wenn ihr einen solchen thread hier nicht wollt, dann dürft ihr aber nicht böse sein, wenn man(n) trotzdem mal einen kommentar abgibt, dass es einem nicht gefällt...oder schaut doch einfach weg über diese kommentare....!!!!!!!!!!!!!

es gibt welche...und wenn es nur zehn sein sollten...dann hat sich das ziel schon gelohnt, die sich dafür interessieren....der rest soll machen was er will.......genau wie ich, der dann auch mal seinen kommentar abgibt, genau wie das model auch....

lg
shadow
Beitrag entfernt. Bitte keine Beleidigungen oder persönliche Angriffe im Forum.

marko73
**********tStil Mann
1.504 Beiträge
Themenersteller 
@patti
da ich nicht mehr in der Molli gruppe bin kann ich auch nicht antworten ich möchte bitte auch nicht beledigt werden. Ich kenne Dich nicht und weiß auch nicht um was es geht und wenn Du ein Problem hast mit mir dann schreib mich bitte auch persönlich an vielleicht verstehe ich dann auch was Du überhaupt meinst und willst ....möchte Dich aber bitten hier beim Thema zu bleiben...vielleicht sieht das der Mod auch so


@**l
übrigens was ich bei Fotos auch nicht mag wenn man nicht mal dann die Kippe aus der Hand legen kann
**********tStil Mann
1.504 Beiträge
Themenersteller 
@shadow
ich weiß welche Bilder Du meinst, aber zum Glück findet man solche Bilder hier bei joy weniger als bei pop..de oder so Ich hab keinen FSK18 Zugang gemacht da erspare ich mir damit auch solche "Gebärmutterhalsbilder" Genauso wenig wollen glaube ich zumindest Frauen gleich die Belustigungswurzel des Mannes sehen...da denke ich mal macht es sie auch mehr an zu vermuten was in der dicken Hose ist ..auch wenn es dann nur eine gelbe Vitaminbombe ist *zwinker*

was ich eher toll finde bei Frauen sind Bilder beispielsweise mit geöffneter weissen Bluse wo man den Ansatz des Busens sieht das reizt mehr als völlig ausgepackt...man kann ohnehin auf Bildern auch spielerisch vorgehen z.B. sah ich hier zuletzt ene Frau die Rollen spielte auf den Bildern..einmal Schulmädchen dann strenge Lehrerin..hatte was auch wenn es fototechnisch bescheiden ar aber dei Idee war erotisch umgesetzt... Ebenso sind Bilder schön wo die Paare sich beispielsweise vorm Fenster fotografieren in welches Morgen oder Abendlicht einfällt. Man sieht die Konturen kann aber auch einiges verstecken.

Busenbilder können schön sein wenn man z.B. ein wenig Wasserspray drauf sprüht, oder die Knospen vorher mitEis in Form bringt....Tipp: Die Arme über dem Kopf halten hilt dem Busen eine schönere Form zu geben..das kann man spielerisch machen indem man sich z.B. an einem Tuch oder einer Kette die von der Decke hängt fest hält
********sign Frau
6.855 Beiträge
Ich glaube, hier wiederholt sich die Unfähigkeit, Kritik anzunehmen. Es wird übersehen, daß nicht der Mensch ansich - den wir ja nicht kennen - kritisiert wird sondern lediglich die fotografische Darstellung des Drumherum. Sicherlich ist manchmal auch das Objekt (der Begierde) nicht grad positiv abgelichtet, aber was nicht ist, kann auch nicht gezeigt werden und auch dafür gibt es Liebhaber. Ebenso für Haare an den unmöglichsten Stellen oder Turnschuhe mit weißen Socken. Was daran erotisch sein soll, wird mir zwar auf ewig unverständlich bleiben, aber ich akzeptiere für andere diesen Fetisch.

Wenn ich allerdings vollgekotzte Teppichböden mit Katzenstreu und dreckig braune Schlüpfer in ehemals wollweiss im HG sehe, wende ich mich mit Grausen und mache mir eine Notiz bei dem entsprechenden Profil. Für mich ist auch ein Foto mit Tiersex ein Nogo, besonders wenn in dem entsprechenden Profil vermerkt wurde, daß es als abtörnend empfunden wird. Wie ist es dann zustande gekommen?

Sicherlich, nicht alles muß jedem gefallen. Aber ich empfinde es als wohltuend, wenn ein Profi mal seine Erfahrungen mitteilt. Nur leider wird ein Ratschlag oft mit Kritik verwechselt und die Reaktionen darauf sind ja hier lesbar. Für mich ist es eine Bestätigung dafür, daß sich mein Geschmack mit einigen anderen deckt. Und das finde ich klasse!
****SH Frau
1.873 Beiträge
Ich denke hier fehlt noch ein ganz wichtiger Aspekt in der Diskussion

--was sollen die Bilder bewirken / einbringen

--was verbinden die beteiligten Personen ( also Personen , sowohl vor der Kamera als auch hinter Kamera mit diesen Bild )


Ich selber bin Fotomodel und auch in der Gruppe Models und Fotografen wo nur Bilder mit einen gewissen Anspruch gezeigt werden dürfen.

Finde ich auch wirklich ok und stehe ich auch voll und ganz hinter.

Dort gibt es keine schmutzige Socken Fotos. *haumichwech* ( da gibt es aber auch wirklich krönende Beispiele )

Es sind dort sehr viele Hobbyfotografen angemeldet aber dieses Mindestmaß an Anspruch sollte sich Jeder selbst wert sein.
**********tStil Mann
1.504 Beiträge
Themenersteller 
@Model_SQUASH
deine beiden Fragen sind natürlich nachvollziehbar, den ersten Punkt hatte ich bereits genannt wobei sicher meist es darum geht, dass die Personen sich zeigen möchten oder eine Erinnerung haben möchten..oder einfach Spaß daran haben sich zu fotografieren

Punkt 2 hatte ich ansatzweise angesprochen sofern es nicht den Partner betrifft...denn dann benötigt man Sympathie und Vertrauen wenn das nicht da ist dann gibt es selten auch gute Fotos

eien Frage erlaube mich mir nun doch..Du schreibst Du bist Modell. Was macht Dich in deinen Augen zum Modell? Sind nicht alle die sich ablichten lassen mit einer bestimmten Intention ein Modell? Klar ich definiere Modell etwas anders..aber HIER in diesem Forum würde es mich interessieren. Das Du in der Gruppe Fotografen und Modelle bist freut mich, den Rest kann ich allerdings nicht ganz nachvollziehen bzw. was das mit dieser Gruppe und den Fotos zu tun hat. Wenn Jemand in einer Gruppe Fotografen und Modelle ist erwarte ich auch eine gewisse Qualität und einen gewissen Anspruch *zwinker*
Ist nicht böse gemeint aber mal mit einem dicken Augenzwinkern
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.