Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
We love Curvy!
439 Mitglieder
zum Thema
Liebe Frauen, welche Bilder wollt ihr von Männern sehen?235
Mich würde mal die Holde Weiblichkeit fragen: "Welche Bilder wollt…
zum Thema
Partnerwahl -> Schaut Ihr auf den Beruf329
Achtet Ihr bei der Partnerwahl auf den Beruf euers Partners.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

rubenitas berufung oder beruf

rubenitas berufung oder beruf
liebe frauen in dieser gruppe...
mich interessiert, welche berufe ihr so ausübt...
fragen die mit dieser fragestellung gefragt werden koennten (drei mal "frage" wow...)

seid ihr in eurem traumberuf tätig?
was würdet ihr lieber tun?
seid ihr angestellt oder selbständig?
hat das gewicht jemals eine rolle bei der berufswahl bzw. bei der ausübung des berufes eine rolle gespielt?

ich freu mich auf eure antworten
r.madame
ich bin derzeit auf lebenslang angestellte rentnerin:-)

bis zum rentenbeginnt habe ich folgene berufe erlernt jeweils wenn studium oder ausbildung natürlich mit erfolgreichem abschluss:
ihk zootechnikerin
studium lebenmitteltechnologie
anlernberuf verkäuferin bei ALDI
ausbildung im mittleren dienst als vollzugsbedienstete
ihk-abschluss kauffrau in der grundstücks-und wohnungswirtschaft
Hallo...
... ich liebe meinen Beruf ( auch wenn es nach all den Änderungen im Gesundheitssystem immer schwieriger wird )

Bin befristet angestellt

Und hätte damals fast wegen des Gewichts den Job nicht bekommen

LG
warum ist frau mit 41 rentnerin?
zurzeit Hausfrau...
Also mein erster Job war als Kassiererin. Damals habe ich das erst nur gemacht, weil ich endlich arbeiten wollte. Aber dann hat mir das so viel spaß gemacht, dass ich mir heute noch in den A.... beißen könnte, dass ich damals aufgehört habe.
Denn anschließend habe ich eine Ausbildung zur Kauffrau im Einzelhandel gemacht. Der Job war zwar ganz schön und hat mir auch wohl spaß gemacht, aber das Umfeld, also meine Kollegen und Vorgesetzten, haben mir das Leben so schwer gemacht, nachdem ich einmal den Mund aufgemacht habe um mich zu wehren, dass ich froh war als ich mit der Ausbildung fertig war. Danach habe ich meinen Sohn bekommen und bin seit dem Hausfrau und Mutter.
Ich würde zwar gerne wieder Arbeiten, aber leider will das einfach nicht klappen.
Der Grund dafür ist, zumindest nach den Auskünften der Betriebe bzw. Firmen nicht meine Figur, sondern die Tatsache, dass ich ein Kind und eine Ausbildung habe. *snief*

Aber bekanntlich stirbt die Hoffnung ja zuletzt. Irgendwann klappt das schon mit der Arbeit. *ja*
frau ist mit 41 rentnerin, weil die BfA zugestimmt hat..ich habe keine lust, daruf on detail einzugehen..oki:-)
*********s0503 Frau
157 Beiträge
bin im ....
... Vertrieb tätig.

Bis jetzt hatte das Gewicht meine Jobmöglichkeiten nicht beeinträchtigt.... allerdings bin ich jetzt schon 12 Jahre in der gleichen Firma.
Aber ich denke, wenn ich jetzt was anderes suchen müßte, hätte ich wohl sicher aufgrund des Alters und des Gewichts Probleme.

Wobei man in meiner Branche und dem Tätigkeitsfeld eigentlich nicht bis zum Rentenalter bleibt..... also eine kleine Zwickmühle.

Sollte mich im Grunde schnellstmöglich nach einem neuen und sicheren Standbein umsehen, aber mir fehlt die Idee und momentan der Elan dazu. *snief*

Vielleicht hat jemand ja eine nützliche Idee? *g*
Hi
Hallo ich muss sagen das ich gelernte Hauswirtschafterin bin und seit 2004 Arbeitslos bin
ja das hat auch mit mein Gewicht zutun aber nicht vom Betrieb aus durch meine Knie ops und Rücken probleme darf ich in mein Beruf nicht mehr arbeiten. Und dies ist gekommen durch mein Übergewicht hab bereits 12 Kil. abgenommen und momentan hab ich den stillstand und jetzt fällt es mir schwerr durchzuhalten meine freunde unterstützen mich zwar aber es fällt trotzdem schwerr.
und mein traumberuf wäre tierpflegerin gewessen
ansonsten versuche ich eine arbeit zufinden aber leider kein erfolg


lg nicole
********rl79 Frau
45 Beiträge
ich als rubenfrau bin in der altenpflege tätig sei fast 12 jahren und ich mache es mit leib und seele

und mein gewicht ist in diesem beruf kein hinderniss gewesen bis jetzt ganz im gegenteil

*zwinker*
*********s0503 Frau
157 Beiträge
@ rubensgirl79
Ich finde das bewundernswert und toll.

Mein Vater ist 85 und zum Glück immer noch selbstständig, aber trotzdem braucht er regelmäßig etwas Unterstützung, auch bei bestimmten Dingen der Körperpflege..... es fällt mir nicht schwer, da es ja mein Vater ist, aber ich wüßte nicht, ob ich das Gleiche auch für "fremde" Menschen machen könnte.
...
also ich bin gelernte fleischereifachverkäuferin
habe in sachen verkauf schon sämtliche lebensmittel verkauft
habe oft und supergerne im service gearbeitet
habe einen traumjob als frühstücksleitung gehabt und würde dies gerne wieder ausüben...........
aber da ich die region gewechselt habe ict das nun etwas schwieriger.
zur zeit arbeite ich wieder in einer fleischereiabteilung und merke immer mehr das es das nicht ist was ich bis zur rente machenn will.
mein traum wäre neine kleine eigene pension oder ein kleines bistro. zja....träume.....................bleiben oft welche. aber man kanns ja trotzdem tun. *gg*

glg sunny w
**X Mann
408 Beiträge
...
ich habe meinen absoluten traumberuf gefunden. ich bin gelernte tierpflegerin, fachrichtung tierheim. ich habe mich bri vielen nicht gerade beliebt gemacht damals, als ich gesagt habe, daß ich nicht studieren gehen will, sondern tierpflegerin werden. alle dachten ich wär nicht ganz dicht, aber glücklich zu sein im beruf war mir wichtiger als viel geld zu verdienen. ich muß sagen, daß es der wunderschönste beruf ist, den ich mir vorstellen kann, man kann sooo viel bewirken...
aber leider muß ich heute sagen sind es gerade die sozialen berufe, wo auch die größen ar***lö**** arbeiten, die einfach nur stolz darauf sind, daß andere lebewesen von ihnen abhängig sind *heul*

das gewicht war hierbei nie ein problem, die arbeit an der frischen luft und das gerenne mit den tieren lassen immer pfunde purzeln:)
ich bin seit fast 26 Jahre in der Altenpflege tätig.........und das mit Leib und Seele.......*ja* und habe überhaupt keine Probleme wegen meines Gewichts.........L.G.Renate
*********s0503 Frau
157 Beiträge
@Zuckermaus65
... meine Bewunderung auch an Dich und Deine Berufswahl
*danke* Zuckermaus..........L.G. Renate
Ich mach es kurz und knapp: ich bin noch in der ausbildung zur erzieherin. und ich liebe diesen beruf... habe vorher sozialassistentin gelernt und mein fachabitur gemacht *ja*
******ing Paar
611 Beiträge
Guten Morgen
Ich hab schon so einiges gemacht, nach der Schule hab ich Maler gelernt, musste aber leider die Ausbildung wegen einer Allergie abbrechen. Dann bekam ich schwups 2 Kinder, Jungs, und dann hab ich alles mögliche gemacht.
In einer Pizzeria bedient, geputzt, in einem Supermarkt an der Käsetheke Käse verkauft und dann 10 Jahre in einer Fabrik für Verpackungsmittel gearbeitet. 2004 wurde ich wegen der Schliessung einer Abteilung entlassen.
2005 im August hab ich dann eine Ausbildung zur Altenpflegerin angefangen und letztes Jahr mein Examen gemacht.
Das ist echt ein toller Job, macht mir sehr viel Spass. Man bekommt sehr viel zurück.
stimmt...........superklasse Loveswing....das war eine gute Entscheidung*ja*.......*zwinker*.........der Beruf ist zwar manchmal sehr anstrengend und nervig, aber man bekommt auch viel Dankbarkeit und Freude zurück.......wünsche allen noch einen schönen Tag mit viel *sonne*......L.G. Renate
*******Art Frau
244 Beiträge
Hallo!

Ich bin beruflich LKW-Fahrerin.
2006 hab ich eine Ausbildung dazu gemacht und fahre seit dem alles, was viele Achsen hat und superschwer unterwegs ist.
Es ist mein absoluter Traumjob. Ich bin viel unterwegs, lerne immer neue Leute und Gegenden kennen.
Ich hatte auf Grund meines Gewichts nie Probleme in dem Job.

LG Modern_Art Ela
******ing Paar
611 Beiträge
WOW Trucker!!!
Stell ich mir total aufregend vor. Ist bestimmt auch anstrengend.
Ganz liebe Grüße Claudia
*******Art Frau
244 Beiträge
Hallo Claudia.

Klar is anstrengend, aber um nichts in der Welt geb ich den Beruf wieder auf. Schon allein deswegen, weil ich keinen Chef hab, der mir über die Schultern schauen kann. Nur mal am Telefon und sonst nix. Da hab ich meine Ruhe.
Und das Herumkommen ist auch super!!

LG Ela
ja es ist anders
bin Diplombetriebwirtin und selbstständig in der Immobiliernbranche..
da ich erst seit 2 jahren dicker bin, stelle ich schon eine Veränderung fest. Glaube aber, es liegt darn, daß ich mich nicht an Grösse 48 gewöhnen kann, mich in netsprechenden Klamotten weniger wohl fühle und einfach unbewusst nicht mehr so selbstbewusst auftrete. In meinem Joy muss ich repräsentieren können und das fällt mir schwer.
Deshalb bin ich auch hier, um all den selbstbewussten Rubensladys auf die Finger zu gucken, denn ich finde es toll, wenn jedes pfund "zelebriert" wird und sich Frasu und Mann wohl damit fühlt.
Bin ich himmerlweit von entfernt!
******ing Paar
611 Beiträge
Das ist was wert, ohne Chef!!! Ich finds immer toll wenn man seinen Traumberuf gefunden hat und auch darin arbeiten kann.
Viel Spass noch und pass auf dich auf.
********rl79 Frau
45 Beiträge
altenpflege (pflege allgemein) ist was feines...

man kommt mit menschen zusammen und kann dennen geben was sie brauchen....ich finde es toll....ich würde nie was anders machen wollen


okay bis zur rente wird es wohl nciht mehr reichen aber noch ein paar jahre *g*
*******Art Frau
244 Beiträge
Danke Claudia.
Ich paß auf mich auf! Bin ja schon groß! LACH....

LG Ela
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.