Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
We love Curvy!
439 Mitglieder
zum Thema
Sexy Berufe154
Ich sehe gerade eine Sendung mit einem Wettbewerb zwischen…
zum Thema
Partnerwahl -> Schaut Ihr auf den Beruf329
Achtet Ihr bei der Partnerwahl auf den Beruf euers Partners.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

rubenitas berufung oder beruf

Modern Art
musst du nicht auch schwer schleppen als LKWfahrerin? Könnte ich mir übrigens auch vorstellen, habe mal einen schweren gefahren in der Sahara, das war soooooo geil. Allerdings hatte ich auch freie Fahrt, ich meine keine Hindernisse:)
*******Art Frau
244 Beiträge
@****tt

Schwer schleppen weniger. Ich fahre im Stahltransport. Bekomme mit dem Kran oder Gabelstapler geladen und abgeladen. Allerdings ist das sichern der Ladung anstrengend. Aber das geht schon.
Mit den schleppen hab ich nix mehr zu tun!

LG Ela
Also ich
bin nach dem Abi erstmal nach Canada gegangen. Nach drei Monaten war ich illegal und nach einem Jahr im Rahmen einer Ausweiskontrolle erwischt und wieder nach Deutschland geschickt worden. Dann habe ich Bankkaufmann gelernt, weil mir einfach nichts anderes eingefallen ist und meine Eltern meinten, das wäre was 'Seriöses`.
Das waren noch Zeiten, Anfang August zurückgekommen und im September eine Lehrstelle gehabt.....
Seitdem hab ich mit Unterbrechungen (durch die Kinder) in den verschiedensten Finanzbetrieben gearbeitet und bin jetzt im Kreditkartenbereich der Lufthansa.
Ich muss sagen, dass ich jetzt wirklich in meinem Traumjob bin, tolle Kollegen, super Betriebsklima, ein ungeheuer abwechslungsreicher Job, der auch immer wieder Kundenbesuche im Ausland beinhaltet - mir geht´s toll.
Und mein Gewicht - wenn ich nicht darüber rede, interessiert das niemanden hier.
LG
Karin
******i63 Frau
10.068 Beiträge
Also ich...
...Abitur
-Lehre als Krankenschwester (musste ich kurz vor Ende abbrechen, da ich mit meiner Tochter schwanger war und ich zum Schluss viel liegen musste).
• dann hab ich mich für meine Familie entschieden, war 15 Jahre zu Hause. 3 Jahre nach meiner Tochter kam mein Sohn auf die Welt.
Ich bereue diese Zeit nicht, ich habe es genossen nur für die Kinder da zu sein, sie heranwachsen zu sehen.
• dann habe ich eine Putzstelle angenommen auf 400.-Euro-Basis
-danach war ich in einem Spielzeugladen als Verkäuferin (der hat leider Pleite gemacht und grins...nein, ich war nicht schuld)
-jetzt bin ich als Verkäuferin (auf 400.-Basis) in einem Getränkeladen.


Gut manchmal denke ich, ich hätte mehr aus meinem Leben machen können, also beruflich.
Ich mag den Umgang mit Leuten, deshalb wäre ein Bürojob für mich undenkbar.

So, wie es ist, ist es okay.

LG Jutta
********dy85 Frau
191 Beiträge
also
ich arbeite seit meiner Ausbildung mit 16j im Klinik dienst jetzt seit 20 jahren in der Intensivabteilung und ich mags ..............is mein Ding ..........und mein Gewicht........ich bin ich .............
ich bin juristin, arbeite als rechtsanwältin in einer kanzlei.
bislang habe ich keine probleme wegen meines gewichts gehabt, zumindest nicht bewusst.
solange das auftreten stimmt wird das denke ich auch so bleiben
*****966 Paar
587 Beiträge
Anstelle meiner Frau schreib ich mal
Seit 2001 arbeitet sie in Düsseldorf bei einer Textil-Kette als Bekleidungs-Technische Assistentin.
Vorher war sie in Essen beim Musical" Joseph" beschätigt in der Schneiderei und hinter der Bühne.
Sie hatte und hat keine Probleme wegen ihrer Figur im Beruf
LG
Ich bin
Diplom Pädagogin und Moderatorin.

Ich arbeite zur Zeit befristet in einem Forschungsprojekt an der Universität. Nebenberuflich bin ich als Bildungsreferentin im Bereich Geschlecht, Körper und Sexualität, tätig. *gg*

Mit meinem Studium und natürlich auch mit meinem Beruf bin ich super glücklich. Ich liebe es, mich selber verwirklichen zu können und das zu machen, was mir Spaß macht. Und das kann ich als Diplom Pädagogin super gut.

Probleme mit dem Gewicht habe ich weniger, was Stellen und Jobs betrifft. Viel schlimmer ist meine Knochenerkrankung. Die steht mir natürlich ab und an im Weg, gerade wenn es um Jobs geht, wo ich mich viel bewegen oder gehen müsste.

Ansonsten bin ich jedoch rund herum glückliche Pädagogin! *kissenschlacht*

Es grüßt euch
Dunja
Beruf
also ich bin Behinderten Betreuerin und Pflegerin aus leidenschaft und mein gewicht spielt da keinesfalls eine rolle.....
ausserdem betreue ich kleinkinder bei mir zuhause sprich Tagesmutter und bin Pflegemutter beim Jugendamt......
bei alldem wurde nie irgend etwas wegen meines gewichtes gesagt....
und ich möchte auch nichts anderes tun, bin dabei sehr glücklich und teile mir meine zeiten selbst ein......

ich hoffe für alle das sie das tun können wofür sich sich berufen fühlen denn nur dann kann man glücklich sein auch im privatleben....

glg vamp
****vo Frau
4 Beiträge
beruf - traumberuf
ich hab im büro angefangen und bis zur geburt der 1. tochter verschiedene aufgabengebiete gehabt. dann lange hausfrau und mutter und nach dem wiedereinstieg hab ich mich auf buchhaltung spezialisiert. das ist fast sowas wie mein traumberuf, obwohl ich manchmal sage, mein traumberuf wär millionärsgattin *gg*
mein gewicht hat aber nie eine rolle gespielt.

ich bin sehr zufrieden mit meiner arbeit *top2*
............ich bin von beruf dipl.-ing., fachrichtung chemie,...............für mich ist es ein traumberuf............das zusammenwirken von technik und chemischen prozessen.....einfach genial
*********hnuff Paar
14 Beiträge
traumberuf
...ich hab nach der schule eine ausbildung als elektrofachverkäuferin
gemacht da ich mich immer wieder mit meinem chef in die haare bekommen habe bin ich ein jahr nach beendigung der lehr im selben unternehmen an die kasse was ein absoluter volltreffer war
leider mus sich heute sagen bin ich dann durch meine erste hochzeit und der schicht arbeit meines ex mannes da weg was ein sehr großer fehler war
nach einigen jobs wie büffetkraft und bäckereiverkäuferin bin nach langem kampf seit 8 jahren zwar wieder in der alten firma aber nicht mehr an der kasse
inzwischen arbeite ich als metzgereiverkäuferin und muss sagen das mir der beruf sehr viel spass macht
mein geheimer wunsch wäre ein kleines kaffee im XXL stiel
große tassen und ganz wichtig schöne breite stühle in denen man sich so richtig wohl fühlen kann
aber wie war das träumen darf man ja .....
********h_he Frau
27 Beiträge
Beruf
Ich bin gelernte Kauffrau für Bürokommunikation und seit ein paar Jahren unbefristet als Chefsekretärin tätig. Mein Traumberuf wäre etwas in der grafischen/zeichnerischen Richtung gewesen, hat sich aber nicht ergeben. Aber der Job, wie ich ihn nun ausübe, macht Spaß, ist interessant und auch mein Gewicht hat dabei oder in der Vergangenheit bei Jobsuchen nie wirklich eine Rolle gespielt.
LG
*******igen Frau
1.412 Beiträge
ich bin gelernte versicherungskauffrau und arbeite als sachbearbeiterin in der kraftfahrzeug-schaden-abteilung. es ist absolut nicht mein traumjob und spaß macht mir der sehr stressige job nicht. zum glück arbeite ich mit sehr netten kollegen/innen zusammen, so daß es nicht ganz so schlimm ist, wie es sich vielleicht anhört.

da ich den ganzen tag am computer sitze, war mein gewicht nie ein problem. wenn es allerdings um beförderungen geht, kann man schon beobachten, daß nach männern auch schlanke frauen bevorzugt werden.

mein wunschjob war früher goldschmied, aber davon hatte mir jeder damals abgeraten. heute bereue ich es, daß ich dem nachgegeben habe. dafür versuche ich mich, im rahmen meiner möglichkeiten privat künstlerisch zu betätigen.

lg
******ght Frau
2.120 Beiträge
Ich bin Krankenschwester, es is mei Traumberuf und ich bin befristet angestellt bis nächstes Jahr Juli, aber hab die Option auf nen unbefristeten Vertrag (die Frage is aber eher die ob ich des will und net vorher weiterzieh *grins*).
Probleme im Beruf wegen meines Gewichtes, Jein, nicht ich hab die Probleme sondern manch anderer.
Es kommt oftmals drauf an, an wen man gerät und wie dieser Mensch damit umgeht und vor allem man selbst.
Allerdings liegt des scho a paar Jährchen zurück.
*******s_24 Paar
175 Beiträge
ich bin seid 17 jahren Altenpflegerin mit Herz und Humor und würde nie mit jmd den Platz tauschen wollen
*****s64 Frau
1.050 Beiträge
Traumjob
Ich habe meinen Traumjob seit fast 4 Jahren.
Bin Erzieherin in einer Schule für geistig behinderte Kinder und kann nur sagen, das ich mich dort rund um wohl fühle.

Früher habe ich im Kindergarten gearbeitet und meine eigenen Kinder groß gezogen, das war gegen die Arbeit jetzt echt nichts.
Bin wahnsinnig froh, die Stelle gefunden zu haben und bereue nicht, das ich meine alte Heimat dafür aufgeben musste!


LG Petra
Ich bin...

gelernte Gärtnerin und habe bis Ende 2007 auch in dem Beruf gearbeitet. Das heißt, ich habe als Gartenfachverkäuferin in einen Gartencenter gearbeitet mit dem Schwerpunkt Beratung und Verkauf. Dann kam die Trennung von meinen Mann und ich habe mein Leben komplett umgekrämpelt und bin von vorne angefangen. Nach einigen hin und her und durch einen 1 Euro Job bin ich Anfang dieses Jahres in eine Aus-/Weiterbildung gegangen und bin jetzt Betreuungsassistentin für Demenzkranke und arbeite in einen Alten und Pflegeheim und habe schon in der Probezeit (Probezeit sind 6 Monate), meinen Anschlußvertrag erhalten. *freu*

Schwierigkeiten wegen meinen Gewicht hatte ich nie und ich berreue nicht eine einzige Sekunde das ich diesen Weg gegangen bin. Ein toller Beruf der mir unheimlich viel Spaß macht.

Liebe Grüße
Nani *hexe*
*********tion Frau
741 Beiträge
Ich bin gelernte Kinderkrankenschwester,mein Traumjob

Wechselte in die Altenpflege über....vor meinen Schwangerschaften und auch jetzt danach immer noch in der Altenpflege

Probleme mit dem Gewicht = nein
Ich bin seit über 30 Jahren als Buchhalterin tätig. Die ersten 20 Jahre habe ich in meinem Ausbildungsbetrieb verbracht...ein Modehaus. Ich war damals schon dick..mal mehr mal weniger. Meinem damaligen Chef war es oft sehr unangenehm, mich bei Geschäftspartnern vorzustellen. Das ging nie ohne eine dämliche Bemerkung von ihm. Das waren immer sehr peinliche Momente und ich habe mich für meinen Chef geschämt.
*******ete Frau
508 Beiträge
Ich habe 1980 Näherin gelernt, eher auf drängen der Eltern. Damals hieß es "nimm das oder sieh zu wie klar kommst, lungere bloß nicht auf der straße rum"
Na toll, wollte Friseuse werden, doch des waren Muttern zu viele Kosten.
Die wissen auch nicht was se wollen *ggg*

Seit dem 2.09.2008 bin ich in einem unbefristeten Arbeitsverhältnis bei einer Zeitarbeitsfirma (als wiederholungtäterin) mit festem Einsatzort.
Dort dominiere ich die Staubfusseln in Laboren, Doktorenzimmern, Semiarräumen und ja weil's dazu gehört: auch in den Sänietärenanlangen. Muss daheim ja auch gemacht werden, also kein Unterschied.

Ich fühl mich wohl dort, nettes Arbeitsklima auch von den Stammleuten. Wie ne große Familie und fast alle per du.
Die Arbeitszeiten sind prima, vor allem da ich nicht mobil bin.
Gut würde auch gern vormittags arbeiten, doch was nicht geht geht halt nicht...
Vielleicht wenn ich mal umziehen könnte/würde....

Das Gewicht hatte nie eine Rolle gespielt, auch nicht als ich Jan. 2008 diesen Job als Vertretung machte.
So lange ich meine Arbeit gut mache und es keine Klagen kommen ist doch alles bestens.

Ich hatte jetzt drei Wochen urlaub gehabt - Überstunden abbauen. Und ich freu mich schon auf Montag auf die Arbeit *g*
Danke dass ich gehen darf *anbet*

LG Petra *blume*
Also.....
Also gelernt habe ich mal Arzthelferin und arbeite jetzt als fast fertige Rettungssanitäterin im Rettungsdienst.

Aber meine eigentlich berufung ist ja doch die Arzthelferin. Nur leider gibt es zuviele AH´s aber zu wenige Stellen.
**X Mann
408 Beiträge
...
finde das immerwieder faszinierend, daß viele mollige frauen einen sozialen beruf ausüben. ist mir schon vorher oft aufgefallen im freundeskreis, aber auch in diesem thread finde ich es auffällig oder??
altenpflege, krankenschwester, rettungssani, behindertenbetreuung, tierpflege...
ob es da tatsächlich einen zusammenhang gibt??
******ght Frau
2.120 Beiträge
Find ich etz weniger, also ich arbeit ja im sozialen Bereich (Krankenschwester) und sooo viele mollige gibts da gar net. Zumindest seh ich kaum welche. Ich denk eher das es mit der Persönlichkeit des Menschens an sich zusammenhängt und seh zumindest momentan noch keinen Zusammenhang. Aber wer weiss wer weiss, vielleicht gibts ja wirklich einen.
Ich werde ...
... Lehrerin für Deutsch und Latein. Zumindestens hoffe ich es nächstes Jahr nach dem Abi gleich im Wintersemester beginnen zu können. Ansonsten bin ich in den Ferien in einer Pinselfabrik eine der Jobber, die auch schon im Akkord für einzelne Bereiche eingesetzt wird, weil ich sehr sauber und flink arbeite ... Bin da sehr beliebt und alle sind super lieb zu mir.

Ansonsten: gebe ich Nachhilfe in Deutsch und Latein, gelegentlich auch Mathe!
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.