Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
We love Curvy!
439 Mitglieder
zum Thema
Pro Ana/ Pro Mia / Fressucht/ Diäten. Sind wir alle krank??119
Seitdem ich denken kann beschäftige ich mich mit Diäten/ Zunehmen/…
zum Thema
Abnehmen mit besonderer Motivation64
Wie ich, als etwas aus der Bikiniforn Geratene, mit der richtigen…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Abnehmen contra Gruppengedanke...

Abnehmen contra Gruppengedanke...
Hallo Leute!

Um die anderen Threads nicht übermäßig zu belasten, möchte ich hier mal eine für mich interessante Frage stellen:

Wie geht das zusammen....eine Rubensgruppe (also Leute, die proppere Frauen mögen, beziehungsweise selber propper sind!) und dennoch tauchen hier immer wieder Threads auf, in denen es ums Abnehmen, um Diäten oder dergleichen geht.

Ich denke, diese Themen mögen zwar recht interessant sein, für manche User, aber eigentlich sind sie doch hier vollkommen fehl am Platz!

Zum einen gibt es ein paar Gewichtsreduktionsgruppen, wo man diese Themen viel expliziter diskutieren kann...und zum anderen würde Gewichtsreduktion doch eigentlich das Gegenteil zum Gruppengedanken bedeuten...einfach, weil es keine Ehemalige-Rubens-gruppe ist, keine Ich-Will-keine-Rubensfigur-mehr-Gruppe.

Sicherlich weiss ich auch, das gewisse Themen, gewisse Threads sich dann von vornherein ausschliessen...aber ich fände es um einiges stimmiger, echter, realer.

Wie seh ihr das? Sollte man diese Art von Diät- und Abnehmthreads nicht eher abstellen? Auch gemeint sind damit die "Kraftschöpfungsthread"....

Ich freu mich schon auf eure Beteiligung!

Gruss, Mr_Grey
DANKE!!!!!
Ihr habt vollkommen recht. Danke das das mal jemand anspricht, hoffe wie Ihr das sich viele an dewr Diskusion beteitigen. Ich bin auf Eurer Seite, wenn ich Abnehmen will oder mit meiner Figur unzufrieden bin habe ich in dieser Gruppe nichts zusuchen. LG Jörg
*********s_HH Frau
283 Beiträge
magerwahn
mich nervt das auch...

entweder ich stehe zu mir oder nciht, aber belaste nicht noch andere, weil cih denke das die anderen mich so nicht mögen könnten, was ja hier vollkommener Blödsinn ist.

Ich finde diese Gruppe wird doch dadurch interessant das uns was verbidnet... nicht wahr?
French Kiss Du hst vollkommen recht. LG Jörg
öhm....
also dann kann ich hier gleich austreten, wenn ich hier nicht erwünscht bin, mit diesem Gedankengut. ;-)))))))))))))

Denn ich gehöre zu denen, die abnehmen wollen, das Leben nicht durch zuckerwatte sehen, und die Threads begrüsse, in all ihrer Vielschichtigkeit und Form...........

Für mich bedeutet die Gruppe, dass ich offen, ehrlich und direkt meine Meinung und meine Nöte, Sörgeli etc. platzieren kann, und von Leuten gelesen und im besten Fall auch verstanden werde.

Ich bin rund, werde nie schlank werden, auch wenn ich einige Kilos runter bringe.

Also " rubensfigur" wie er die Frauen malte werd ich immer haben
( oder mehr )

dass die runden alle immer glücklich und zufrieden sind, und ihre Kilos voll Happy gegen den rest der Welt stemmen ist in meinen Augen ein Märchen, und die Gruppe soll das Leben wiederspiegeln, mit allen Facetten, und nicht eine Heile Welt vorgaukeln, dies nicht gibt.............

Eine Welt der " ich bin rund und zu 100% immer happy-Leute"
...........wenn es zu dem werden sollte, werde ich gern austreten hier.

All die Threads zeigen, dass es zu den Bedürfnissen gehört, abzunehmen, und sei es nur aus gesundheitlichen Gründen.

Meiner Meinung nach gehören auch solche Threads hierher, weil sie offensichtlich auch einem bedürnis entsprechen.

( wer sie nicht lesen will, kann sie ja ignorieren )

als "Belastung" sehe ich das nicht, wenn jemand seine Gedanken , Sorgen, Nöte und Kümmernisse veröffentlicht........denn ich bin ja hier zum REDEN mit andern, Hilfe, Tips zu bekommen, und mich auszutauschen..............
@ onyx64
Du sprichst mir aus der Seele!

Rubensfigur ist ein dehnbarer Begriff - der fängt je nach Körpergröße mitunter schon bei 80kg an und nach oben hin sind ja bekannterweise keine Grenzen gesetzt.
Aber es ist ein riesengroßer Unterschied, ob ich 80, 100, 120 oder mehr Kilos auf die Waage bringe....
Und hiergegen was zu unternehmen hat absolut nichts damit zu tun, dass man nicht zu seiner Rubensfigur steht und sie liebt, sondern in meinen Augen mit Vernunft und Körper- sowie Gesundheitsbewusstsein!

lg, lausmaedel
Hallo,

eigentlich wollte ich nichts dazu schreiben. So langsam geht mir der 100. Abnehmthread schon ein wenig gegen den Strich. Mr_Grey_und_Lee haben da schon Recht. Das ist eine Gruppe für Menschen mit Rubensfigur und deren Liebhaber. Das man sich Gedanken ums abnehmen macht ist ja auch okay und auch der Austausch darüber aber es gehört nicht in den Vordergrund dieser Gruppe . Und das ist jetzt bestimmt der 5. Thread zum Thema in wenigen Tagen. Wenn ihr abnehmen wollt dann tut es.
@******del Das 80 KG Rubensfigur bedeutet erzählt uns die Industrie und ihre Werbung:-)
@****64 Wenn ich Dein Bild in der Galerie betrachte sieht das doch einfach schön aus. Mach einfach mal folgendes stell Dich vor den Spiegel und sag was an Dir schön ist. Du wirst sehen es sind mehr als nur ein paar Sachen.

Tschau Mike
*****aka Paar
16 Beiträge
so viele menschen lieben das aufgeschlossene und tolerante und so viele mögen keine engstirnigkeit oder gar schubladendenken ( *oede* ).. und trotzdem werden dann die schmucken kleinen kästchen selbst gezimmert.. in form von streng geregelten gruppen und clubs *crazy*..

lasst doch jedem die freiheit mit einem thema auf seine weise umzugehen.. wer sich an einzelnem stört kann doch einfach weiterlesen.. oder vll. ein neues, interessantes und 100% gruppenmottoabdeckendes posting verfassen..

lg
*blumenschenk*

@****an.. bei 1,40 siehts mit 80kg wieder anders aus ;)..
Hallo??
Also wie jeder in meiner Homepage lesen kann,habe ich meinem Übergewicht den Kampf angesagt.
Trotzdem gehöre ich in diese Gruppe ....

Meine Meinung ( habe ich schon öfter erwähnt ) betrifft auch die Definition von "Rubens". Für meine Begriffe haben die Frauen auf den "Rubensbildern" vielleicht 20 oder 30kg Übergewicht.
Was sich oft in den Mollig oder Rubensgruppen tummelt,sind Menschen mit deutlich mehr Übergewicht. ( ICH gehöre dazu !!!!) Selbst wenn ich jetzt NACH meiner OP 45kg abgenommen habe,habe ich immer noch zuviel. Deshalb bin ich ned schlank oder was besseres als alle anderen hier.Bin halt bis auf meine Kilos völlig gesund( wobei Adipositas Grad 3 eine anerkannte Krankheit ist !!!!!)
Ich war vorher auch ned gefrustet und hatte meine Fotoshootings ( die Bilder kommen jetzt endlich mal auf Leinwand an die Wand) und bin weiterhin superstolz !!!! Hatte meine Männerbekanntschaften und immer viel Spaß am Sex.

ICH gebe keine Diättipps und gebe auch meinen Senf zu "Frustsituationen" ab. Ich finde Fotos gaaanz toll,die "Uns" erotisch und sinnlich zeigen.

Nur die Gruppe heisst ja auch "Liebhaber von" da sind eben die Ehepartner dabei oder leider "dünne Männlein" die bei JEDEM Bild sabbern ( aber das ist ein anderes Thema ).

Die Gruppe is klasse *top* an die Mods !!!
Tolle Themen und Mitglieder,mit denen es einfach Spaß macht auch in anderen Gruppen "Rubens" als sexy und klug zu repräsentieren !!!!

Und für alles,was einen NICHT interessiert , gibt es die "Nicht beobachten" Taste. Oder ne PM an den Mod,mit Argumenten die einen an dem Thema stören. Ich bin mir sicher,die Reaktion wird folgen.


LG Elke
ach ja...
@****64 Stimme dir voll zu*top*
Also...ich scheue mich nicht davor, in eine Schublade gesteckt zu werden.
Zum einen macht es mir nichts aus, wenn ich richtig eingeschätzt und/oder kategorisiert werden kann, zum anderen kann ich ja auch durchaus Mitglied in mehreren "Schubladen" sein, also dennoch offen sein.

MIr gehts dabei einfach um etwas spezielles: Was spricht dagegen, sein Leben ein wenig mehr durchzustrukturieren? Ist doch nicht schlimm, wenn man die relative Effektivität eines solchen Forums, einer solchen Gruppe dadurch erweitert, wenn man wirklich mal nur noch themenbezogenes postet! Man macht es damit auch den Mods einfacher, die würden das bestimmt begrüssen...

...ich sehe nicht ein, warum es immer wieder Menschen gibt, die sich gegen solche positiven Vereinfachungen sträuben! Simplifizierung hat noch niemals geschadet. Ich bin einfach der Meinung, in dieser Gruppe braucht es kein Abnehmthema, nicht in diesem Kontext! Hier soll auch niemand austreten, sondern sich einfach mal überlegen, ob ich nicht doch recht haben könnte! Die Gruppe heisst Rubens & ihre Liebhaber udn nicht "Wir Dicke quatschen über alles!"....das passt nicht....das ist zu "communisiert"...dafür sollte man einfach die passende Gruppe mit passenden Leuten zusätzlich eröffnen...damit alle Beteiligten auch die Wahl haben, mit welchen Dingen sie sich konfrontieren wollen und mit welchen Dingen nicht!

Gruss, Mr_Grey
Warum...
...sollte man nicht über alles quatschen*gruebel*??

In anderen Gruppen laufen noch ernstere Themen,die Anspruch finden Und die gaaanz weit weg von einer erotischen Community sind. Es wird bei der Anzahl der Mitglieder immer welche ansprechen,andere geben,die es völlig nervt und ganz andere,die es einfach ignorieren.


Muss zugeben,habe gar nicht genau mitbekommen,dass es sooo viele Abnehmthemen gibt*rotwerd*. Weil sie mich auch vorher einfach nicht mehr interessiert haben.*lol*


LG
*****aka Paar
16 Beiträge
@ mr_grey...

ob du das einsiehst oder nicht ist zum gück nicht mein problem ;)..
und die struktur aus einem forum überträgt sich gott sei dank auch nicht auf mein leben.. was wäre es für eine heiden arbeit dann wieder alles ins rechte licht zu rücken..


es können sich ja einfach alle rubens die gerne auch einmal als dicke über alles quatschen eine andere gruppen suchen.. und die liebhaber bleiben dann hier und haben sich selbst lieb.. weil die rubens die dann noch da sind vll. nicht mehr für alle ausreichen ;)..
@prodigy
Deine Frage nach dem Warum erklärt sich quasi von selbst! Weil es eben nicht die "Wir Dicke quatschen über alles"-Gruppe ist!

Alternativ könnte man die Gruppe ja auch umbenennen, okay...damit könnte ich leben....aber letztlich hätte man dann einen Status erreicht, für den man auch das allgemeine Joyforum benutzen kann und garkeine Gruppe mehr braucht, weil da quatscht man auch über alles....

...versteh mich nicht falsch...ich finde Communisierung klasse! Aber bitte...nicht überall!

Wenn jemand sich hier anmeldet, dann bestimmt in 9 von 10 Fällen, weil er mit molligen Menschen mehr anfangen kann, als mit dünnen...vereinfacht ausgedrückt. Vielleicht ist dieser Jemand (der auch eine Sie sein kann) auch selber Molliger...in jedem Fall aber...meldet sich niemand allen Ernstes in einer Gruppe an, in der ganz viele Leute sind, die zwar dick sind, aber abnehmen wollen, wenn er oder sie gar nicht auf Dünne steht?!

Wenn man als Molliger gerne abnehmen möchte und dafür Beistand sucht...dann ist das mehr als Legitim, unbenommen. Aber dafür gibt es Abnehmgruppen! Diese Thematik hat hier eigentlich nix zu suchen, strenggenommen. UNd deshalb beantwortet sich deine Frage nach dem Warum quasi von selbst, Prodigy.

Gruss, Grey
Hmmm ...
... ok...über alles reden "dürfen" NUR nicht übers Abnehmen??!!

Also ich war sowohl in der Adipositas,als auch in der Abnehmgruppe.Sorry,die sind bestimmt alle lieb und nett,aber... das war gar nix für mich.

Vielleicht sollte man einfach nur die "Abnehm-Themen" zusammenlegen. So wie ich es verstanden habe,werden immer neue Themen dazu eröffnet und das stört Euch,oder was??!!

Mal sehen,was die Mods dazu sagen ... oder wie die das sehen.

Zusammenlegung ist wohl die beste Lösung*gruebel*
*****aka Paar
16 Beiträge
ich finde auch, dass das zusammenlegen der postings eine gute idee ist. so kann man diesen teil noch einfacher überlesen *zwinker*
*******rw78 Frau
4.939 Beiträge
mal mein senf dazu

das es ständig ein neues thema geben muss was mit abnehmen zu tun hat muss nicht sein, da stimme ich zu. dies thema ganz aus der gruppe lassen, nö, es gehört nunmal dazu.
das das thema immer wieder aufkommt ist auch normal, und ergibt sich halt manchmal aus irgendwelchen diskussionen, auch das ist normal. es wird ja niemand nieder gemacht weil er zuviel wiegt.

Weil es eben nicht die "Wir Dicke quatschen über alles"-Gruppe ist!
Schau Dir mal die Gruppenbeschreibung an:

Unsere Gruppe ist der Treffpunkt für alle, die sinnliche Rundungen einfach erotisch und anziehend finden. Ob ihr selbst Rubensformen habt oder dieses einfach nur beim anderen mögt, ist ganz gleich.
Bei uns könnt ihr plaudern, flirten, euch verabreden oder einfach auch nur über all' das diskutieren, was euch bewegt und interessiert.Was immer ihr hier auch tun mögt, eines ist sicher:

Hier gibt es keine dummen Sprüche oder Diskriminierungen gegen Menschen, die nicht dem "Schlankheits-Ideal" entsprechen.

So und mir kann keiner erzählen das jemand der mollig, dick oder soory für den ausdruck fett ist, immer mit sich vollkommen zufrieden ist, davon gibt es wohl nur einen ganz geringen prozentsatz und demzufolge gehört auch das thema abnehmen hier in die gruppe.

lg bianca
onyx 64
ich schliesse mich deiner Meinung an.

und möchte auch Unwohlgedanken zulassen und aus vielen thread kann man hören, daß sich einige nicht wohlfühlen und das finde ich okay.

wie wärs mit einer Gruppe

Rubensmenschen die dick sein wollen und niemals daran denken, das ändern zu wollen, Hier sind nur Leute gefragt, denen die Lust am Essen
wichtiger ist als Gesundheit und Aussehen. Dann könnt ihr alle Zweifler in die anderen Gruppen verwaisen, die sich auch mal kritisch mit sich auseinandersetzen und richtig fette Kochrezepte austauschen

Das wäre der Vorschlag, den ich machen würde
******009 Frau
62 Beiträge
ich finde..
...abnehmen ist doch nunmal einfach ein zentrales Thema fast aller Dickerchen...anscheinend:))so isses halt!

...egal ob man will - muss - niemehr will - es dauernd versucht, sich arrangiert oder es ignoriert - wenn es hier ein Thema ist, das einige belastet - gehört es wohl hier her!!

...das es den Rubensfans nicht so passt - bzw. sie nicht interessiert - ist doch Toll!! so soll es sein...:)) Genau hier will ich hören, dass wir keine Twiggys sein müssen und das wird doch blos nicht unsere herrlichen Brüste wegschmelzen lassen sollen......

Und wessen Hauptlebensproblem es ist abzuspecken - der ist dann garantiert in einer echten Abnehmgruppe... und dort auch besser unter!

Lasst uns drüber reden - wunderbar, wenn ihr "Fans" es uns ausredet... und keinen Bock auf hungernde, wunderweiche Frauen habt......!!:)))
Hallo Freunde,

sicherlich könnte man auf den ersten Blick meinen, das Threads, welche Themen wie Gewichtsreduktion zum Thema haben, nicht so recht in eine Gruppe wie unsere passen.

Auf der anderen Seite ist es aber so, dass diese Thematik doch viele von uns interessiert, wie es sich auch aus der Beteiligung in den entsprechenden Threads ergibt.

Von daher kann es hier keine Lösung geben, die allen gerecht wird. Und warum auch?

Wer an den Themen interessiert ist, liest/schreibt mit.
Wen es stört oder wen es nicht interessiert, der beachtet die entsprechenden Threads einfach nicht weiter.

Das Forum ist für alle da, egal, wo die persönlichen Interessenschwerpunkte liegen.

In diesem Sinne

Marko
@suessenrw78:
Dein Zitat widerspricht sich!

Wie kann man folgendes sagen:

...Hier gibt es keine dummen Sprüche oder Diskriminierungen gegen Menschen, die nicht dem "Schlankheits-Ideal" entsprechen.

...dann aber dennoch ständig an sich selber diskriminieren?

Sei es ist es ist: Prinzipiell ist es mir eigentlich schnurzegal, welche Arten von themen hier besprochen werden...aber ich denke, das auch hier bei der Gruppenerstellung einfach nicht genug nachgedacht wurde, denn ich bin fest davon überzeugt, das vieleviele den Gruppenkontext auch anders sehen, als ihn die Beschreibung wiedergibt!

Nicht jeder liesst die Beschreibung....manche lassen sich auch von der Aussagekraft eines Gruppennamens einfangen!

Mag sein, das die praktikabelste Lösung die Zusammenlegung von Abnehmthreads ist, um so einen festen Bereich zu schaffen, in dem solche Thematiken diskutiert werden...ich weiss einfach nur, wenn alle beteiligten aktiv an einer solchen Strukturierung mitarbeite und mitgestalten, wird die Gruppe um einiges attraktiver...und lebendiger.

Ausserdem, um es noch mal zu betonen: Ich will niemandem meinen Willen aufzwingen, was die Themenauswahl betrifft, bei mir können quasi alle machen, wat se wollen...ich verstehe diese Diskussion hier eher als Denkanstoss! Um Dinge aufzuzeigen, die man vielleicht anders, vielleicht sogar besser machen könnte!

Gruss, Grey
Grey
was du als Diskreminierung empfindest ist deine Sache oder?
Wenn du es als Diskreminierung empfindest, dass andere sich gerne wohler fühlen würden, wenn sie weniger wiegen, spricht für sich

Lese einfach drüber weg

oder sage die blöden sich selbst diskreminierenden Menschen

gut ist.

du fühlst dich wohl, die anderen auch oder mache die von mir vorgeschlagene Gruppe auf, vielleicht wird sie ja genehmigt
und dann können sich dort nur die sammeln, die sich pudelwohl fühlen so wie sie sind.

was ist hier eigentlich los?

Mainstream der Dicken oder was willst du erreichen?
Noch einmal ganz deutlich:
Hier ist Platz für alle!

Egal, ob sie mit sich zufrieden sind oder nicht.


Von daher gibt es auch keinen Anlaß, die Themen zu separieren.

Marko
*******rw78 Frau
4.939 Beiträge
nö, es wiederspricht sich nicht, denn es wird mit dieser aussage wie sie in der gruppenbeschreibung steht drauf hingewiesen das diskriminierung von anderen personen gegenüber anderen personen nicht erwünscht sind, sprich... wenn ich sagen bzw schreiben würde... user xy sieht total scheiße aus oder ähnliches, da steht nicht das man nicht an sich selbst kritik ausüben darf.

also kein wiederspruch *g*
@suessenrw78:
naja...aber ganz schön hingebogen....*zwinker*


@****tte....

...ja...ich will alles das erreichen, was du sagst! und ich bin auch genauso böse und doof, wie du meinst, das ich es sei. UNd eigentlich ist die Erde eine Scheibe und du ein Mensch, mit dem ich mich gerne im Rahmen einer Diskussion auseinandersetze, das du alles richtig verstehst und immer besonders verständliche Überzeugungen und Meinungen postest, die für mich überaus interessant sind und geradezu meine Bibel darstellen...[ironie/off]

Noch mal...für alle (ich schreibs extra fett!!): Macht was ihr wollt....aber vergesst nicht, das sich von über 900 mitgliedern gerade mal vielleicht 10 % dazu äussern...wenn man also mal ein wenig an den reglern dreht...vielleicht kann man auch mal neue Leute aktivieren, sich zu beteiligen?

Ansonsten, ich bin hier raus, mein Vorhaben ist ja quasi gescheitert...*zwinker* War nur ein Versuch...

Gruss, Grey
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.