Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
We love Curvy!
435 Mitglieder
zum Thema
Phubbing - was steckt hinter dem Phänomen?50
Wenn ich so die Leute in den Straßencafés beobachte, fällt mir auf…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Essen am Pc, ein Molligen Phänomen.?

********uder Frau
2.526 Beiträge
Themenersteller 
Essen am Pc, ein Molligen Phänomen.?
Hallo liebe Gruppe,*huhu*

ich habe letzten eine Freundin besucht. Sie war grade im MSN beschäftigt als ich bei ihr eingetrudelt bin.

Sie meinte ich komme gleich nur noch schnell den Chat beenden.
Ich saß also im Wohnzimmer und sah Ihr zu wie sie chattete und dabei alles mögliche gemampft hat.
(warmes Essen und Dessert)

Ich fragte sie ißt Du immer am PC?
Sie ja wieso denn nicht ? Ist doch so praktisch und bequem. Sie würde halt so nicht soviel verpassen von der Onlinewelt*oha*


Ich war echt sprachlos.

Amerika macht es ja vor, wo man immer schöne mollige Menschen sieht die mampfend vorm PC sitzen......

Ist es ein molligen Phänomen?

So mal Hand auf's Herz esst ihr am PC?
Wenn ja richtig oder knabbereien?

Ich gestehe ich knabber auch ab und an mal ein Kekes nebenbei. aber eher selten weil meine Tastatur jeden Krümel bestraft*lol*


*herz* Schmuseluder *herz*
Die Gedanken sind frei wer kann sie erraten?

*******eurs Paar
499 Beiträge
Hallo

Das Essen ist bei uns Familiensache, ein Ritual. Wir sehen zu, daß wir diese Gemeinsamkeit so oft nur möglich praktizieren. Da stört der PC nur!!
Klar kanns auch mal vorkommen, daß ich am Abend am PC was knabbere. Paar Kekse oder so.
Wer macht das nicht?

Ich glaube, das Internet ist für viele schon so wichtig geworden, daß sie Wichtigeres hinten anstellen! Schade eigendlich! So kann man viel Schönes verpassen!!

LG Ela
*******eti Paar
9 Beiträge
Warum denn nur Mollige?
Wenn wenig Zeit ist, kann doch jeder einen Happen futtern
Ich denke das kann man nicht verallgemeinern. Es gibt sowohl Mollige als auch Dünne die vor dem PC essen, als auch von beider Seiten die nicht vorm PC essen, sondern vorm Fernsehn oder sich dafür an den Tisch im Esszimmer/Küche setzen.

Kommt auch meiner Meinung nach darauf an, ob man in Gesellschaft ist oder alleine essen muss. Wenn ich alleine bin dann futter ich auch am PC oder vorm Fernseh. Weil mir persönlich ist es wurscht ob ich am Tisch sitze oder sonstwo.
Essen...also Regelrechte Mahlzeiten ...nur am Tisch gemeinsam mit meinen Kindern. Es ist schließlich der Augenblick wo wir uns austauschen, wo Tagesgeschehen etc besprochen wird.
Am Pc mal nen Cappu oder mal was zu knabbern, aber mehr nicht.

Liebe Grüße
Nani *hexe*
Die richtigen Mahlzeiten essen wir zusammen am Tisch.
Ab und an kann es passieren das ich nebenbei am PC nen Teller mit Obst abends stehen habe und da immer mal zu lange*lol* .
Aber ich kenne das aus Bekanntenkreisen das da viel am PC gegessen wird und das auch wenn Besuch da ist.Sowas finde ich natürlich irgendwie bissel komisch.

LG Kati
Nun ja ...
... ich denke das Problem ist, zu essen und dabei abgelenkt zu sein. Man nimmt seine Mahlzeiten ohne Genuß zu sich und plopp... haste zugenommen.

Eine wichtige Regel NACH meiner OP ist ... zu essen,bewußt zu kauen und das Ganze ohne Ablenkung durch PC,Fernseher oder anderes ... 20Min intensiv zu schmecken.Erstens lernt man wieder bewußter mit Essen, Lebensmitteln umzugehen und man bekommt wohl auch wieder mit,wann man eigentlich satt ist.

Und das ist vielleicht bei "Molligen" gar nicht sooo verkehrt*zwinker*

Schönen Tag
**X Mann
408 Beiträge
ich glaube...
...das hängt auch davon ab, ob man familie hat (kinder). mit kindern würde ich auch vernünftig am tisch essen wollen, kenne das von meiner mama früher auch noch so (da wars noch der fernseher):)
mein schatz und ich essn (leider) da, wo wir eben gerade sind. vorm pc, vorm fernseher...
es ist eben suuuper bequem, obwohl ich denke, man kann das essen mehr genießen, wenn man es nicht nur so nebenbei einwirft.
Also...
... das seh ich auch so

Warum als Single Tisch decken etc?Wenn ich Besuch habe...zelebriere ich ausgiebig das Frühstück,ewig lange,mit Ei und Radio und langem Ratschen.

Vielleicht ist es aber auch so ne Art "Ersatzgesellschaft"?? Ich fühle mich ,wenn ich am PC oder während des fernsehens esse,nicht alleine??!! Keine Ahnung*gruebel*

Also am PC vergesse ich meist ,was zu essen... Semmel ist ewig im Ofen fertig oder Kaffee ist durchgelaufen und ich chatte oder lese immer noch*lol*
*******ete Frau
508 Beiträge
Gegessen wird bei mir immer bei Tisch.
Kleine Knabbereien gern während ich online bin. *schleck*
Wie sage ich immer "nicht umsonst bin ich ne wuchtbrumme" *haumichwech*

Wenn Besuch da ist wird PC und auch Fernseher ausgestellt. Finde es unhöflich wenn beides an ist.
Es sei denn wir möchten uns gemeinsam einen Film ansehen, dann mache ich schon mal den Fernseher an.

LG Petra *blume*
die rote Wanddie rote Wand
*****oto Mann
4.498 Beiträge
ich denke, dass die fragestellung eher in den bereich online-sucht gehört...
*******2205 Frau
1.618 Beiträge
Nein essen am PC ist nicht .....das ist Familiensache wo alle gemeinsam mal am Tisch sitzen ....

aber so kleine leckerein ..*grins wer mag die nicht ....auch vor dem Pc
oh ich oute mich.es grad am pc müsli.bin mehr oder weniger frisch getrennt und daher ist meine wohnung spartanisch eingeräumt und der einigermassen beste platz ist aus der couch
...wünsche euch auch auf diesen weg frohe ostern
glg jessika
**********r1958 Paar
11.391 Beiträge
Essen am PC ?
Für uns geht das gar nicht. Wir essen immer zusammen und würden gar nicht erst auf die Idee kommen.

Alleine schon dies nebensächliche Essen täuscht über die tatsächliche nahrungsmittelaufnahme hinweg und führt zu massiven Fehleinschätzungen der wirklichen Menge.

Das so was nach hinten losgeht beweist nicht zuletzt auch das Thema dieses Threads.
Ich esse gelegentlich auch am PC. Meist, wenn ich einen interessanten Artikel lese, oder dergleichen. Weniger hingegen, wenn ich chatte. Das ist mir zu kompliziert, schon alleine aufgrund der Tatsache, daß wir Dreibeiner ohnehin nur begrenzt multitaskingfähig sind.

Für meinen Teil verstehe ich das Problem nicht so ganz. Denn viele Menschen nehmen ihre Mahlzeiten zu sich, während sie sich stupide vom Fernsehen das Hirn berieseln lassen. Bei der Chatterei hingegen ist besagtes Hirn doch weitaus aktiver, als es beim TV-Konsum je sein könnte. Immerhin ist chatten Kommunikation.

Ideal ist sowas natürlich nicht, in meinen Augen aber das kleinere Übel als TV bei den Mahlzeiten. Vielleicht ist die Akzeptanz des Umfeldes beim Fernsehen nur höher, weil das mittlerweile ein gewohntes Bild darstellt, keine Ahnung. *zwinker*
am Pc....
das geht bei uns mal gar nicht, finden das ist ein familienritual das man nicht brechen sollte, ist doch viel schöner und unterhaltsamer am tisch zu essen vorallem wenn man kleine kids hat.....

und ob das ein molli-phänomen ist, nein das glaube ich nicht...
und sollte auch keines werden, uns wird schon genung nachgesagt....

glg vamp
******i63 Frau
10.004 Beiträge
Mal schnell den Schoko-Osterhasen wegstell *tuete*
Mein Mann ist schuld, ich wollte keinen. Man jetzt muss ich ihn essen.

Spaß beiseite. Wir essen immer alle zusammen in der Küche am Tisch.
Soweit möglich halten wir auch feste Zeiten ein.
Am PC trinke ich nur mal eine Tasse Kaffee und knabbere auch mal einen Keks oder eine Banane zum 2.Frühstück.

Sohnemann hatte mal so eine Phase, da wollte er Sonntagsabend sein Abendessen immer vor dem PC essen. Er war dann immer zum zocken verabredet.

Ich muss allerdings gestehen, das wenn ich alleine bin, ich auch schon mal das Mittagessen am PC gegessen habe *schaem*
Ist aber sehr selten.

LG Jutta
Ich muß gestehen,
dass ich - zumindest nach der Arbeit - auch ab und zu am PC esse. Was ich allerdings gar nicht mache: am WE am PC frühstücken! Dann decke ich für mich allein den Tisch, setze mich in Ruhe hin, genieße meinen Kaffee und die heißen Brötchen und höre nebenbei Radio... Ist ein sehr entspannter Start ins WE

Noch schöne Ostern weiterhin
Susanne
Sodale....
... dann lass ich auch - vermutlich zum Erschrecken aller - meine Meinung hier! *schock*

Da ich schon seit 20 Jahren allein lebe, gibt es bei mir (vor allem am Wochenende, wenn ich daheim bin) auch keine festen Essenszeiten und -gewohnheiten. Im Büro gehe ich normal mittags essen und abends gibts dann im Normalfall ohnehin nichts mehr.

Aber am Wochenende kann es durchaus auch mal sein, dass ich genüsslich mein Müsli nicht auf dem Balkon, sondern beim mailcheck vor dem pc genieße. Beim Chatten allerdings ist essen zugegebenermaßen störend.

Und wenn ich Gäste zum *essen* oder *kaffee* eingeladen habe, ist der PC ohnehin ausgeschaltet.... das käme für mich so absolut nicht in die Tüte *nono* . Dann will ich mich in Ruhe mit meinen Freunden unterhalten und nicht mit dem Kopf beim Chatpartner sein.

In diesem Sinne noch einen schönen Ostersonntag von einer bekennenden PC-Esserin! *tomaten*
*****s64 Frau
1.050 Beiträge
Also ich esse schon mal Kleinigkeiten während ich chatte oder so, aber eine richtige Mahlzeit nie.
Da halte ich es wie die meisten meiner Vorredner, das ist Familiensache und gehört an den Tisch.

Ich denke nicht, das nur Mollige am PC essen, viel eher ist es so, das Menschen, die ihr Leben nach dem PC ausrichten, auch das essen am PC erledigen. Wenn man eben nichts verpassen will.
Also, da ich nen Mann und zwei Kinder habe, wird bei uns auch am Tisch zusammen gegessen. Das ist wichtig für uns und gehört mit dazu. So bin ich groß geworden und gebe das auch meinen Kindern weiter. Der PC würde da ja nur stören. Gerade abends in der Woche ist das die einzigste Mahlzeit, die wir meistens zusammen einnehmen.

Aber mal Schokolade oder ein paar Chips abends am PC, wieso nicht... oder was trinken... das finde ich jetzt nicht so schlimm für mich. Hin und wieder mach ich das auch mal.
*****e22 Frau
155 Beiträge
familienrituale....
..... zu haben ist sicher schön, aber ohne den passenden partner geht das nicht *snief*


Ich ess schon vor dem rechner, aber auch vor dem TV (wie ein vorschreiber auch schon angemerkt hat).
Wobei ich selten dabei aktiv chatte oder so. manchmal les ich dabei ein paar nachrichten oder ruf meine mails ab.
naschen tut man schon mal während des chattens.
ein wenig parmesan, smarties (hatte ich grad ein paar), ...

ich weiß auch, dass es man zu viel in sich reinstopfen kann, wenn man das nebenbei macht. aber ich hab für mich auch festgestellt, dass ich weniger nebenbei esse (also beim chatten im gegensatz zum TV sehen) als früher.
beim chatten braucht man doch mehr aufmerksamkeit als nur beim tv sehen (der rennt eh, und der kühlschrank ist immer noch in hörweite ;-))

so, dann mal prost, heute gibt es einen leckeren chardonnay aus chile als oster-drink *wein*
lg eure nik
********kull Frau
1.044 Beiträge
ich erwische mich auch oft dabei. deshalb verbanne ich alles was rund um meinen pc steht, dann komm ich erst gar nicht in versuchung. *smile*

aber wenn mich doch der heißhunger schnappt, dann helf ich mir mit weintrauben oder sonstigem obst. das wenigstens gesund *lol*
******i42 Frau
749 Beiträge
Ich finde jeder sollte das machen, was ihm Spass macht oder womit man sich wohl fühlt. Sicher wird immer gepredigt, dass man beim Essen sich nicht ablenken lassen sollte und sich auf das Essen konzentrieren sollte.
Jaaaa, aber was soll man nicht alles...... *smile*

Ich unterliege in meinem Berufs- und Alltagsleben schon genug Zwängen und Verhaltensregeln, dass ich zumindestens zu Hause das machen möchte, was mir Spass macht und wenn ich beim Essen fernsehen möchte, dann mache ich das eben.
Das dieses Verhalten ein Problem von Übergewichtigen sein soll, möchte ich aber mal arg bezweifeln. *nono*
Am PC nehme ich allerdings auch keine großen Mahlzeiten ein, aber nur, weil mir dazu der Platz am PC - Tisch fehlt *smile* .

Wenn Freunde von mir zu Besuch sind, bleibt allerdings der Fernseher und der PC aus. Das gebietet alleine schon die Höflichkeit und das erwarte ich auch umgekehrt, wenn ich zu Besuch bin. Wenn mir fernsehen oder chatten wichtiger wäre als meine Freunde, ich glaube dann hätte ich ein ernsthafteres Problem.

LG Chariti
*****_ni Frau
166 Beiträge
die hauptmahlzeiten gibts gemeinsam ,es kommt aber vor das mein schatz(schlank) abend noch hunger bekommt und sich was warm macht , das futtert er dann am pc.gebe aber zu das es vorkommt , das ich ich ne handvoll gummibärchen/lakritze ab pc stehen habe oder neben bei obst esse ,aber schlimm finde ich das nicht wirklich
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.