Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
We love Curvy!
435 Mitglieder
zum Thema
Alleine kann einsam sein282
Jetzt im Sommer scheinen alle um einen herum nur paarweise…
zum Thema
Ring um den Penis - Erfahrungsaustausch gesucht9
Mich befriedigt es total, einen engen Ring über die Eichel zu…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Cove-Ring= Schutzengel

****ry Frau
41.198 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Cove-Ring= Schutzengel
{\__/}
( ˘ᴗ˘)
🐣৵ \ von
Dings_bums gefunden

Ich weiß nicht, ob Euch Cove-Ring ein Begriff ist.

Hier im Joyclub gibt es eine Gruppe, die so heißt und sich genau mit diesem Thema befasst
CoveRing - das ist der Link zur Gruppe*g*

möchten die
HimmlischeHexe
und ich
cherry

euch das Thema näher bringen. Da wir das unabhängig voneinander, schon seit Jahren so handhaben.

Es geht darum, dass man zu einem Blinddate geht und jemandem Bescheid gibt. Also ich habe halt immer alles was ich wußte (Name, Adresse, Telefonnummer, Fotos) meinem besten Freund gegeben und fühlte mich bei einem Date somit sicherer. Oder aber ich traf mich in der Gaststätte meiner Freundin mit den Herren der Schöpfung.

Ein "Schutzengel" kann aber auch in Einzelfällen sogar mit zu einem Blinddate gehen, dann aber "verdeckt"

Aber mit Erlaubnis von FSpike
mal mit seinen Worten, was genau das beinhaltet.
CoverRing

Sicherheit bei blind Dates

Covern im Englischen auch "Deckung" oder Sinngemäß "Deckung geben" in deutsch auch als Schutzengel bezeichnet sollte das Ziel haben die Sicherheit bei Begegnungen mit Fremden zu erhöhen.

Dein "Schutzengel" ist jemand, der von deinem Vorhaben Informiert und Eingewiesen wird, um Dir Sicherheit zu geben und im Extremfall weiß was zu tun ist.

Dies ist äußerst sinnvoll, wenn man sich zum ersten mal mit einem FREMDEN Menschen oder NEUEM Partner trifft.

Ab und zu lassen Leute sich auch schon covern, wenn sie eine bisher (persönlich) unbekannte Person das erste mal "einfach so" treffen, z.B. in einem Restaurant oder Café.

Man kann darüber streiten, in wie weit soviel Vorsicht notwendig ist, aber vor einem ersten Treffen oder Spiel halte ich einen Cover für eine äußerst nützliche und Wichtig !!!

Ein paar wichtige Punkte, die Du beachten solltest:

• Nehme Dein Handy aufgeladen mit und lasse es immer eingeschaltet. Prüfe vorher, ob Du am vereinbarten Treffpunkt Empfang hast.

• Die Treffpunkte sollten ausschließlich belebte Orte (Cafe, Restaurant, ...) sein.

• Gehe auf keinen Fall in eine Wohnung bzw. fahre nicht mit ihm/ihr weg.
Wenn, dann nur mit getrennten Autos oder mit öffentlichen Verkehrsmitteln.

• Lege Deinem Gegenüber gesundes Misstrauen an den Tag.

• Wenn Du Dich in einer anderen Stadt triffst und dort in einem Hotel übernachtest, gib nie an, in welchem Hotel Du bist.

• Lasse nach Möglichkeit Alkohol aus dem Spiel.

• Ein Cover (Freund, Freundin oder eine Dritte Person)
sollte über den Ablauf informiert sein

Wie läuft ein Covervorgang nun ab?
Dieser Punkt wird leider oft übersprungen, darf aber nicht fehlen !!!

Der Schutzengel sollte bestenfalls wissen, mit wem man sich trifft (Realname, Telefonnummer, Adresse), wo man sich trifft und wann man sich trifft.

Dann verabredet man eine feste Zeit, zu der man den Schutzengel anruft oder von ihm angerufen wird.
Sollte der Schutzengel anrufen, darf er sich nicht mit " kann gerade nicht, da sie gefesselt und geknebelt ist" abspeisen lassen, sondern muss darauf bestehen, den zu Covernden ans Telefon zu bekommen.

Wenn man auf Nummer sicher gehen möchte, kann man auch noch einen Code vereinbaren, z.B. "alles klasse!" bedeutet, dass alles in Ordnung ist, während "alles ok!" heißt, dass irgendwas verdammt schief läuft und der Schutzengel aktiv werden muss.


Und was tun, wenn wirklich was schief läuft?

Handeln und unverzüglich die Polizei verständigen.
Mir persönlich ist es noch kein einziges mal vorgekommen beim Covern zu Handeln

Der Hauptsinn des Coverns liegt wohl in der Vorsichtsmaßnahme (Präventive).

Schon allein darum sollte man seinem Date Bescheid geben, dass man sich covern lässt, und wenn das Date dann dagegen sein sollte, Finger weg!
.
Covern ist nicht alleine nur für Frauen und nicht nur im BDSM Bereich Wichtig!!!

fesselnde Grüsse

Frank

Wir hoffen, dass euch das ein wenig hilft, etwas sicherer in eure Dates zu gehen.

Viel Spaß dabei die *hexe* und cherry
super
wieder was dazugelernt . Werde ich machen wenn es mal soweit ist.
VIELEN DANK !!!*blume*
LG Mario
******ire Frau
1.370 Beiträge
Das mache ich mit meinem Partner immer..Er weiß wo ich bin und wir tauschen zu abgesprochenen Zeiten SMS aus..
Sollte eigendlich von jedem zur eigenen Sicherheit gemacht werden...
Erst vor kurzem hat der Prozess gegen einen Chat-Mörder begonnen...

Ich nenne so etwas Leichtsinn...

Und für die, die niemanden haben, dem sie sagen können wo und mit wem sie unterwegs sind ist es schon eine sinnvolle Sache..
wir
Das ist wirklich eine weise Endscheidung gewesen das mal sich jemand darüber was erzählen kann und tut . Hoffe auf weitere fragen oder antworten von anderen die Erfahrung gemacht haben . Ein *blumenschenk* für euch lg. jenny
Hey klasse Idee
...vor allem nachdem letztens dieser Bericht im Fernsehen war,ich habe mich da echt in vielen Punkten wiedererkannt.

*top*
********uder Frau
2.526 Beiträge
Covern ist ein absolutes muß und das nicht nur im Bereich BDSM *ggg*


*herz* Schmuseluder *herz*
Wenn ein Mann seine Meinung sagt, ist er ein Mann.
Wenn eine Frau ihre Meinung sagt, ist sie ein Miststück.

covern...kommt eigentlich so mit dem begriff aus dem bereich der käuflichen liebe und wurde dort schon seit zeiten von anno dazumal wunderbar angewandt.

das es wichtig ist, steht ausser frage und sollte bei jedem solodate angewandt werden, paare und gruppen laufen da nicht gerade so in die gefahr - meine meinung -
****ke Mann
2.181 Beiträge
... Covering
Danke an cherrylipps für diesen Thread....

@********uder

Covern ist ein absolutes muß und das nicht nur im Bereich BDSM

das wäre schön und unser Ziel !!!

hier mal ein Zitat aus dem JC zu Covering

Ein Thema..
Was soll dieser Beitrag denn hier bei JC ????

Werden Swinger jetzt in eine Ecke gesteckt in der Sie nun absolut nicht hingehören ?

Hat jemand aus diesem Forum auch nur annähernd eine Situation erlebt die diesen Thread nötig macht ?

Wir swingen jetzt seit 6 Jahren und haben wirklich alles ( 100 km in eine fremde Wohnung, fremde Menschen zu uns eigeladen, Treffen mit unbekannten Menschen an den unmöglichsten Orten ) und hatten noch NIE ein unangenehmes Erlebnis, außer man sieht Treffen mit Menschen die nicht auf der gleichen Wellenläge funken als unangenehm an.

Ganz ehrlich, wir verstehen diesen Therad überhaupt , außer er soll Angst machen und die sowieso schon etwas ängstlicheren JC`ler noch
mehr in Angst versetzen.

Also, was soll das hier ??

das es leider nicht so ist zeigen uns die jüngsten Fälle und Berichte !!
es soll aber auch keine Angstmacherei sein !!!

Der Hauptsinn des Coverns liegt in der Vorsichtsmaßnahme (Präventive) und das man weiß es gibt so etwas !!!!

fesselnde Grüsse

FSpike
****ry Frau
41.198 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
da ich durch einen Bericht von DieEineEinzige auf das Thema aufmerksam wurde, dachte ich, ich trete der Gruppe bei und wie gesagt, da ich es selber schon seit vielen Jahren praktiziere wollte ich es gerne in der Gruppe in der ich CoMod bin vorstellen*g*.

Ich freue mich, dass ihr diesen Thread so positiv aufnehmt.

ganz liebe Grüße
eure cherry
********uder Frau
2.526 Beiträge
@FSpike
Im realen Leben gebe ich "kostenlos" Schutz für Personen - bei einem Treffen oder einer Session zur Sicherheit.

• Real-Cover bei Treffen/Session
• Telefon/Handy-Cover

Und das gebe ich jetzt nicht nur im Bereich BDSM wie schon gesagt....

Es ist ja schon erschreckend wie viele gutgläubige Frauen es gibt die Männer in ihre Wohnung lassen nach ein paar Chats....*nene*
Die Männer wissen dann alles von einem. Und damit öffnet man evtl. Spinnern Tor und Tür.....
Ich empfehle immer einen neutralen Boden für ein Date.


*herz* Schmuseluder *herz*
Dominanz entsteht im Kopf
*********eHexe Frau
10.676 Beiträge
Gruppen-Mod 
Covern ist wie Cherry und Spike schon geschrieben haben Prävention.

Viele bringen es nur mit BDSM in Verbindung, aber wir sind der Ansicht, dass der Selbstschutz bei einer Vielzahl von Treffen zu sehr auf die leichte Schulter genommen wird.

Zumal auch immer noch die Meinung vorherrscht, dass nur Frauen einen Schutzengel brauchen. Tatsächlich ist es aber so, dass ebenso viele Männer von abgewiesenen Dates belästigt, teilweise verfolgt und beschimpft werden, was bis hin zu Stalking und massiven Angriffen auf das Privatleben geht.

Darum möchte ich es auch gerade den Männern nahe bringen sich abzusichern. Ein Freund von mir lässt sich bei jedem Date mit Unbekannten von mir covern, weil er es schon erleben mußte, dass ihm eine Frau, mit der er lediglich ein sehr kurzes Date hatte, über Jahre nachstellte, bei seinem Arbeitgeber als seine Freundin anrief und noch einiges mehr.

Es ist ganz sicher kein Zeichen von Schwäche sich covern zu lassen, ganz im Gegenteil, ich finde es nur vernünftig. Einen Wagen versichere ich ja auch und ich bin mir doch mehr wert als mein Auto.

Liebe Grüße
die
DANKE...
... an cherry und schmuseluder, dass ihr das Thema angeschnitten habt.

Ich habe einen sehr, sehr lieben Bekannten hätte, der - nachdem er mich mit SM vertraut gemacht hat - immer wieder eindringlich darauf hingewiesen hat, dass ich mich nie auf ein Treffen einlassen soll, ohne mich covern zu lassen.
Ich hab das anfangs als übertrieben heimlich belächelt, mir gesagt, dass ICH sowas doch nicht brauche, doch als ich dann das erste Mal so ein date hatte und nervös und unsicher war, war ich froh, dass er Bescheid wusste und wir zu gewissen Zeiten SMS verabredet hatten.
Es hat mir einfach Sicherheit gegeben und ich kann es jedem nur empfehlen, sich in dieser Form abzusichern.

Es ist leichtsinnig - wenn nicht sogar verantwortungslos sich selbst gegenüber -, es nicht zu tun.
****ry Frau
41.198 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Hallo Ihr Lieben,
ja, die himmlischeHexe und ich haben uns des Themas angenommen, weil es uns halt wichtig ist. Und ich freue mich das unsere Gruppenmod es genau so sieht*blumenschenk*

Ja, himmlische du hast recht, die Männer brauchen natürlich auch Schutz. Seien sie noch so taff oder dominant, wenn es um Stalking geht kann es eine sehr gefährliche Geschichte werden.
Siehe hier-> Stalking- ist es wirklich nicht lebensbedrohlich?
Aber man weiß ja auch nie was einem bei einem Blinddate erwartet.

So, nachdem ich von Schmuseluder informiert wurde, dass sie von Usern gefragt wurde, ob man den Thread auf privat setzen kann, werde ich euren Wünschen natürlich entsprechen.

lg wie immer
eure cherry
Sorry
Danke cherry für den hinweis...

War keine böse Absicht... hab mich nur verschrieben.... man möge mir zugute halten, dass ich im büro eine 52-stunden-woche hinter mir habe und noch zwei chorproben .... bin nur mehr müde und unkonzentriert

liebe grüße!
****ry Frau
41.198 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Lausmädel
hier muss sich niemand entschuldigen.*g*

Ich freue mich ja wenn ihr dieses Thema lest und dadrüber nachdenkt*ja*

lg cherry
Dank Dir, cherry!

Ich verdrück mich in die *heia* ... 10 stunden Schlaf währen himmlisch!

Gute Nacht und einen schönen Start ins Wochenende wünsch ich Euch!

*wink* *undwech*
******i42 Frau
749 Beiträge
Ich finde das ein sehr wichtiges Thema. Beim Stöbern durch die Gruppen bin ich letztens schon auf diese Gruppe gestoßen und habe das sehr positiv zur Kenntnis genommen.

Das Negativ-Posting welches FSpike hier erwähnt hat, hatte ich dort auch gelesen und war ehrlich gesagt über so viel Ignoranz zu diesem Thema sehr entsetzt. Da könnte ich auch sagen: Ich habe schon so oft ohne Gummi gepoppt und nie ist mir was dabei passiert. ( bitte nur hypotetisch gemeint; ich poppe natürlich nur mit Gummi )
Ich habe mir in letzter Zeit oft darüber Gedanken gemacht, wenn ich mal ein Sex-Date hätte, wo ich mit dem hingehen würde. Bei mir zu Hause würde ich das nicht gerne machen und zu ihm nach Hause auch nicht. Also......?
Was habt ihr gemacht in so einem Fall?

Danke dir noch mal Cherry das du das hier zum Thema gemacht hast.

LG Chariti
*******ete Frau
508 Beiträge
Ich selbst habe mich 2203 bei meinem ersten Dom auch covern lassen.
Im nach hinein war das Blödsinn.
Er hätte mir wer weiß was antun können in den Zeiten in dem kein Kontakt zum Schutzengel bestand.
Oder halt später in der Beziehung.

Später habe ich das covern sein lassen und werde es auch in Zukunft nicht brauchen.
Entweder ich habe vertrauen oder lasse es gleich sein.

LG Petra *blume*
****ry Frau
41.198 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Incomplete
sicher kann man dir wer weiß was antun in der Zeit, aber wenn du nicht gecovert wirst, dann hattest du dein Date und er kommt einfach so davon. Wenn du aber gecovert wirst, dann besteht zumindest die Möglichkeit, dass man ihn findet.

lg cherry*blume*
*******ete Frau
508 Beiträge
@cherrylipps
Bei unserer Rechtsprechung hätte ich als Opfer wenig davon, ob ich nun lebend davon komme oder nicht.
Leider ist ja unser Gesetz in solchen Sachen zu lasch - aber wehe du hinterziehst Steuern.

Nein nein, ich lasse es sein, außerdem ist eine Kennlernsession schöner als immer durch son *tel* rausgebracht zu werden.

Früher dachte ich auch anders, doch meine Erfahrungen haben mich eines besseren belehrt.

LG Petra *blume*
********sign Frau
6.855 Beiträge
Ich plappere immer mit meinem Haus- und Hoffotografen, wen ich grad neu kennen lerne. Er kennt auch die Details der Männer, mit denen ich mich treffe (ob zu Hause oder woanders).

Auf meinem Handy belegt er eine Schnellwahltaste. Wenn ich mich mal 2 Tage nicht melde, ruft er mich auf allen Festnetz- und Handynummern an, bis er mich erwischt.

Trotzdem bin ich noch nie bei einem Date enttäuscht worden. Alle waren genau so, wie ich sie mir vorgestellt hatte!

Aber es hätte ja auch anders kommen können!
*********eHexe Frau
10.676 Beiträge
Gruppen-Mod 
@****iti

Bei mir läuft ein Date mit völlig Unbekannten so ab:

Alle Informationen, Telefonnummern, Name, Nickname und Adresse so bekannt bekommt mein Schutzengel. Ebenso wird ein genauer Zeitrahmen und der Ort des Geschehens abgesprochen.

Beispielsweise ich treffe mich mit jemandem um 19.00 Uhr zum Essen in einem MIR bekannten Lokal (besser noch eines wo man mich auch kennt), für alle Fälle ist von MIR z.B. ein Zimmer in einem Hotel, Pension etc reserviert. Dann wird mein Schutzengel um 21.00 Uhr anrufen und fragen wie es läuft. Sollte dann der vorher abgesprochene Code nicht fallen, weis mein Schutzengel dass alles in Ordnung ist.

In dem Falle melde ich mich sobald ich auf dem Nachhauseweg bin, spätestens morgens um 9.00.

In jedem anderen Fall werde ich etwas sagen wie, "ok, das ist ein Notfall ich komme vorbei" und mich elegant bei meinem Date verabschieden. Melde ich mich etwa eine 1/2 Stunde nach diesem Telefonat nicht, würde das Lokal und die Polizei angerufen. Wobei das noch nie notwendig war.

Treffen in Hotelzimmern ohne vorheriges beschnuppern und die Möglichkeit zum Rückzug gibt es bei mir nicht.

Grundsätzlich weis jeder mit dem ich mich treffe dass ich gecovert werde. Wer dann zögert sich zu treffen ist ein absolutes Tabu. Da ich mich, wenn es gar nicht anders geht, auch zu Fotoshootings mit männlichen Modellen die ich nicht kenne mal spontan treffe, läuft es da übrigens genau so.

Lokation des Shootings und Zeitplan sind bekannt. Ich gehe oft auch die Wegstrecke, wenn ich neue Plätze suche um z.B. Aktaufnahmen zu machen, mit meinem Schutzengel am Handy ab. So wissen wir, dass auch in einem Waldstück die Verbindung einwandfrei ist.

Mag sein, dass manche das Paranoia nennen, nun ich bin bestimmt nicht feige, aber ich hatte selbst das zweifelhafte "Vergnügen" über Jahre von einem Exfreund, den ich verlassen hatte verfolgt und bedroht zu werden. Meine Ambitionen so etwas nochmal zu erleben sind gleich null, daher bin ich lieber einmal zu vorsichtig, als ein unnötiges Risiko einzugehen.

Zumal ich bisher auch bei den Männern mit denen ich mich traf nur positive Resonanz hatte.

Liebe Grüße
die
*******ete Frau
508 Beiträge
Auf meinem Handy belegt er eine Schnellwahltaste. Wenn ich mich mal 2 Tage nicht melde, ruft er mich auf allen Festnetz- und Handynummern an, bis er mich erwischt.

*gruebel* und in der zwischenzeit liegst du hoffentlich nicht schwer verletzt irgendwo rum.....
******i42 Frau
749 Beiträge
@*********eHexe
Vielen lieben Dank für deine ausführliche Beschreibung. *kuss*
Das war für mich sehr informativ. Auf die Idee für alle Fälle ein Hotelzimmer zu reservieren, wäre ich noch gar nicht gekommen.
Hast du schon mal ein Zimmer reserviert und dann doch nicht genutzt? Ich weiß gar nicht, ob man das dann doch bezahlen muss.
Sorry für die blöden Fragen, aber ausser für Urlaub habe ich noch nie ein Zimmer gebucht.

und in der zwischenzeit liegst du hoffentlich nicht schwer verletzt irgendwo rum.....

Sicher ist die " Schutzengelfunktion " nicht das Allheilmittel, dass nichts passiert. Alleine die Tatsache, dass jemand über mein Treffen informiert ist, verleiht mir auch ein selbstsicheres Auftreten. Also, eine gewisse Sicherheit ist meiner Meinung damit schon gegeben. Sollte es jedoch zu dem schlimmen Fall kommen wie im o.g. Zitat beschrieben, werde ich wenigstens noch gefunden und liege nicht verletzt irgendwo rum weil keiner weis wo ich bin. Allerdings würde ich nicht einen Zeitraum von 2 Tagen vereinbaren.

LG Chariti
*******ucy Frau
2.268 Beiträge
hm
also ehrlich, ich bin da auch meistens Vorsichtig

Eine Freundin weiss meistens bescheid
ABER wichtig ... man muss sich 100% auf die Person verlassen können ... und das konnte ich letztens nicht, da kam dann der Spruch, ich hät ja eh nichts machen können ... *snief*
Sehr schade und vorallem für mich ein vertrauensmissbrauch ...

MIR ist wichtig jemand weiss bescheid und kann im Notfall die Polizei einschalten.

Für die nächsten Dates brauch ich unbedingt jemand zuverlässigen *g*

GLG Lucy
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.