Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
We love Curvy!
439 Mitglieder
zum Thema
Angaben zu Vorlieben im Profil - sinnvoll oder nicht?126
Nach etwas über einem Jahr möchte ich mein Profil neugestalten.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Keine Angaben zu "mollig" im Profil

Keine Angaben zu "mollig" im Profil
Immer wieder stoße ich auf folgendes Problem: ein Mann (oder seltener Paar), welcher mich anschreibt, hat keinerlei Angaben zu "mollig" im Profil.

Nun ist ja "mollig" eh schon schwammig genug, aber wenn es nicht einmal zu einem situationsbedingt mollig reicht, was soll mir das sagen? Da ist es mir schon lieber jemand hat im Profil mollig geht gar nicht stehen, weil dann weiß ich, dass das schlicht ein Mann ist, der des Lesens nicht mächtig ist und ich kann den Schriftverkehr schnell beenden.

Tatsächlich möchte ich weder dienen für einen Mann, der einfach mal wieder möchte und sich "Augen zu und durch, wird schon gehen" sagt, noch möchte ich als sexuelle Grenzerfahrung dienen, für einen Mann, der mal wissen möchte wie es ist mit einer Fetten wie mir zu ficken. Da sterbe ich lieber ungevögelt. Nein, ich möchte schon einen Mann, der WILL was ich bin, der mich geil findet und attraktiv. Sonst eben nicht.

Nun frage ich natürlich nach und erhalte mal gar keine Antwort, mal Erstaunen, dass ich einen Hinweis im Profil überhaupt erwarten würde, mal Erklärungen, mal welche, die ich zumindest nachvollziehen kann, aber nicht gut finde, mal eher solche, die ich nicht einmal verstehe.
Nur, eins steht fest, überzeugend fand ich das alles nicht bisher.

Leider ist bereits mehrfach (und ich bin noch keinen Monat hier) passiert, was ich vermeiden wollte, das, weshalb ich mich seit Jahren nicht im JC angemeldet hatte, obwohl ich Kenntnis vom JC hatte, nämlich, dass ich trotz eindeutiger Profilangaben eine unnötige Ablehnung (nach einer Schreibphase) bekomme. Da mag auch Angriff ist die beste Verteidigung des Gegenübers dahinter stecken, aber dennoch ist es eine unnötige Ablehnung und die hatte und habe ich genug im Leben, dafür brauche ich keine extra Plattform. *ggg*

Am liebsten wäre mir ein richtiger (kurzer) Text im Profil, bei dem ich z.B. weiß, was der Mann optisch (Gewicht) mag, aber mindestens würde ich mir doch vorstellen, dass ein Mann ein (übrigens ja jederzeit einfach revidierbares) situationsbedingtes mollig anklickt, wenn er eine dicke Frau wie mich anschreibt und zumindest minimales Interesse signalisieren möchte.

Wie geht Ihr mit den Angaben im Profil um, die sich auf Eure Figur beziehen oder eben eigentlich NICHT beziehen.

Danke schon mal für Eure Mühe und Eure erhofften Antworten. *g*
**********alley Frau
2.192 Beiträge
Rein theoretisch ist die einzig klare Aussage, die Angabe: mollig mag ich oder mollig geht gar nicht.

Da aber, wie du auch schon schreibst, der Begriff „mollig“ total schwammig ist, bringt die Angabe irgendwie doch nichts...

Da hilft nur, Profil lesen, Forenbeiträge, Gruppen, Freunde (sind da nur schlanke Mädels, frage ich explizit nach, ob ich mal „was anderes“ sein soll) und nachfragen...
*********le007 Frau
460 Beiträge
Wenn im Profil zu mollig nichts steht, aber sonst alles soweit ausgefüllt ist (gibt ja auch leere Profile), dann gehe ich davon aus, dass die Figur nicht erwähnenswert ist und die Sympathie zählt.
Bisher bin ich damit immer richtig gefahren......
Also ich bin ja mal mehr als Mollig. Und seit einigen Wochen war ein Herr fast täglich auf meinem Profil und ich auf seinem. Im Profil war keine Angabe über Vorlieben der Figur des gegenübers. Aber irgendwann hab ich mir dann gedacht, schreib. Ihm einfach mal... Und siehe da, es passte. Letztes Wochenende gab es ein sehr tolles Date und das nächste ist schon Datiert *top2*
Also einfach mal anschreiben wenn man sich unsicher ist. Mehr als Nein Danke oder keine Antwort kann nicht passieren...
Bei mir hat es geklappt
*********ellte Frau
8.286 Beiträge
Das sehe ich genauso wie du. Wenn mollig oder ältere bei situationsbedingt steht lösche ich die Nachricht und fertig, genauso mache ich es wenn gar keine Angaben dazu drin stehen. Einfach löschen was wirst du da noch groß rummachen das ist alles Zeitverschwendung. Ich will mit meinem Speckrollen attraktiv sein für meinen Sexpartner und nicht einfach nur gevögelt werden weil sie gerade keine andere haben, dann habe ich lieber gar keinen Sex als so schlechten, oder mit Männern die nicht zu schätzen wissen was sie an mir haben.
Das sind für mich scheinheilige rubens Verehrer.. die mal um ein Nummer zu schieben lügen und falsche komplimente machen, wegen solche haben wir wahren rubensliebhaber es schwer kann da aber auch die Frau verstehen einmal aufs Schnauze gefallen ist man besonders vorsichtig Gruß deniz
***ie Frau
4.952 Beiträge
Das ist doch hier mehr als schwammig .

Mach dir nix draus .

Es ist wohl ein sehr dehnbarer Begriff und oft hab ich im
Gesprächsverlauf erst erfahren dass es der Herr einfach doch geil findet , mit einer molligen Sex zu haben ?!

Und manche erheben sich einfach gern über andere .
Schieb das weg !!
Braucht kein Mensch und daher , nicht darüber nachdenken .
Im Gegenteil , er hat sich selbst aussortiert . *hi5*



Vor allem, denk nicht so lang über Joy nach !
Das ist hier ein Riesengroßer Salon mit einer gigantischen Schwingtür .
So viele kommen und die gleiche Anzahl geht auch wieder aus deinem Leben .


Sieh es bitte locker .
Sonst nimmst du dir den Spass und das soll so nicht sein.


Gruß, Lacie
Wichtig?
.. *nachdenk*
Also ich kenne das Gefühl nicht und ich bin deutlich mollig, wohl aber hatte ich schon mal Männer, die das „ausprobieren“ wollen, sehr grenzwertig aus meiner Sicht oder die sagen geht gar nicht, da frage ich dann auch nach. *grins*
Ansonsten gehe ich davon aus, dass es keine wirkliche Präferenz oder no Go ist, hab ich bei mir im Profil auch, ich vergebe nur „Herzen“, wenn es mir das Wert ist.
Bei einigen Vorlieben gibt es ja beides, dann kann ich beides in Situationsabhängig eintragen.

Da mir persönlich die Ausstrahlung, Humor und Chemie wichtiger ist, finde ich das nicht kriegsentscheidend. Ich hoffe, das ist nachvollziehbar und hilfreich, ich bin schon über ein Jahr hier ... *zwinker*
*********nlich Mann
3.578 Beiträge
Wenn gar nix im Profil steht will man sich meist die Option offen halten. Da würde ich dann lieber Abstand davon nehmen. Lieber einen nehmen der unbedingt oder steh ich drauf drin stehen hat.
*****mel Frau
213 Beiträge
Worüber ihr euch Gedanken macht...
Also ich kann nur von mir sprechen:
bei mir steht mollig auch unter "situationsbedingt", weil es mir auf die Gesamtoptik ankommt. Weder stehe ich auf mollig, noch könnte ich sagen, dass es ein NoGo ist- daher situativ!

Ich finde daran nichts Verwerfliches!

Dazu fällt mir ein, dass der Comidian Faizal Kawuzy (Rechtschreibung ohne Gewähr!😁) mal für seine Aussage niedergemacht wurde, dass er als übergewichtiger Mann nur auf schlanke Frauen steht! So what! M.m.n. gibt es kein Gesetz was lautet, dass man als übergewichtige Person nur auf ebenfalls Übergewichtige stehen darf!

Ich habe mit meinen derzeit 107kg auch schon mal jemandem gesagt, dass er mir körperlich nicht zusagt!
Ich stehe dazu. Umgekehrt kann ich auch gut damit umgehen, wenn jemand sagt, dass ich zu füllig/dick etc.bin!
Wichtig ist für mich nur nicht beleidigend zu werden. Hier im Joy verwechseln leider viele Ehrlichkeit und Beleidigungen.
Es waren schon viele Männer eingeschnappt, weil ich offen gesagt habe, dass sie nicht mein Typ sind...

Wenn es also daran scheitert, dass man jemanden nicht kennenlernen will, weil der Punkt "mollig" unter "geht gar nicht" der situativ aufgeführt ist, halte ich das schon für sehr eigenartig!

Ich denke, dass wir Übergewichtige uns ohnehin oft genug selbst im Weg stehen- ich bin da selbst ganz vorne an😉
*****mel Frau
213 Beiträge
Korrektur
Es sollte heißen "mollig" "gar nicht angegeben" und nicht unter "geht gar nicht"- sorry dafür!😁
****a72 Frau
7.838 Beiträge
Also ich hab mit der Angabe mollig im Profil überhaupt kein Problem. Klar bin auch ich immer mollig und nicht nur "situationsbedingt". Ich denke aber, die meisten von euch interpretieren das einfach anders als ich.
Für mich bedeutet das, dass die Person die unter mollig "situationsbedingt* stehen hat, dass sie eben nicht auf 'nur schlank' oder 'nur mollig' festgelegt sind sondern eben nach der Person entscheiden, ob sie sie sympathisch finden. Es gibt Leute, die sind schlank und Durchgestalt ohne Ende aber haben keinerlei Ausstrahlung. Dagegen hat vielleicht ein deutlich mollige bis vielleicht sogar dicke Person absolut Ausstrahlung und Persönlichkeit.
Warum also nicht Mal hinter die Fassade gucken?

Dasselbe wäre doch auch wenn es die Ankreuzmöglichkeit von "groß" gäbe - würdet ihr da die Person, die nur 1,65m groß ist dann auch kategorisch ausschließen auch wenn sie sonst sympathisch ist?

Für mich hat die Aussage situationsabhängig oder gar keine Aussage im Profil jedenfalls nichts negatives.
****gib Mann
585 Beiträge
Also prinzipiell sind die Angaben im Profil zu den Vorlieben und Abneigungen doch ehr, sagen wir mal, richtungsweisend.

Das man hier "mollig" angeben kann finde ich eh schon ziemlich grenzwertig.
Dann sollte man auch schlank und dünn auswählen können, so von wegen der Gleichberechtigung.

Ich persönlich handhabe es mit den Angaben zu meinen Vorlieben so, alles was ich angegeben habe, ist rein auf den Sex bezogen.
Das heißt jedoch noch lange nicht, das ich das alles auch mit jedem aus- und / oder erleben will.
Für mich ist das alles abhängig von Sympathie, Chemie, Wellenlänge und meinem Gegenüber.

Und ich habe schon sehr oft erlebt, das manche Dinge, die nicht erwähnt werden, einfach nur aus Scham weg gelassen werden.

Wenn ich zB ein Profil einer Frau sehe, die keine Angabe zum Gewicht gemacht macht hat, dann ist für mich automatisch klar "die Lady hat etwas mehr auf den Rippen"
Und das traf bisher in 99,999% der Fälle immer zu.

Wie einige Vorposter schon geschrieben haben
"einfach direkt nachtragen"
oder zwischen den Zeilen lesen.

Und noch etwas... bei vielen Dingen kommt es auch einfach auf sein richtiges Gegenüber an.
********2010 Frau
615 Beiträge
also meine Erfahrung ist, das "mollig" bei den meiste Männern unter: situationsabhängig steht...dann ist das soweit ok für mich...also wird sich derjenige erst ein Gesamtbild machen wollen von der molligen Frau, was auch völlig in Ordnung ist für mich...und Gesamtbild heißt dann in dem Fall, nicht nur auf das Äußere reduzieren...

steht nichts weiter dazu im Profil des Mannes, spreche ich es eindeutig an in der ersten Mailkontaktaufnahme...meist sagen sie dann, das es ihnen überhaupt nicht wichtig ist und sie mich erst einmal treffen wollen...bitte sehr, gern doch...no risk no fun

dann gibt es noch die Sorte Männer, die mollig unter "geht gar nicht" stehen haben...lustigerweise schreiben mich auch solche Alltagshelden an...ich frage dann natürlich zielgerichtet, was das soll und wie das zusammen paßt...die meisten der oberflächigen Männergeschöpfe haben dann nicht wirklich eine Antwort für mich oder versuchen es runter zu spielen...und damit fallen sie dann bei mir sofort ins Abseits und werden aussortiert...auf gut deutsch: verarsch mich nicht

insgesamt jedoch prüfe ich im Falle eine interessierten Mannes an mir ab in seinem Profil, wo er mollig zugeordnet hat...da ich selbst Pfunde zu viel drauf habe, möchte ich gern vorher wissen, wo ich stehe...entsprechend richtet sich dann auch der erste Mailkontakt aus...ich weise aber ausdrücklich darauf hin, das ich Männer über dies Angaben der Vorlieben nicht abwerte, denn Vorlieben sind immer individuell und zu tolerieren...desweiteren, und das haben viele hier auch schon geschrieben, ist mollig nicht gleich mollig und in jeder ist für sich einzeln zu betrachten


*hutab*
Mollig oder nicht mollig !!
Bei einem gut gestalteten Profil finde ich es gut und mutig, wenn mollig bei den Vorlieben überhaupt nicht auftauch!
Das ist mir die allerliebste Konstellation!
Nichts ist so subjektiv wie die Wahrnehmung meines Gegenüber!
Also bleibe ich gelassen in mir selbst ruhend ...

PS: Um nichts in der Welt würde ich nachfragen, wie maNn zu mollig steht. Damit provoziere ich das, was kein Mensch braucht, zu hören.
*******e_Mi Frau
406 Beiträge
Auch Mollig
Ich habe mein Gewicht angegeben und trotzdem schreiben mich immer wieder Männer an die nicht auf Mollige stehen.
Spreche ich sie drauf an....das ihre Abneigung gegen Mollige offen in ihren Profil zu lesen ist.....kommt plötzlich nichts mehr.
*********le007 Frau
460 Beiträge
Zitat von *******e_Mi:
Auch Mollig
Ich habe mein Gewicht angegeben und trotzdem schreiben mich immer wieder Männer an die nicht auf Mollige stehen.
Spreche ich sie drauf an....das ihre Abneigung gegen Mollige offen in ihren Profil zu lesen ist.....kommt plötzlich nichts mehr.

... Weil sie nicht lesen, sondern nur Fotos schauen *zwinker*
*******zen Paar
6.546 Beiträge
Auszug aus unserem Profiltext:

Das mögen wir

...Wir sind keine Supermodels, die den gängigen Schönheitsidealen nachrennen und freuen uns, wenn auch bei Euch Ecken, Kanten und Rundungen vorhanden und sichtbar sind, die Ihr nicht zwanghaft verstecken wollt...

P.S:
"Plus Size" - "Chubby" - "Curvy" - "BBW" - etc.
Das sind für uns keine modischen Trends,
sondern unsere aktive Lebenseinstellung!

Nur mal so
Gebe zu habe nicht alle Beiträge gelesen und ja irgendwo in meinen Vorlieben steht auch mollig, wohl gemerkt gezwungenermaßen.

Den das ist der einzige Punkt den es zum aussehen gibt, weshalb ich den total bekloppt finde, abgesehen von schwammig, hier kann ich nirgends anklicken das die Person größer, kleiner, lila, orange, Gold oder was sonst sein soll. Nur mollig, was eh nur unter einen Punkt laufen kann, Situationsabhängig, und unter keinen anderen weil jeder mollig selbst definieren kann hier. So genug gemeckert über Punkt mollig


Und ja ich mag Frauen die mollig sind *g*
**********luder Frau
16.291 Beiträge
*gruebel*

Was wollen wir hier diskutieren?

Selbst wenn mollig nicht in den Vorlieben steht, kann man es doch mögen.... *nixweiss*

Ist nicht eigentlich alles ein wenig situationsabhängig *frage*
*******an6 Mann
73 Beiträge
Luxusproblem
als ein solches sehe ich das hier Diskutierte an.
Mollig im Profil, mollig gesucht, mollig gewollt ..... tausende Männer stehen auf die wohligen Rundungen der Damen (ich selbst übrigens auch) und die Damenwelt koketiert natürlich auch gerne damit. Unzählige Fotos von großen Brüsten, dicken Hintern und Schenkeln.
Und warum? Richtig, weil es die Männer lieben.
Genießt euren Status Mädels, denn ihr habt das richtige Geschlecht, um drall sein zu legitimieren. Oder hat schon irgendwo jemand davon gelesen, dass jemand hier auf Rubens - Männer steht? Sowas gibts gar nicht, *genau* Nicht ein Maler der Welt hatte jemals Freude daran, einen dicken Mann zu malen.
Auf Anfragen bei einer wohl geformten Schönheit, darf man als Bud Spencer für Arme nicht verwundert sein, wenn eine Antwort a la " natürlich bin ich dick, aber dicke Männer ..... das geht nun wirklich gar nicht" kommt. Dabei ist bereits das Laserschwert gezogen und alle Mechanismen stehen auf Abwehr.
Das nur mal so, weil ich auch mal *senf*
****204 Mann
90 Beiträge
Angabe : Mollig
Ich für meinen Teil kann nur sagen:

Entscheidungen (Aussagen) über Vorlieben ( & Abneigungen ) kann,
und will ich auch gar nicht, pauschal und im Vorfeld treffen.

Zum einen, gibt es für viele Dinge, ja durchaus eine (weite) Spanne.
Zum anderen, kommen oft noch andere / weitere "Bewertungskriterien" hinzu.

Ich "tendiere" zwar durchaus zu großen Frauen "mit Format" .
Aber nur weil Frau jetzt KF42 ( oder mehr ) trägt, finde ich sie noch lange nicht attraktiv.

Ich würde das mal einfach so beschreiben:
Ich treffe meine Entscheidungen ANALOG, und nicht digital 0 <> 1 / *ja* <> *nein*
Ich denke
auch das mollig für ihn kein Thema ist
denn nur die Sympathie entscheidet

*liebguck*
********nCGN Mann
319 Beiträge
Vorlieben
Es gibt noch andere Möglichkeiten, die eigenen "Vorlieben" anzugeben, das muss sich doch nicht auf das Einsortieren der vorgegebenen Kategorien in "Unbedingt" bis" Geht gar nicht" beschränken.
Freier Text, Gruppen, Forenbeiträge, Anmeldungen ... wem es selber wichtig ist, bestimmte Neigungen zu zeigen, der hat hier genug Möglichkeiten.
Letztendlich kommt es noch auf Anderes an, nicht nur darauf, ob eher "statistische" Angaben passen.
Bei uns steht mollig bei ihr auch unter situationsbedingt. Es gibt halt solches und solches mollig. Manchmal passt es und manchmal nicht. Da kommt es aber im Prizip auf das gleiche raus, wenn man es weglassen würde, aber dann wird auch gemeckert.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.