Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
We love Curvy!
439 Mitglieder
zum Thema
Affäre, Freundschaft plus, offene Beziehung111
Ich lese immer häufiger, das eine Affäre oder eine Freundschaft plus…
zum Thema
Beziehung - Partner im JOY finden möglich?526
Hey zusammen... Derzeit liest man in den Joy-Foren "Liebe, Beziehung…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wegwerfgesellschaft?

*********er_sh Frau
59 Beiträge
Themenersteller 
Wegwerfgesellschaft?
Kommt es mir nur so vor, oder ist es tatsächlich so? Hat sich was verändert oder war es schon immer so und ich habe es nur nicht wahrgenommen?

Zuerst einmal möchte ich darauf hinweisen, das Verallgemeinerungen wie "Männer" oder "Frauen" nicht auf alle und jeden bezogen sind!

Es wird sich schneller getrennt, es wird schneller fremdgegangen (gerade im Freundeskreis stark mitbekommen), es wird eher auf Freundschaft+ (was ich eine ganz gruselige Bezeichnung finde) ausgegangen oder eine Affäre, aber Beziehung ist zumeist nicht gewünscht.

Was ist hier los? Also nicht nur hier, sondern auch auf anderen Social Media Sites oder gar in der realen Welt.
Schalte ich eine Anzeige/Beitrag o.a. wo ich nach einer Partnerschaft suche (Liebe, Vertrauen, Treue), melden sich wenige und davon die meisten nicht wegen der Partnerschaft, sondern wegen Freundschaft+ oder gar nur mal zum ficken treffen. Ernsthafte Interessenten sind sehr wenige dabei und die entsprechen leider nicht meinem Geschmack (der sich aus Sympathie und der ganzen Person zusammen setzt).

Schalte ich eine Anzeige wegen Sex, melden sich natürlich nur Männer/Paare wegen dem einen. Das habe ich so erwartet und auch nicht anders erwartet.

Warum aber ist das so? Warum auch Fragen nach sexuellem Kontakt, wo ich doch eine Beziehung suche? Warum kein Mann, der mich für mehr als ein Date anspricht? Warum antworten die wenigsten Männer, die ich anschreibe? Und wenn, dann nur um mir (zum Glück) freundlich mitzuteilen das ich nicht ihr Fall bin. Bin ich also so unattraktiv das ich nehmen sollte was ich kriege? Das hatte ich mal, war sogar eine Ehe draus geworden. Doch so wirklich glücklich war das nicht. Da möchte ich doch lieber Single bleiben, denn damit fühle ich mich allgemein wohl.

Ich bin auch überzeugt das es andersrum ähnlich ist. Also das Männer verarscht werden und sich Frauen nur für Sex melden. Am Rande habe ich davon schon was mitbekommen und da ich mich zu beiden Geschlechtern hingezogen fühle, habe ich auch da versucht Kontakt aufzunehmen.

Mein aktuelles Fazit: Es gibt sehr wenige Männer, die sich mit mir eine Partnerschaft vorstellen können. Davon sind dann auch noch welche so weit entfernt, das eine Beziehung kaum möglich ist.
Scheinbar bin auch ich eine der Frauen, die man gern mal flachlegt, aber mit der man nicht öffentlich gesehen werden möchte. "Frauen wie du sind mein Fetisch, aber Beziehung äme nie in Frage, da brauche ich eine zierliche Süße" <<<wurde mir vor etwa einem Jahr gesagt. Gut, ich bin also dick und häßlich? Hm...dick ja, aber von häßlich war ich eigentlich mit Hilfe von Therapie weg.

Am Ende bin ich dann zu wählerisch? Weil so ein paar wenige haben sich ja gemeldet. Darf ich wählerisch sein in meiner Position? Oder ist das ein Privileg das nicht mir, sondern den schlanken zusteht? Für mich klar Nein! denn jeder sollte doch nur eine Partnerschaft eingehen, wenn er dann zufrieden ist und sich wohl fühlt. Oder?

Ich hoffe ich bin nun nicht zu lang geworden. Das sind einfach Dinge, die mir durch den Kopf gegangen sind.

Und wer zum Henker hat dieses Freundschaft+ erfunden? Und was ist das eigentlich genau? Mein Bild davon: Man hat und macht alles wie in einer Partnerschaft nur muss man nicht treu sein und hat keine Verpflichtungen. Das perfekte für Menschen die Angst vor Beziehungen haben oder sich alle Freiheiten rausnehmen möchten? Irgendwie schräg.

So, jetzt habe ich aber fertig *zwinker*
Danke fürs lesen und auch schonmal Danke für (hoffentlich) nette Antworten *knicks*
*********erker Mann
11.875 Beiträge
Was hat das jetzt mit Wegwerfgesellschaft zu tun?
Wenn das jetzt so ein Mann geschrieben hätte, dann würde man ihn wieder steinigen, weil uns die Jammerthreads zu den Ohren rauskommen!

Hier geht's halt in erster Linie um Erotik und Sex... wenn Du dann noch jemand fürs Leben findest, Herzlichen Glückwunsch!

Es gibt im Internet so viele Portale für Freundschaft und Partnersuche…
*********tion Frau
233 Beiträge
Ich gebe dir bei dem meisten recht...

Aber bei Beziehung suchen und finden...
Fiel mir auf , dass zu 99% alle nur oberflächlich sind.
Wer lernt noch den Menschen kennen?
Wer investiert noch Zeit, um den anderen richtig kennen zu lernen?
Da muss ich gerade die Frauen ansprechen ... aus meiner Erfahrung.

Oberflächlich ist scheinbar “in“
Weshalb sollte man hier keinen Partner suchen dürfen??! Schließt Sex eine Beziehung aus oder umgekehrt? Ganz im Gegenteil!

Die Menschheit verblödet, das ist kein Geheimnis. Beziehung, Liebe, Ehrlichkeit, damit hat man ja Arbeit!
ja... leider
Ja... wir sind eine Wegwerfgesellschaft geworden.
Schuld daran ist in großen Teilen das www.
*********erker Mann
11.875 Beiträge
Natürlich darf man hier auch einen Partner suchen!
Aber man sollte sich nicht beschweren, das die meisten Männer eher Sex suchen.
*********er_sh Frau
59 Beiträge
Themenersteller 
*********erker:
Was hat das jetzt mit Wegwerfgesellschaft zu tun?
Wenn das jetzt so ein Mann geschrieben hätte, dann würde man ihn wieder steinigen, weil uns die Jammerthreads zu den Ohren rauskommen!

Hier geht's halt in erster Linie um Erotik und Sex... wenn Du dann noch jemand fürs Leben findest, Herzlichen Glückwunsch!

Es gibt im Internet so viele Portale für Freundschaft und Partnersuche…

Ich schrieb in dem Text: "Was ist hier los? Also nicht nur hier, sondern auch auf anderen Social Media Sites oder gar in der realen Welt." um klar zu stellen das ich nicht nur den Joyclub meine. Das war wohl untergegangen?

Und ich entschuldige mich das ich scheinbar einen Frauen-Jammer-Thread aufgemacht habe! Das war mir nicht bewusst, das sowas unerwünscht ist.
Ich finde, das es immer oberflächlicher wird. Passt man nicht ins Schema oder erfüllt nicht alle Erwartungen, so verschwindet man ins Nirwana... Ohne Erklärung oder sonstiges, einfach nicht mehr melden....so braucht man auch keine unangenehmen Fragen beantworten... Ich finde es charakterlos!
Profilbild
**********rafie Mann
351 Beiträge
Da kannst du recht haben.
Ich empfinde das gerade auch so, dass Frauen keine richtige Beziehung haben wollen. Ich komme mir da auch sehr ausgenutzt vor. Es gibt doch aber sehr viel mehr als nur Sex im Leben, klar ist es wichtig aber doch nicht alles im Leben. Mir ist es zb. Auch egal ob eine Frau dick oder schlank ist, was nützt es mir wenn sie nichts im Kopf hat und man(n) nicht mit ihr reden kann.

Eine Ehrliche Beziehung suchen von 100 Frauen Max 1

Wo ist diese Frau, sie darf sich dann gerne bei mir melden
*********erker Mann
11.875 Beiträge
Es ist nicht unerwünscht... vielleicht klappt es ja bei Frauen, das Männer Mitleid haben.
Umgekehrt wird man als Mann direkt gesteinigt!
*******N68 Mann
516 Beiträge
Zu deiner Frage Freundschaft+:

Es ist gerade nicht das Pop & Go, sondern Sex zwischen Menschen, die sich gerne haben, aber sich entweder nicht fest binden möchten oder mit dem anderen Menschen aus der Freundschaft+ keine ultrafeste Beziehung möchten. Also kein ONS sondern wiederkehrender Sex mit derselben Person. Und Treue gibt es da auch, zumindest für mich. Ich führe gerade so eine Freundschaft+ mit einer Frau. die nicht in Köln lebt sondern ca eine Stunde weg. Wir treffen uns mehr oder weniger regelmäßig, aber schlafen dann nicht nur miteinander, sondern gehen auch zusammen weg. Unsere jeweiligen Freunde fragen zwar immer, was wir denn da jetzt genau haben, aber diesen Gedanken haben wir einfach nicht. Wir mögen uns gerne, eine feste Beziehung kommt aber für uns beide nicht in Frage, weil auch keiner seinen derzeitigen Lebensmittelpunkt verlassen kann.

Es ist aber eine tolle Sache, weil wir uns gegenseitig geben können, was uns fehlt.

Zu deiner weiteren Frage nach dem Privileg:

Schieß diese Kerle in den Wind. Such dir einen, der DICH ganz will. Und mal ganz ehrlich, sehr oft kann unter den Männern, welche vll nicht so ganz deinen Vorlieben/deinem Beuteschema entsprechen ein echter Diamant dabei sein. Nein, ich meine jetzt nicht, dass du nun unter allen x-beliebigen Kerlen suchen sollst. Aber gib vll mal einem eine Chance, bei dem du dir anfangs, so vom Äußerem her, nicht so ganz eine Beziehung vorstellen könntest. Und nochmal nein, ich meine jetzt auch nicht, dass du sofort mit ihm in die Kiste hüpfen sollst *zwinker* . Ich hoffe, du verstehst wie ich das meine.
Ich hab das gleiche "Problem".
Gesellschaftlich betrachtet ist es wahrscheinlich angesehener allein und flexibel zu sein. Einfacher ist es auch noch und wie du schon sagtest, warum sollte man eine Beziehung eingehen und sich festlegen, wenn man eine Freundschaft + haben kann in der alles locker ist?!
Ich denke aber auch, dass deine Herangehensweise "falsch" ist (falsch ist so ein blödes Wort dafür, aber mir fällt kein anderes ein). Wenn du Anzeigen schaltest mit der Premisse "für mich kommt nur eine Beziehung in Frage", dann setzt das eine Erwartungshaltung an einen Menschen, der dich nicht mal kennt. Wie das Ende einer Geschichte am Anfang vorausgesetzt.
Ansprüche solltest du in jedem Fall haben, völlig egal wie du aussiehst! Diese solltest du auch nicht runter schrauben.
Vielleicht begnügst du dich aber einfach vorerst mit schönen Momenten (damit meine ich keinen Sex!!!!) und dem, was du gern tust und dann kannst du ja der einzelnen Person mitteilen was du dir wünschst und das du für alles Andere nicht in Frage kommst. Steck deine eigenen Grenzen ab und weiche davon nicht ab. Wer dies respektiert wird bleiben und geduldig sein und wer nicht wird schnell wieder gehen. Wahrscheinlich triffst du dann viele Frösche, aber ich denke das ist vielleicht besser als dieses virtuelle Speeddating.

Für mich funktioniert das jedenfalls so ganz gut und vielleicht hilft es dir auch.

Liebe Grüsse
********t_79 Frau
20 Beiträge
Mhhh...
Ich war bis vor kurzem fünf Jahre Single. Nicht immer glücklich, weil doch manchmal was fehlt. Hey aber glücklicher als halt einfach mit jemand zusammen sein der nicht gepasst hat, auch wenn der Sex geil war. Ich fand eine Affaire oder Freundschaft+ dort dann gut passend.
Du sprichst mir aus der Seele....
Den Text kann ich eins zu eins so unterschreiben....er hätte von mir sein können.

Ich verstehe es auch nicht....ich denke, dass es früher eher nicht öffentlich gemacht wurde und es schon immer so war nur im versteckten eine Freundschaft + oder Affären zu haben.....es wurde nicht drüber geschrieben, es gab keine Plattform dafür.......und das es mittlerweile auf Grund Social Media so geworden ist.....es ist einfacher geworden ruckzuck neues zu finden. Tinder und co.....immer noch weiter suchen, es könnte ja noch was besseres kommen. Bloß nicht festlegen, bloß nicht nur auf ein Date konzentrieren. Wenn es bei dem einen/ der einem nicht geklappt hat melde ich mich dann halt bei dem/der anderen mit der ich in Kontakt stehe....Man könnte ja auch was verpassen. Also viele Kontakte und nicht auf eins einlassen....Es ist einfach alles arg schnelllebig geworden.

Viele sind aber auch ab einem gewissen Alter in einer Phase, wo sie plötzlich nicht mehr wissen was sie wollen....waren verheiratet, Kinder usw. und meinen drüber weg zu sein und suchen angeblich eine neue Beziehung und stellen dann plötzlich fest, ich bin nicht bereit was neues zu beginnen. Ich will mich austoben....Ist mir häufiger so passiert an solch ein Exemplar zu gelangen. Für jemanden der eine feste Beziehung sucht wirklich nicht schön. Ich sage mir immer, irgendwann passt es aber manchmal ist es auch echt so, dass es traurig macht.....man stumpft irgendwann ab. Dieses Freundschaft+ Ding ist etwas, was ich auch nicht mag. Ich habe eine Homepage dazu erstellt, wie ich es sehe und definiere.

Und ich finde nicht, dass man auf Grund seines Aussehens oder Fülle nicht auch wählerisch sein darf, dass ist nicht nur schlanken vorbehalten.

Was ich oft feststellen musste ist auch, dass alle so reden, dass sie es schlimm finden wie oberflächlich es geworden ist, das alles sofort weggeworfen wird wenn es mal ungemütlich wird usw....und gerade diese Personen sind dann diejenigen, die sich dann so benehmen. In Zeiten von WhatsApp und co. ist es auch verdammt einfach plötzlich einfach zu blockieren, sich nicht mehr melden, abtauchen. Nicht den hintern in der Hose Dinge zu klären. Auch sehr beliebt.

Ich versuche trotz vieler negativen Erlebnisse trotzdem positiv auf jeden zuzugehen aber einfach wird es einem nicht gemacht. Und ich spreche hier nicht nur von der Frauenseite....ich weiß von Freunden, dass Männer dieselben Probleme haben.


Liebe Grüße
Enchanted
Übrigens....
.....bist du äußerst attraktiv und hast ein sehr hübsches Lächeln. Wollte ich nur mal gesagt haben *g*. Liebe Grüße
*********erker:
Was hat das jetzt mit Wegwerfgesellschaft zu tun?
Wenn das jetzt so ein Mann geschrieben hätte, dann würde man ihn wieder steinigen, weil uns die Jammerthreads zu den Ohren rauskommen!

Hier geht's halt in erster Linie um Erotik und Sex... wenn Du dann noch jemand fürs Leben findest, Herzlichen Glückwunsch!

Es gibt im Internet so viele Portale für Freundschaft und Partnersuche…

Wo ist eigentlich dein Problem? Hast du generell ein Problem mit Frauen? Sorry dass du das schon wieder zu hören bekommst aber korrekt lesen würde vieles leichter machen..

Sicherlich ist es hier auf Joy schwieriger und nicht die optimale Plattform um nach einer festen Partnerschaft Ausschau zu halten aber es ist auch schon vorgekommen dass es funktioniert... Selbst im eigenen Freundeskreis erlebt.

Das Thema war aber ja nicht nur auf Joy bezogen sondern generell auch in den sozialen Medien oder gar im realen Leben. Von dem her widerstrebt es mir dass immer gleich kritisiert wird ohne vorher genau zu lesen.

Ansonsten braucht das Thema eine Portion Toleranz... Ich finde es daher auch nicht ganz richtig Leute zu verurteilen die sich für diesen Weg (Freundschaft + oder was auch immer) entschieden haben. Das muss man ja nicht gut finden und man darf auch die Frage nach dem wieso und warum fragen ob man jedoch nur antworten bekommt die einem gefallen ist nur schwer vorstellbar.

Dieses Verhalten der Menschen ist nun mal ein Spiegelbild unserer Gesellschaft und warum sich so verhalten wird gibt es vielseitige Gründe.

Ich sage daher... Jedem das seine... Leben und leben lassen... Auch wenn es nicht immer seinen eigenen Idealen entspricht.
*********ellte Frau
8.299 Beiträge
Das ist mir auch alles aufgefallen aber im Gegensatz zu dir lebe ich damit und wenn ich es nicht kann lerne ich es eben... wohlgemerkt ohne mir die Oberflächlichkeit anzueignen.
Sicher das ist nicht leicht aber immer noch besser als zu jammern und nichts zu tun denn ändern kann man schließlich nur sich selbst.
*********er_sh Frau
59 Beiträge
Themenersteller 
Vermutlich stört mich auch nur diese Bezeichnung "Freundschaft+" weil ich nun so oft danach gefragt wurde und mir nicht vorstellen konnte sowas ohne zu kennen einzugehen.
Ich mag auch die Frage "Was suchst du denn?" nicht.

Ist es nicht am entspanntesten wenn man sich trifft, kennen lernt und offen lässt wo es hin geht? Muss man ein Ziel festmachen?

Ja, ich hatte die Anzeigen geschaltet, wegen Beziehung in einem Zeitraum, wo mir einfach jemand gefehlt hat.
Aber ich bin offen für das was kommt, eben weil es mir in der meisten Zeit als Single gut geht.

Danke für die Erläuterung der Bezeichnung von (glaube er heißt) Sean(?)
Eure Situation erscheint plausibel und wenn ihr beide mit diser Art zufrieden seid, finde ich das toll!

Genau so soll es sein, beide zufrieden und vielleicht nicht recht festgelegt, sondern einfach mal leben und erleben, ohne dem Kind einen Namen zu geben.
Zum..
1.bist du sehr hübsch,und lass dir da ja nichts anderes einreden...

2.sehe ich es so ähnlich wie du,einfach nur schade,dass die meisten Single Männer keine Partnerschaft suchen/wünschen...

3.ich habe für mich das Suchen aufgegeben,wähle wenn,nur noch das was mir Spaß macht und was mir gefällt...
Habe an nichts und niemanden mehr Erwartungen,so werde ich auch nicht mehr enttäuscht...
seit dem geht es mir gut damit...
Irgendwo und irgendwer ist für uns bestimmt...
meist steht er vor einem,wenn man nicht mehr dran denkt oder glaubt.. *zwinker*

Nicht aufgeben,und sein Ziel verfolgen!
ich wünsche dir viel Glück,
lg *sonne*schein
***ja Frau
358 Beiträge
Ich finde Freundschaft+ auch doof
Denn das bedeutet für Männer und Frauen unterschiedliches.

Frau : Jemand zum Quatschen , Party machen und Shoppen mit dem man kuscheln kann , der den Umzug schleppt😂 regelmäßig telefonieren Eis essen usw. Das Sex ist nur n Plus wenn's mal passt und die grosse Liebe auf sich warten lässt. Verliebt sie sich versucht sie die Freundschaft zu halten...nur geht das irgendwie nicht .

Mann : Hin und wieder telefonieren grad wenn man Grad alleine und heiss ist, paar Sexbildchen dazu , Umzug eventuell bei gleichzeitiger Übernachtung. Schlafplatz wenn man in der Nähe ist mit VP ,dafür ich bissi kuscheln ....vor dem Sex. Sobald er sich verknallt ...Ende apruppt ... Monate später wenn's gecrasht ist kann man ja da weiter machen wo man geendet hat.


Nicht zu verwechseln mit echten guten Freunden die irgendwann besoffen im Bett landen und beschliessen das das wiederholenswert ist 😁

Ausnahmen bestätigen die Regel.
***ja Frau
358 Beiträge
Nachtrag
An den unterschiedlichen Sichtweisen ist nix falsch...sie sind nur unterschiedlich. Es gibt auch Männer die immer in der ,,Guter Freund ,,Schiene landen und dann schamlos ausgenutzt werden ...
******i63 Frau
10.069 Beiträge
Da finde ich es doch echt komisch .....das Männer die gerne eine Partnerschaft wollen....mit allem drum und dran auch niemanden finden.
Wie schon mal in einem anderen Thread geschrieben....ich bekomme das zur Zeit bei meinen Kindern mit . Hab ja eine Tochter und einen Sohn .
Und gerade letzterer ist ein totaler Familienmensch.
Aber es gibt wohl 2 extreme bei den jungen Frauen....die einen wollen nur supertoll aussehende Männer, die anderen klammern gleich extrem.
Ich finde es wirklich schwierig heute einen Partner zu finden.

Ich weiß nicht ob es heute eine Wegwerfgesellchaft ist heute....und ob mehr fremdgegangen wird.
Es ist wohl leichter seit es das Internet gibt
Aber zum anderen hat man früher ja auch nicht alles mitbekommen. Da wird es auch genug gegeben haben die mal den Spaß außerhalb gesucht haben.
Ich...
...bin auch ganz bei der TE.
Ich hatte ein Date-Gesuch geschrieben- aber erstmal nur, dass ich eine Begleitung für die Sauna/Therme suche und nicht für ne schnelle Nummer- es meldeten sich 3 (!) Herren, die zudem auch nicht passten- einer wohnte z.B 200 km entfernt - tja, geh ich halt alleine, auch kein Beinbruch.
Auf Oberflächlichkeit hab ich nämlich keine Lust mehr *zwinker*
*********erker Mann
11.875 Beiträge
****i09:
Ich...
...bin auch ganz bei der TE.
Ich hatte ein Date-Gesuch geschrieben- aber erstmal nur, dass ich eine Begleitung für die Sauna/Therme suche und nicht für ne schnelle Nummer- es meldeten sich 3 (!) Herren, die zudem auch nicht passten- einer wohnte z.B 200 km entfernt - tja, geh ich halt alleine, auch kein Beinbruch.
Auf Oberflächlichkeit hab ich nämlich keine Lust mehr ;)

Eine Frau hatte ein Date eingestellt, regelmäßig schwimmen gehen ohne Sex!
Ich hab mich gemeldet, weil das was für mich gewesen wäre (ohne Sex!) … am Ende haben wir uns getroffen, sie fand mich sympathisch aber mein Bart war ein NOGO!
Zum schwimmen ist es nie gekommen...
*********atrix Frau
2.721 Beiträge
Wegwerf Gesellschaft
Hmmmmmmm *nachdenk*
Ich bin mir nicht so sicher, ob solche Portale ideal für eine feste Partnerschaft —Suche sind.
Aber die Ausnahme, kennen ich auch!
Das du eine, Rubenslady bist, das ist so und du bist so.
Schönheit liegt immer im Auge des Betrachters.
Ich hatte bis jetzt Gewichtsklasse 100kg bis 78kg. Das Ganze schwankt totaljwtzt sind 3s gerade um die 90kg.
Meine persönliche Erfahrung dazu, es gibt viele Männer, die auf Rubens Frauen stehen.
Siehe Rubens und ihre Liebhaber, Rubens und BDSM.
Es gibt auch XXL Stammis und da sind genug Herrn die eine Rubenslady sexy finden.
Und die, die diese auch Lieben und sich mit ihr zeigen. Abgesehen davon sind nicht alle Herrn der Schöpfung schlank und durchtrainiert.
LG Mrs. BlueRoses *blumenwiese*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.