Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
We love Curvy!
435 Mitglieder
zum Thema
Das erste Mal Anal449
Anal Sex oder "Sex durchs Hintertürchen", wie einige auch sagen, ist…
zum Thema
Wie gehen Menschen bei Joy mit Krankheit um?140
Ein heikles Thema. Sehr schwer zu beschreiben und sicher kontrovers…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Schwer durchs Leben?

*********er_sh Frau
59 Beiträge
Themenersteller 
Schwer durchs Leben?
Hallo,
mir ist keine bessere Überschrift eingefallen.
Wie ist es für die Rubensmenschen von euch durchs Leben zu kommen?
Begegnet ihr auch oft Klischees oder erhaltet negative Kommentare?
Ist es für euch auch schwer einen Partner zu finden?

Mir wurden schon öfter Dinge gesagt, die ich zwar weggelächelt habe, die mich aber schon verletzt haben.
Am Strand was zum Thema Wal, im Park "du Fette machst die ganzen Blumen platt" (ich fotografierte Hunde im Park), "deine Schmerzen kommen nur vom Gewicht", "Nimm mal ab, dann siehst du bestimmt hübsch aus" und so Sachen.

Für mich gibt es nur bedingt Ausreden für mein Gewicht. Zwar habe ich eine Essstörung aufgrund meiner psychischen Geschichte, doch esse ich auch einfach falsch. Ich esse gern und habe Schwierigkeiten meine Ernährung umzustellen.
Aber eigentlich möchte ich nur akzeptiert werden. Und vielleicht auch geliebt. So wie ich bin und nicht so, wie ich für andere sein soll.

Wie sind eure Erfahrungen? Habt ihr auch so böse Sätze zu hören bekommen?
*********ow_fl Mann
11 Beiträge
Dumme Sprüche
Ja, diese dummen Sprüche muss man sich tatsächlich oft anhören. Als ich noch mit meiner Frau zusammen war, ebenfalls etwas zu klein für ihr Gewicht, gab es die Sprüche sowohl am Strand, als auch bei anderen Situationen. Wir haben darüber aber doch gelächelt, Wenn es auch durchaus mal verletzten war.
Für uns war aber immer klar, dass dumme Sprüche auch nur von dummen Menschen kommen. Niemals würde hinterfragt, warum? Es gibt einfach viel zu viele Möglichkeiten, warum jemand etwas mehr Gewicht hat.
Und ich bin ehrlich, auch wenn man mich höchstens als mollig bezeichnen mag... Ich liebe die weiblichen Rundungen und Rubens oder mollig, das kann man zumindest anpacken ohne, das man Angst haben muss, dass was durchbricht.
Fett als mauer
Ich bin 57 Jahre mal mehr ,mal weniger dick
In den letzten 4 Jahren habe ich wegen div op und mangelnder Bewegung
25 kg zugenommen
Aber die bösen Kommentare kenne ich
Wer sagt,das tut nicht weh,lügt
Ich habe schon von klein auf mit Übergewicht zu kämpfen und habe mit zunehmendem Alter mein Fett wie eine Mauer um mich aufgebaut
Erst als ich als Älterer mein Selbstvertrauen erlangt hatte ,konnte ich mein Gewicht etwas reduzieren und halten
Als Mann von 191 cm und 130 kg hat man auch ein paar mehr Argumente
Da bekommt man die bösen Sprüche eher selten direkt zu hören
Ist es für euch auch schwer einen Partner zu finden?

Klares nein..
Kommt halt auf die eigene Ausstrahlung an.

LG Miss Love..
Sehr wählerisch. Ich bin "Single" und das ist gut so.
Mir geht es genauso, aber dafür lebe ich in meiner Freizeit die Wochenenden in Swingerclubs aus, wo sich tolerante und aufgeschlossene Menschen sich aufhalten, die einem wirklich was bedeuten.


Ich kann dich voll und ganz verstehen, das dich so etwas herunterzieht und bin in Gedanken bei dir, aber lass den Kopf nicht hängen, NIEMAND ist wegen seinem Gewicht zu verurteilen. Aber mach dir keine Gedanken. Manchmal ist es besser in keiner Beziehung zu leben und eventuell nicht den "falschen" Partner zu haben der Andersdenkt, nicht die selben Ansichten hat und wenn es kracht, die Beziehung wieder kaputt geht. Aufgrund bestimmter Ansichten und Ereignisse. Hier im Norden kann man nur sehr wählerisch sein. Weil viele Frauen hier im Norden nicht die Frauen sind, mit denen ich gerne was zu tun haben möchte.

Scheiße bin ich ehrlich und direkt. Na und ? Macht nix, denn ich schäme mich nicht dafür.
*****y_I Frau
7.681 Beiträge
sowas habe ich in meinem gesamten Leben noch nicht zu hören bekommen. Nicht mal von meinem Arzt.Ich hab seit der Jugend schon ein ausladendes Becken, Hohlkreuz, grossen Hintern.Bauch, ja den hab ich auch*gg*
es gibt einen Spruch… ich bin dick und du bist dumm(wenn du mich beleidigst deshalb) aber ich kann abnehmen.
Klar weiss ich dass Bewegung mehr fördern würde Gewicht zu verlieren, aber wenns doch nun mal schmeckt.
Ich möchte nicht zur Salatblattfraktion gehören die sich "nur" davon ernährt, ich ess auch gesundes aber es bleibt eben schnelller hängen dank des veränderten Stoffwechselprozesses
ProfilbildProfilbild
*******oir Mann
387 Beiträge
@ https://www.joyclub.de/profile/4388619.leuchtfeuer_sh.html
Ja, man wird beobachtet und man fühlt sich auch ständig beobachtet. Und es ist schwer sehr schwer ab einem gewissen Übergewicht neutral wahrgenommen zu werden. Entweder man kommt damit klar, oder es kommt zu psychischen Störungen, die dann evtl zu noch höherem Gewicht führen.

Ich habe zu meinen Spitzenzeiten über 200kg gewogen, mal abgesehen davon, dass das wohl niemand mehr anziehend findet kommt die eigene Unzufriedenheit noch dazu. Wer sich selbst nicht attraktiv oder sogar hässlich findet kann auch auf andere nicht wirken.
Dann kommen noch die körperlichen Unzulänglichkeiten hinzu, die Libido leidet und auch technisch ist es fast unmöglich.

Und wenn jetzt jemand sagt, die inneren Werte zählen, der lügt. Man kann mit seinen inneren Werten erst überzeugen wenn man die Chance bekommen hat diese auch zu zeigen und da ist die Hürde des „fett seins“ die schwer zu überwinden ist.

Herablassende Sprüche habe ich wenige gehört, sowas sagt man einem Mann von fast zwei Metern mit dem Gewicht wohl auch nicht gern ins Gesicht, aber hinter meinem Rücken haben sicher viele gelästert.
Ja und Nein
Ich habe auch mal so einen blöden Spruch erhalten.... damals hatte ich aber nur ca. 90 kg.
Der Typ meinte deutsche Panzer Rollen wieder.... damals hab ich mir nur gedacht... pass auf dass nicht darunter kommst. 😀

Das war aber das einzige mal dass wirklich jemand etwas laut zu mir sagte.
Klar weiß ich dass ich dick bin und das nicht dem Mainstream entspricht... aber es gibt eben auch die Männer die sich davon nicht abschrecken lassen und das Zusammensein mit ihnen genieße ich sehr.

Ob ich einen Partner finden könnte weiß ich nicht da ich nicht danach suche... ich bin ein eingefleischter Single.
*******N68 Mann
516 Beiträge
Genauso oft müssen sich ganz Dünne Sprüche wie "Du sparst Krankenkassenkosten, zum Röntgen hält man dich nur gegen das Licht", "Der Wind weht dich weg/durch die Rippen", "Iß mal was, du siehst ganz krank aus"

Ich glaube, dass das für diese Menschen genauso kränkend und verletztend ist wie für uns wohlleibige die entgegengesetzten Sprüche.

Ich für meinen Teil denke (und sage es auch oft) in diese Momenten: "Was hast du Kasper/blöde Kuh für ein armes Leben, wenn du dir über andere Menschen das Maul zerreißen musst". Meistens sind die dann plötzlich ganz klein mit Hut, weil diese Vögel es nicht gewöhnt sind, dass sie Kontra bekommen!

Und mal ganz ehrlich, wir könnten fast alle abnehmen, die bleiben auf ewig dumm
Kenn ich....
Leider kenn ich das auch zu gut!
Ich war als Teenager schon "gut gebaut" und die Sprüche usw in der Schulzeit waren schon hart teilweise.
Und auch heute ist es noch immer so das hin und wieder solche ach so netten Formulierung mein Ohr erreichen.
An manchen Tagen kann ich da drüber stehen und an manchen leider nicht so.
Ich hab einen ganz tollen Ehemann der mir immer das Gefühl gibt, die schönste Frau der Welt zu sein. Aber trotzdem kann man mitunter den Verletzungen aus diesen Worten nicht entkommen.

Das wichtigste ist, sich selbst zu lieben (ich weiß, auch das ist nicht immer leicht)
*******arm Frau
1.597 Beiträge
An blöde Bemerkungen kann ich mich nicht erinnern, aber ich spüre, dass ich zu viel drauf habe.
Im Moment denke ich rund sein ist ok, alt sein auch; aber beides zusammen macht mir gerade körperlich zu schaffen.
*********ellte Frau
8.238 Beiträge
Ach das tut mir leid. Früher habe ich auch sehr gelitten wenn solche Sprüche kamen, doch je öfter sie kamen je mehr härtete ich ab. Wenn ich mir die Leute dann mal genauer angeschaut hatte waren das wirklich dumme Menschen ohne jegliche Empathie.
Heute nehme ich mich sogar selbst aufs Korn sage was willst du mit der alten dicken Frau *g* weil mich immer so junge Männer anschreiben und was soll ich dir sagen sie finden es alle toll weil es in meinem Profil steht und es auch Fotos gibt und zwar eindeutige, sie könnten es ja auch lassen mich anzuschreiben.

Meine Liebhaber und auch mein Mann mit dem ich 28 Jahre verheiratet war waren allesamt groß und schlank und liebten meine Rundungen. Also an Männern fehlt es mir ganz ehrlich nicht.

Was das Abnehmen betrifft oder das zumindest nicht zunehmen habe ich für mich die geeignete Lösung gefunden und zwar intermittierendes Fasten. Üblich ist 16 Stunden nichts zu essen und dann während 8 Stunden möglichst drei Mahlzeiten verteilt. Ich mache 18/6 denn ich kann morgens nichts essen. So kann ich essen wie ich will und wenn die nicht essen Zeit ist dann nehme ich mir vor das auf was ich gerade Lust habe gleich am nächsten Tag zu essen. Es ist also nicht verboten sondern es wird nur verschoben und das funktioniert gut denn morgens esse ich ja nicht. Am Anfang nahm ich da mit 12 kg ab und jetzt esse ich was ich möchte und soviel ich möchte auch Süßigkeiten und ich nehme nichts zu.

Das soll nicht bedeuten das wenn du abnimmst dass alles gut ist und du der glücklichste Mensch sein wirst auf Erden, nicht falsch verstehen. Eine Veränderung erreichst du nur indem du dich selbst änderst.

Ein wirklich guter Tipp kann nur sein dass du dir selbst gut tust und manchmal ist es nicht das Schlechteste gewisse Dinge zu verdrängen.
Ich kenne es eigentlich von der Schulzeit an, dass es immer wieder mal blöde Sprüche gab.
Hatte da schon mehr auf den Rippen und es kommt auch mit 32 Jahren noch vor das ein Spruch fällt und es trifft bzw verletzt schon immer....mal mehr mal weniger...

Partnersuche gestaltet sich bei mir auch schwierig, obwohl ich es nicht nur auf meine Kilos zurückführe....aber es nagt schon sehr an mir, dass ich mit meinen jetzt 32 Jahren noch keine Beziehung hatte.
Die Männer, die ich dann doch mal kennengelernt habe, waren eher an Sex und ner Bettgeschichte interessiert.
Beleidigungen
Habe ich auch schon öfter erlebt, auch schon von der eigenen Familie.
Ich versuche diese nicht an mich ran zu lassen und den Kontakt gerade zu den Leuten die meinen mich wegen meiner Figur beleidigen zu müssen zu reduzieren. Wenn es mir zu blöd wird kommt oft ein Echo.
Ich geh davon aus, das gerade die Personen die jemand aufgrund der Figur oder des Aussehens diskriminieren, selbst nicht wirklich mit sich im reinen sind und ihre negative Stimmung auf andere ablegen wollen.
Sie haben vielleicht im Grunde genommen recht, daß das starkes Übergewicht nicht gesund ist, aber statt auf der Person rum zu hacken ist es wichtiger mal zu hinterfragen wieso es evtl. so ist und nicht nur zu diskriminieren.
****y14 Mann
107 Beiträge
You Cam Change your Life
Ich stehe auf die fraulichen Kurven,es darf gern mehr sein,aber wenn man an sich was verändern möchte,nicht zugunsten des Partners der das möchte,kann man an sich Arbeiten,ohne Druck von außen.
Lass die Leute Reden,dumme Sprüche machen,das was zählt ist die Person,die sich verändern möchte,will..die ihre Kraft und Beständigkeit für sich selbst zeigt,ich kann,und werde es schaffen...

Nur Mut,es geht eigendlich alles,drücke die Daumen....
*********9849 Paar
173 Beiträge
Mhmm
Also ich (der weibliche Part) war schon immer dick... Seit Kindesbeinen an. Und ich muss sagen, ich wurde wenig gehänselt... Ich war immer beliebt, hatte viele Freunde und auch genug Verehrer.
Klar hat man auch mal "Fettmops" oder ähnliches gehört, aber es hat mich nie so wirklich getroffen.
Auch jetzt gibt es sicher mal nen blöden Blick, aber auch das haut mich nicht aus den Socken.
Ich bin niemand der Menschen in Schubladen steckt, sie verurteilt oder beurteilt. Und ich fühle mich nicht persönlich angegriffen von solchen Kommentaren, weil sich diese Leute kein Urteil über mich bilden können bzw.sollten.
Mich mögen die meisten Menschen so wie ich bin... Anders kennen sie mich ja auch nicht 😂
;-)
Zieh dich jeden Tag aus, als ob dein nicht perfekter Körper ein Gedicht wäre. Schließe Frieden mit ihm und höre mit diesem persönlichen Krieg gegen deine Größe und dein Gewicht auf. Denn dein Wert, deine Freude und dein Wohlbefinden hängen von dir ab. So gesagt, liegt es an dir, ob du dich von außen und von innen her schön fühlst.
Quelle: https://gedankenwelt.de/mein … er-das-ist-nicht-so-wichtig/


was soll ich sagen..

es hat jahre gedauert bis die gedanken "wenn ich schlanker wäre, dann.." keine macht mehr hatten. ich kenne das spiel seit meinem 15. lebensjahr. um ausreden bin auch ich nicht verlegen (gewesen). sprüche habe ich auch gehört.. heute perlt so etwas an mir ab. ich gehe offensiv mit meiner figur um.

und nein - nicht alle männer wollen die schlanke, die auf salat herumkaut. die medien gaukeln es tagtäglich vor und ich freue mich über prominente gegenbeispiele.. gehe ich durch die stadt, sehe ich sehr selten frauen, die makellos scheinen.. ich sehe frauen mit ausladenden formen, die ihr leben offensichtlich genießen und wenn sie sich danach fühlen, auch schon mal zur musik aus dem iphone mit selbiger schwungmasse selbstvergessen tanzen.. lebenfreude! ausstrahlung! authentizität!..

ich habe mein leben.. soll doch erst einmal jemand in meinen schuhen gehen und dann reden wir weiter!
*********er_sh Frau
59 Beiträge
Themenersteller 
So gern würde ich mich für jeden Beitrag bedanken, doch ich kann kein "Gefällt mir" mehr klicken.
Also hier Danke! *danke*

Ich habe eine Bekannte, die recht dünn ist, egal was sie isst. Sie hat auch mit negativen Kommentaren zu kämpfen. Wir sprachen darüber und wirken sicher amüsant wenn wir nebeneinander gehen. Sie größer und dünn und ich kleiner und dick. Aber wir mögen und verstehen uns.

Natürlich ist mir bewusst das die Geschmäcker verschieden sind und die Vielfalt riesig ist. Selbst gucke und bewerte ich andere Menschen nicht (weder Gewicht, noch Hautfarbe, Herkunft, Religion, Musikgeschmack usw.). Andere nehme ich wie sie sind, nur bei mir selbst bin ich sehr kritisch.
Mir sind bei einem Menschen die Augen das Wichtigste und das erste was ich betrachte, denn darin spiegelt sich die Seele und das Befinden.

Als Fotografin ist es wundervoll Menschen zu zeigen wie schön sie sind, auch wenn sie meinen Makel und Fehler zu haben.
Huhu das tut mir sehr leid...Also ich kenne so ein Problem nur in der Jugend im Erwachsenenalter eher nicht..Ich denke das liegt am Selbstbewusstsein 😉Aber ich muss zu geben Sex bekommt man ohne Ende aber wenn es um Beziehungen geht sieht die Sache wieder anders aus.
ich finde es sehr mutig von dir leuchtfeuer_sh mit diesem thema hier durchzustarten *hutab*

da es bereits in den beiträgen erwähnt wurde - stichwort "selbst-be-wußt-sein", lege ich hier noch einen link nach:

https://gedankenwelt.de/5-ge … -selbstbewusstsein-staerken/

alles gute für dich *blume2*

liebe grüße
coosie
****XXL Frau
1.158 Beiträge
Selbstbewußtsein hilft
seit mein Selbstbewußtsein gestiegen ist, habe ich kaum noch ein Problem nette Menschen und auch potenzielle Partner zu finden.
Natürlich gibt es die, die über mich lästern immer noch, aber ich nehme sie kaum wahr. Die ehrlichen Komplimente wiegen viel mehr.
Ich weiß ich werde nicht mehr hübsch und schlank und jung. Soll ich mir dadurch die Laune verderben lassen?
********eite Mann
190 Beiträge
Es gibt genug Männer (ich auch), die auf dicke Frauen stehen. *pimper*
Lass dich von idiotischen Kommentaren nicht verunsichern.
Dumme Sprüche überhöre ich meistens lächelnd. Mit den Jahren habe ich gelernt das alles nett zu verpacken und eibfach runterzuschlucken.
Je nach psychischer Verfassung schwanke ich schonmal zwischen 90 -145 kg. Wobei das auch meistens Partner abhängig ist. Bin ich Single verliere ich meistens sehr schnell Gewicht , wogegen ich innerhalb einer Beziehung bei der kleinsten Erschütterung zu Fresskicks neige. Seit frühester Jugend habe ich Binge-Eating und bin daher sehr an meiner Psyche angebunden was das Essen angeht *snief*
********d_68 Mann
50 Beiträge
Tema ist interessant und aktuel
dass dumme Sprüche auch nur von dummen Menschen kommen.
Ich kenne auch das.Ich bin 1,66 m nicht so groß für Mann.Und was soll ich machen...großer werde ich nie.Ja,muss man kämpfen,sebstbewusstsein,muss ich mich annehmen.
Versuche ich ,aber ist schwer.
Und ich stehe auf Rubens Frauen,und glaube viele Männer auch.
*********olly Frau
48 Beiträge
Meisten bemerke ich nur , wenn andere ein Problem mit mir haben, wenn ich selbst auch eines mit mir habe...

Das kann ich zur Zeit gut beobachten...ich hab Phasen, da geht's mir gut und ich fühl mich annähernd wie vor ein paar Jahren, da strahle ich ganz andere Vibes aus und bekomme dementsprechendes Feedback...in den Phasen, in denen mir es nicht so gut mit mir selbst geht, ich mich selbst nur aus Lipödem konzentriere und das Gefühl, mich dem ausgeliefert zu fühlen...den Fokus darauf lege, dann bemerke ich jeden abfälligen Blick und Spruch....und das korrespondiert dann auch stark mit meinem eigenen schlechten Gefühl zu mir selbst und das tut dann natürlich sehr weh....

Im Endeffekt kann man nur eines machen...sich mit sich selbst auseinandersetzen...es wird, egal , wie man ausschaut , immer Leute geben, denen man nicht hübsch genug oder zu hübsch ist...zu dünn, zu dick...die falschen Proportionen...sind wir doch mal ehrlich...brauchen wir Leute, die uns nur wegen gewisser Merkmale mögen/nicht mögen und auf das Innere keinen Wert legen?...Nein...

Ich kann verstehn, dass es weh tut.....sehr gut sogar...aber im Grunde liegt es an uns selbst, dass zu ändern...die innere Haltung zu sich selbst ist ausschlaggebend...nichts anderes...
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.