Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
We love Curvy!
439 Mitglieder
zum Thema
Wie gehen Menschen bei Joy mit Krankheit um?140
Ein heikles Thema. Sehr schwer zu beschreiben und sicher kontrovers…
zum Thema
20 unverzichtbare Herzens-Dinge in eurem Leben69
Es ist mal wieder Zeit, ein bisschen durchs Leben zu räumen, aber…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Schwer durchs Leben?

*******ewin Frau
1.003 Beiträge
Die Sprüche kenne ich zu Genüge aus Kinder- und Jugendzeit...

Im Erwachsenenalter allerdings nicht mehr ausgesprochen, sondern eher in Form von abschätzenden Blicken, abwertendem Verhalten etc.

Schade ist es auch, dass selbst im Berufsleben einem das Gewicht die Karriere verbaut...

Aber so lange Oberflächlichkeit die Welt beherrscht, wird sich daran auch nichts ändern!
*****kua Frau
4.378 Beiträge
JOY-Angels 
Dumme Sprüche sind eher ein Phänomen meiner Kindheit und aus früheren Schuljahre erinnerlich.

Ganz selten passiert es heute noch, dass sich Leute einen Kommentar erlauben - schauen tun sie aber eifrig, meist sprachlos 😁 weil ich inzwischen halt auch freudig fette Klischees bediene.
********LACK Mann
320 Beiträge
SuesseSicke84
Hast du recht::: man nehmen wie Sie ist und höfliche sein nicht kritisieren👍🏿👍🏿👍🏿👌🏿☝🏿Nachbarn::
****i37 Frau
6 Beiträge
Kenn ich nur zu gut
Ich hatte schon immer Übergewicht, fand mich nie schön. Jetzt bin ich aber in einem Alter, wo ich mit mir selbst aber im Reinen bin. Entweder man akzeptiert mich so wie ich bin, oder eben nicht. Blöde, beleidigende Sprüche höre ich oft genug, sie verletzen mich aber nicht mehr so wie früher.
Ich habe eine Kollegin, die noch breiter ist als ich, aber durch ihre fröhliche, positive Art viele Dates hat. Sie ist da echt mein Vorbild geworden.

Hier und auf anderen Seiten zeige ich von mir trotzdem nur meine Vorzüge *ggg*
********LACK Mann
320 Beiträge
Carli37
💐💐💐💃🏾💃🏾wir sind die freundlich Männer das die schätzen Molly frau🔥🔥🔥💐💐
**********alley Frau
2.192 Beiträge
Ich komme gerade vom Arzt, weil ich mich schon seit ein paar Monaten mit Luftnot herumärgere....

Die Lunge wurde komplett gecheckt. Alles ok. Arzt damals : Sie sind zu dick. Schauen sie sich doch mal an!

Eben meine Hausärztin. Ich war da, weil ich ständig erkältet bin und es mit meiner Luftnot nicht besser ist.

Sie: Schon mal über eine Magenverkleinerung nachgedacht?


Ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass eine große (!) Abnahme die einzige Lösung sein soll.

Ich habe mich mit meinem Körper endlich angefreundet, ich würde sagen, ich liebe ihn sogar.

In meinem Leben habe ich schon so oft/ viel abgenommen, dass ich weiß, wie ich danach aussehen würde (eine leere, faltige Hülle.)

Ich will nicht abnehmen. 10 Kilo. Ok. Aber nicht mehr.

Ich mag mich so wie ich bin. Fast 40, fast 150 Kilo, unsportlich, nicht rauchend, Gemüse essend.

Es ist mir noch nie so sehr aufgefallen wie in den letzten Wochen der Arztbesuche, wie sehr man mit dieser Einstellung abgestempelt wird....

(Ich habe vor ein paar Wochen von meiner Krankenkasse sogar 100€ zurück bekommen, weil ich nie krank war... kaum hat man mal was, ist natürlich das Gewicht schuld...)

Sorry... musste mir das mal kurz von der Seele schreiben...
*****Eos Mann
2.013 Beiträge
@lilyofthevally
*********vally:
Sorry... musste mir das mal kurz von der Seele schreiben...

Das kann ich super gut nachvollziehen!!
Als ich Anfang 2018 tierische Rückenschmerzen hatte, hat meine (Ex) Hausärtzin - ohne mich überhaupt zu untersuchen - auch gesagt, daß ich doch mal abnehmen sollte, dann wären meine Rückenprobleme auch weg.
Das ich im Vorfeld schon ~ 15 Kg abgenommen hatte und seit Jahren dreimal die Woche Sport mache, hat sie geflissentlich mal ignoriert.

Ich hab dann mal spontan den Hausarzt gewechselt *teufel*

Und übrigens, ich hatte Probleme mit dem Iliosakralgelenk, da hilft abnehmen natürlich ungemein *freu2*



Lachende Grüße CanonEos
******una Frau
6.968 Beiträge
Also
Ich stelle mir vor, einen Rucksack mit, sagen wir 50kg tragen zu müssen.

Einfach blanker Horror... Oder?

Klar, es ist die Rubens Gruppe und ich würde es nicht schreiben, wenn es nicht oben thematisiert worden wäre.

Es ist halt schwerer, je mehr wir zu tragen haben. Mehr möchte ich dazu nicht sagen. *blumenschenk*
*******a69 Frau
71 Beiträge
Problem mit der Lunge
Mir ging das auch so....bekam immer schlecht Luft....letztes Jahr war es mal ganz schlimm. ...ich hab es aufs Gewicht geschoben....bis der Lungenfacharzt sagte...."Sie haben Asthma. ...das hab ich ihnen schon vor zwei Jahren gesagt". ...das, kann auch der Grund sein....😉
**********alley Frau
2.192 Beiträge
Den Vergleich mit dem Rucksack finde ich nicht so gut.

Klar, hängt man mir jetzt einen 50 Kilo Rucksack um, würde ich vermutlich keinen Meter weit kommen.

Da der Rucksack, mehr oder weniger befüllt schon fast 40 Jahre an mir hängt, stört er mich diesbezüglich nicht mehr...

Im Gegenteil. Er gehört zu mir...

Es mag ja durchaus sein, dass das Gewicht mit meinen Problemen zu tun hat, aber eine Magenverkleinerung als einzige (!) Option auf Verbesserung der Symptome vorzuschlagen, geht gar nicht.

Ich suche mir jetzt einen anderen Arzt...
*****Eos Mann
2.013 Beiträge
@lilyofthevally
Den Schritt kann ich nur empfehlen.
Es ist zwar keine Lösung, bei jedem "Problemchen" den Arzt zu wechseln, aber einen so empathielosen Vollpfosten würde ich auch nicht mehr an meinen "Astralleib" lassen!!
Zumal eine Magenverkleinerung auch nicht "mal eben so" gemacht ist!!


*my2cents* CanonEos
******i63 Frau
10.061 Beiträge
Ja, die lieben Ärzte, da sind sie immer schnell fertig.
Ich hab auch schon alles angeboten bekommen....von Magenverkleinerung, Fettabsaugen und einfach mal so 30 Kilo abnehmen.
Scheinbar wären dann alle Beschwerden verschwunden.
Mein Hausarzt ist da zum Glück nicht so extrem. Klar ist das Gewicht immer mal ein Thema, aber eben nicht bei allem.
Allerdings sehe ich ja durchaus ein das die Ärzte nicht mit allem unrecht haben. Meinen Gelenken würde es bestimmt besser gehen wenn ich nicht so viel Gewicht mit mir herumschleppen würde.
Aber es gibt ja das Sprichwort: Der Ton macht die Musik.
Man kann mit mir durchaus vernünftig reden, auch über das Gewicht.
Ich nehme auch Ratschläge/Hilfen und Tipps an.
Allerdings wenn ohne eine vernünftige Untersuchung, sofort alles auf das Gewicht geschoben wird und so einige Ärzte da richtig fies werden das ärgert mich schon richtig.
Finde ich auch total verletzend.

Mit der Lunge.
Hat der Arzt auch einen Lungenfunktionstest gemacht?
Ich hab nämlich auch Beschwerden bei bestimmten Umweltbelastungen.
Vielen Dank für das rauskramen, dieses etwas älteren aber tollen Threads.

Inzwischen ist es mir egal was andere über mich denken und sagen. Bei mir ist der Punkt gekommen, dass ich gemerkt habe wie viele Jahre meines Lebens ich damit verschwendet habe auf die Meinung von anderen zu hören.

Ich war nie ganz schlank und werde es wahrscheinlich auch nie werden. Ich bin in meiner Jugend sehr gern ins Schwimmbad gegangen und habe das irgendwann wegen den ganzen Blicken und Kommentaren aufgegeben. Mein Leben fand immer mehr außerhalb der Öffentlichkeit statt.
Vor ein paar Jahren habe ich dann wieder mit schwimmen angefangen.

Dadurch habe ich 20 Kilo abgenommen und gedacht, dass ich danach viel glücklicher bin. Treppensteigen wurde für mich leichter, aber sonst hat sich gar nichts geändert. Durch regelmäßiges schwimmen, hat der Körper Fett durch Muskeln ersetzt. Die Oberarme sind muskulöser, die Oberschenkel und der Hintern straffer geworden. Der Bauch ist aber geblieben. Wenn ich in einem Eiscafé einen Eisbecher esse, werde ich immer noch angeschaut. Im Schwimmbad kommen immer noch die Blicke von der Seite. Aber ich wurde selbstbewusster und kann diese Blicke einfach ignorieren.

Bei der Partnersuche empfinde ich das jetzt auch nicht als Hindernis. Es dauert nur etwas länger, jemanden passenden zu finden. Männer mit Bäuchlein stehen bei vielen Damen nicht auf dem ersten Platz der Vorlieben Liste. Aber mal ganz ehrlich, was will man mit jemanden der zuerst nach den Äußerlichkeiten geht und erst danach fragt was da für ein Mensch überhaupt dahintersteckt. Das würde nicht harmonieren, da mir völlig andere Dinge wichtiger sind als die Verpackung.
*****y_I Frau
7.682 Beiträge
Ohne hier Ärzte und auch mein Gewicht verteidigen zu wollen/müssen....
LUFTNOT KANN VIELE URSACHEN HABEN....
aber....schnallen wir Moppels uns doch nochmal zu dem Jerztgewicht
50 Kg um und laufen damit mal 200m....Wer probiert?
Und dann schmeissen wir die 50 kg ab....was fühlt man..... Er-leicht-erung.

Und mir schmeckt mein Essen immerfort.
******ell Frau
3.193 Beiträge
*****y_I:
Und dann schmeissen wir die 50 kg ab....was fühlt man..... Erleichterung.
*ja*

Genau so sieht's aus. Und es wird einfacher, alles.

Ich hatte selber 42 kg abgenommen und eine Lebensqualität erreicht, von der ich nicht mal wusste, dass es sie gibt. Denn ich fühlte mich nicht übermäßig eingeschränkt. *nixweiss*

Klar, 3. Etage Altbau *puh* - aber andere jappsten auch nach Luft.
Klar, wandern / spazieren über Berge *puh* - aber andere jappsten auch nach Luft.
etc.

Erst als ich nach und nach weniger wurde, fiel mir auf, wie leichter alles fällt.

Daher halte ich nichts davon auf Ärzte zu schimpfen, die einem sagen was wahr ist.
Weder die Knochen noch die Organe sind für sehr hohes Gewicht gedacht, ist doch klar, dass es nicht problemlos läuft. *zwinker*
**********alley Frau
2.192 Beiträge
Ich habe kein Problem mit dem dezenten Hinweis, etwas weniger Gewicht wäre gesund (ob das tatsächlich so ist, mag ich nicht zu beurteilen), aber als einzige Option eine Magenverkleinerung vorzuschlagen geht einfach gar nicht.

Ich habe in meinem Leben schon mehrere große Gewichtsreduzierungen geschafft, mal gar nicht, mal einige Jahre gehalten.

Es soll einfach nicht sein.

Seitdem ich mich mit meinem Körper angefreundet habe, geht es mir so viel besser. Seelisch und damit auch körperlich.

Auch wenn ich nicht in den dritten Stock sprinten kann.
******ell Frau
3.193 Beiträge
Aber wenn Dir ein Arzt von sich aus schon damit kommt, bedeutet das doch, dass du gute Chancen hast, diesen Eingriff auch bewilligt zu bekommen?
Zudem hast du einen Arzt an der Seite, der sich vermutlich mächtig ins Zeug legen würde um diesbezüglich zu helfen.
**********alley Frau
2.192 Beiträge
Ich will aber keine Magenop *oh*

Niemals würde ich ohne medizinische Notwendigkeit an mir herum schnippeln lassen.

Eigentlich will ich noch nicht mal abnehmen.

Ich ernähre mich sehr gesund, mache aber überhaupt keinen Sport. Daran sollte ich arbeiten...
******ell Frau
3.193 Beiträge
Ok. *g*
*****y_I Frau
7.682 Beiträge
Nein eine Magen OP sollte nun auch nicht unbedingt gemacht werden... so kalorienreiche Nahrung wie Pommes Schokolade oder Cola rutscht auch durch dieses "nadelöhr" und macht keine GEWICHTSREDUZIERUNG
.
Mr Skyfall schreibt........

Kurz und bündig meine letzten 10 Jahre
2008 wog ich 220 Kg. Mein Leben war geprägt von körperlichen und psychischen Schmerzen. Ich als Mann zog mich vollkommen zurück aus der öffentlichen Welt aber hab mich niemals aufgegeben.
2009 Magen OP
2013 wog ich 93 Kg und hatte eine WHO (Wiederherstellungsoperation) und hab 3 Meter Narben am Körper.
Mein Denken war aber immer noch "Ich bin fett"!! Psychisch hat sich bei mir nichts geändert, auch wenn mein Körper "normal" war. Ich dachte immer noch, mich gucken alle an.
2019 wiege ich aktuell 115 kg und ich bekam im Dezember 2018 eine neue Hüfte eingebaut. Verschleiß durch mein damaliges Gewicht und nächstes Jahr ist die andere Hüfte dran.
Ich kam mit mir ins reine. Psychisch wie auch körperlich. Niemals werde ich der "Norm" entsprechen. Damals wegen meinem Gewicht, jetzt durch meinen Körper, der von 3,5 Meter Narben durchzogen ist.
Aber ich hab mich niemals aufgegeben.
Mich interessieren keine dummen Sprüche oder Blicke mehr.
Das Leben ist zu kurz, um auf andere Menschen zu hören.
Partnertechnisch hatte ich niemals Probleme wegen dem anderen Gechlecht. Egal ob mit 220 oder 93kg.
Lasst euch nicht auf euren Körper reduzieren. Ihr seit mehr als nur Körper. Das Wesen ist entscheidend
Zitat von ******l80:
Mr Skyfall schreibt........

Kurz und bündig meine letzten 10 Jahre
2008 wog ich 220 Kg. Mein Leben war geprägt von körperlichen und psychischen Schmerzen. Ich als Mann zog mich vollkommen zurück aus der öffentlichen Welt aber hab mich niemals aufgegeben.
2009 Magen OP
2013 wog ich 93 Kg und hatte eine WHO (Wiederherstellungsoperation) und hab 3 Meter Narben am Körper.
Mein Denken war aber immer noch "Ich bin fett"!! Psychisch hat sich bei mir nichts geändert, auch wenn mein Körper "normal" war. Ich dachte immer noch, mich gucken alle an.
2019 wiege ich aktuell 115 kg und ich bekam im Dezember 2018 eine neue Hüfte eingebaut. Verschleiß durch mein damaliges Gewicht und nächstes Jahr ist die andere Hüfte dran.
Ich kam mit mir ins reine. Psychisch wie auch körperlich. Niemals werde ich der "Norm" entsprechen. Damals wegen meinem Gewicht, jetzt durch meinen Körper, der von 3,5 Meter Narben durchzogen ist.
Aber ich hab mich niemals aufgegeben.
Mich interessieren keine dummen Sprüche oder Blicke mehr.
Das Leben ist zu kurz, um auf andere Menschen zu hören.
Partnertechnisch hatte ich niemals Probleme wegen dem anderen Gechlecht. Egal ob mit 220 oder 93kg.
Lasst euch nicht auf euren Körper reduzieren. Ihr seit mehr als nur Körper. Das Wesen ist entscheidend

Vielen Dank für deinen Beitrag und Respekt für deinen Weg *hutab*
*********_Lady Frau
22 Beiträge
Ich glaube das Thema ist generell sehr schwer.
Blöde Sprüche gibt es mehr als genug.
Und ja sie sind auch verletzten.
Ich lächle nach außen aber innen sieht es manchmal komplett anders aus.
Ich lese hier auch immer ich finde mollige Frauen toll, was genau? Mollig = Dick dh ihr müsst uns mit Bauch nehmen -> schwabbelig, breiten Schenkeln, dicken ärschen usw. das gehört zu uns molligen.
Einge Männer hier habe ich festgestellt, denken mollig gleich Riesen möpse, geiler hintern, falsch meine möpse sind klein 😉
Ich denke kaum einer von uns Mollys ist zufrieden mit sich, aber wir sind so und jedes Gramm an und macht uns aus und ist wertvoll, das gilt allen Mollys ob W/M 😊
*******hr92 Frau
38 Beiträge
Huhu ihr Lieben!

Sehr toller Thread - bitte weiterführen *g*

Bei mir hat das leider schon in der Grundschule angefangen (und da war ich weit weg von dick sondern nur etwas pummelig) und konnte mit Beleidigung und Ausgrenzung nur mit Frustessen reagieren. Totale soziale Isolierung, Bücher und Süßigkeiten war für mich mein Leben bis ich ausgezogen bin. Ich habe immer versucht stark zu bleiben aber jeder böse Blick und jeder Kommentar saß wie ein Messerstich. Im Nachhinein bin ich froh durchgestanden zu haben und nicht (wie ich mir oft gewünscht habe) einfach zu sterben. Das Leben kann tatsächlich wunderschön sein *g*

Mir haben im frühen Erwachsenenalter neue Freunde und mein jetziger Mann sehr geholfen mehr als nur meinen Körper zu sehen und ich kann mich mittlerweile sehr gut leiden und versuche trotzdem meinen Körper das zu geben was er braucht (gesundes Essen, Bewegung) ohne gleich verzweifelt abnehmen zu wollen.

Und bei fiesen Kommentaren: Ich habe letztens erst in einer Psychologie-Zeitschrift gelesen das Mobbing im Grunde ein Machtkampf ist, sich über den anderen erheben zu wollen. Das heißt anstatt noch mehr Zunder in Form von Aggressivität zu liefern einfach nicken und mit einem "ja" entwaffnen. Hier habe ich ein tolles Video dazu gefunden wo genau das erklärt wird (englisch):


Ich glaube das ist (gerade für uns Mädels) besonders wichtig: Wir sind soooviel mehr als nur die Hülle und es kann doch nicht sein das wir uns ständig deswegen rechtfertigen müssen. Ich könnte jetzt wahrscheinlich viel darüber reden aber ich wünsche mir im Grunde so sehr das Menschen egal welchen Körperbaus oder anderen "Eigenschaften" einfach akzeptiert werden. Nein es gibt kein Recht die Lebensweise von diesem Menschen zu hinterfragen denn im Grunde muss nur SIE oder ER damit klarkommen.

Sorry musste raus.


@*********_Lady *ja* genau das ist nämlich immer der äußere Schein von "mollig": Große Brüste, schöner Hintern damit die Männer was zum Packen haben. Ich habe auch kleine Brüste und ich kann gar nicht erzählen wie oft Männer davon enttäuscht waren. Not sorry guys. Es gibt halt mehr als Sanduhr und schöne Rundungen an den richtigen Stellen *zwinker*

Alles Liebe
Freya
****r70 Mann
431 Beiträge
Zitat von *********er_sh:

Begegnet ihr auch oft Klischees oder erhaltet negative Kommentare?
Ist es für euch auch schwer einen Partner zu finden?

Ja negative Kommentare sind da leider an der Tagesordnung. Bei mir persönlich nicht, bzw. überhöre oder ignoriere ich das.... Kenne das aber von Leuten in meiner näheren Umgebung oder ja (leider auch) in solchen Foren, wo dann gerne darauf herumgeritten oder mit Vorurteilen gehaust wird, obwohl ja alle so "tolerant" sind, weswegen dann ja leider auch solche Gruppen notwendig werden, um sich mal ohne Anfeindungen austauschen zu können.

Bei der Partnersuche hat mich DAS noch nicht gestört. Zum einen mag ich es selber lieber kräftig, zum anderen denke ich, dass ich mit anderen Sachen punkten kann, als das meine Wampe Ausschlußkriterium ist, genau wie mir auch andere Sachen wichtiger sind, als ein Pfund mehr oder weniger...
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.