Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
We love Curvy!
439 Mitglieder
zum Thema
Erzieher, Lehrer etc - zeigt ihr hier Gesicht?26
Lehrer etc. Ich bin am überlegen, mein Gesicht zu zeigen.
zum Thema
Wann schickt ihr Fotos?262
Ich hab mich das gerade gefragt, weil ja viele Profile nicht von…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Gesicht zeigen = Pro u. Kontra

**********Magic Mann
19.024 Beiträge
Themenersteller 
Gesicht zeigen = Pro u. Kontra
Bezugnehmend auf das Thema mit den Clubmails Frage ich mich gerade wie das mit Gesichtsfoto im Profil ausschaut.

Ich persönlich sehe schon gerne das Gesicht meines Gegenübers. Bringt mir einfach mehr als diverse Rundungen und finde es auch definitiv wichtiger als gewisse Körperteile.

Natürlich ist Gesicht nicht alles denn auch das Innenleben ist wichtig.

Nun scheuen sich ja manche Gesicht zu zeigen und Argumentieren damit das Fotos kopiert werden könnten um sich auf anderen Seiten anzumelden... Wobei sich mir hier der Sinn entzieht.

Ein weiterer Grund: Man sei oberflächlichh wenn man nach dem Gesicht geht.
Hier sage ich dann das ich im realen Leben doch erst den Menschen sehe bevor mir in den Kopf kommt das dieser mir gefällt.

Man muss ja nicht zwangsläufig ein Gesichtsfoto auf seinem Profil haben. Aber wenn man Interesse bekundet sollte es doch kein Problem sein ein Foto zu senden.
Und das bezieht sich jetzt auf Männlein und Weiblein.

Wie seht ihr das?
Erhöht es die Chancen zur Kontaktaufnahme?

Was spricht dafür und was dagegen?
*****012 Paar
739 Beiträge
Natürlich ...
...spricht es einen immer an, wenn die Person gegenüber das Gesicht zeigt, aber das ist doch nicht der springende Punkt. SONDERN ausschliesslich die alleinige Entscheidung derer, die hier unterwegs sind und die Gründe können vielschichtig sein, sind aber in jedem Fall zu respektieren.
Ich persönlich halte wenig davon mein Gesicht öffentlich im Profil zu profilieren. Zu vielschichtig die Nutzer des Joys, zu undurchsichtig manche Absichten. Sprich, ich entscheide gerne selbst wem ich mich in diesem Kontext offenbare. Doch, dies ist lediglich meine persönliche Meinung.

Anders sieht es in den Clubmails aus. Da ist ein Gesichtsbild etwas vom ersten was mir wichtig ist. Denn, so oberflächlich es auch klingen mag, wenn das Gesicht nicht zusagt ist der Rest auch nicht von Bedeutung.

NoSaint
*****cci Frau
379 Beiträge
Wichtig
Ist mir ein erster Eindruck. Dazu bedarf es nicht zwingend ein Gesichtsbild. Allerdings recht zeitnah, wenn man miteinander schreibt. Dann gibt es auch eines von mir.
Befremdlich finde ich immer, wenn jemand ein Date möchte ohne mein Gesicht gesehen zu haben *mrgreen*

Im übrigen würde ich entweder meine Vorlieben nennen ohne Gesichtsbild oder umgekehrt: Gesichtsbild ohne alle Vorlieben anzugeben. Jedenfalls ist das mein Grund, weshalb mein Gesicht nicht vollständig zu sehen ist.

Lg
*********hine Frau
447 Beiträge
Ich habe hier sehr schöne Begegnungen gehabt, aber auch Kontakt zu Menschen, mit denen ich einfach keinen Kontakt haben möchte.

Ich habe kein Gesichtsfoto öffentlich im Profil - aber es für mich selbstverständlich, dass ich nach Kontaktaufnahme, wenn Sympathie besteht und erst recht, wenn mein Gegenüber auch ein Gesichtsfoto von sich eingestellt hat, mein entsprechendes Album öffne.

Aber ganz ehrlich - ich hätte kein gutes Gefühl, mein Gesicht für alle öffentlich zu machen.....ne, das muss nicht sein...Dazu ist mir der Joyclub doch zu intim. In Facebook oder Insta stehe ich mit Foto und Klarnamen zu dem was ich poste. Aber da geht es auch um nix intimes.......
*******_he Frau
2.206 Beiträge
kein Gesichtsbild
da ein Bild niemals die Chemie zeigen kann, und auch nicht dabei steht wie alt es ist, brauche ich persönlich keine Bilder und möchte auch keine von mir zeigen.
warum manche die kopieren verstehe ich auch nicht, aber es wird sehr oft gemacht.
Die Erfahrung auf Stammtischen hat gezeigt das man Menschen selten nach dem Profilbild erkennen kann, aber viele da ein k.o. Kriterium draus macht.
wenn Sympathie da ist, einfach so schnell wie möglich treffen, das finde ich sinniger.
*****ara Frau
4.667 Beiträge
ich mach es und erwarte es
bei ernsthaftem Interesse auch. Begründet jemand beruflich, besteh ich zeitnah auf einem Camcheck (Bilder sind oft veraltet, nicht von demjenigen etc). Beides bietet "er" nicht? Dann kann er weiterklicken und wird mich nicht treffen.
**********Magic Mann
19.024 Beiträge
Themenersteller 
Es geht nicht ums nicht reservieren. Jeder hat seine Gründe für sein Handeln.

Mir geht es ums Pro und Kontra.
Klar ist die Gefahr da, dass sein eigenes Foto irgendwo auftaucht. Aber das Risiko muss man wohl eingehen,wenn man sein Gesicht zeigt. Ich habe aber Verständnid für diejenigen, die kein Gesichtsfoto im Profil haben. Kein Problem. Langweilig hingegen ist ein Profil komplett ohne Fotos!
Klar will man auch das Gesicht sehen mit dem man schreibt.. das denke ich wenn man lange gutes Kontakt hat und dabei ein gutes gefühl da denke ich kann man das Gesicht zeigen... aber auch da sollte es jeder selber wissen und entscheiden und nicht einen drängen das man unbedingt Gesicht sehen möchte .. Gruß deniz
****ay Frau
4.605 Beiträge
Ich zeige mein Gesicht im Profil nicht, da es in meinem Job oft schon schwierig genug ist, den "weltfremden Pornoliebhabern" aus dem Weg zu gehen...
Wenn die dann noch wüssten, dass ich auch noch hier angemeldet bin... Gute Nacht!

Ich habe aber weniger Probleme damit, einem Mann, mit dem ich schon ein paar Mails geschrieben habe, ein Gesichtsbild zu schicken!

Was ich hier viel trauriger finde, ist, dass sehr viele anscheinend keinen Namen haben und auch dann nicht, wenn man mit seinem unterschreibt...

Ich spreche mein Gegenüber gern mit Namen an (manchmal ist es lustig, wenn man einige Zeit nicht mehr geschrieben hat und dann wieder als "Hallo Unbekannte.." angeschrieben, den anderen mit "Hallo und seinem Namen" antwortet)
*********er21 Frau
10.723 Beiträge
unerlässlich
Ich habe viele Gesichtsbilder auf meinem Profil und ich habe einen Job, in dem ich viel in der Öffentlichkeit stehe. Für mich ist das hier jedoch ein Portal für eine der schönsten Sachen der Welt und daher sehe ich keinen Grund, mich hinter diffusen Bildern zu verstecken. Das muss aber jeder selbst wissen und kommt auch immer auf die persönlichen Umstände eines jeden an.

Ich antworte nicht auf Anschreiben ohne Profilbild, das habe ich auch in meinem Profil klargestellt. Für mich gehört ein Blick ins Gesicht zum Kennenlernen dazu und ich kann mit dem ganzen Blind Date Gedöns überhaupt nichts anfangen. Mir ist Optik wichtig und so ist man vor optischen Enttäuschungen sicher.

Ganz fürchterlich finde ich die männlichen Torso Bilder, die kommen gleich nach den Penissen. ich weiss nicht, was mir das sagen soll.
*******N68 Mann
516 Beiträge
Ich arbeite in einem eher konservativem Bereich und zudem bilde ich Azubis aus, da kommt es vor, zwar selten, das auch mal ein minderjähriger Azubi dabei ist. Die meisten sind, dank G8 *snief* , um die 18. Und da hier bestimmt auch Kollegen unterwegs sind, bin ich da eher vorsichtig.

Wenn jemand nach einem Gesichts-Foto fragt, kommt halt eins in einer CM, gar keine Frage
Nun scheuen sich ja manche Gesicht zu zeigen und Argumentieren damit das Fotos kopiert werden könnten um sich auf anderen Seiten anzumelden... Wobei sich mir hier der Sinn entzieht.

Das ist nicht möglich. Der JOYclub hat einen Kopierschutz, der nur sehr schwer bis gar nicht umgangen werden kann.
*****cci Frau
379 Beiträge
Sehr leicht zu kopieren
**********e8476:
Nun scheuen sich ja manche Gesicht zu zeigen und Argumentieren damit das Fotos kopiert werden könnten um sich auf anderen Seiten anzumelden... Wobei sich mir hier der Sinn entzieht.

Das ist nicht möglich. Der JOYclub hat einen Kopierschutz, der nur sehr schwer bis gar nicht umgangen werden kann.

Bzw einem Screenshot zu machen *zwinker*
*******otti Frau
790 Beiträge
Ich zeige auch
hier nicht mein Gesicht öffentlich. Ich arbeite mit Kindern und Jugendliche und muss auch das ein oder andere Elterngespräch führen, die manchmal nicht so ganz einfach sind. Ich habe hier schon einige Eltern entdeckt und ich möchte nicht, dass die Eltern das wissen, dass ich auch hier bin. Das könnte eventuell mal schwierig werden.
Bzw einem Screenshot zu machen *zwinker*

Und wer macht sich die Mühe u screenshotet u schneidet danach zurecht? *nachdenk*
*********allow Frau
1.808 Beiträge
Ich für mich habe es nicht nötig, mich zu verstecken und stehe auch dazu, dass ich hier angemeldet bin.
Wie andere das im Profil halten, ist mir relativ egal, allerdings hab ich mal gelernt, dass man dem Gegenüber in die Augen/das Gesicht schaut, wenn man sich unterhält und das erwarte ich auch hier und heute.
Ich möchte sehen, mit wem ich es zu tun habe. Und nein, ich meine damit nicht irgendwelche unbekleideten Körperteile... wenn ich die sehen will, dann schau ich persönlich (und das auch nicht beim ersten Treffen) selber nach.
Ich finde es dann auch völlig ok, wenn ein (Gesichts-)Bild in einer der ersten cm mitgeschickt wird. Das reicht mir.
Allerdings achte ich schon darauf, ob (und ggf was für eines) ein Profilbild vorhanden ist, wenn ich mich für jemanden interessiere.
Wobei das nicht ausschlaggebend ist, sondern nur ein Bestandteil des Gesamtbildes, das ich mir von einem Profil mache.
Es gibt ebrn auch viele Gründe, sein Gesicht hier nicht öffentlich zu zeigen.
Und das sollte auch respektiert werden.

Und ein screenshot ist schnell gemacht.
Ich habe auch kein Gesichtsbild von mir in meinem Profil.
Das schien jedoch wenige daran zu hindern, mich anzuschreiben *zwinker*
Wenn ich das Gefühl hatte, dass es passt, hab ich gerne ein Bild von mir privat verschickt.
Jedoch war mein bestes Date ein ganz besonderes Blind-Date!!! *liebguck*
Wir waren uns schriftlich sooo sympathisch, dass wir dazu entschieden hatten. Und es passte perfekt! Wir kennen uns mittlerweile seit einem halben Jahr und es passt immer noch *zwinker*
Manchmal sollte man sich auf sein Bauchgefühl verlassen und vielleicht etwas mutiger sein! Für mich hat es sich definitiv gelohnt *knuddel2*
Ich antworte meist nur wenn ein Bild im Profil ist...meist bekomme ich aber auch Nachrichten sofort mit Bild...sollte es nicht so sein und die Nachricht nett geschrieben ist antworte ich auch nett...wenn dann Interesse besteht... möchte ich aber auch erst ein Bild haben vor dem ersten Treffen...denn ich habe doch eine gewisse Vorstellung vom Typ Mann.. und wenn der mir nicht zusagt..kann das geschriebene noch so schön sein...doch es wird kein Treffen stattfinden,..
*******e_Mi Frau
406 Beiträge
Ein öffentliches Gesichtsbild muss nicht sein.
Wenn man Interesse hat, kann man immer noch danach fragen. Denn wir haben alle noch ein Privatleben , welches geschützt werden sollte .
*******zen Frau
4.108 Beiträge
Natürlich muss jeder es für sich selbst entscheiden was er von sich zeigen möchte.


Für mich habe ich einen offenen Umgang damit entschieden weil ich denke das man so viel vom Charakter reden kann wie man will, es gibt einen ersten Eindruck und das ist das visuelle.


Ganz ehrlich ich finde es schrecklich wenn ich mich mit Penissen oder schlecht sitzenden Unterhosen oder auch gern fotografiert und gezeigt ist der nackte Hintern, unterhalten soll.

Ich habe stets das Profilbild vor Augen und soll dann womöglich über meine Neigungen und Interessen schreiben.
Bevor irgendwelche intimeren Dinge gefragt werden erwarte ich einfach das mir ein Bild zugesandt wird und das auch nicht mit der Bitte um die Whats App Nummer.
Es nimmt einfach Überhand und ich möchte auch nicht mit jedem über Whats App schreiben.


Ich habe auch schon schöne Schreibkontakte gehabt und dann kam das Bild und mir war sofort klar das es nicht geht. Das ist sehr schade um die Zeit und auch die Hoffnungen die man sich eventuell gemacht hatte.

Außerdem ist es ein Zeichen von Respekt und Höflichkeit sich dem anderen zu zeigen wenn man Interesse bekundet an einer Person.
*******N68 Mann
516 Beiträge
**********e8476:
Das ist nicht möglich. Der JOYclub hat einen Kopierschutz, der nur sehr schwer bis gar nicht umgangen werden kann.

*******otti:
Und wer macht sich die Mühe u screenshotet u schneidet danach zurecht?

Sorry, aber das ist so einfach
********e_ag Frau
9.373 Beiträge
Ich...
...habe mein Profil so verfasst, dass ich dazu stehen kann, dass ich hier unterwegs bin.
Ich zeige mein Gesicht mehr oder weniger, erlaube mir aber mit etwas Unschärfe und speziellen Colorierungen mich etwas zu verfremden.
Wies in meinem Profil steht, versteh ichs, wenn man kein Profilfoto einstellen mag. Jedoch erwarte ich, dass bei echtem Interesse ein zeitnahes Gesichtsfoto ohne Sonnenbrille!!- mitgeschickt wird.
Wenn ich einem Mann real begegne, schaue ich in sein Gesicht-gefällt das, schaue ich mir gerne mehr an😉 Gesichtszüge und Augen sind mir wichtig. Auch wenn wir hier virtuell unterwegs sind- ich will ein Gesichtsfoto weil ich wissen will, mit wem ich kommuniziere.
********ette Mann
2.291 Beiträge
**********e8476:
Bzw einem Screenshot zu machen *zwinker*

Und wer macht sich die Mühe u screenshotet u schneidet danach zurecht? *nachdenk*

Es dauert eine Minute das Bild in Originalauflösung aus dem Seitenquelltext zu holen. Der Kopierschutz ist ungefähr so effektiv, wie die Funktion "Zugriff für ungeprüfte Profile" in den Profileinstellungen.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.