Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
We love Curvy!
439 Mitglieder
zum Thema
Affäre, Freundschaft plus, offene Beziehung111
Ich lese immer häufiger, das eine Affäre oder eine Freundschaft plus…
zum Thema
Monogamie/BDSM Beziehung/Offene Beziehung: ungleiche Wünsche37
Monogamie–BDSM Beziehung–Offene Beziehung? oder wenn nur einer von…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

zweite Geige

****32 Frau
23 Beiträge
Themenersteller 
zweite Geige
Hey alle zusammen,

ich trau mich dann auch mal ein Thema zu starten und einer schon lang rumorenden Frage in mir Luft zu machen.

Wie geht ihr damit um wenn ihr eine Affäre habt von der ihr wisst, dass sie noch andere vielleicht innigere Affären bzw f+ oder so hat? Ist es euch wichtig die/der einzige für jemanden zu sein?

Versteht mich nicht falsch ich bin kein verfechter der Monogamie beim Sex aber auch bei einer offenen Beziehung bist du ja das wichtigste für eine Person der sex mit anderen ist nur Befriedigung oder versteh ich das falsch.

Bitte seit gnädig mit mir *ggg*

Eure
Essi
Wann wer dann "mehr" fühlt kann man nie einschätzen und auch nicht steuern...die Wege des Herrn...
etwas anders
Ich sehe das etwas anders .
Ich habe sehr lange in einer "normalen Ehe " gelebt mit einer Frau die ich wirklich geliebt habe .Ich habe aber meine Bdsm Neigung mit Kenntniss meiner Frau 10 jahre lang mit einer devoten Sub gelebt .Über diese Zeit hat sich auch zu ihr eine wunderbare Liebe entwickelt
Diese Liebe war vielleicht etwas anders ,aber nicht weniger intensiv
Das war nicht nur sex
*****aus Frau
4.859 Beiträge
Also mir Ist da dann nur der Schutz wichtig
Ich möchte eh nur eine Affäre ohne Verpflichtungen, ohne Rechtfertigungen
Und ohne Eifersucht
*****ese Mann
1.610 Beiträge
*guckguck* Eine solche Situation lässt sich - für mein Empfinden - nicht generell und absolut betrachten.


Als Aussenstehender kann man in Ruhe darüber nachdenken und die Lage emotional unbeteiligt betrachten.
Als Betroffener, mitten in der Situation seiend spielen Gefühle eine sehr große Rolle für das eigene handeln.

Ein gesundes Selbstwertgefühl kann da schonmal hilfreich sein, um sich nicht als "zweitwertig" oder ähnlich zu fühlen, denn das ist man nicht.

Es ist gut, sein Empfinden und seine Meinung Kund zu tun - frei und ohne Handlungsaufforderung, Vorwurf oder Erwartung an das Gegenüber.

Alles Weitere entscheidet jede Situation individuell, das lässt sich nicht in eine Art Formel oder Anleitung pressen.
****32 Frau
23 Beiträge
Themenersteller 
Nein es geht mir gar nicht um romantische gefühle sondern einfach um das Gefühl eine/r von vielen zu sein bzw von den vielen nicht die wichtigste/bevorzugteste oder sowas zu sein. Ist schwierig zu beschreiben. Vielleicht hab ja auch nur ich das Problem *ggg*
Was auch okay wäre wollte mich einfach nur mal austauschen ob es anderen vllt auch so geht *g*
Ne Affäre kann ja auch mehr werden und wenn Gefühle da noch mitspielen dann kann es sehr schwierig werden wenn einer mehr fühlt wie sein gegenüber, deshalb lieber dann offen und ehrlich sagen was man fühlt weil wenn man so weitermacht dann denke ich bringt einem nichts Gruß deniz
*********ellte Frau
8.286 Beiträge
Das kommt auf mein Gefühl für ihn an. Wenn es einfach nur guter Sex ist ist es mir egal. Je mehr Gefühle ins Spiel kommen je wichtiger ist es mir mit wem er sonst noch so verkehrt.
*******aja Frau
1.266 Beiträge
Tolles Thema!
Meiner Wenigkeit ist es auch wichtig nicht Nummer 2 oder 3 am Tag/ Woche/Monat zu sein!

F Plus oder Affaire, wie immer dat Dingen auch heisst, für die gemeinsame Zeit, wie lange sie auch immer dauert, Wochen, Monate, Jahre...wünsche ich mir Exklusivität.

Mag auch begrenzendes Denken sein, aber wünsche ich mir halt!

Ein bisken liest es sich aber so, als würdest Du viel Gefühl in deine F Plus legen, wenn Du Dir Gedanken machst, die Wichtigste zu sein und alle Anderen nur Sex sind, liest sich so als wolltest Du mehr.....aber nur mein unmaßgebliches Gefühl zu deinen Zeilen.

Wunsch klar formulieren, auf einen Nenner kommen oder eben nicht, Mund abwischen und weiter, irgendjemand weiß dich und deinen Wunsch zu schätzen!

Nette Grüsse
Maja
*****e71 Frau
386 Beiträge
****32:
Nein es geht mir gar nicht um romantische gefühle sondern einfach um das Gefühl eine/r von vielen zu sein bzw von den vielen nicht die wichtigste/bevorzugteste oder sowas zu sein. Ist schwierig zu beschreiben. Vielleicht hab ja auch nur ich das Problem *ggg*
Was auch okay wäre wollte mich einfach nur mal austauschen ob es anderen vllt auch so geht :)

ich kann dir da grade ganz gut folgen. Bei mir hat sich aus einer F+ von meiner Seite mehr entwickelt. Von seiner Seite ist da auch einiges mehr, aber ab und zu kommen die Zweifel ob man auf Dauer wirklich die einzige bleibt (immerhin bleiben die anderen Freundschaften ja bestehen). Da wir aber beide Swinger sind behandel ich das wie ein Treffen im Club und denke mir einfach ok da musst du durch, es ist nur ein Treffen.

Ausserdem möchte man dem anderen ja auch nicht einengen oder bedrängen. Daher musst du wohl damit leben oder offen darüber sprechen.
Ich...
...halte nix davon die zweite Geige zu spielen !
Selbst wenn es "nur" eine Affäre ist , muss und will ich nicht eine von vielen sein...!!!

Dieses offene Beziehung / Polyamorie /Freiheits-Ding ist ja inzwischen normal... ich kann mich damit aber selbst nicht identifizieren....
****32 Frau
23 Beiträge
Themenersteller 
Sehr lieb wie ihr euch alle Gedanken macht! Und finde die verschiedenen Meinungen und Ansichten super interessant!

Um einen kleinen Einblick zu geben. Ja es geht hier um einen Mann und ja er fasziniert mich aber nein es ist kein mann zum verlieben und keiner für eine Beziehung zumindest nicht für mich dennoch ist es natürlich schön Aufmerksamkeit zu bekommen. Auch wenn ich anscheinend trotzdem noch weniger bekomme als andere *ggg*
**********alley Frau
2.192 Beiträge
Den Wunsch die Einzige zu sein, hatte ich bisher nur, wenn tiefere Gefühle im Spiel waren...

Dann habe ich schon mit ein wenig Eifersucht reagiert 😉

Aber, solange Gefühle (ohne gehts sowieso nicht), nicht tiefer unter die Haut gehen, muss ich nicht die Einzige sein.

Wichtig ist mir allerdings eine gewisse Offenheit (alles will ich auch nicht wissen) und vor allem Ehrlichkeit!

Und natürlich kann er nicht Exclusivität verlangen, wenn er selbst diese nicht zu geben bereit ist...
*********prika Frau
534 Beiträge
sind keine Emotionen
im Spiel ist es mir egal
welche Geigennummer ich habe.
Bedeutet der Mann mir etwas, ja dann möchte ich DIE EINE für ihn sein
und muss ggf. diese Konstellation beenden wenn ich mit meiner Nummer
nicht mehr klarkomme.
So erst im letzten Jahr geschehen, für mich.
*******se_1 Frau
733 Beiträge
Am Anfang ...
... ging es gut. Wir hatten tollen Sex und auch außen rum lief es prima. Andere Frauen waren kein Thema in meiner kleinen Welt. Und dann habe ich mich in diesen Mann verliebt. Blöder Fehler bei JC. Und als ich das fairerweise sagte, erfuhr ich von zwei anderen F-verhältnissen Und damit konnte ich gar nicht umgehen. Für diesen Mann konnte ich nicht die zweite Geige spielen. Also kämpfe ich noch immer fast täglich darum, mich nicht bei ihm zu melden. Bis jetzt geht es gut und da sind besondere Menschen (übrigens auch JC'ler), die mir helfen.
@ essi
ich würde dir die Aufmerksamkeit zukommen lassen die du verdienst *g*
Der Trick bei so einer lockeren F+ oder Affäre ist doch recht einfach.

Der anderen Person das Gefühl geben das sie in der Zeit in der man zusammen ist, einzig zu sein.

Hat man das Gefühl nicht passt einfach irgendwas nicht, weil man sin unterbewusst nicht wohl fühlt.
****i78 Frau
153 Beiträge
Also ich hab kein Problem, wenn mein F+ oder meine Affäre noch 2-3 oder auch 6-7 Geigen hat. Was für mich aber nicht geht, sind Ausreden zu erfinden oder zu lügen, um sich lieber mit den anderen Geigen treffen zu können. Das ist mir vor einigen Monaten passiert und das hat mich sehr verletzt. Ich versuche das gleichwertig zu halten, regelmäßig alle nach Dates zu fragen, damit sich keiner wie 2. Wahl fühlt und vor allem nicht lügen.
**by Frau
1.865 Beiträge
Meine Beziehung hat sich aus einer Freundschaft plus entwickelt.

Ich habe ihm den Freiraum eingeräumt, andere Frauen zu treffen, für mich selbst war ich in der Affaire / Freundschaft plus „treu“.

Nur weil ich etwas für mich entscheide, kann ich es nicht zwangsläufig vom anderen erwarten. Natürlich hätte ich keine Affaire mit ihm eingehen müssen, aber er hat mich einfach zu sehr gereizt. Da ich aber wusste, dass er sich ausleben will und ich zum damaligen Zeitpunkt noch sehr wenig Emotionen für ihn hatte, wars ok für mich.

Ich selbst wollte nur nicht so willkürlich sein. Und das hat sich bis heute nicht geändert.
*****e73 Frau
60 Beiträge
...entweder oder...
...ich sehe das so...

...entweder ich habe eine monogame Beziehung, weil wir beide das wollen, und das ist dann auch für beide bindend

...oder ich lebe eine offene Beziehung, eine Affären oder Freundschaft+, gewähre aber dem Partner das gleiche Recht, seine Sexualität auszuleben, die ich auch mir einräume... und dann ist es mir egal, welche Nr. meine Geige hat. Wichtig ist nur, dass wir in unserer gemeinsamen Zeit uns gegenseitig das Gefühl geben, der/die erste Geige zu sein.

Ich kann Gott sei Dank Sex und Liebe trennen, was - wie ich schon erleben durfte - nicht jeder kann...
Genauso kenne ich auch den Unterschied zwischen Liebe, Sympathie und sexuellem Verlangen. Hier können die Grenzen allerdings leicht verschwimmen.

Auf alle Fälle ist Offenheit wichtig und stets ehrliche Kommunikation, und das von Anfang an, und dann auch gerne mit gewissen Regeln, die beide einzuhalten haben.
Denn wenn deine Freundschaft + nicht weiß, was du fühlst und wie du dich dabei fühlst, kann er auch nicht dementsprechend handeln - entweder für eine monogame F+ oder dagegen.

Ich weiß, wenn aus einer lockeren Affäre oder F+ auf einmal mehr wird, dies aber nur einseitig ist und nicht erwidert wird, kann das sehr frustrierend und schmerzhaft sein.
Aber redet miteinander, denn egal wie es ausgeht, ist ein Ende mit Schrecken immer besser als ein Schrecken ohne Ende (zumindest geht es mir so)... oder er sieht es genauso und ihr habt eine neue Basis gefunden.

LG
interessantes Thema
Liebe Essi,
vielen Dank, ist wirklich spannend das Thema mal von verschiedenen Seiten zu betrachten. Ich habe gleich mal eine Frage an Dich: Du sagst, er sei eine Affäre und Du nicht seine einzige... was ist denn mit Dir? Hast Du nur ihn? Brauchst Du da vielleicht mehr?

ich unterscheide wie meine Vorredner stark zwischen Liebe und Sex... Sex funktioniert bei mir, sobald die Chemie passt und Sympathie vorhanden ist - ich persönlich finde es auch besser, wenn es nur ums Ficken geht - welche Vokabel wir auch immer dafür nehmen... so und nun kommt das aber... ich strebe eine bzw. mehrere Freundschaft Plus Beziehungen an, das impliziert zwangsläufig Nähe, Vertrautheit, Vertrauen und dann macht es auch mehr Spaß, aber es sind dann auch immer Emotionen im Spiel...

Was bleibt mir übrig? Ich genieße es, so lange es geht, denn es wird nicht ewig gehen, denn ich bin nicht monogam und die Herren auch nicht... ich rede nicht mit allen darüber, ist auch nicht wichtig, was ich nicht weiß, macht mich nicht heiß. Wenn ich mit einem Mann zusammen bin, dann hat er meine volle Aufmerksamkeit und ich verlange seine (was auch klappt), da ist es mir egal, was er mit anderen Frauen macht, oder was andere Männer mit mir machen... ich bin dann im hier und jetzt und das ist gut so, denn sonst kann ich mich nicht fallen lassen und ich werde unehrlich und das hasse ich! Für mich sind Lügen und Unehrlichkeit das Schlimmste und ich kann von meinem jeweiligen Partner schließlich nichts erwarten, was ich selbst nicht bringe...

so, jetzt dürft ihr mich eine Schlampe nennen... buh uh buh, sie hat Sex mit mehreren Männern... na und?
Das Leben ist so kurz, da gönn ich mir Spaß und umgebe mich mit Menschen, die mir gut tun... wenn sie männlich sind und meinem Körper noch mehrere Orgasmen entlocken können, prima *gg*
nicht alles so verbissen sehen und ehrlich kommunizieren...

@**si, wenn es Dir zu wenig ist, warum auch immer, dass ich das Deine Emotion und Du solltest auf sie hören - es ist ein Bauchgefühl - dann stimmt für Dich was nicht, das kann hier keiner von uns nachvollziehen, nachspüren oder erklären... denn es geht ganz allein um Dich!!
Du hast das verdient, was Du Dir vorstellst... nicht das, was wir denken..

alles Gute
Sandra
*******rk81 Frau
116 Beiträge
Star
Ich denke eher das sie der Star in der Arena sein möchte!
Das kann ich auch verstehen ist bei mir auch so! Ober er noch mit anderen schläft ist mir egal Hauptsache ich bin seine Lieblings Frau
Das hat nichts mit Gefühlen zu tun sondern mit Ego
Jeder wie er/sie möchte !?!?
Hey,
Ich möchte das nicht sein und würde das auch für meine Affäre oder Freundschaft + so sehen.
Das ist aber natürlich für jeden so individuell wie alles ... finde es nur gut wenn das vor dem Spaß offen untereinander geklärt ist ...

Danke für den Gedankenaustausch !

Euch viel Spaß und lieben Gruß
Hugo
*****aus Frau
4.859 Beiträge
*****aus:
Also mir Ist da dann nur der Schutz wichtig
Ich möchte eh nur eine Affäre ohne Verpflichtungen, ohne Rechtfertigungen
Und ohne Eifersucht
Mir Ist dabei nur wichtig, das, in dem Moment wenn wir zusammen sind, ich seine volle Aufmerksamkeit und Zuwendung bekomme!
*******e24 Frau
2.284 Beiträge
Verschiedene Betrachtungsweisen
Hey, weswegen wir hier bei joyclub sind, brauchen wir nicht zu klären. Hier ausgerechnet den gegenüber fürs Leben zu suchen ist vielleicht nicht gerade günstig. Jeder, egal ob Mann oder Frau, der hier ist hat oder hatte bestimmt schon mehrere Gegenüber. Es geht um den Spaß am Sex, Neigungen ausleben usw. Man sollte sich schon im klaren sein das man nicht unbedingt die einzige Person für jemanden ist. Wenn aber dann doch Gefühle entstehen sollten, die nicht erwiedert werden, dann wird es schwierig und kompliziert. Wir sind Menschen und keine Maschinen. Liebeskummer hatten wir alle schon mal. Leider muss man da irgendwie durch. Eiversucht ist auch menschlich. Wenn ich darüber nachdenken würde, hätte ich bestimmt genau das gleiche Problem. Ich kann es bisher gut ignorieren, weil ich mich auf den Spaß, die Zeit ( egal wie lange) mit meinem Partner konzentriere.

Sprich offen darüber und versucht es zu klären. Die Welt geht nicht unter wegen einer oder auch mehreren Ablehnungen. Ich kann dir nur empfehlen, genieße die Zeit mit der Person und/oder die Erlebnisse, die dir keiner mehr nehmen kann. Lebe einfach, du weißt nicht wie lange.

Ich wünsche dir ganz viel Kraft, Erfolg und Spaß.

Und noch was: du kannst hier alles ansprechen. Wer dich dafür verurteilt ist einfach nur armselig. Dafür gibt es solche Gruppen, um sich auszutauschen.

Alles erdenklich gute für dich 😘

Lg Como
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.