Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
We love Curvy!
439 Mitglieder
zum Thema
Alleine in einen Swingerclub als junger Mann? Erfahrungen?28
Habe aber Angst davor das ich dann die meiste Zeit alleine da sitze…
zum Thema
Fehlt einem was als Single?70
Mich beschäftigt seit einiger Zeit ob es "normal" ist sich wohl zu…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Ist es so schwer eher positive Themen zu eröffnen?

**********Magic Mann
19.028 Beiträge
Themenersteller 
Ist es so schwer eher positive Themen zu eröffnen?
Vorwort:
Nachdem ich vorhin ein Thema eröffnet hatte mit einem etwas unglücklich gewählter Überschrift und mich das Thema nach wie vor interessiert, hier ein neuer Versuch.
Es hat ja auch gezeigt daß ich da nicht ganz alleine stehe.

Thema:

In der letzten Zeit ist mir vermehrt aufgefallen das Themen eröffnet werden die u.a. im Grunde lustig sein sollen, aber in der Kernaussage ziemlich das negative hervor heben.

Die schlechtesten Dates...
Die unseriõsesten PN...
Und und und.

Natürlich hat jeder das Recht ein Thema zu eröffnen. Steht ganz ausser Frage.

Und es steht auch jedem frei dies zu beobachten, mit zuschreiben und zu diskutieren.

Aber ich Frage mich warum vermehrt der Drang negatives auf den Plan zu rufen?

Nach wie vor wird sich keiner von denen, die sich seltsam, komisch, indiskret, unseriös etc. zu Wort melden.

Was hat man davon einen ellenlangen Mailaustausch zu Posten in dem sich Menschen auch noch die Mühe machen sich dem seltsamen schreiber zu widmen statt einfach auf nein danke zu klicken und gut isses.

Warum soviel Zeit investieren in etwas von dem man sofort und gleich weiss das der anschreiber ( m/w) eh geloost hat.

Warum Poster man wie oft man schlechte Dates hatte und vor allem warum?

Natürlich kommen antworten: weil ich mich besser fühle und sehe das ich damit nicht alleine bin!

Gibt es denn nicht auch positives über das man ein Thema eröffnen kann?

Wünsche, Träume, Hoffnungen?

Und die auch vorhin geschrieben: denken denn die Menschen auch nach in welches Licht sie sich Stellen wenn sie solch seltsamen Themen eröffnen?

Fehlt die Kreativität zum positiven?

Ich möchte hier weder jemanden Diskriminieren, noch sonst was und beleidigen schon gar nicht.

Aber immer das gemaule was schief gelaufen ist weil der oder die andere....

Und bitte.... Ich bin weder Untervögelt, noch leide ich an fehlender Aufmerksamkeit & co.

Ich würde mich wirklich freuen wenn jeder der möchte, seine eigene Meinung schreibt und jeder jedem anderen seine eigene Meinung lässt.
*******zen Frau
4.108 Beiträge
ist das jetzt ein positiver Thread oder ein negativer oder einfach einer der allgemeinen Unterhaltung dienender *gruebel*
******inx Frau
98 Beiträge
Naja was machst du hier gerade ... in erster linie maulst du run das die anderen rummaulen. Ein posetiver treat ist es nun auch nicht gerade. Also was willst du eigentlich damit bezwecken ausser das all das was du hier vorwürfst gerade selber damit machst? Den Sinn dahinter verstehe ich nicht. Wenn jemand sagt ich weiss nicht wie ich was sagen soll was würdet ihr tun? Dann versteh ich da ein sinn. Wenn einer schreibt... ich hab ne scheiss Nachricht bekommen geht es nur mir so? Versteh ich ein sinn... aber mit unsichtbaren finger auf Leute zu zeigen während du exakt das selbe tust nur in ner anderen farbe ... ist das nicht nur sinnlos sondern auch heuchlerisch
Also ich bin untervögelt und leide unter mangelnder Aufmerksamkeit...
Gerne heule ich mit euch ein wenig rum. *g*
Na, dann mach doch..
… fang an und eröffne einen Thraed mit positivem Thema.
**********alley Frau
2.193 Beiträge
Bester „positiver“ Thread überhaupt *augenzu*

*popcorn*
**by Frau
1.865 Beiträge
Ganz utopisch/positiv wäre ich für eine automatisierte Rechtschreib- und Grammatikkorrektur.

Ich persönlich finde intelligente Männer soooo sexy ... würde zumindest den ersten Eindruck positiv unterstützen 😎
*********1923 Paar
371 Beiträge
@**by,
da hast du absolut recht *lach*
Wäre aber im Grunde nur Vorspiegelung falscher Tatsachen und das böse Erwachen käme spätestens beim ersten realen Aufeinandertreffen *schock*
Ich verstehe worauf der TE hinaus möchte....

Es liegt wohl in der Natur des Menschen, eher die negativen Ereignisse zu betrachten bzw zu "bejammern" da diese einen ggf beschäftigen oder auch belasten.

Also auf... Dann bitte einen positiven threat eröffnen und schauen wie die Resonanz darauf ist....
Positive treads
Ich denke über positive Threads lässt sich schlecht diskutieren...meist will man hier ja Stoff um eine Diskusion anzuregen.

Der Mensch ist wohl auch so strukturiert, positive Dinge eher wieder zu vergessen und die negativen Dinge, schleppt man meist ewig mit sich rum, manchmal ein
Leben lang.

Ähnlich wenn man zum Beispiel an der Arbeit oder in der Schule einen Fehler gemacht hat, den behält man ewig, weil man ja auch daraus lernt. Aus den Dingen die man im Alltag zu 99% richtig macht, lernt man auch nicht, also behält man sie auch nicht im Kopf.
**********ub_28 Paar
145 Beiträge
Lieber TE. Die Problematik findet sich nicht nur hier sondern ist heutzutage in der Anonymität des Internets an der Tagesordnung. Wir denken das dieses Denken und Tun unsere Gesellschaft wiederspiegelt. Es wird gehofft das auf alles negative mit viel Begeisterung reagiert wird . Die andere Seite warum so etwas getan wird ist die Aufmerksamkeit die ich damit erreichen möchte. Derjenige möchte sich sozusagen eine Plattform schaffen.
*******se_1 Frau
733 Beiträge
Textgenerator
Au ja, Rechtschreibung, korrekter Gebrauch von Dativ und Genitiv, vollständige Sätze ... Da kriege ich gleich eine wohlige Gänsehaut.
Aber manchmal grätscht einem halt der Textgenerator dazwischen.
Ich wollte einem Freund mal ein eindeutiges Angebot machen und bekam an prekärer Stelle das Wort 'Sauerbraten' eingefügt. Schade, dass ich es nicht gemerkt habe. Wir lachen heute noch darüber.
****a72 Frau
7.838 Beiträge
Ich würde es auch begrüßen, wenn die Menschheit weniger jammert und sich mehr aufs positive konzentriert. Das ist ja nicht nur im Joy so. Aber auch hier sind leider Threads wie: ich könnte heute *gleichplatz* weil.... schneller voll als threads wie: mir geht's heute gut, weil....
Ich habe ebenso das Gefühl, dass wir auf einem ziemlich hohen Niveau jammern. Damit meine ich, dass es idR PillePalle ist über was wir uns mokieren. Die meisten, denen es wirklich schlecht geht, schweigen eher oder hängen es zumindest nicht an die große Glocke.
Wohlgemerkt- ich Rede hier nicht vom Joy an sich, sondern ganz allgemein vom realen Leben und dem virtuellen gleichermassen. Im virtuellen Leben ist es nur oft leichter in der Anonymität Dampf abzulassen.

Ich zitiere mich jetzt mal selbst aus einem Beitrag, den ich vor ein paar Tagen in der Tratsch Ecke einer anderen Gruppe geschrieben habe. Dort ging es gerade (mal wieder *roll* ) um niveaulose, nichtprofillesende, schwanzbilderverschickende Männer. (Also bitte die Männer hier sich nicht gleich schreiend auf mich stürzen, das war in einem reinen Frauenthread)

julia72
17. August
Es liegt halt wohl auch in der Natur des Menschen, sich eher mal über blöde Mitmenschen aufzuregen als die wirklich netten Begegnungen zu schätzen und das auch kundzutun. Wir sollten öfter mal erzählen, wenn etwas schön ist und wir uns *freu* und nicht immer nur wenn wir uns *gr*
Ich weiss nicht woran das liegt, aber das betrifft ja nicht nur den Joy sondern zieht sich durch unseren ganzen Alltag.
Beispiel: ich musste eben gerade ziemlich heftig bremsen weil so ein Idiot bei rot noch über die Kreuzung gefahren ist. Das hat die nette Geste eines anderen Autofahrers schon fast verdrängt, der mich auf der Hinfahrt an einer blöden kleinen Baustelle durchgelassen hat obwol ich hätte warten müssen. An dieser Baustelle kommt man mitunter ewig nicht vorbei und ich hab mich da echt gefreut, denn das ist hier nicht selbstverständlich. Aber ich habe mich auch dabei ertappt, dass mir die Geschichte mit dem Raser eher im Gedächtnis geblieben ist und ich hab vorhin meiner Tochter zuerst von dem Idiot erzählt. An den anderen Autofahrer hab ich in dem Moment nicht gedacht. Ich muss mir das auch jeden Tag wieder neu bewusst machen dass es mindestens genausoviele nette Begegungen gibt, wie blöde.

Natürlich hab ich auch schon diese unterirdischen Mails bekommen und auch Schwanzbilder sind gelegentlich mal dabei. Ich hab auch mein Profil vor kurzem geändert weil mich ewige Nachfragen genervt haben aber unterm Strich ist die Summe derer, die sich mir gegenüber daneben benehmen, sehr klein gegen die wirklich schönen Kontakte und Begegnungen, die ich hier in fast 9 Jahren schon hatte. Ich nehme das auch nicht persönlich und amüsiere mich eher über manche blöde Anmache.

Also: einfach mal versuchen da etwas relaxter heranzugehen. Wir werden die Männer nicht ändern - aufregen bringt uns also nichts. Lieber auf die schönen Dinge konzentrieren.

Frau_Hase_1
Aber wenn du es damals gemerkt hättest, dann könntet ihr heute zusammen nicht darüber Lachen. *zwinker*

Und das bleibt euch immer in Erinnerung.
**********n2014 Paar
78 Beiträge
Huiuiui...
In einem Meckerthread übers Meckern meckern?!
Voll gut *witz*
Sinngemäß
....ist es gut, darauf hinzuweisen, dass man das Positive auch gern miteinander teilen kann. Nur ist es leider etwas zu negativ ausgedrückt *zwinker*
*******zen Frau
4.108 Beiträge
@**au Hase

ob es nun der Textgenerator war oder ich einen Fehler gemacht hatte weiss ich nicht...jedoch schrieb ich mal einen Herrn : ich würde mich auf seinen Bauch schmeissen….aber das m war nicht mit da...…


Tage später bekam ich eine Nachricht das er nicht solche Neigungen hat und da sah ich erst den Fehler...…………...lache mich heute noch tot darüber.


Aber das gehört ja jetzt nicht zum Thema
**********ryBBW Frau
2.272 Beiträge
Ob positive oder negative Themen spielt mir keine Rolle. Beides hat seine Berechtigung und ich lese und schreibe nur dort mit wo ich mich wohl fühle. . *wiegeil*

Was mir viel mehr Sorge bereitet ist der in letzter Zeit sehr häufig herrschende aggressive Umgangston. Da wird mit Wörtern unter der Gürtellinie um sich geworfen, es werden Dinge unterstellt und Menschen mit anderer Meinung gnadenlos zerpflückt und beschimpft.

Das war nicht immer so im Joy-Forum. Ob man vielleicht wieder einmal die Spielregeln in einem Artikel für alle thematisieren sollte?
**********Magic Mann
19.028 Beiträge
Themenersteller 
Interessanter Vorschlag !
****ay Frau
4.605 Beiträge
Lach ... Ich schrieb letztens einem, dass ein Schnäpschen nach dem Essen von Mettbrötchen gut sei, weil es die "Rohrfleischkeime" etwas abtöten kann...

Seine Antwort: "Was ist denn an meinem RohRfleisch falsch, dass es getötet werden muss!"

*aua* *augenzu* *rotfl*


Aber im allgemeinen ist es wohl hier wie überall...

Solange der Mensch meckert, geht es ihm gut! Erst, wenn er nichts mehr sagt, wird es gefährlich!
*****bye Frau
3.915 Beiträge
@SUBstanzen
Herrlich....!!
Ich sch(m)eiss mich hier weg *rotfl* *lol*
**********light Frau
4.184 Beiträge
Ich denke nicht, dass es "normal" ist, sich vermehrt über das negative zu unterhalten.
Vielen ist es vielleicht nur zu langweilig, wollen von ihren eigenen Sorgen abgelenkt sein und über "Negatives" kann man sich viel schöner aufregen und ablenken.

Man muss ja nur mal die Nachrichten anschauen. Wie oft kommen da positive, schöne Meldungen?

Es liegt bei jedem selber, ob er etwas positiv oder negativ sehen will und auch mit was er sich lieber befasst.
*******aja Frau
1.266 Beiträge
....ach "Freunde"....
...es ist immer wieder dat Gleiche, irgendwann kippt die Unterhaltung und es wird negativ, et gibt wohl immer "Stör-sender" und Gott sei Dank, können wir mit unserer Sprache alles auslegen wie wir wollen oder wie es uns in den Kram passt.

Ich arbeite täglich mit mental behinderten Menschen und nehme nicht alles ernst, es ist nach Lust und Laune, oder eigener Befindlichkeit hier manchmal lustig mit zu lesen, manches überlese ich, an manchem beteilige ich mich (so wie jetzt)....fest steht aber : Ich weiß wo der "Ausknopf" an der ganzen Geschichte ist und wenn ich nicht mag, drücke ich den auch.

Wir legen halt mehr wert auf Sensation...Presse, TV, etc. und wenn in einem Krimi sich alle lieb haben und keiner stirbt, war et ein doofes Buch! *zwinker*

Ich als Pätzagogin halte die Fahne hoch für : Kevin kann zwar nicht schreiben, aber hält immerhin den Stift richtig herum *zwinker*

Vom bösen 4 Ohren Modell fange ich erst gar nicht an. *witz*

Devise aber immer : Behandle Menschen immer so wie Du behandelt werden willst !...auch im JC *zwinker*

In diesem Sinne, leben und leben lassen! Jeder hat seine Fehler;-)

Herzlichst
Maja
P.s.
Schreibfehler könnt ihr behalten, wenn ihr sie findet......;-)
******inx Frau
98 Beiträge
Ich find es verallgemeinert zu sagen jeder ließt raus was er raus lesen will... oder interpretiert was man interpretieren möchte. Ich denke wirklich nicht das man dies so sagen kann.... egal von welcher Seite ich den post betrachte . Ich kann weder Ironie darin entdecken. Noch Spaß... ich meine witz komm raus du bist umzingelt? ...ich sehe da nun auch nichts liebevolles oder vorsichtiges... er jammert übers jammern und das nur um Leuten vor den kopf zu stoßen bei denen er wohl in anderen posts und themen schon angeeckt ist. Wie er auch schon selber schrieb er provoziert gern. Das war wohl mal der einzige Moment in dem er wirklich aufrichtig zu sich selber und anderen war. Denn würde er sich sein Gejammer einmal selbst durchlesen würde er weniger auf die bösen anderen zeigen und sich mal an seine eigene Nase fassen!
**********Magic Mann
19.028 Beiträge
Themenersteller 
Es sollte auch weder ironisch noch lustig oder witzig sein.

Sondern ein Thema was mich interessiert. Und es gibt nunmal Themen bei den man nicht Lächeln muss.

Wie du auf das schmale Brett kommst das ich anderen vor den Kopf stoße wird ein immer währendes Geheimnis bleiben.

Denn gerade dir bin ich ja schon Mal, mangels Interesse an deiner Person, gar nicht komisch gekommen.

Im letzten Thread hast du das selbe versucht und nachdem die TE nicht so auf dein Beitrag reagiert hatte wie du es erhofftest, warst du plötzlich ganz leise *zwinker*

Ich bin dafür beim Thema zu bleiben und das ist nicht mein Person

Solltest du jedoch den zwang verspüren mir etwas mitzuteilen dann schreib mir einfach eine PN... Ja?! *g*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.