Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
We love Curvy!
439 Mitglieder
zum Thema
Verhütung mit Kondom in einer festen Partnerschaft129
Ich bin seit fast 2 Jahren mit meinem Partner zusammen und habe nach…
zum Thema
In einer festen Beziehung mit Kondom verhüten?279
Hi, würde es Euch stören, wenn Ihr in einer festen Partnerschaft…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Verhütung

Nein nehm...
kein Antibiotika
Dann besteht kein Grund zur Sorge.
**********luder Frau
16.292 Beiträge
Warum willst Du dann die Pille danach nehmen?

Ist ja nicht so, dass das einfach nur Bonbons sind, das ist ein Medikament, welches auch Nebenwirkungen hat....
...
Sicher?
****ia Mann
2.778 Beiträge
Meinst Du die Pille dannach gegen eine ungewollte Schwangerschaft, oder eine HIV-PEP ?
Ungewollte
Schwangerschaft
****ia Mann
2.778 Beiträge
Ja, wenn du eh die Pille noch nimmst, dann ist es ja wie bereits oben in einem Beitrag erwähnt unwahrscheinlich Schwanger zu werden.
Ist eben immer noch das sicherste Verhütungsmittel.
**********e8476:
"
etwas implizieren" und "als etwas bezeichnen" sind zwei sehr unterschiedliche Dinge.

Sehe ich nicht so, denn es wurde nicht erwähnt u auch nicht unterstellt.

Abnehmen ist aus rein gesundheitlicher Sicht schon wichtig u wenn man ihr schon ein Thromboserisiko bescheinigt, braucht man keine 2. Meinung, sondern nur nen anderes Verhütungsmittel. Das sollte von einem Arzt empfohlen werden u nicht von Laien auf einer Erorikplattform.
Man kann Tipps geben, aber sie muss es mit dem Arzt entscheiden.

Ich sehe das aber so, nennt man "Meinung".

Alle Beiträge zu lesen, und vor allem vollständig, ist echt nicht dein Ding, oder?
Geht's hier um Sinn oder Unsinn vom Abnehmen? Ähhhhhh nö! Es ging um Alternativen bezüglich Verhütung. Ein erhöhtes Thromboserisiko bei der Einnahme der Pille hat JEDER mit gewissen Risikofaktoren, z.B. Übergewicht, gewisses Alter, Rauchen. Manchmal reicht auch schon eines davon. Einige andere und ich haben unsere persönliche Erfahrung mit alternativen Verhütungsmethoden zum Besten gegeben und den Gang zu einem kompetenten Gynäkologen empfohlen, der nicht nur mit der Keule kommt, sondern das Problem genau erklärt, der einen berät und mit dem man eine praktikable Lösung findet, was die bisherige Ärztin der TE ja offensichtlich unterlassen hat. Im übrigen wissen Ärzte auch nicht alles, vor allem wenn es um Neuerungen geht, und für einen ersten Überblick über das, was in Frage kommt und über das man dann mit dem Gyn sprechen kann, reichen die Infos hier allemal.
Ich sehe das aber so, nennt man "Meinung".

Und deine Meinung muss ich zum Glück nicht teilen.


Alle Beiträge zu lesen, und vor allem vollständig, ist echt nicht dein Ding, oder?

Doch tu ich, aber ich zieh mir nur das raus, was ich beantworten will.
Dafür gibts die Zitatfunktion.
**********e8476:
Ich sehe das aber so, nennt man "Meinung".

Und deine Meinung muss ich zum Glück nicht teilen.


Alle Beiträge zu lesen, und vor allem vollständig, ist echt nicht dein Ding, oder?

Doch tu ich, aber ich zieh mir nur das raus, was ich beantworten will.
Dafür gibts die Zitatfunktion.

Ich hab nie verlangt, dass irgendjemand meine Meinung teilt, ich habe sie nur geäußert.

Gratuliere, du kannst die Zitatfunktion benutzen. Dafür klappt es wohl noch nicht so ganz damit zu verstehen um was es geht, bzw. darauf zu antworten was überhaupt gefragt wird. Aber wir können gerne noch etwas weiterüben, vielleicht wird es ja noch.
Gratuliere, du kannst die Zitatfunktion benutzen. Dafür klappt es wohl noch nicht so ganz damit zu verstehen um was es geht, bzw. darauf zu antworten was überhaupt gefragt wird. Aber wir können gerne noch etwas weiterüben, vielleicht wird es ja noch.

Dann hast du meine Antwort zum eigentlichen Thema verpasst. Schade..
******inx Frau
98 Beiträge
also also jungs und mädels mal nicht bekriegen hier . es ist ein forum wo man fragen kann . sicher ist eine ärztliche meinung immer ratsamer . aber eben auch die persönlichen erfahrungen können helfen rauszufinden in welche richtung zum beispiel das gespräch mit dem arzt gehen könnte . ich zb hab die pille nie vertragen . das hormone auf und ab in täglicher dosis . ich war schlimmer als in der schwangerschaft was meine stimmung anging . ich war schon immer übergewichtig . mir wurde damals der nuva ring empfohlen . den du selber einsetzt . es ist eine art gummi ring . der ein monat drin bleibt . dadurch weren zum beispiel der hormon haushalt nicht hoch und runter gejagt sondern du hast ein konstantes abgeben an hormonen und der pegel bleibt bestehen . leider bin ich jemand die auch mal auf etwas härteren sex steht . da zieht man den ring auch mal ausversehen bei raus . also habe ich für mich entschieden mir das nicht mehr zu geben und nehme nun die 3 monatspritze. von welche der arzt abrät für unter 35 jährigen . es kann sein das sie das knochenwachstum und die knochendichte verlangsamt . andere nebenwirkungen sind gewichtszunahme und unreine haut . ich habe von nichts der 3 nebenwirkungen etwas bemerkt . noch dazu kann es sein wenn du die 3 monats spritze länger nimmst und dann doch kinder magst . es nicht gleich recht klappen will. denn wie mit lebensmitteln und mindestens haltbar bis ... so hält auch die spritze länger und nur 3 monats sind garantiert haltbar . du bekommst mit ihr einen extrem hormone schub der sich dann über 3 monate langsam abbaut . ich fühle mich dann den ersten tag etwas überempfindlich und sensibel . aber das legt sich schnell .
Alles unklar
Also irgendetwas stimmt nicht beim TE.
In ihrem Profil steht sie ist in einer festen Beziehung, dann fragt sie nach der Pille danach, obwohl sie schon die Pille und der Geschlechtspartner Kondome nimmt.

Sorry aber extrem unglaubhaft, auch die Bilder in ihrem Profil zeigen keine 180 kg Frau.

Auch wüsste ich nicht warum man in einem Forum für Rubensformat nicht seine ehrliche Meinung sagen darf?

180kg bei ihrer Körpergröße sind nicht gesund und ich glaube auch das ihr Tagesablauf belastend ist, jede Bewegung fällt schwer und um so älter man wird umso mehr wird der Körper belastet...

Ich selbst bin schlank und stehe auf Mollige Frauen...aber bis zu einem gewissen Maß.

Mal sehen wie viele mich jetzt hier versuchen zu beleidigen nur weil ich ehrlich bin!!!
Hormonspirale ist keine Alternative
und es wundert mich das sie hier genannt wird. Wer sich mit dem Thema befasst weiß das die Hormonspirale (u.a. Mirena) mehr Nebenwirkungen hat wie die Pille.

Die Kupferspirale ist hingegen völlig Hormonfrei.

Zum Thema Pille danach, wenn man die Pille nimmt völlig unnötig.
Außerdem steht in den denen 2 die ich bisher gesehen habe dabei, das sie nur bis zu einem Körpergewicht von 80 kg wirken.

Zum anregen: Es ist auch möglich sich die Gynefix oder eine Spirale als Notfallverhütung legen zu lassen.
**********luder Frau
16.292 Beiträge
*******Fee:
und es wundert mich das sie hier genannt wird. Wer sich mit dem Thema befasst weiß das die Hormonspirale (u.a. Mirena) mehr Nebenwirkungen hat wie die Pille.

.... tja, diese Alternative hat mein Arzt empfohlen....

Und hätte ich vor sechs Jahren den vielen negativen Beiträgen im Netz geglaubt, die vom Anfang der Mirena her stammten *panik*, hätte ich sie mir nicht legen lassen.... meine Nebenwirkungen waren am Anfang eigentlich nur, dass ich Zwischenblutungen hatte, allerdings nie normal starke Blutungen....

Meine Regel bekomme ich in sehr schwacher Form immer noch, allerdings in letzter Zeit auch nicht jeden Monat und so schwach, dass es gar nicht erwähnenswert ist.
*****774 Paar
1.648 Beiträge
**********luder:
*******Fee:
und es wundert mich das sie hier genannt wird. Wer sich mit dem Thema befasst weiß das die Hormonspirale (u.a. Mirena) mehr Nebenwirkungen hat wie die Pille.

.... tja, diese Alternative hat mein Arzt empfohlen....

Das ist die Alternative, was die Frauenärzte erst in Betracht ziehen. Denn an der Mirena verdienen die Ärzte mehr als genug.

Auch bei uns war es so, da wir von der Pille weg wollten. Also ging es zum ersten Frauenarzt und frugen nach einer Alternative. Antwort war "Spirale Mirena".
Wir sind daraufhin nach hause und haben uns mal im I-Net erkundigt. Was da für Resonanzen aufgetaucht sind, haben wir erst mal *nein* gesagt.

Nächten Termin bei einem anderem Frauenarzt, dort gab es dann als Antwort "Spirale Mirena"
*nein*

Ergo, sind wir bei der Pille geblieben.
Vorsicht bei Pille
Hallo zusammen,
ich glaube wir alle kennen das Problem wenn Übergewicht und vor allem männliche, junge Ärzte aufeinandettreffen 😤... aber mal abgesehen davon ist halt leider schon was dran.
Ich hatte (aufgrund eines Auslandaufenthaltes) eine Spirale. Das war mega! Wird eingesetzt und kannst dann so lange vergessen bis sie wieder gezogeb wird 😊. Das war bei mir ein bisschen schmerzhaft, weil sie etwas verwachsen war, aber ansonsten war das super zum verhüten.
Danach hatte ich eine Pille durchgenommen, was aus heutiger Sicht totaler Bullshit war, weil ich noch VOR der Kinderplanung stand...unverantwortlicher Arzt...
Naja jedenfalls wollte ich vor ein paar Jahren auf eine normale Pille umsteigen, weil wir uns Kinder wünschten und ich wollte, dass mein Hormonhaushalt sich wieder einpendelt. Mein Frauenarzt warnte mich (ganz objektiv, wir verstehen uns sehr gut) auch vor der Trombose, aber ich dachte, ne das passt schon. In meiner Familie hatte noch keine Frau eine und dann
BÄM...
Hab die Pille gerade einen Monat genommen und hatte ne Trombose 😭 sehr schmerzhaft und nervig...zumal ihr euch sicher vorstellen könnt was ich im Krankenhaus zu hören bekommen hab (haben Sie sich in letzter Zeit wenig bewegt, und ähnliches). Da wir aber in der Zeit gebaut haben und ich wirklich jeden Tag unterwegs und in Bewegung war, hat der Arzt dann doch die Pille als Auslöser festgestellt.
Ich kann nur sagen: ich werde nie wieder ein Hormonpräparat nehmen, auch nicht wenn die Kinderplanung abgeschlossen ist. Habe nach absetzten der Pille erstmal locker 10 kg abgenommen (was mit einem Lipödem an ein Wunder grenzt!) und war auch so wesentlich ausgeglichener...es ist nicht so harmlos wie man denkt regelmäßig Hormone einzunehmen...
Das nur mal von mir 😊
LG M
PS: trotz des unverantwortlichen Verhaltens meines früheren Frauenarztes (hatte 7 Jahre keine Tage und somit keinen Eisprung) hat es trotzdem geklappt und wir sind Eltern geworden 😁
Noch ein PPS
PPS: ich hatte auch die Mirena und nur beim ziehen Probleme ansonstem war alles super.
das selbe hier. keine hormone wegen thromboserisiko.

und ich glaube meiner ärztin. denn thrombose ist kein spass
...
Ich hänge mich hier mal mit rein.

Die Frauenärztin hat recht!! mit dem Thromboserisiko.

Ich selbst wiege über 100kg, habe die 3-Monatsspritze genommen, geraucht und arbeite im Büro. Alles Faktoren, die in Kombination gefährlich sind.

Voriges Jahr kam es leider auch so: Ich habe eine Thrombose bekommen (3-Etagen-Thrombose - also sehr ausgeprägt), ein Gerinnsel hat sich gelöst und ich bekam eine beidseitige Lungenembolie. Ich habe gerade so überlebt mit Intensivstation und allen drum und dran.

Jetzt nehme ich keine Hormone mehr (weder Pille, noch Pflaster, Spritze, Spirale,..) und ich rauche nicht mehr, versuche gesund abzunehmen und kann nur noch halbtags arbeiten wegen sitzender Tätigkeit. Das ist schon eine ganz schöne Sch ... und wahrscheinlich nimmt man es erst ernst wenn man es selbst erlebt hat.

Ich verhüte mit Kondom und der Temperaturmethode!

Liebe Grüße
******413 Mann
73 Beiträge
.....
Ich war ein 1/2 Tag im Krankenhaus und jetzt habe ich kein Problem mehr mit der Verhütung.Aber kein Sex ohne , Gesundheit geht über alles.
lg Matthias
*********iette Frau
153 Beiträge
Ganz einfach
Nova-Ring
Sie schreibt...
Ich habe nur den Eingangspost gelesen. Erstmal frage ich mich, was deiner Ärztin denn über die Leber gelaufen war... Ich meine, es gibt ja nicht nur eine Pille, sondern auch noch zig andere Methoden der Verhütung - warum klärt sie dich nicht auf und findet gemeinsam mit dir eine Lösung? Unglaublich... Hoffe, ein Arztwechsel bringt dich da weiter und dieser Doc ist sich seiner beratenden Funktion auch bewusst...

Mit der Pille habe ich seeehr früh angefangen und viele Wechsel gehabt. Nach der Geburt meines 2. Kindes vor 5 Jahren, habe ich mich dann 2 Monate später sterilisieren lassen. Für mich war das die beste Entscheidung überhaupt!!

Keine Hormone zusätzlich, die Kosten hat man, verglichen mit der Spirale, relativ fix wieder raus, alles ist natürlich und "im eigenen Fluss... "
Wegen Schmerzen hatte ich allerdings bis Anfang diesen Jahres wieder für einige Monate die Pille genommen; die, die man komplett durchnimmt. Hat zwar die Schmerzen gestoppt und wir wissen nun genau, woran es liegt, aber was das mit einem anstellt, ist mir früher nie so bewusst gewesen. Depressiv, völlig lustlos, nur gereizt - das ging echt gar nicht. Also wieder abgesetzt.

Eine Spirale kam damals nicht für mich in Frage, weil ich mir ziemlich sicher bin, dass ich damit Probleme gekriegt hätte. Es ist und bleibt ein Fremdkörper. Und da ich im ganz kleinen Rahmen schon durch meine Piercings weiß, dass mein Körper sich da ziemlich anstellen kann, hab ich es erst gar nicht versucht. Mein Bauchgefühl war dagegen.

Wenn eine erneute Schwangerschaft außer Frage steht, würde ich den Schritt zur Steri immer wieder gehen. Hatte damit keinerlei Probleme. Wenn du schon mal eine Bauchspiegelung hattest, ist es mit dieser vergleichbar. Das Prozedere ist ja das gleiche. Man merkt ein paar Tage die Luft im Bauch oder an den Schultern. Es zwickt hier und da - aber das war alles nichts schlimmes und wird ambulant gemacht. Das Ausgangsgewicht ist da eher ein Problem bzw den Arzt zu finden, der dich operiert. Ich hatte damals das gleiche Gewicht wie heute. Mit dem Doc habe ich schon während der Schwangerschaft drüber gesprochen und habe auch dort entbunden - gerne machen sie das Ü100kg nicht, aber wer sucht, der findet bestimmt. *vielglueck*
Wie...
wurde die Narkose gemacht? Nur PDA oder Vollnarkose?
Wie ist das danach? Wie lange bin ich außer Gefecht bei Sterilisation? (arbeite in der Altenpflege).
Hier wird das immer in Vollnarkose ambulant gemacht. Ich glaube, eine Woche wirst du krankgeschrieben... aber so genau weiß ich das nicht; war damals eh in Elternzeit.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.