Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
We love Curvy!
439 Mitglieder
zum Thema
Wo fängt für euch Dicksein an? Wie grenzt ihr mollig / dick383
Und fett ab? Ich lese hier immer wieder "Ich bin dick - bin ich…
zum Thema
Mollig oder doch (noch) nicht?74
Ab wann gilt man als Mollig, ab wann als Dick? Kann man sich dabei am…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Danke das man mich nimmt!

********uder Frau
2.526 Beiträge
Themenersteller 
Danke das man mich nimmt!
Oder: Warum haben mollige Frauen oftmals so eine devote Haltung
in Bezug auf Männer? So nach dem Motto:
"Ich kann ja zufieden sein, wenn mich überhaupt einer nimmt."
Ist das eine Reflektion unser Gesellschaft oder doch das gute alte
Schubladen-Denken: Mollig/Dick, also nimm was du kriegen kannst....???,

Wie seht ihr dass? Muß eine mollige Sie wirklich dankbar für jeden Mann sein, der sie erhört?
Oder sollte jede Mann dankbar sein, das man sich überhaupt für ihn intressiert?


Ich freue mich auf eine nette Diskusion.

*herz* Schmuseluder *herz*
Die Gedanken sind frei wer kann sie erraten?

*****ina Frau
8 Beiträge
da will ich mal meine Meinung äußern...
Noch vor garnicht SO langer Zeit war ich Schlank. Im Vergleich zu jetzt habe ich gemerkt, das wenn du doch einiges mehr mit dir rumträgst machen sich die meisten Männer auch garnicht die Mühe dich kennen zu lernen. Gleich wird man in eine Schublade gesteckt: Die ist Dick, meine Kumpels würden mich auslachen, was würde wohl dieser oder jener dazu sagen..... Dann überlegungen wie: Im Bett kann die doch nur auf dem Rücken liegen, die Überrollt mich ja, da muß ich ja erstmal alles suchen....
Wenn man Schlank ist wollen sie einen erstmal kennenlernen und danach über eine evtl. Bindung entscheiden. Wenn du dick bist ist der Charakter erstmal egal, es zählt erstmal nur die Optik.
Das Ändert sich erst wenn es um Männer geht die dich kennen lernen MÜSSEN (weiß jetzt nicht wie ichs anders ausdrücken soll...). Wie zb. Arbeitskollegen oder über gemeinsame Freunde. Die schauen eher mal genauer hin und merken das in einer Dicken oft mehr Substanz und Persönlichkeit steckt als in einer Schlanken, die diese Probleme nicht kennt.

Das ist meine Meinung und Erfahrung, muß ja nicht für alle gelten. Wie wir alle wissen gibt es auch Ausnahmen.

Gruß Caramina
Tja, das ist gar nicht zu einfach.....
.... zu beantworten. Kommt immer auf den Stand meines Selbstvertrauens an.
Glücklicherweise konnte ich hier in Joy, dank dieser Gruppe, die Erfahrung machen, dass es tatsächlich Männer gibt, die auf Rundungen (es dürfen auch mal ein paar mehr sein) stehen. Im "normalen" Leben habe ich bis jetzt leider die Erfahrung gemacht, dass uns molligen irgendwie immer der Makel von Unästhetik, Gemütlichkeit, wenn nicht gar Trägheit anhaftet. Es ist, nebenbei gesagt, auch nicht einfach, sich als Mollige so sexy zu kleiden (ausser man hat genügend Geld und kann es sich leisten in etwas teureren Läden einzukaufen), dass es einerseits anspricht und andererseits nicht billig/nuttig wirkt.
Dann habe ich wieder Zeiten, wenn meine Augen strahlen, mein Verstand auf Hochform läuft und die Hormönchen auch noch das Uebrige dazu beitragen, wo ich mir durchaus attraktiv und begehrenswert erscheine. Leider ist dies selten genug der Fall, vielleicht auch deshalb, weil ich mich nicht einfach vor den Spiegel stellen mag und mir jeden Morgen zuflüstern will: Du bist einfach nur geil.
Du siehtst, es gibt für mich eigentlich noch keine abschliessende/definitive Erkenntnis. Doch soviel Stolz habe ich in der Zwischenzeit dazubekommen um nicht einfach als Notnagel zu dienen, wenn gerade mal kein anderes Weibchen zur Hand ist. Und vielleicht habe ich ja hier ein Händchen, einen Mann kennenzulernen, der nicht nur meine Rundungen zu schätzen weiss, sondern auch meinen Verstand, meinen Witz und mein Lachen (so genug der Eigenwerbung........)
Ich bin sehr gespannt auf die weiteren Beiträge
*******2812 Frau
17 Beiträge
Dann will ich auch mal meinen Senf dazu geben..
..also ich habe folgende Erfahrungen als dicke Frau gemacht....es gibt viele Männer die gerne eine dicke/mollige Frau fürs Bett habe,aber zum Vorzeigen dann doch die schlanke Variante bevorzugen. Ich muss zugeben, es gab Zeiten, da habe ich auch gedacht nimm ruhig..wer weiß wann du die nächste Gelegenheit bekommst..heute bin ich der Meinung entweder man nimmt mich so wie ich bin oder man lässt es halt. So nötig habe ich es dann doch nicht.
Wünsche allen ein schönes Wochenende


LG Manuela
nur ne Männermeinung...
Liebes Schmuseluder,
ich denke, dass die devote Haltung schon etwas mit der Gesellschaft zu tun hat, da die Gesellschaft die Meinung vertritt, dass Frauen mit etwas mehr auf den Rippen froh sein sollten, dass sie überhaupt einen Mann haben.
Und warum lasst Ihr Euch in diese Schublade stecken ? Wie definiert sich der Wert eines Menschen ?
Was kannst Du einem Partner bieten ? Was kann er Dir bieten ?
Wenn man sich selbst liebt und mag dann ist man seinem Partner auch was wert.
Meine Parrtnerin liebe ich weil sie so ist wie sie ist. Egal ob etwas mehr oder Hungerhaken. Es ist seit langem eine Partnerin mit der ich vernünftig reden, diskutieren kann und zugleich noch geilen sex habe?
Hängt das mit Ihrem Gewicht zusammen ? Ich glaube nein.
Oh Gott wenn ja, was mache ich wenn Sie abnimmt ? Nein im Ernst, ich glaube auch das Ästhetik im Auge des Betrachters liegt und wenn es der Richtige ist, wird er dich so lieben wie du beist, weil du so bist.Meine weitere persönliche Meinung : Bis er kommt hab weiterhin Spaß mit den Falschen ohne die runter ziehen zu lassen...
Gruß Tom
********sign Frau
6.855 Beiträge
Devot?
Danke, daß du mich nimmst? Niemals! Eher das Gegenteil.

Als ich jung und schlank war haben mich die Männer verfolgt, belästigt und mit ihren eindeutigen Angeboten überhäuft. Da hatte ICH gar keine Zeit, mir jemanden genauer anzusehen und zu prüfen. Promt habe ich dann auch den Falschen geheiratet. Er sagte vor der Hochzeit: Wenn du mal über 90 kg wiegst, lasse ich mich scheiden. Das habe ich ihm dann abgenommen, als er über 90 kg war. Allerdings nicht wegen seines Gewichts sondern wegen seines Charakters.

Dann hatte ich 15 Jahre eine seelisch sehr innige Verbindung, in der allerdings der Sex komplett ausgeklammert war. In dieser Zeit mußte ich alle wichtigen Entscheidungen für mich, meine Kinder und ihn alleine treffen. Damals habe ich die Vorzüge eines devoten Mannes kennen gelernt und lebte meine Dominanz voll aus. Leider starb er.

Jetzt kenne ich meine Vorzüge und Nachteile, lebe selbstbewußt nach meinen Vorstellungen und lebe meine Sexualität immer mit dem aus, der mir gerade gefällt. Für die starke Schulter zum Anlehnen habe ich auch gesorgt. Wer sollte mich nehmen wollen, wenn ich mir die Männer aussuche zu den Dingen, die ich grad mag?

Nur ich allein lebe mein Leben und bin auch dafür verantwortlich! Wenn ich jemand anderem dienen sollte, bekäme ich auch nie Dank oder Anerkennung, wenn es mal vorbei wäre! Diese Leidenszeit kann ich mir ersparen.

Ich wandele mal einen tollen Spruch ab: Ehe ist eine Verbindung, die Probleme schafft, die man alleine nie gehabt hätte!

Ich suche die finanzielle Absicherung. Kuscheln kann ich mit Jedem!

Schönes Thema! Danke dafür, Schmuseluder!
wir sehen es so,

meine sie kennt beide seiten. die schlanke und die mollige. wir denken das es sehr viel mit dem selbsvertrauen zu tun hat und wie mann sich so gibt. es ist klar das es für mollige betreffend kleider weiniger möglichkeiten gibt. wir denken einfach auch das es die gesellschaft ist die so negativ gegenüber mollige sind. ich selber bin ja auch nicht der grösste und da schauen uns manchmal auch die leute hinter her weil sie denken was macht dieser kleiner mann mit dieser molligen frau zusammen. uns ist das aber egal, weil wir uns lieben uns wir uns so mögen wie wir sind. und noch was. viele männer stehen auf frauen die etwas mehr haben, nur können sie nicht dazu stehen. sie wollen die schlanken frauen nur zum zeigen und wenn sie fürs bett auswählen könnten, dann würden sie eine mollige nehmen. aber wie gesagt, macht euch nicht zuviele gedanken. es gibt genügend männer die auf mollige stehen. vielleicht hat mann es nicht so einfach viele männer kennenzulernen wie die schlanken frauen aber wenn mann dann jemand hat dann ist es auch meistens jemanden der kein problem mit molligen frauen hat.
aber wie gesagt ist es verschieden da jeder mensch verschiedene geschmäcker hat. wichtig ist das mann zu dem steht was mann mag.

wünschen euch allen noch ein schönes wochenende.

gruss paar
Hallo...
... ich muss leider gestehen,dass ich mal so gedacht habe.

ich war mit meinem Freund zusammen,immerhin 4 Jahre. Dann haben wir uns getrennt,ich mich von ihm,besser so rum.Er war Alki,seine Mutter und seine Schwestern waren Weltmeister im Verdrängen dieser Tatsache...egal,die haben mich nur an seiner Seite geduldet.

Ja,wir hatten einige probleme miteinander,nur,war ER der Einzige,der zu mir bisher gesagt hat"Ich liebe dich ,du bist meine Traumfrau ,ich will eine Familie mit dir". Nein,er hat mir nie was getan,es war nie aggressiv, er hat getrunken und war müde...

Aber...eben ein Alki...der unter der Fuchtel seiner Familie stand

Wir hatten Probleme,aber ich habe immer gedacht "besser ihn als keinen" ... mich will ja kein anderer.

Seit dieser Trennung,habe ich nur einen Partner bisher gehabt( mein Umzug nach München wegen Job, er wohnte in Augsburg... meldet sich noch mit ner SMS im Nov ,danach höre ich von ihm bis Mitte Januar nix mehr und weiß nicht,was los ist)
Seit diesen Episoden denke ich nicht mehr so

Die sind es einfach nicht wert,mich zu kennen oder zu bekommen. Sie sind zu schwach für mich---ich stehe nicht auf Schwächlinge !!!
Ich bin wertvoll und denke nur noch an das,was ICH will.
Passt es mit einem nicht,dann LÖSCHE ich ihn auch direkt wieder.

Hmmm... ich arbeite ständig an mir,aber... ich denke mittlerweile echt anders und verschwende meine Gedanken nicht mehr an solche Männer,klar,einige denken unnahbar,arrogant...aber es hält mir auch die Hirnzwerge vom Leib.

Schönen Tag
hey
also ich bin der meinung das die männer die meinen, das man als dicke frau froh sein kann, überhaupt einen abzubekommen, selber nicht so der brüller sind! entweder sind das kerle, die selbst zu einer "minderheit" gehören oder absolute prolls!
doch leider verstecken die meisten männer ihr wahres interesse an molligen oder dicken frauen, da es von der gesellschaft vorgegeben ist, das nur eine schlanke frau eine gute frau ist, die alles erreichen kann! leider bekommt man das ja tag täglich durch medien etc. eingtrichtert! man zähle einfach mal wie oft werbung für das aussehen der frau kommt und wie die ist und dann die für die männer. man wird staunen!
naja, ich für meinen teil komme auch gut alleine klar, wenn es denn so sein sollte und wenn ich meinem mann nicht mehr passt (das paßt) dann weiß er wo der maurer das loch gelassen hat!
die frauen sollten anfangen sich selber zu schätze, dafür braucht man keinen mann! und wenn man mal lust hat, gibt es ja nun genug hilfsmittel!

brauchen tut man die männer nicht wirklich, oder? *haumichwech*
********sign Frau
6.855 Beiträge
Genau
@ Prodigy675, genau daraus ersieht man die unterschiedlichen Erwartungshaltungen an einen Mann!!! Du wolltest hören, daß er dich liebt, daß er dich akzeptiert, daß er Kinder mit dir will.... weil du zu dieser Zeit genau DAS auch wolltest! Aber du hast dir keine Gedanken über das WIE gemacht!!! Ein Kind mit einem Alki? Keine Unterstützung durch die Familie? Woher kommt das Geld? Wo ist das Vorbild?

So ein Gerede der Frauenversteher macht besonders uns Dicke klein. Sie fassen unsere Wünsche in Worte! Und wir schmelzen dahin (das hat nun wieder nichts mit der Figur zu tun!). Sobald wir uns aber über unseren eigenen Wert im Klaren sind, wissen, was und wer wir sind, können wir unsere eigenen Ziele verfolgen.

Im Laufe der Jahre werden wir sicherer und können alleine unseren Weg gehen, der nur ab und an mal von einem Mann mitgegangen werden darf... wenn WIR es so wollen und auch nur so lange, wie wir ihn brauchen!

Genau so wichtig, wie für uns die Männer sind, sind wir es auch für sie! Sie sollen dankbar sein, daß wir sie eine Zeit lang um uns dulden (was mir immer schwerer fällt). So lange kein gleichzeitiges Geben und Nehmen auf der selben Augenhöhe erreicht wird, sollten wir von einer festeren Bindung absehen.

Es sei denn, eine Frau liebt Demütigungen, weil sie sich dabei wohl fühlt. Das hat aber tiefere Ursachen in der Erziehung und ist unabhängig von der Statur. Sowas führt dann zu SM. *panik*
@siedom
...so sehe ich das allerdings auch


Man erkennt DU hast die nötige Reife/ Erfahrung,das richtig in Worte zu fassen.

Sind wir bald die gefrusteten "Bouvier-Sisters"???

Ich liebe Männer weiterhin ... nur... mittlerweile bestimme ICH was geht und wie weit es geht.
ich würde gern was sagen
Hallo ihr lieben...

puhh ich habe nicht schlecht gestaunt und musste mich hinsetzen als ich die meinung von meinem Mann gelesen habe...


ICH LIEBE DICH AUCH, das mal an dieser Stelle.


Aber nun zu dir kleine maus.

Du bist eine wunderschöne liebenswerte frau!!!

ich weiß ganz genau wovon du redest. Aber du musst dich nicht verstecken. Soooooooo viele Männer lieben kurven an einer Frau!
Also halte dich nicht an Spinnern auf. Der richtige wird kommen und du wirst er spüren.

Ich selber habe 37 kg abgenommen und habe mich nicht begehrenswert gefunden aber das war unsinnig, auch da wurde ich aufrichtig geliebt. Und heute ist es nicht anders.

Bis der richtige kommt, lass die Kuh fliegen und zeig wer du bist. Du hast es nicht nötig dir von irgendwelchen spinnern das leben verderben zu lassen. Geh aus, geh tanzen und zeig was du hast... Und warum???? WEIL DU ES KANNST!!!!!!!

Viele Küsse
Vanessa
*******_th Frau
552 Beiträge
hm ,also ich bin der Meinung ,das bei vielen Frauen die etwas dick sind das Selbstvertrauen zu sich selber fehlt .Und bei diese Frauen denken meiner Meinung nach :.... ich nehme lieber den ,als gar keinen .Das passiert ,aber den Frauen nicht die Selbstvertrauen zu sich selber haben , denn diese Frauen wissen genau was sie wollen.
Und was ich mir immer sage ist da gibt es ja eine so schöne Werbung von du darfst " ich will so bleiben wie ich bin" denn ich darf
Alles essen hihihi das können die Schlankheitsvernatikerinen nicht.
Und ich sage mir auch ein wenn ein Mann mich nicht so haben will wie ich bin dann taugt er nichts denn ich bin wie ich bin und bleibe so. denn meiner meinung nach zählt der charakter und nicht das äussere . denn was nutz mir denn der schönste Mann wenn er nichts im Kopfe hat.
Liegt
Liegt denn unser Glück oder Unglück an einem Mann?
Ich finde der der mich kriegt kann glücklich sein. Alle die mich wegen meiner Figur nicht mal kennenlernen wollen ! Selbst Schuld!
Ich bin ne tolle Frau. Seid ich getrennt lebe und Männer kennenlerne sagt Mann mir das sogar. Was in 19 jähriger Ehe kaum vorkam.
Lieber ohne Kerl glücklich als Kompromisse machen aus Angst alleine zu sein. Aus dem Alter bin ich nun wirklich raus.
Selbstvertrauen ist schon wichtig. Aber was nützt das, wenn du in der realen Welt eines besseren belehrt wirst?! Nichts. Ich glaub eine schlanke Person kann sich nicht vorstellen, wie diskriminierend es ist, wenn man wegen seiner Figur ausgelacht, veräppelt oder gar verachtet wird. Und da spreche ich aus Erfahrung. Nicht nur in Sachen Sex sonderm im Gesamten ist es so.

"Danke das du mich nimmst" - so dachte ich auch einmal. Zum Glück nicht mehr, denn wer mich so nicht will hat mich anders nicht verdient.

Aber es dauerte, bis ich so denken konnte und mir die Kommentare der Anderen am Allerwertesten vorbei gingen. Manchmal kommt es zwar noch vor, dass ich mich deswegen klein machen lasse. Aber es zieht mich lange nicht mehr so sehr runter wie früher.
**********r1958 Paar
11.391 Beiträge
Ich war auch mal ...
"Danke das du mich nimmst"

kurz davor so zu denken.

Dann kam Er wie aus dem nichts und hat von Anfang an zu mir gestanden.



*zwinker*
*******_th Frau
552 Beiträge
also ich bin auch der meinung das die gesellschaft mit bestimmend ist ab der lage der "dicken" denn sie legen die ganze werbung ja auf die schlanken aus.
Ob wohl man wenn man nur mal deutschland nimmt jeder 3 nicht den idealvorstellungen entspricht.
Nur sind wir Dicken denn dann im wesen ander menschen als schlanke das glaube ich nicht denn wenn man auch die statistik der krankschreibungen an dann sind es die schlanken die meistens krank sind und nicht die dicken denn wir sind meiner meinung nach viel geschützer gegen viele sachen.
Und ich bin auch der meinung wenn mich ein Mann nicht so haben möchte wie ich bin soll er weg schauen ich schau ja auch nicht jedern menschen nach.
********uder Frau
2.526 Beiträge
Themenersteller 
Wow
wird er dich so lieben wie du beist, weil du so bist.Meine weitere persönliche Meinung : Bis er kommt hab weiterhin Spaß mit den Falschen ohne die runter ziehen zu lassen...

Also ich habe schon lange den "RICHTIGEN" nur höre ich immer wieder von der Freundin, diesen Satz "ich kann ja froh sein das er mich nimmt"
Boah da könnte ich*gleichplatz*....Weil ich es wirklich als völlig schwachsinnig empfinde soetwas auch nur zu denken.Jede mollige Frau hat so viel Potential.
Ok ich habe ein sehr großes Selbstvertrauen und deshalb bin ich ja auch der Meinung jeder Mann den ich in meine Nähe lasse darf sich glücklich schätzen.


*herz* Schmuseluder *herz*
Die Gedanken sind frei wer kann sie erraten?

*******007 Mann
9.290 Beiträge
Ok ich habe ein sehr großes Selbstvertrauen und deshalb bin ich ja auch der Meinung jeder Mann den ich in meine Nähe lasse darf sich glücklich schätzen.

Klingt das nicht auch ein wenig arrogant??? *schiefguck* *gruebel*

Dazu fällt mir das Sprichwort "wer im Glashaus sitzt, sollte nicht mit Steinen werfen" ein!
********uder Frau
2.526 Beiträge
Themenersteller 
Arrogant?
Warum?Ist eine Frau immer gleich arrogant?
Weil ich nicht jeden nehme?
Weil ich mir die Männer aussuche?
Weil ich nicht schreie ja danke das Du mich nimmst?
Weil ich erfolg habe?
Weil ich kein Bock auf Looser habe?
Deshalb bin ich arrogant? *oha*

Nein ich bin nicht arrogant ich weiß nur was ich Wert bin lieber Muschelsucher.Und das sollte jede Frau wissen.


*herz* Schmuseluder *herz*
Niveau sieht nur von unten aus wie arrogant

@********uder

da sind wir deiner meinung. hat doch nichts mit arrogant zu tun.

mollige frauen dürfen doch auch selbstvetrauen haben und von sich selber überzeugt sein. wenn es jetzt eine schlanke gewesen wäre, hätte niemand was von arrogant gesagt.
nur weiter so schmuseluder. du machst das richtig.

gruss paar
@schmuseluder
...stimme dir voll zu
********uder Frau
2.526 Beiträge
Themenersteller 
paar8185
Schön das mich wenigstens jemand versteht.

*diegroessten*


wenn es jetzt eine schlanke gewesen wäre, hätte niemand was von arrogant gesagt.
*top*


*herz* Schmuseluder *herz*
Die Gedanken sind frei wer kann sie erraten?

********uder Frau
2.526 Beiträge
Themenersteller 
Prodigy675
*danke*


*blumenschenk*


*herz* Schmuseluder *herz*
Die Gedanken sind frei wer kann sie erraten?

Einerseits wird uns Molligen immer gesagt, wir sollten mehr Selbstbewusstsein zeigen. Dann zeigt man es der Welt, lebt danach und dann sollen wir arrogant sein????
*oh2*
Was soll das? Keiner kann aus seiner Haut!
lg, independenz
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.