Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
We love Curvy!
439 Mitglieder
zum Thema
Habt ihr Liebe/euren Partner im Joy gefunden?142
Viele Joyler haben hier im Club ihren Partner / Liebe / Ehemann /…
zum Thema
Das erst Mal „Ich liebe dich“ in einer Beziehung364
Mich würde mal interessieren, wie viel Zeit ihr euch nehmt, um das…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Was ist,wenn der Partner sich halbiert

Was ist,wenn der Partner sich halbiert
Hallo liebe Mitglieder
Ich hätte gerne eure Meinungen und erfahrungen wenn der Rubenspartner stark abnimmt
Wie geht ihr damit um?
In meinem Fall hat mein Partner 72 kg abgenommen(von 140.)
Auch wenn es gesundheitlich sicher ri htig war komme ich damit nicht klar
Gebt mir euren Rat
das hört sich an als würdest du sie nur wegen des Gewichts lieben und nicht du solltes die Fragen warum du mit ihr zusammen bist
Was
fehlt dir? Was ist noch anders geworden als 'nur' der Körper?
********line Frau
272 Beiträge
Aber man macht doch eine Partnerschaft nicht an den kilos des Partners fest oder?

So richtig erschliesst sich zwar auch mir deine Fragestellung nicht,
und denke,es ist besser,wenn du mit deinem PArtner darüber sprichst,
das du ihn so vielleicht kennengelernt hast und damit ein PRoblem hast.

140 kg ist und kann nicht gut für die Gesundheit sein
und vielleicht hat dein partner deshalb die Hälfte abgenommen?

Wohl oder übel wirst du dich mit der Situation arrangieren müssen!
****ay Frau
4.605 Beiträge
Sowas geht doch nicht über Nacht...
Du hast sie doch sicher beim abnehmen unterstützt und die Veränderungen täglich gesehen? Warum kommst du damit nicht klar?
Um dir da etwas raten zu können, braucht man da mehr Informationen!
Es muss doch schon im Vorfeld über das Thema Gewicht gesprochen worden sein?Die Liebe vom Gewicht abhängig zu machen, ....“puh“!! Du hast dich doch in den Mensch verliebt.
Manche lernen sich als schlank kennen und bekommen mit den Jahren ihr Format. Soll man sich dann trennen?
Wenn dein Partnerin sich wohl fühlt damit und glücklich ist freu dich doch und sei stolz auf sie...Gruß deniz
****an Mann
48 Beiträge
Ich persönlich stehe ja durchaus auch auf ein paar Pfunde mehr, aber den Ausschlag sollte doch auch ein wenig (*räusper*) auch der Charakter des Partners geben, denn der macht jeden Körper schön (oder in manchen Fällen eben genau das Gegenteil).

Was heißt denn, du kommst nicht mit dem "neuen Körper" klar? Das kann ganz unterschiedliches bedeuten. Ist sie für dich jetzt unattraktiv, weil die Pfunde fehlen, oder fühlst du dich selber unter Druck gesetzt, da sie eventuell auf mehr Männer (oder Frauen) wirkt, und du dadurch geängstigt wird, oder hat sie zusätzlich zu fehlendem Gewicht auch mehr Ausdauer und du hast Angst, ihr im Bett (oder anderen Situationen) nicht mehr zu genügen?
*********prika Frau
534 Beiträge
genau
****bl:
das hört sich an als würdest du sie nur wegen des Gewichts lieben

das dacht ich auch gerade.
Ich lieb doch den Mensch im Körper,
den Charakter, das Verhalten, seine Ausstrahlung.
Ihn im Gesamten mit all seinen Facetten.
Ich hab eben mit meinem Partner darüber gesprochen u er sagte er würde mich nicht verlassen, weil es nicht nur aufs Gewicht ankommt, sondern auf den Charakter etc. Gilt auch, wenn wieder zugenommen wird.

Gleiches gilt für mich.

LG Miss Love..
****emi Frau
792 Beiträge
Ich weiß ja nicht wieso deine Partnerin so viel abgenommen hat - falls es aber ein ärztlicher Rat gewesen sein sollte, war es wohl sinnvoll und du musst dich damit anfreunden.

Du bist doch nicht nur aufgrund des Aussehens mit ihr zusammen (hoffe ich) und ihr Charakter wird sich ja nicht geändert haben.

Wahrscheinlich brauchst du einfach ein wenig, dich an ihren neuen Körper zu gewöhnen, und das ist auch völlig okay. Aber versuch einfach, stolz auf sie zu sein *zwinker* so viel Gewicht abzunehmen ist wirklich eine riesen Leistung *spitze*
****i78 Frau
148 Beiträge
Dann solltest du sich fragen, was ihr für eine Beziehung führt. Ich habe meinen Mann vor 16 Jahren kennengelernt, da wog ich etwa 150kg. Im Laufe der Jahre wurde es immer mehr, bis ich mehr als 210 Kilo hatte. Vor 1,5 Jahren habe ich es nicht mehr ausgehalten und einen Schlauchmagen bekommen. Mittlerweile habe ich 80 kg abgenommen... egal welche lebenslange es war, mein Mann hat immer zu mir gestanden ..
@hektor1961
dann mußt du vielleicht nachlegen und auch abspecken. Deine Partnerin ist doch immer noch dieselbe, oder hat es Deine Gefühle verändert? Falls ja, dann war doch in Eurer Beziehung etwas verkehrt. Zumal Du erwähnst, daß es medizinisch sinnvoll war abzunehmen. Dann hat sie doch das richtige getan um Dir erhalten zu bleiben. Dann behüte sie und bestärke sie darin, daß sie auf diesem Weg bleibt.
Was ist Liebe
Liebe hat nichts mit Gewicht zu tun...
Die Schönheit entscheidet nicht wen wir lieben, sondern die Liebe entscheidet wen wir schön finden.
Nimm Sie einfach in die Arme, sie ist genau der selbe Mensch wie früher, wo du dich in sie verliebt hast.
*********prika Frau
534 Beiträge
bei längerem Nachdenken
meine ich ganz so einfach ist es dann doch nicht.

Möglich das sich Wesen und Charakterzüge und auch das Verhalten deutlich ändert
durch soviel Gewichtsverlust.
Von meinem Partner, die Noch-Frau, hat im letzten Jahr ihrer 20 jährigen Ehe, 30 Kilo abgenommen.
Sie sagte immer "nun bin ich glücklich, aber mein Mann nicht mehr".
Weil sie wusste das er runde Frauen mag und mit 60 Kilo nicht mehr wirklich rund war.

Ich denke schon das sich mit dem Gewichtsverlust auch Verhaltensweisen ändern können,
ob das dann zur Trennung führen "muss" ist denke ich von vielen anderen Faktoren abhängig.

In meinem Beispiel hat sie ihn für einen anderen Mann verlassen, nicht er sie.
**********light Frau
4.184 Beiträge
Dass man seinen Partner nicht nur wegen dem Aussehen liebt ist uns wohl inzwischen allen bewusst. Und dass weniger Gewicht gesünder ist auch.

Aber der TE hat ein Problem. Und da finde ich dieses immer wieder darauf hinweisen nicht hilfreich.
Ich würde gerne vom TE wissen, warum ist es ein Problem für dich? Was fühlst du dabei? Angst? Unsicherheit? Veränderung? Ändert sich dadurch etwas in eurer Beziehung? Hat sie sich menschlich verändert?
****e57 Frau
27.408 Beiträge
Liebst du die Frau oder das Gewicht.
****emi Frau
792 Beiträge
Aber der TE hat ein Problem. Und da finde ich dieses immer wieder darauf hinweisen nicht hilfreich.

Naja, aber wirklich viele Infos kamen vom TE bisher auch noch nicht *nixweiss*

Und da ist es nicht leicht, ihm gute Ratschläge zu geben
**********had01 Paar
369 Beiträge
Erstmal Applaus
72 Kilo wg Hammer, ich hab 20 Kilo in einem Jahr abgekämpft und daher weiß ich wie schwer es ist ! Mein Mann meint aber auch ich hätte mich in der Zeit verändert vielleicht ist es auch eher das was sich stört , also nicht nur körperlich auch von der Art her , ich glaube einfach ihr müsst reden aber sie wird sicher nicht zunehmen weil dir das besser gefällt wäre auch echt blöd ! Erklär ihr Wie du dich fühlst und ich hoffe ihr findet wieder zu einander 😉
Ist dein Partner nun aufgrund der großen Abnahme wegen den Hautlappen nicht mehr mit sich selbst zufrieden, oder nenne es hier einfach mal wieso du genau unzufrieden bist.
Wenn man den genauen Grund kennt kann Mann oder Frau dir eher auskunft oder tips dazu geben.
Wie fast jeder schreibt solltest du dein Partner nicht alleine am aussehen ausmachen, auch wenn das Auge mit isst.
Verstehe dich
voll und ganz. Sie ist nicht mehr der selbe. Stelle mir das andersherum auch schlimm vor. Wenn du auf schlanke stehst und er oder Sie sich verdoppelt.

Meine 9 jährige beziehung ist daran zugrunde gegangen. Hatte mal 50 kilo. Dann 98.

Ich sage meinen Partnern was mich stört, bevor es zu spät ist.
Nur noch mal zur Erklärung
Ich liebe meinen Partnerin immer noch
Aber ich habe mich als Rubensliebhaber auch in ihre Rundungen verliebt
Und ja ,abnehmen musste sein ( laut Arzt ca 30kg)und das habe ich unterstützt
Aber jetzt ,nach den angleichenden op sind es 75 kg
Und wer sagt der Charakter ändert sich nicht,hat das noch nicht mitgemacht
Ich liebe sie wie vor 20 jahren ,aber ihre sexuelle anziehungskraft und ihre si?nliche ausstrahlung ist komplett weg
Oberflächlichkeiten
Also ich Frage mich ob viele Menschen heutzutage überhaupt wissen was Liebe bedeutet.
In Kontaktanzeigen, stehen Dinge wie gutsituierte/r sucht; mit Haus und Hof usw.
Jeder Mensch kann jeden Tag krank werden, einen Unfall bauen etc. und dann braucht man doch einen Partner, der für einen da ist, manche werden deswegen zum Pflegefall. Da ist eine Gewichtsabnahme wohl garnichts dagegen. Liebe bedeutet zusammen durch dick und dünn zu gehen und nicht wegen jeder Kleinigkeit sich zu trennen...
**********had01 Paar
369 Beiträge
Heftig
Das das alles weg ist sexuelle Ausstrahlung und Anziehungskraft meinst du das sie das bei dir auch so empfindet? ? Das würde mir als Frau unheimlich weh tun nach so einer meisterleistung die sie vollbracht hat !
Ich finde es bemerkenswert...
...und interessiere mich viel mehr dafür, wie sie sooooo viel abgenommen hat 👏
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.