Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
We love Curvy!
439 Mitglieder
zum Thema
Habt ihr Liebe/euren Partner im Joy gefunden?142
Viele Joyler haben hier im Club ihren Partner / Liebe / Ehemann /…
zum Thema
Liebe, Zeit, Pflege - Polyamorie?333
Ich beschäftige mich momentan immer mal wieder mit dem polyamoren…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Was ist,wenn der Partner sich halbiert

*********prika Frau
534 Beiträge
***ja:

Und mal ehrlich ,bei den volumentechnischen Mengen die sie nach der Magen OP noch essen kann .

Wird der Magen nicht auch wieder größer und gedehnt wenn man wieder mehr isst oder
kommt es auf die Art der Op an?
Ich hab schon Frauen nach solchen OPs gesehn die konnten nach 2 Tellern vom Buffett auch noch 3 Stück Sahnetorte essen.
Und ist es eine Leistung mit solch einer unterstützenden OP abzunehmen, mMn nicht.
***ja Frau
358 Beiträge
@ Krümelpaprika
Jaaa man kann den natürlich wieder fleissig weiten... siehe Bibbi und Rolly , aber man muss sich bewusst sein das es keine 2. OP geben wird wenn dann das Gewicht erst stoppt oder gar wieder Bergauf geht. Gibt es genug Beispiele und denen hilft dann nix mehr ausser Crashdiät
und was die mit dem Körper macht...weiss man und wie lang man die durchhält.
Eine Freundin hat noch heute fast Ihr Anfangsvolumen , eine andere operierte futterte schon 4 Wochen nach der OP beachtliche Mengen.

Bypass ist noch mal ne andere Sache.
Beide OPs haben eines Gemeinsam . Sie helfen Menschen die zu dick sind und oder zu krank um sich noch zu bewegen dahin das sie schnell abnehmen und damit eine Chance haben dem Teufelskreis zu entkommen ABER
Man sollte bedenken wenn man ,,nur,, dick ist das Magenverkleinerungen und vor allem Bypass einen verdammt hohen Preis dafür fordern.

Man wird sich sein gesamtes weiteres Leben extrem damit befassen müssen , das man alles was der Bypass rausfiltert , oder der verkleinerte Magen nicht mehr fasst an Vitalstoffen und Vitaminen und Eiweiss peinlichst genau anders zuführt.

Sonst drohen massive körperliche Schäden , und in einigen Fällen sogar Magersucht.

Ich habe verschiedene Fälle in meinem direkten Umfeld . Bei einigen war es die letzte Rettung, bei einer reiner Egoshooter unfassbar aber wahr.
Die ersten Studien zeigen zusätzliche unerwartete Nebenwirkungen wie zb Neigung s´zu Ersatzsüchten.
Also...
... Keine langjährige Beziehung geht wegen einer Packung falschem Frischkase in die Brüche.*gg*
Das war nur der Tropfen, der das Fass zum Ueberlaufen gebracht hat.
Trennung passiert dann, wenn man sich seelisch abgekoppelt hat. Es ist ein Prozess!... der irgendwann beginnt... Und Stück für Stück verliert man den Partner. Nur merken es viele nicht oder ignorieren die Zeichen... Das ist fatal.
Mit dem drastischen Gewichtsverlust hatte sie sich meiner Meinung nach bereits entschieden, eine Veränderung dieser Beziehung herbeizuführen.
Die Gründe kann man nur mutmaßen.. Ich halte es nicht für unmöglich, dass sie selbst diese vielen Kilos gar nicht toll fand und nur ihm zuliebe solange aufrecht erhielt.. Vielleicht fand sie es innerlich auch nicht gut, dass er noch eine andere Beziehung unterhielt... Frauen sagen oftmals ja,denken aber anders und sind verletzt.. Mir wuerde das so gehen.
Wenn dann noch gesundheitliche Probleme zukommen, hatte sie die Faxen dicke...
Dieser Gewichtsverlust ist eine großartige Leistung, die muß man psychisch und körperlich erstmal durchhalten. RESPEKT!!!... Und was erfährt sie? ...statt Anerkennung... Enttäuschte Blicke und sexuelle Flaute. Die Botschaft :ich werde nicht um meiner selbst geliebt...
Der Käse war nur ein Grund, den Schritt zu vollziehen... den sie gesucht -und gefunden hat.
Sie ist natürlich auch ein anderer Mensch geworden, das tat ihr gut... Und aus medizinischer Sicht einfach nur sehr vernünftig.
Ich wäre auch gegangen *g*
Ergänzend...
... Um das zu verdeutlichen *g*
In meiner damaligen Ehe hatte ich auch die Faxen satt und mich nach und nach abgekoppelt... Gründe mal nicht erörtert...
Ich wollte einfach dann auch keinen Sex mehr und wollte dass er mich UNATTRAKTIV findet..so frass ich mir 30 Kilo an.. In der Hoffnung, er geht... Der Frust erleichterte mir das Vorhaben.

Aber er ging nicht.. ICH LIEBE JEDES PFUND AN DIR.... Arschkarte gezogen *gg*

Ich habe mich trotzdem getrennt..

An den TE.... denk nach, ob es Anzeichen gab
.. Frauen sprechen oft durch die Blume.. Oder verpacken Kritik und Wünsche scherzhaft... Solange sie noch was äußern, ist noch nicht alles zu spät. Oft hören die Partner gar nicht hin oder denken :ich sitze das aus, wird sich schon wieder beruhigen.. Niemals.
Es folgt eine Phase der vermeintlichen Ruhe... Dann wird alles registriert, analysiert und letztendlich, wenn man merkt, es hat keinen Sinn und es wird sich NIE ändern .. Zieht man die Konsequenzen.
Mein Lieblingsspruch :
Wer immer Unüberhörbares überhört.. Und Unuebersehbares übersieht.. muss sich nicht wundern, wenn ihm eines Tages Hören und Sehen vergeht.
💕
Abschluss alsTE
Vielen Dank für einige Empfehlungen und Kritiken
Leider war es nicht nur das Aussehen
Die ersten 20 kg mit Sport und Fdh war ich mit dabei und voll dahinter
Dann die Freundin mit der Idee der op
Und danach mit jedem kg auch die Wesensänderung
Das war viel schlimmer als die Optik
Es gab nur noch das Abnehmen ,unser Freundeskreis schrumpfte jede Woche
Als Warnung an alle : zur Zeit befindet sich meine Ex Frau in einer stationären Einrichtung wegen massiver Essstöhrungen und akut schlechtem Gesundheitszustand
Danke
**********penst Mann
232 Beiträge
Wesensveränderungen
Es ist nicht nur die Wesensveränderungen...auch die Suizidrate, Scheidungsrate und massive psychische Veränderungen von Personen die sich zum Teil mehr als halbieren ist unwahrscheinlich hoch.

Dies wird von Außenstehenden allerdings kaum bedacht.
Es wird nur der Gewichtsverlust gesehen.
Und das finde ich sehr traurig.

Wie ich schon mal geschrieben habe, ist der Umgang mit den Personen mein Job.
Von daher gebe ich immer zu bedenken das es ein sehr großes Gesamtpaket ist und nicht nur mit der Magen OP getan ist.
**********_lady Frau
63 Beiträge
Magen op
Ich kann jedem nur abraten so eine op zu machen. Ich hab das vor 20 j gemacht. Und bin 75 kg leichter geworden. Jedoch der Preis war sehr hoch. Nach 5 Jahren wurde alles zurückgebaut. Magenschlinge entfernt. Kunststoffallergie. Und ich bin auch nicht mehr so schlang. Aber meine Lebensqualität ist gestiegen. Ok bin zwar ein 100 kg moppl. Aber ein zufriedener moppel.
Lg Lady.
****ne Frau
184 Beiträge
Die OPs von vor 20 Jahren sind mit den heutigen nicht vergleichbar. (Ein Magenband würde ich aber auch niemandem empfehlen, die Erfolgsaussichten sind eher schlecht.) Ich hab letztes Jahr einen Schlauchmagen bekommen und bin sehr zufrieden. Eine Wesensänderung stelle weder ich noch mein Umfeld fest. Bin nach wie vor sportfaul und esse wenig Gemüse *ggg*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.