Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
ProfilGestaltung
1304 Mitglieder
zum Thema
Angaben zu Vorlieben im Profil - sinnvoll oder nicht?126
Nach etwas über einem Jahr möchte ich mein Profil neugestalten.
zum Thema
Angaben in Profilen: Suche nach einer Beziehung68
Ich möchte folgendes zur Diskussion stellen: Habt ihr in eurem Profil…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Sinnvolle Angaben im Profil

Sinnvolle Angaben im Profil
Hallo zusammen!

Immer wieder taucht die Diskussion auf über die Dinge welche man in Profilen so lesen kann, so zb über die Einstellungen der Vorlieben , angefangen bei "Unbedingt" bis zu " geht gar nicht"
Wie seht/handhabt ihr das?Mögt ihr solche theoretischen Einstellungen oder teilt ihr das im Text mit? Gibt es GENERELL Einstellungen die ihr gerne hättet?
**********alley Frau
2.193 Beiträge
Ich finde die Angaben recht sinnvoll und schaue sie mir natürlich bei einem besuchten Profil an.

Aber wenn dort nichts steht, ist es auch nicht tragisch...

Was ich mir wünsche?

Eine differenzierte Angabe bei „mollig“

((Keiner weiß doch do richtig, was denn nun mit mollig gemeint ist... es ist schon ein Unterschied, ob 70 oder 170 Kilo ))

Und dazu gehört auch „schlank“!!!

Auch das muss in die Abteilung „mag ich, mag ich nicht „!
*******_er Mann
1.591 Beiträge
@goldhaende
Verstehe deine Frage nicht ganz?! *nachdenk*

Es ist doch Jede freigestellt sein Profil herzurichten wie Er es möchte! Wenn dann durch den JC noch geprüft wird, ob es so erscheinen darf!
Und die Angaben von "Unbedingt" bis "geht garnicht" sind dabei doch nur eine hilfreiche Unterstützung!
**********luder Frau
16.295 Beiträge
Ich finde das mit den Vorlieben gut und schaue da auch nach, wenn jemand unter No Go Dinge stehen hat, die ich nun mal sehr mag .... dann passt es nicht ganz .... wobei ich auch schon mal nachfrage, warum das so ist.

UND..... ganz oft werden diese Listen Pi x Daumen ausgefüllt....

Ich hab da nur die für mich wichtigen Dinge bewertet ....

Ich lese ganz oft, dass die Vorlieben nicht in Stein gemeißelt sind und eben doch eher "situationsabhängig" sind.

Ich wundere mich oft, warum man hier das Körpergewicht nicht angibt, das ist mir echt ein Rätsel *nachdenk*
*******zen Frau
4.108 Beiträge
Wenn wir ehrlich sind dann ist es doch so, das ein großer Teil doch gar nicht das Profil liest!

Ich versuche immer ein Profil zu lesen aber wenn ich vor einen ellenlangen, auschweifenden Text bin dann habe ich auch oft keine Lust das alles zu lesen und beschränke mich erstmal auf ein paar sogenannte Erstangaben wie: Was sucht er, Größe, Neigung, und auch was er unbedingt möchte und was gar nicht geht.
Auch der Ort ist mir wichtig, zu lange Entfernungen sind nicht sinnvoll, dann lieber es im Vorfeld schon sagen das nähere Kontakte sinnbefreit sind.

Trotzdem drängt sich mir immer wieder die Frage auf warum macht man sich die Mühe ein Profil zu erstellen das Aussagen beinhaltet über das was man sucht, wenn es anscheinend, 80 % eh nicht interessiert oder denkt die Bilder müssen der Profiltext sein, seufz.
Wenn man von sich was schreibt im provil sollte es ehrlich sein und keine so erfundene Geschichten nur um zu beeindrucken ... aber wenn ich so überlege werden provile sowieso nie richtig durchgelesen *g* Gruß deniz
*********nlich Mann
3.581 Beiträge
Also die Vorlieben halte ich schon für sinnvoll. Wenn dort was steht unter geht gar nicht und ich bevorzuge das, kann ich gleich weiterklicken.

Was mich aber noch mehr stört ist, wenn Mann gesucht steht, aber man in fester oder offener Beziehung ist, aber nicht irgendwas dazu schreibt, wie man sich das vorstellt? In welcher Konstellation, wie oft ect.? Wenn man dann Mal nachfragt, heißt es oft nur mit meinem Partner zusammen? Das könnte einem erspart bleiben, wenn es im Profil stehen würde. Aber das ist vielleicht schon ein anderes Thema.
es
kommt auch darauf an was man darunter versteht

z.B. mollig unter "situationsabhängig"...bedeutet ja eigentlich das es darauf ankommt welche Ausstrahlung, welche Verteilung des molligen Körpers oder Erscheinungsbild, oder Geschmack desjenigen der es unter situationsabhängig "eingestuft" hat...aber ich finde solche Angaben recht deppert, bin ja nicht situationsabhängig mollig *zwinker*, das könnte man doch im Profil sicher besser erläutern
@**gi

Natürlich kanm und darf jeder sein Profil so ausfüllen wie er will ,aber in etlichen Joy Themen als auch in persönlichen Gesprächen habe ich festgestellt dass viele diese "Kategorien" gar nicht leiden können .Viele machen sich ihre Suche oder Wünsche damit selber schwer


Und da es leider so ist,dass Profile nicht richtig gelesen werden,halte ich es für sinnvoll die Option einzuführen zb dass im Profil eine km Begrenzung so eingerichtet wird,dass besonders die Damen von niemandem angeschrieben werden können ,der zb 200 km weit weg wohnt wenn sie selbst nur Kontakte innerhalb von 50km möchten
*****cci Frau
379 Beiträge
Finde ich gut und orientiere mich daran schon.

Gestern meinte noch jemand, die Profiltexte und Angaben würden zu 80ig % nicht stimmen. Tja, wer sich da schon nicht genügend Mühe gibt oder sich kaum Gedanken macht, bei dem weiß ich dann auch nicht, woran ich wirklich bin. Wem das zu viel ist, läßt es einfach weg. Besser als falsche Angaben zu machen.

Ellenlange Profiltext nerven mich; auch 1000 *smile* *kaffee* *freu* *juhu* *haumichwech* *troet* im Profil ...
****th Frau
4.847 Beiträge
Ich hätte gern eine Angabe über den eigenen IQ.
*******N68 Mann
516 Beiträge
Ich lese mir auf Profilen immer erst die Vorlieben durch, das sehe ich genauso pragmatisch wie Undervoverluder. Bringt mir nichts, wenn jemand zB bei "Mag ich gar nicht" Cunnilingus und/oder Blowjob stehen hat, denn darauf möchte ich einfach nicht (mehr) verzichten.

Danach lese ich mir dann das Profil durch (Jaja, auch wenn es immer heißt, das wir Männer das ja nicht lesen würden *g* )
Sehr gute Frage!
Ich habe mir da schon oft Gedanken zu gemacht!

Ich glaube das die Vorlieben anzugeben auch mehr versauen, als gut machen kann.

Meiner Meinung und Erfahrung nach, sagen die nämlich nur bedingt etwas aus.
Das liegt in meinen Augen, vor allem daran, dass jeder etwas anderes darunter versteht und man ja so gesehen nicht hergeht und alles im Text erst mal erklärt!

Als Beispiele:
Ich mag es hart gefickt zu werden, aber wenn man sich die Definition von harter Sex anguckt, dann ist das gar nicht meins!

Beim ersten ausfüllen der Vorlieben, habe ich da überhaupt nicht durchgeblickt.
Und ich habe auch schon mit Männern geschrieben, die für mich seltsame Angaben gemacht haben.
Darauf angesprochen, meinten sie, das sie das auch irgendwie nicht ganz verstanden haben.

Das hat für mich jetzt auch weniger etwas mit Intelligenz zu tun! Es ist einfach unübersichtlich und wenn man alle Einstellungen dann endlich einigermaßen gut findet, ist es immer noch die Frage, was der einzelne in manche Dinge reininterpretiert.

Ich denke, wenn man an jemand wirklich interessiert ist, dann fragt man lieber! *g*
*******zen Frau
4.108 Beiträge
Qwarmth

Das wäre dann mit Sicherheit eine Lüge da viele sich für die Schlausten halten...............
*******N68 Mann
516 Beiträge
****th:
Ich hätte gern eine Angabe über den eigenen IQ.

Ich wage mal folgende Aussage: Die meisten kennen den gar nicht
**********nde63 Frau
183 Beiträge
Angaben zum Profil
Ich muss sagen ich fand es sinnvoll Angaben zum Profil zu erstellen, aber nur am Beginn,
im laufe der Zeit,musste ich feststellen,das man auf viele Vorlieben reduziert wird,viele lesen nicht richtig ,dass Profil durch,
ich habe auch gewisse Vorlieben gar nicht hier drin stehen, wo ich oft angesprochen werde,dass müsste ja wohl hier drin stehen,
manchmal komme ich mir wie ein Prudukt vor,ob es perfekt ist,
ist es nicht Sinnvoller einen Mensch erstmal kennenzulernen und viellleicht noch Dinge zu entdecken,wo für ich offen bin!!
ich überlege ernsthaft meine Vorlieben hier rauszunehmen,
Ich möchte Mensch bleiben kein Objekt der Perfektion vieler Männer hier,in dem Sinne Euch Allen einen sonnigen Donnerstag......
****ay Frau
4.605 Beiträge
Ich zitiere mich mal grad eben selbst...
Ich finde die "Profillisten" nicht nur "zu theoretisch" sondern schon blödsinnig!

Vorlieben können sich ändern und sind doch eh in jeder Situation anders!
Mollig ist wie Schönheit eine Ansichtssache... Was für den einen mollig ist, sieht ein anderer als fett...

Genauso BDSM, Rollenspiele und Co... Das ist so ein weites Feld mit so vielen teilweise "verschwimmenden" Grenzen!

Und am dämlichsten finde ich "nymphoman"!
Nymphomanie ist eine schwer belastende Krankheit!

Ein anderer Punkt ist Partnertausch mit " ja" oder "vielleicht" bei Singles...

Ich könnte jetzt noch einiges dazu schreiben, aber das lass ich lieber... Soll mich ja nicht aufregen!


Ich hätte gern eine Angabe über den eigenen IQ

Nach welchem Test? Und in Ruhe- oder erregten Zustand?

Bei manchem scheint ja da ein großer Unterschied zu bestehen!
****ay Frau
4.605 Beiträge
Wenn du die Vorlieben raus nimmst, wirst du sehr viele Mails bekommen, wo du nur danach gefragt wirst!
Und dabei ist sann völlig egal, ob du im Profil stehen hast, warum du keine Vorlieben angegeben hast!
*****cci Frau
379 Beiträge
**********nde63:
Angaben zum Profil
Ich muss sagen ich fand es sinnvoll Angaben zum Profil zu erstellen, aber nur am Beginn,
im laufe der Zeit,musste ich feststellen,das man auf viele Vorlieben reduziert wird,viele lesen nicht richtig ,dass Profil durch,
ich habe auch gewisse Vorlieben gar nicht hier drin stehen, wo ich oft angesprochen werde,dass müsste ja wohl hier drin stehen,
manchmal komme ich mir wie ein Prudukt vor,ob es perfekt ist,
ist es nicht Sinnvoller einen Mensch erstmal kennenzulernen und viellleicht noch Dinge zu entdecken,wo für ich offen bin!!
ich überlege ernsthaft meine Vorlieben hier rauszunehmen,
Ich möchte Mensch bleiben kein Objekt der Perfektion vieler Männer hier,in dem Sinne Euch Allen einen sonnigen Donnerstag......

Dann mach das doch! Funde ich sinnvoller, als wenn diese eben nicht passen.

Ob mit oder ohne Angaben zu den Vorlieben, diejenigen, die vorab erstmal die Vorlieben anklopfen und nicht mich als Menschen wahrnehmen, werden von mir aussortiert im schriftwechsel .

Hätte ich Freizeit ohne Ende würde ich mir gerne mehr Zeit nehmen und häufiger nen Kaffee trinken *zwinker* so ist für mich ein stimmiges authentisches Profil wesentlich
******i63 Frau
10.069 Beiträge
Ich wundere mich oft, warum man hier das Körpergewicht nicht angibt, das ist mir echt ein Rätsel *nachdenk*

Weil ich es hasse mich nach Zahlen beurteilen zu lassen. Größe und Alter seh ich ja ein....Gewicht nicht.
Nimm jemand mit 163 und 100 Kilo....kann total unterschiedlich ausehen....kommt doch darauf an wie die Pfunde verteilt sind.
Ich z.B. hab genug Fotos im Profil wo man erkennen kann wie ich aussehe. Die meisten im gesperrten Ordner die ich vor einem Treffen gerne freischalte.

Zu den Vorlieben:
Ich hatte sie am Anfang auch weggelassen...dann wieder aufgeführt.
Aber gemerkt es ändert sich doch einiges.
Es gibt neuentdeckte Dinge, es gibt Sachen die ich nicht mehr so mag wie früher, auch evtl körperlich nicht mehr so in der Lage bin
Außerdem kommt es doch auch an mit "wem". Es gibt doch Dinge die ich nicht mit jedem ausleben wollte.
Jeder soll sein Profil gestalten wie er es für richtig hält. Sinnvoll ist individuell verschieden. Was absolut wichtig ist, es muß ehrlich sein.
****ay Frau
4.605 Beiträge
Warum soll ich denn mein Körpergewicht angeben?

Bei mir steht "Rubensfrau", ergo ist mein Körpergewicht höher als es das " Idealgewicht" wäre!

Da allerdings auch jeder erstmal die Bilder begutachtet, ist die "Gewichtsverteilung" auch erkennbar!

(Fragen, ob ich auch einen "schön fetten Arsch und ne fleischige F..." hätte, beantworte ich sowieso nicht)
Profilangaben
Erstmal möcht ich sagen, dass ellenlange Romane als Profiltext recht wenig Sinn machen...da sowieso kaum noch jemand Texte liest (scheint mir so).
Zweitens machen sich die meisten sowieso ein eher oberflächliches Bild anhand von Fotos *schiefguck* .

Grundlegend finde ich, dass Angaben, was Interessen und Vorlieben angeht, authentisch und ehrlich gefasst sein sollten.
In einem zwischenmenschlichen Verhältnis, was entstehen soll, gehören alle Angaben erstmal unter "situationsabhängig"...so bleibt erstmal Platz, um sich evtl. auch mal besser kennenlernen zu können.
Klar, dass man sich gern erstmal an diversen Angaben zu der Person orientiert, um sich ein Bild machen zu können, die Person anzuschreiben.

Fazit :

Ehrlichkeit, Authentizität, Offenheit und sollte bei einer profilinhaltlichen Darstellung oberste Priorität sein!
Vorlieben sind nicht immer kompatibel...aber muss nicht heißen, dass man sich bei Gefallen nicht drüber unterhalten könnte!

Sinnvoll sind alle Angaben die ehrlich sind und in ganzen Sätzen verfasst sind.
Außerdem aktuelle Bilder die auch realistisch sind und nicht extra mit Photoshop künstlich bearbeitet.
Also wenn mich eine Frau, oder ein Mann interessiert, schaue ich zunächst nach ihren/seinen Neigungen, wenn die passen, lese ich das Profil und erst zum Schluss, wenn ich die Person immer noch treffen möchte, schaue ich mir die Bilder an.
Obwohl, manchmal auch dann, wenn sie/er nicht ganz passt, schaue ich sie mir an
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.