Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
ProfilGestaltung
1283 Mitglieder
zum Thema
Frage zum Dating44
Hi, ich habe so meine Probleme bei dem Verstehen der Angaben in den…
zum Thema
Angaben in Profilen: Suche nach einer Beziehung68
Ich möchte folgendes zur Diskussion stellen: Habt ihr in eurem Profil…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Sinnvolle Angaben im Profil

Mal wieder ein Thema was abschweift..... Ganz typisch.... Grins.... Ich muss echt lächeln.

Ich finde ein Profil wichtig, denn das lässt wenigstens zu einem geringen Teil auf den anderen schließen. Die Vorlieben sind teilweise blöd, dann brauche ich sie ja auch nicht aufzuführen. Das ist wohl jedem selber überlassen und dadurch entsteht doch auch ein Bild über die Person. Ich persönlich mag es, wenn weniger Schlagworte auftauchen.... Das Profil kurz und knapp ist.... Andere mögen es ausführlicher. Und Joy gibt die Möglichkeit es zu handhaben wie man möchte. Man MUSS ja nicht alles ausfüllen.

Was ich immer sehr interessant finde, wir sind hier auf einem Sex / Erotikportal und es wird sich darüber aufgeregt, wenns ums abtasten der Vorlieben geht und dann vielleicht auch mal direkt gefragt wird..... Lach...

Das ist dieselbe Situation wie im Swingerclub, wo die meisten hingehen, weils ja ach so tolle Unterhaltungen gibt..... Ich geh da zum ficken hin, sorry.... Und wenn die Männer es schaffen, charmant dirty talk zu praktizieren, dann ist doch alles gut.
Aber so jedem das seine..... Die einen wollen als Mensch wahrgenommen werden und dann ficken und die anderen wollen ficken und dann als Mensch wahrgenommen werden, wenns dann passt.....

So setzt jeder seine Priorität anders und es wird immer ein passendes Gegenstück geben, nur sollten wir da geduldig sein.

In diesem Sinne einen schönen Feiertag mit einem Gruß vom Regenbogen
Für mich schon wichtig...
Ich lese mir ein Profil immer sehr ausführlich durch (falls es denn etwas zu lesen gibt^^) und schenke auch der Vorlieben-Rubrik eine große Beachtung. Steht "mollig" zu weit unten, dann frage ich mich, weshalb der entsprechende Herr mich kontaktiert hat, denn ich habe genaue Größen-und Gewichtsangaben, sowie Ganzkörperbilder eingestellt.
Was mich persönlich eigentlich immer noch viiieeel mehr nervt ist diese "unbedingt"-Sache! Schreibt mich ein Mann an, der mehr als 10 Punkte in dieser Rubrik stehen hat, dann hat er entweder nicht nachgedacht oder so hohe Ansprüche, dass ich erst gar nicht antworte.
Ein "unbedingt" ist für mich persönlich (und das soll jeder so sehen wie er will für sich) eben ein "unbedingt". Und das bedeutet für mich, dass es ohne nicht geht. Und wenn dann ein Mann dort gleich Analverkehr, Nymphoman, Highheels und Gangbang stehen hat, dann ist er einfach raus bei mir.

Ich denke, dass einfach viele sich wenig Gedanken machen über die Vorliebenliste und oftmals ist eine "unbedingt/steh ich drauf"-Aufzählung eher eine Kopfkinoangelegenheit, da viele vieles davon noch nie erlebten...

Sonst mag ich schon ausführliche Profile von Hand geschrieben, mit guter Rechtschreibung (welche Groß-und Kleinschreibung beinhaltet), ein paar nicht-FSK18-Bilder, ausführliche Angaben zur Person (Größe UND Gewicht ist für mich schon wichtig, auch wenn mir klar ist, dass das bei jedem Menschen anders ausfällt. Das Weglassen des Gewichtes gibt mir immer das Gefühl von Verheimlichung...), eine überschaubare "mag ich/mag ich nicht"-Liste,...

Eigentlich ist es doch gar nicht sooo schwer, oder?! *lach*
****ay Frau
4.607 Beiträge
********weet:
Ich denke, dass einfach viele sich wenig Gedanken machen über die Vorliebenliste und oftmals ist eine "unbedingt/steh ich drauf"-Aufzählung eher eine Kopfkinoangelegenheit, da viele vieles davon noch nie erlebten...

Das ist genau das, was ich auch denke!

Hier steht bei fast allen " blowjob", "anal" und "Cunnilingus" ganz weit oben, aber ich weiß, dass die wenigsten Frauen da wirklich drauf stehen und viele Männer es nur gern mal hätten!

Genauso "Gangbang" und 3er...
Ich wurde schon so oft von Paarprofilen gefragt, die es "gerne mal versuchen" wollten und im Profil stand "FFM" unter "steh ich drauf"....

Wenn man was nicht kennt, kann man es dann nicht unter " würde ich gern mal" setzen?

Neeeeeeeiiiiiiin, da würde man ja zugeben, dass man nicht soooooi viel Erfahrungen hat, wie man behauptet!

Aber warum?

Man hat doch mehr davon, wenn man was mit einem Partner für sich entdecken kann (oder, wenn das nur meine Meinung ist, möge man es mir sagen) als es sich von irgendwem, der es als "find ich geil" eingestuft hat, "zeigen" zu lassen, am besten danach festzustellen, dass es scheiße war, weil der- oder diejenige im RL keine Ahnung hatte, was er/sie tut!


Zu den Profiltexten...
Ich mag auch lieber selbstformulierte, grammatikalisch richtige Profile, aber ich erkenne auch an, wenn jemand mit Legasthenie sich die Mühe macht und es wenigstens versucht!

Die Länge des Profiles richtet sich dann danach, was der Schreiber zu sagen hat!
Wenn einer nur was "zum ficken" sucht, muss er weniger schreiben als jemand dem es um die Bekanntschaft mit sapio-oder demisexuellen Menschen geht!
Diese werden dann auch eher ein längeres Profil lesen!
*****ara Frau
4.622 Beiträge
mein Profil ist evt
zu ausführlich, dafür authentisch. Ernsthaftes Interesse vorausgesetzt erwarte ich auch die Kenntnisnahme meiner Fakten und Wünsche. Anschreiben von Usern, die auf zierlich/jung/blond etc stehen, lösch ich daher auch ohne Antwort.

Ich lese auch Männerprofile gern, die mehr als 2 Sätze beinhalten. Der erste Eindruck zählt für mich und wer wenig Wert auf seine Visitenkarte legt, sollte sich über mangelndes Interesse nicht wundern (suche keine Brieffreunde und so enden Fragespiele hier meist). Wer nicht in der Lage ist, ein wenig über sich/gesuchtes/Wünsche zu berichten, den date ich ganz sicher nicht.

Wichtig ist mir Ehrlichkeit und auch ein optischer Eindruck (muss je nach Beziehungsstatus/Beruf nicht zwingend Gesicht sein). Zeigt es sich doch auch oft, ob die Profilangaben dazu stimmig sind. Diese zu erfahren, find ich auch wichtig dito, was derjenige für sich ausschliesst.
**********erfly Frau
3.863 Beiträge
Ich find...
... es gut wenn die Vorlieben da stehen, das hilft mir beim Aussortieren.
Wenn jemand mich anschreibt und "mollig" steht unter geht gar nicht, dann nehme ich ihn nicht ernst.

Ich würde mir auch wünschen dass mehr Leute sich die Mühe machen und die Profilbeschreibungen lesen und nicht wahllos drauf los schreiben nur weil sie *titten* gesehen haben 😀
*********18412 Paar
3.884 Beiträge
und die .....
ehrlichste Angabe im Profil sollte sein, wenn dort steht " Paar". Ist es denn wirlich ein Paar oder nur Fake!?
So viele schummeln damit und wenn man es genau hinterfragt, kommt dann raus, es ist ein Solo Mann *gr*
Da werden Fotos von " Liebschaften " eingestellt, die schon lange nicht mehr existieren und die garnicht wissen, dass sie bei Joy präsent sind.
Oder es ist ein Frauen Profil wo erst beim anklicken im Text sichtbar ist dass es ein Paar Profil ist.Auf entsprechende Hinweise reagiert JC bisher nicht
********fall Frau
266 Beiträge
Für mich sind die Profilangaben nicht relevant, denn sie stehen und fallen mit den Gegenüber. Daher ändern sie sich von Person zu Person. Wie will ich da differenzieren, was der Mann grade will. Auch nimmt man sich selbst die Möglichkeit mit einem (Sex)Partner unterschiedliche Bereiche deS Liebesspiels zu erkunden oder aus einem anderen Blickwinkel kennenzulernen.

Wenn ich zum Beispiel reinschreibe, dass ich als Frau auf Cunnilingus stehe und dann an einen gerate, der es null drauf hat und auch erklärunsresistent ist, dann habe ich keine Lust Diskussionen zu führen. Das ich das doch unter "Unbedingt" stehen habe....und wenn die anderen Bestandteile passen, dann muss ich es auch zwangsläufig nicht haben.

Ergo habe ich nur eine Angabe im Profil....Küssen. Denn wer das nicht mag oder kann ist raus....egal wir sympathisch und anziehend er sonst ist.

Wichtig ist mir auch eher der selbst geschriebene Text. Da kann man schon in gewissem Maß erkennen, wessen Geistes Kind er ist und ob eine Unterhaltung möglich oder Interessensüberschneidung vorhanden ist.
*******a_sk Frau
1.692 Beiträge
Ich fände es gut, wenn man Vorlieben ergänzen könnte. Humor gehört da definitiv für mich dazu *lach*
Im Ernst ... ich stelle immer wieder fest es gibt die Comic-Fraktion, die nur Bilder guckt und darauf schreibt oder die, die auch lesen können.
Wobei ich immer wieder feststelle, dass
"Ich stehe nicht auf Altersunterschied", rubens und BDSM ignoriert wird. Das nervt.
*********ns67 Frau
91 Beiträge
Nicht unbedingt wichtig
Das erste was ich an einem Profil lese ob jemand Single ist. Und das entscheidet ob ich weiter lese. Dann gucke ich ob er mollig mag. Wenn es noch unter Situation abhängig steht lese ich weiter. Ich mag selbst gestaltete Profiltexte weil damit versuche ich mir schon mal ein Bild zumachen. Wenn es Homepages gibt schaue ich mir diese auch auch.
Und dann gehe ich noch mal auf die Vorlieben.
Ich selber habe diese mit der Zeit öfters geändert weil man doch sehr oft darauf reduziert wird. Nehmen wir mal das Beispiel squirten. Ich hatte es mal bei unbedingt. Erstens muss es nicht immer klappen und zweitens gehört da auch ein gewisses Gefühl dazu. In jedem anschreiben kamen von den Männern Eindeutige Reaktionen die das so gerne von einer Frau hätten. Ich bin doch kein Versuchskaninchen 😂 in meinem Text steht das meine Vorlieben kein muss sind und Partner abhängig sind.
Ich finde die beste Art ist immer noch wenn man sich sympathisch ist das man im laufe des Schreibens die Wünsche /Vorlieben heraus bekommt.
********aton Mann
795 Beiträge
Ich würde es gut finden
Wenn man bei den Vorlieben noch aktiv und passiv angeben kann. Es gibt doch genug Dinge die man zwar passiv gerne genießt aber nicht​ aktiv machen will und andersrum. Wo soll man das dann setzen?
Bei den Vorlieben oder geht gar nicht...
*********erker Mann
11.875 Beiträge
Jeder versteht unter sinnvoll was anderes...
Ich persönlich bin mit meinem Profil zufrieden. Es gibt das wieder, was ich anderen mitteilen möchte. Und da ich schon oft von Frauen ein Lob dafür bekommen habe, auch wenn ich als Typ nicht passte, werde ich es auch im Grundsatz nicht ändern.

Was mir wichtig ist, da ich für mich kaum Beschränkungen Frauen gegenüber habe, schau ich zuerst bei Profilen ob ich zu alt oder zu jung für sie bin. Das sind eben Dinge an denen man nicht rütteln kann. Oder hat sie "no goes"

Von daher sind die Vorgaben die Joy macht vollkommen ok und jeder einzelne kann für sich selbst entscheiden was er davon nutzt um sich präsentieren.

Wem die Bezeichnung mollig und Rubens nicht differenziert genug ist, der kann ja in der eigenen Beschreibung darauf genauer eingehen oder mit einem eindeutigen Foto ein Zeichen setzen!
Ich stehe den Angaben zu den Vorlieben im Profil ambivalent gegenüber:

einerseits orientiere ich mich stark daran: sie schaue ich als erstes an (wobei ich in der Suchmaske schon nach "Single" und meinem gesuchten Altersspektrum gefiltert habe) und zwar achte ich besonders auf die Angabe "mollig". Wenn sie weiter unten als "stehe ich drauf" oder gar nicht dabei steht, schreibe ich den Herren nicht an, bzw. lese nur dann den Rest des Profils, wenn ich beim Drübersrcollen den Eindruck hatte, es könnte für mich irgendeinen Wert haben (z.B. Erheiterung, intellektuelle Ansprache oder auch was für's Auge *zwinker* ).

Ich selbst habe andererseits aber fast keine Angaben unter dem Punkt "Vorlieben" gemacht, was daran liegt, dass ich zwar eine Menge mag, aber eine ebenso oder sogar noch größere Menge noch nicht ausprobiert habe, entsprechend noch nicht sagen kann, ob das mein Ding ist oder nicht, mal abgesehen davon, dass so manches sicherlich vom jeweiligen Gegenüber abhängt, also ob ich es mal ausprobieren würde oder eben nicht. Es gibt auch Dinge, von denen ich, ohne sie je ausprobiert zu haben, weiß, dass sie nichts für mich sind. Auch die stehen da nicht unter "geht gar nicht". Warum? Weil ich eine positive Grundstimmung in meinem Profil vermittel möchte, keine Gemotze, kein Fokus auf das, was ich alles nicht mag, dennoch authentisch und möglichst auch nicht anbiedernd. Ob mir das gelungen ist, weiß ich nicht, jedenfalls war das meine Intention bei der Erstellung.



Was meinen Posteingang anbelangt, stelle ich - wie auch viele vor mir schon schrieben - fest, dass über die Hälfte derer, die mich anschreiben, mein Profil nicht gelesen haben oder es ihnen egal ist, was ich suche (sie wollen mich - alles andere interessiert sie nicht, z.B. ob ich sie denn wollen könnte oder so... *lach* ). So kommt es eben auch vor, dass mich Männer anschreiben, bei denen sich "mollig" unter "mag ich nicht so" oder noch weiter unten befindet, obwohl Größe und Gewicht durchaus in meinem Profil stehen. Oder es ergibt sich im Laufe der Unterhaltung die unschöne Situation, dass zu betretenem Schweigen, Herumgedruckse oder gar direktem Blockieren gegriffen werden "muss", weil Übergewicht für mein Gegenüber so überhaupt gar nicht geht...
Hin und wieder wird bemängelt, dass ich es nicht explizit in den Text geschrieben habe. Dahinter liegt die Absicht, dass ich nicht darauf reduziert werden will. Ich möchte als kompletter Mensch wahrgenommen werden und da ist es aus meiner Sicht nur ein Aspekt von vielen, dass ich eben auch sehr mollig/ dick/ gut beieinander/ für manche sicher auch fett bin.
interessantes Thema und viel Interpretationsspielraum
hallo zusammen,
dann gebe ich auch mal meinen Senf dazu *g*
Ich gebe meinen Vorrednerinnen und -rednern Recht, wenn irgendwo steht, geht gar nicht und für mich ist das wichtig, dann nehme ich Abstand...
z.B. ich bin mollig, sehr mollig und bei dem Mann steht das unter geht gar nicht... ich kann es nun mal nicht ändern *ggg* ich hatte Zeit genug und ich esse auch so gern *smile*
Aaaaber bei mir steht mollig unter situationsabhängig, nur weil ich es bin, muss ich doch nicht unbedingt drauf stehen, oder? Aber ich wähle es nicht generell ab und ich sage nicht, der Mann muss auch mollig sein... ich mag große Teddymänner Zitat" ein Mann ohne Bauch ist ein Krüppel" *rotfl* da fühle ich mich geborgen... aber ich mag auch durchaus Muskeln, nur weil ich sie nicht habe, sind sie doch sexy und wenn er einen knackigen Arsch hat, dann möchte ich da schon....
*rotwerd*
ich schweife ab - Verzeihung... ich neige immer zum labern, weil mich ja keiner unterbricht *gg*

anderes Beispiel: Kuschelsex - eigentlich nicht meins, aber ggf. kann es nett sein, wenn es beim Mann unter unbedingt steht, kann ich das nicht erfüllen.

oder aber die Vorliebe: Outdoor Sex oder Sex an besonderen Orten... klar, geil... aber bitte nur, wenn es nicht -10°C hat... da ist die Situation sehr entscheidend *grins*

wir nehmen doch alle den anderen mit allen Sinnen wahr, das wird nicht abgebildet durch ein Foto oder Vorlieben... auf die Ausstrahlung und den Charakter kommt es an und wenn das passt, dann kann ich mir einen Menge vorstellen...
*********erker Mann
11.875 Beiträge
Ja aber...
das Profil kann ja niemals dazu dienen sofort den perfekten passenden Partner zu finden!
Es dient einzig und alleine dazu, sich von dem Menschen ein, ich betone, erstes Bild zu machen.
Wie kommt derjenige rüber, spricht er mich an.... möchte ich den oder die näher kennenlernen?
Sabou...

Die Aussage ein Mann ohne Bauch ist ein Krüppel geht schon mal garnicht..und greift alle Menschen an, die schlank sind. Jeder Mensch ist anders und hat einen gewissen Respekt verdient...das hat etwas mit Intellekt und Niveau zu tun.

Ich glaube kaum das du es lustig finden würdest, wenn dich, nur weil du Mollig bist, hier jemand beschimpfen würde.

Übrigens ich bin ein Mann ohne Bauch...längst kein Krüppel und mag Mollige Frauen.
*********allow Frau
1.792 Beiträge
Wie? Es gibt Menschen ohne Bauch?
Ich dachte jeder Mensch hat einen...
Nur haben manche eben mehr und andere weniger davon...
Aber mal ernsthaft, Leute, wir sind alle Menschen....
Manche dick, manche schlank, manche intelligent.......
Und jeder hat irgendwo Vorlieben und Dinge, die er nicht mag.
Und das ist gut so. Wäre doch langweilig, wenn alle gleich wären.
Liebhaber1972
Die Aussage ein Mann ohne Bauch ist ein Krüppel geht schon mal garnicht..und greift alle Menschen an, die schlank sind. Jeder Mensch ist anders und hat einen gewissen Respekt verdient...das hat etwas mit Intellekt und Niveau zu tun.

Ich glaube kaum das du es lustig finden würdest, wenn dich, nur weil du Mollig bist, hier jemand beschimpfen würde.

Übrigens ich bin ein Mann ohne Bauch...längst kein Krüppel und mag Mollige Frauen.
Danke

ich habe extra Zitat Doppelpunkt geschrieben... und ich habe Niemanden angreifen wollen, weder die mit noch ohne Bauch und vor allem und erst Recht Niemanden, der körperlich eingeschränkt ist...
deshalb bitte ich um Entschuldigung... *liebguck*
interessanterweise habe ich aber genau das gesmeint, dass Äußerlichkeiten nicht immer alles sind...
und hier bitte ich noch mal um Entschuldigung, ich habe schlanke Männer mit Muskeln, Waschbrettbauch und knackigem Hintern zum Sexobjekt gemacht... *rotwerd* - auch das war nicht richtig
*******n69 Mann
251 Beiträge
Die Vorlieben
und Nogos geben schon mal einen guten Anhalt, was die/der Andere mag oder nicht mag. Mit Sicherheit spielt da viel auch das *kopfkino* mit. Wie andere schon geschrieben haben, kann man sich das Anschreiben sparen, wenn bei den Nogos steht, was man selbst unbedingt erleben/machen möchte. Es wird auch immer abhängig sein davon, ob man "einen Draht" zueinander findet; denn auch wenn beide die gleichen Vorlieben haben muß das noch lange nicht heißen, dass der oder die das auch so "machen" kann, wie ich das mag.
Und zum Einwand km-Beschränkung: das würde ja heißen, dass ich auch keine Komplimente zu Bildern verschicken kann. Es haben sich für mich hier schon sehr nette Kontakte ergeben, auch wenn von vornherein klar war, dass es zu keinem Treffen wegen der Entfernung kommen wird.
Also ich finde die MÖGLICHKEIT der Vorliebenangabe sinnvoll (müssen ja auch nicht ausgefüllt werden) u. orientiere mich daran.
Ich kenn auch etliche Profile, wo nur die aboluten "must haves" drin stehen - auch ok.
Und das Thema mollig ist in der Tat sehr individuell - und auch schwierig einzuschätzen. Da hilft meiner Meinung nach nur Nachfragen u. vielleicht ein paar Fotos. Das ist jetzt aber nicht negativ den Beleibten gegenüber gemeint - auch bei schlank ist nicht jede Figur gleich *zwinker*
*********18412 Paar
3.884 Beiträge
so ist das!!!
Genau so
****ay Frau
4.607 Beiträge
So sollte es sein!

Leider ist es meistens anders....

Spätestens wenn sich Freunde und Familie einmischen, wird dann doch auch auf die "Hülle" geschaut!
*****cci Frau
379 Beiträge
Veto!
*********18412:
so ist das!!!

Bitte nenn mich oberflächlich, aber der Mann vom Bild wäre mir zu schlank. Dazu stehe ich auch. Das gibt mir kein gutes Gefühl. Mag der Charakter noch so toll sein. Und dieses Recht räume ich jedem ein!
*********18412 Paar
3.884 Beiträge
@MizNicci
Es ging nicht um die verschiedenen Propotionen auf dem Foto, sondern um den Text
*****cci Frau
379 Beiträge
Richtig
Die Hülle gehört für mich dazu *zwinker* die kann ich doch nicht ausschließen.
*******n69 Mann
251 Beiträge
@valday
Also wenn er oder sie "einen Arsch in der Hose" hat, dann wird er/sie zu seiner/ihrer Wahl stehen, egal was die anderen sagen. Alles andere ohne Worte...
Wenn Freunde und/oder Familie beteiligt sind, heißt das ja doch, dass das schon was ernsteres ist u. nicht nur eine Bettgeschichte.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.