Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
We love Curvy!
439 Mitglieder
zum Thema
Gerne Single513
Gibt es unter uns Singles denn auch welche, die sehr gerne Single…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Knieprothese oder ähnliches

Knieprothese oder ähnliches
Ich habe vor 6 Monaten eine Knieprothese erhalten und würde mich deshalb gerne mit anderen
Adipösen Menschen darüber austauschen.
Kniearthrose ist auch mein Thema..
*******969 Frau
32 Beiträge
bald....
bald kann ich über dieses Thema mitreden.
Werde am 16.Mai operiert und bekommen eine Teilgelenksprothese (Hemischlitten)...ich hoffe, es ändert sich danach einiges und ich kann mich wieder ohne Schmerzen bewegen.
Habe vor 18 Mon. Ein neues bekommen und bin hochzufrieden bei mir würde es im Martha Maria Krankenhaus gemacht.
*******tern Frau
30 Beiträge
Umstellungsoperation bei Arthrosr
Ich hab an beiden Knien Umstellungsoperationen hinter mir und hoffe damit noch ein paar Jahre um die Prothese herum zu kommen. Momentan kleiner Rückschlag. Aber nach Abpunktion von Erguss und etwas Cortison geht es wieder. *zwinker*
das tut mir leid adelia.

was verändert sich denn dadurch für dich?

sind dann manch schöne sachen nicht mehr so leicht zu realisieren?

aber da du doch ziemlich ansehnlich bist dürfte das doch trotzdem kein problem darstellen *g*
******i63 Frau
10.061 Beiträge
Ja, ja die lieben Knie sind leider auch mein Problem.
Trotzdem versuche ich um eine OP herumzukommen.


sind dann manch schöne sachen nicht mehr so leicht zu realisieren?

aber da du doch ziemlich ansehnlich bist dürfte das doch trotzdem kein problem darstellen

Ich bin zwar nicht adelia und schreib trotzdem mal was dazu

Weißt du, das kann man nur nachvollziehen wenn man selber Probleme hat.
Ich erlebe es hier immer wieder das ich nicht ernst genommen werde wenn ich sage das ich mit bestimmten Dingen Probleme habe.
Wenn die Knie schmerzen gibt es schon gewisse Einschränkungen
******ung Mann
6.396 Beiträge
**********sum99:
das tut mir leid adelia.

was verändert sich denn dadurch für dich?

sind dann manch schöne sachen nicht mehr so leicht zu realisieren?

aber da du doch ziemlich ansehnlich bist dürfte das doch trotzdem kein problem darstellen *g*

Was bitte hat "ansehnlich" damit zu tun ob man gewisse Dinge machen kann oder nicht?
Das AUSSEHEN hat damit doch gar nix zu tun...
*****Eos Mann
2.013 Beiträge
@Forderung
Vielen Dank für deinen Beitrag *knicks*
Zum Thema zurück : Ich habe auch, seit ich Mitte Zwanzig bin, offiziell beide Knie kaputt und kann auch vieles nicht so machen, wie ich will.
Aber durch regelmäßigen Sport und Abnehmen versuche ich erstmal, ohne eine OP durch' s Leben zu kommen.
Ganz drum herum kommen werde ich aber wohl auch nicht.




Sonnige Grüße CanonEos
@ canon eos
Welchen Sport machst du denn?
******a66 Frau
83 Beiträge
Muskelaufbau
Wenn die umliegenden Muskeln gut ausgebildet sind, entlastet das die Gelenke. Gilt auch für Rücken, Schultern, Hüfte.
Such dir einen Therapeuten (z.b. Physiotherapie-Praxis, Reha-Zentrum o.ä.) und mach "Reha-Sport". Wird sogar vom Arzt verschrieben und die Kasse zahlt (das meiste). Im Idealfall guckt der Therapeut auf deine Übungen und passt sie deinen Fortschritten an.
@vesusvia66.. vielen Dank !!👍
Zum Rehasport gehe ich bereits-
Da sind nur wirkliche Senioren, die alle fitter sind als ich.
Dazu mache ich ein Geräte Zirkel Training.
Aber ich laufe immernoch sehr schlecht und Treppen mag ich nicht...
Ich habe im linken Bein auch eine starke Arthrose, es steht auch zur Op an.
Sport im Wasser, Fahrrad
Zwar bin ich nicht selbst betroffen, aber ein nahes Familienmitglied hat vor fünf Monaten die zweite Knie-Vollprothese bekommen, deshalb kann ich dir zumindest aus zweiter Hand Tipps geben. *g*

• Aquajogging ist sehr gelenkschonend und baut dennoch Muskeln auf

• Fahrradfahren im Wasser (sowohl Aquacycling als auch die Beinbewegung, während man sich mit dem Rücken zum Beckenrand an selbigem festhält), Ergometer, bei größerer Sicherheit und mehr Kraft später auch "richtiges" Fahrradfahren

-> sehr zu empfehlen


Von der Beinbewegung beim Brustschwimmen ("Frosch") wird bei Knieprothesen wohl generell abgeraten.
******y71 Frau
128 Beiträge
Das ist für dich....🌿🌿🌿🌿dass die schlechten Sachen verschwin
****ia:
@*******a66.. vielen Dank !!👍
Zum Rehasport gehe ich bereits-
Da sind nur wirkliche Senioren, die alle fitter sind als ich.

Das Problem kenne ich auch. Egal welcher Rehasport, ob Rücken, Herz-Kreislauf oder Rücken - oft nur Senioren. Das macht keinen Spaß.

Wünsch dir viel Glück *vielglueck* für die OP - die steht mir auch irgendwann bevor.
*****Eos Mann
2.013 Beiträge
@adelia
Ich gehe drei mal die Woche ins Fitnessstudio und stärke - wie schon geschrieben - die umliegenden Muskeln, eben um die Knie zu entlasten.
Des weiteren stehe ich - zB auf der Arbeit - nie "über die Knie" auf. Ich ziehe mich über die Arme hoch.
Ich vermeide Sachen, von denen ich weiß, daß sie Schmerzen verursachen.
Ich kann zB nicht auf die Rudermaschine oder auf daß Trimmrad. Danach tun mir die Knochen ewig weh.
Schwimmen ist eine super Idee, überhaupt alles im Wasser, da du dann quasi "schwebst".
Ich wünsche dir alles Gute bei der Genesung *blumenschenk*


Sonnige Grüße CanonEos
******i63 Frau
10.061 Beiträge
Der Teufelskreis ist ja:
Das man Schmerzen hat, sich daraufhin auch weniger bewegt...und Bewegung ist einfach wichtig.
Mir geht es im Moment jedenfalls so...wenn ich schon vorher weiß das der Schmerz kommt oder eben schon da ist hab ich auch keine Lust was zu tun.
Und immer nur Schmerzmittel nehmen ist ja auch keine Option.

Im Moment probiere ich gerade etwas aus
MSM....das ist organischer Schwefel

https://www.zentrum-der-gesu … nischer-schwefel-msm-pi.html

etwas nach unten scrollen, da steht was über Arthrose und MSM

*g* ich werde berichten ob es was bringt
Naja mir wurde auch vor zwei Wochen gesagt bekommen das das Knie kaput ist aber iegal müßte damit so kla kommen dazu muss ich aber sagen das ich lungenkrank bin und jeden tag 10mg Cortison nehme was die Knochen kaput macht. Aber mache fast trosdem alles was so geht man lebt nur einmal also immer spass haben.
****s_8 Paar
14 Beiträge
hallo.
ich habe links eine vollprotese im knie, rechts die zweite,
adele: es dauert lange , mindestens ein jahr bis alles wieder einigermasen rundläuft.
ich bereue es nicht, vorher, schmerzen ohne ende, bewegungseinschränkung.
jetzt. ohne probleme 5 bis 6 stunden spazierengehen..
ich mache im jahr 100 seer holz, alles kein problem mehr. ich bin froh, dass ich mich operieren haben lassen.
Noch keine...
Prothese aber eine umstellungs Op hinter mir seit drei Jahren . Jetzt fängt es wieder an nur an anderer Stelle im Knie mit den Schmerzen . Kämpfe als gegen eine Prothese mit Sport und Muskelaufbau. Aber denke mal das es nicht mehr lange dauert dann werde ich wohl oder übel unters Messer . 😞😞😞 also Als Info ich bin der männliche Part der diese Probleme hat
*****Eos Mann
2.013 Beiträge
Ich trage zum Beispiel Bandagen an den Knien, da ich sonst das Gefühl habe, daß sie tierisch anschwellen und "platzen". Hilft mir ziemlich gut und ist allemal besser als Medis einwerfen (ok, sieht relativ unseyx aus *haumichwech*)!!



Grüße CanonEos
**********light Frau
4.184 Beiträge
Wichtig ist es, Muskeln aufzubauen aber auch zu dehnen.
Die effektivste Methode meiner Meinung nach ist da die Spiralstabilisation.

http://www.spiralstabilization.com/de/

Wenn du dazu noch Fragen hast, kannst du du mir gerne eine Mail schicken.
****a38 Frau
38 Beiträge
hallo,

habe vor 8 wochen auch eine knieprothese bekommen ,bin soweit zufrieden nur machen
sich meine lympfe bemerkbar oberhalb vom knie habe ich eine lympfstau und das drückt
aufs knie. befinde mich noch bis zum 17.05 auf reha.das andere knie muß auch noch operiert
werden .
@Helga
Liebe Helga,
Erstmal freue ich mich dass offenbar alles gut gelaufen ist.
Lymphstau hatte ich auch, deshalb war ich 3 mal wöchentlich bei einer Physiotherapie zur lymphdrainage und Bewegungstherapie.
Alsbald bekam ich dann Rezepte um 3 mal wöchentlich Physiotherapie am Gerät, also sozusagen Kraftsport plus Gangschule, zu machen.
Das war super, hat mich wirklich weiter gebracht.
Mittlerweile gehe ich zum Rehasport und mache dort zusätzlich Gerätetraining.
Das dauert alles seine Zeit...
Ich wünsche Dir ganz viel Energie!
Das Knie
Moin moin
Ich (M)habe ende 2016 das linke Knie neu bekommen,
nachdem ich so lange gewartet hatte, bis nichts mehr ging!
Einfach SUPER!
Die schmerzen sind weg, und ich kann wider fast alles machen.
Nur ist jetzt das andere Knie endgültig kaputt.
Ich werde jetzt eine Reha machen und hoffen das es besser wird.
Und wenn nicht, wird das rechte Knie sehr bald auch erneuert!
Ich war in Bad Bramstedt, und werde da auch wieder hingehen,
wenn das rechte Knie gemacht werden muss.
Ich kann nur jedem raten, wenn es nicht mehr mit Muskelaufbau reicht,
und die Schmerzen kein Ende nehmen........
Lasst es machen!!
Gruß
Kalle
*******tern Frau
30 Beiträge
Schmerzfrei
Nach Punktion von Erguß und Cortison. Jippieh. Konnte heute auch mal wieder meinen Mann reiten. Ging länger nicht mehr, da die Kniebeugung erschwert war. Hab es genossen *zwinker*
So ne Arthrose macht halt manchmal echt Probleme beim Sex. Durch die Schmerzen hat man weniger Lust und es ist halt auch nicht jede Stellung so einfach möglich.
Schlittenprothese
Hallo Adelia,
ich habe vor fast einem Jahr eine Teilprothese erhalten und bin ich um jeden Tag froh das ich mich zu diesem Schritt durchgerungen habe. Denn zum Schluss konnte ich auch nicht mehr laufen, ich habe durch Sport seit dem 25. Lebensjahr beginnende Arthrose und die Ärzte haben damals schon die Prognose erstellt, zeitnah mit einem künstlichen Knie leben zu müssen. Die OP war wirklich der richtige Schritt und ich habe es nicht bereut, dazu mal es keine Alternativen mehr dazu gegen hätte.
Was für Schwierigkeiten hast Du denn? Es tut mir sehr leid das Du trotz OP solche Probleme hast, ist doch so eine OP der Hoffnungsschimmer schlecht hin.
Meine Lymphe haben hier auch etwas gelitten, was ich jedoch durch Lymphmassage ganz gut wieder ausgleichen kann. So wie Du gehe auch ich in den Zirkeltraining und walke sehr viel,Fahrradfahren tut mir auch sehr gut.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.