Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
We love Curvy!
435 Mitglieder
zum Thema
„Essen & Sex“77
Wie gehört das zusammen? Ist „Essen der Sex des Alters“ und löst die…
zum Thema
Mit Dir ins Bett,jeder Zeit,mit Dir eine Beziehung? Nein.66
Ich habe vor kurzem eine Dame kennengelernt von der ich nach langer…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Zuckersucht

******709 Frau
47 Beiträge
Ernährungsumstellung?
Ich habe meine Ernährung komplett umgestellt. Esse jetzt fast nur noch lowcarb und weitestgehend zuckerfrei. Das war am Anfang sehr schwer aber man gewöhnt sich daran und wenn ich jetzt zu viele Kohlenhydrate und/oder Zucker Esse, bekomme ich üble Magenprobleme ... also lasse ich es meistens!
Es gibt unheimlich viele und leckere lowcarb / zuckerfreie Naschereien, Kuchen etc. Musst dich tatsächlich mal damit befassen, es ist einfacher als es sich anhört und man kann wirklich richtig viel und lecker essen 😉
Das wurde hier auch schon erwähnt: auf Xucker umstellen, keine Süßstoffe, etc.
*******illa Frau
801 Beiträge
Gerstengras.....
gibts in verschiedenen Formen in Reformhäusern, Naturkostläden und im Internet. Ebay z.B.
Lieben Gruß
****y08 Mann
8.039 Beiträge
Ich glaub es gibt viele Zuckersüchtige in unserer
Gesellschaft - die Industrie verleitet uns dazu -
Es gibt zu viele Produkte, die zu viel Zucker enthalten.
Zucker ist nun mal ein billiger Rohstoff. Deshalb wäre es
wichtig von Seiten der Politik dafür zu sorgen, dass auf
jedem zuckerhaltigen Produkt gleich auf der Vorderseite
in Grossbuchstaben die Mengenangabe deutich zu lesen
ist, am besten untermalt mit einem Rot- und Grünstrich.
So würden schon mal die Hersteller bewußter mit diesem
Zusatz umgehen, weil sie ihre Ware ja verkaufen möchten.
Und nicht so minimal kleingedruckt wie bisher...
******709 Frau
47 Beiträge
@Rocky08
Hm, glaubst du, dass das wirklich viel ändern wird? Wir alle WISSEN, dass viel Zucker in den Lebensmittel steckt, aber ist es nicht so, dass bei Genuss die Vernunft aufhört? Sicher, es gibt viele Lebensmittel, mit versteckter Zuckerzugabe, da hast du Recht, aber WOLLEN wir das tatsächlich wissen, was da so drin ist? Wir wissen doch alle, dass z.B. Cola nur Zuckerwasser ist, trotzdem wird es getrunken ... usw.
Es ist doch wie beim Rauchen, wir wissen alle, was das mit unserem Körper macht, aber trotzdem wird weiter gequalmt, trotz der abschreckenden Bilder ...
Ich bin mit Sicherheit kein Gesundheitsapostel und es hat auch seine Gründe, warum ich zu viel auf den Rippen habe 😉. Dennoch denke ich wir sind alle für uns selbst verantwortlich, die Politik oder die Industrie kann man hier rauslassen. Wenn ich Lust auf Schoki habe ist es mir wirklich piepegal, ob da eine rote Ampel drauf gedruckt ist oder was auch immer.
Ich finde es wäre wesentlich sinnvoller im Gesundheitswesen anzufangen. Menschen mit (höherem) Übergewicht sollte es leichter gemacht werden, sich professionelle Hilfe zu suchen. Finanziell gesehen müsste es hier mehr Unterstützung geben und nicht so viele Diskussionen mit den Krankenkassen und die Ärzte müssten darauf besser geschult sein, ein einfaches "Sie sind zu dick, nehmen Sie mal xx kg ab ..." hilft uns auch nicht weiter, denn das wissen wir ebenfalls 😉
Ok, ich sehe selbst die Politik sollte man nicht rauslassen, nur an anderer Stelle aktiv werden lassen.
In diesem Sinne liebe Grüße von der ebenfalls süßliebenden Zicke 😘
***te Mann
629 Beiträge
****ia:

Ihr habt bestimmt recht mit der Vermutung, dass mein Darm von Pilzen befallen ist.
Ich werde mir einen neuen Arzt duchen und es abklären lassen.
Nochmals: Thanks!🙏🏻

Ich hab selbst gestern mal gegooglet und mußte dort lesen, das in der Allgemeinmedizin der Pilzbefall des Darms angeblich nicht anerkannt ist und dahingehende Behandlungen nicht bezahlt werden von der Kasse. Hab dies aber nicht weiter recherchiert.

Weitere Stichwörter dazu waren Darmreinigung und Heilfasten. Wobei man letzteres ja selbst unter Aufsicht durchführen kann. Ich weiß von meiner Schwester, das sie ihre Verdauung dadurch auch regelmäßig wieder auf geordnete Bahnen leitet und nebenbei auch abgenommen hat.
Sie schreibt:
So, wie du das schreibst, klingt das für mich nach einer ganz furchtbar eingefahrenen Situation. Das muss sehr belastend sein.

Was du tun kannst, ist auf jeden Fall deine Zuckerwerte testen lassen und das mit dem Darm durch die langwierigen Antibiotikaeinnahmen ansprechen. Sollten die Docs sich dem nicht annehmen, kannst du das entweder bei einem Heilpraktiker mit Begleitung machen (die können auch Stuhlproben untersuchen lassen; kostet aber natürlich) oder selbst in die Hand nehmen. Wenn dir klar ist, dass das so nicht weitergehen darf, weil es dir gesundheitlich nur schaden wird, dann hilft nur stark bleiben, Darmreinigung/-aufbau (Google bemühen; ich würde sowas wie Flohsamenschalen, Bentonit u.ä. und ein gutes hochdosiertes Probiotikum nutzen) und auf gesunde, frische Ernährung setzen.

Ich bin mir fast sicher, dass wir hier alle schon so einige Diäten hinter uns haben. Und wir wissen alle, dass Zucker ein Teufelszeug ist. Stell dich dem, weil du dir wichtig bist und gesund sein willst. Suche dir Hilfe, solltest du allein den Dreh nicht kriegen!

Als kleines Leckerli gönne ich mir gerne die kleinen Xucker-Bonbons. Gibt’s in verschiedenen Geschmacksrichtungen wie Schoko, Erdbeere, Minze,... Der Xucker schadet den Zähnen nicht und wenn du zuviel davon isst, machst du das nur einmal, denn sonst hängst du erstmal ne Zeit auf dem Klo *ggg* Viiiiel grünes Gemüse für dich und deinen Darm, echtes Essen.

Sprich mit deinem Doc; ich denke, wenn du das offen ansprichst, wird er bestimmt Hilfestellung geben. Alles Gute dir! *troest*
****y08 Mann
8.039 Beiträge
@Zicke2709
Ja, ich glaube schon, dass es so einiges beim Hersteller
ändern wird, wenn die Zuckermengenangabe gleich vorne
dick gedruckt auf dem Produkt steht, satt winzig klein auf
der Rückseite.
Ich nehme nur mal das Beispiel einer Tafel Schokolade,
da steckten tatsächlich bei einem Gesamtgewicht von 100g
über die Hälfte Zucker drin, nämlich 55g, dazu noch 30g Fett.
Ich bin der festen Meinung, dass eine Tafel auch noch mit der
halben Menge an Zucker sehr lecker sein kann.
Warum ist aber so viel Zucker drin? Weil Zucker ein billiger
Rohstoff ist - dem Hersteller ist unsere Gesundheit egal,
er will nur einen möglichst großen Gewinn auf seine Produkte.
Wenn die Zuckermenge groß gedruckt angegeben werden muss
konkurieren die Hersteller untereinander... "wir verwenden
weniger Zucker" keine 55% sondern z.B. 28%.
Also mir geht es nicht darum auf Zucker ganz zu verzichten, sondern
die irrsinnige Menge mal zu drosseln... und schon bekommen
diese Produkte uns wesentlich besser.... was unseren Körper
u.a. nun mal zerstört ist die große Menge an Zucker.
*********olock Frau
6.273 Beiträge
*lol*
Ich amüsiere mich gerade über die Scheinheilig- und Doppelzüngigkeit mancher User hier *lol*


Aber zum Thema:

Die Zuckersucht IST komplex, es hat nicht immer was mit Undiszipliniertheit zu tun *nein*
Viele Faktoren spielen mit, egal ob Streß, Sorgen, eingenommene Medikamente oder oder oder.
Manchmal ist es sogar "nur" sowas einfaches wie die Pille die das verursachen KANN.

Jeder schafft es anders dagegen anzukämpfen und was GANZ wichtig ist (in meinen Augen):
Abklärung durch einen FACHarzt *dafuer*

Lass dich und deinen Körper komplett auf den "Kopf" stellen incl. großem Blutbild, ich bin mir sicher das die Ursache zu finden ist *ja*

Dafür drücke ich dir ganz fest die Daumen, du schaffst das *superman*
*******zen Frau
4.108 Beiträge
ich erlaube mir mal eine kleine off Topic Geschichte dazu zu schreiben, sollte sie unpassend sein dann bitte löschen.

Eine Bekannte von mir hatte auch dieses Problem und immer Süßigkeiten am Bett.

Einmal kam sie und erzählte uns, im Frauenkreis davon, das sie aufgewacht war und einen Schokokuss gegessen hatte aber dabei wieder eingeschlafen war. Als sie morgens erwachte wollte sie ihren Mann seinen Gutenmorgenkuss geben und er sprang aus dem Bett und dann konnte er nicht aufhören zu lachen bis sie auf ihr Kopfkissen sah, alles verschmiert, die Waffel hing in ihrem Haar und der ganze Mund war verschmiert und klebrig.

Wann immer ich jetzt Nachts zu was süßes greife denke ich immer nur bloss nicht einschlafen aber ich fand es auch ganz süss.
***te Mann
629 Beiträge
Bloss nicht einschlafen ist der falsche Schluß, besser gar nicht naschen, dann passiert das auch nicht. *mrgreen*

Ob das heilsam war, das ausgelacht werden?
******ggs Mann
133 Beiträge
Interessanter Artikel
Von Hirschhausen fordert Steuer: Süßes Gift: Warum Zucker Deutschlands größtes Suchtproblem ist https://www.stern.de/tv/uebe … uchtproblem-ist-7974636.html
Aktuell live auf SternTV
***ie Frau
4.851 Beiträge
Is er jetzt endlich im Studio angekommen ..... *lol*

Zucker, das ewige Gift .... der Industrie.
Die kleverer Weise unsere Baustrucktur des Körpers , Evolution zu Nutze macht , nur fürs Geld ... *kopfklatsch*
******ach Mann
31 Beiträge
Vielleicht kann man sich selbst austricksen.
Vor einiger Zeit habe ich meine eigene Zuckersucht überwunden, indem ich meinen Körper ausgetrickst habe. Vor allem der berühmt-berüchtigte Heißhunger kommt ja daher, dass zuvor der Blutzuckerspiegel stark angestiegen ist, und dann ebenso stark wieder fällt. Und im Unterzucker sagt der Körper zum Gehirn: "Alarm, Blutzuckerspiegel gefallen! Fütter mich!!!" Und das obwohl man eigentlich genug gegessen hat.
Also habe ich meinem Körper etwas gegeben, allerdings nicht, was er verlangt hat. Statt Schokolade gab es Käse. Das hat für mich gut funktioniert, aber ich bin natürlich kein Experte.
******i63 Frau
10.004 Beiträge
Statt Schokolade gab es Käse.
Würde bei mir nicht funktionieren.
Wenn ich Lust auf Schokolade habe, dann muss es auch Schokolade sein.
Allerdings bin ich momentan mit wenig zufrieden
Es gab auch mal Zeiten, da war eine Tafel ruck zu weg
******ach Mann
31 Beiträge
Mit wenig zufrieden?
Du kannst wirklich eine geöffnete Tafel Schokolade liegen lassen? Bewundernswert! Das konnte ich nie. Wenn sie mal angebrochen war, musste sie auch rein. Und das meistens ziemlich schnell. Noch heute ist es bei mir sogar so, dass ich Süßigkeiten nicht mal in der Wohnung haben kann. Ist Euch schon mal aufgefallen, dass sie Stimmen haben und nach einiger Zeit immer lauter rufen: "Iss mich. Iss mich!!" Die teuflischen, kleinen Biester.
Ich glaube da hilft nur kalter Entzug!
Und Respekt dass du nach drei Löffeln Nutella aufhören kannst 😊
*********olock Frau
6.273 Beiträge
Zucker allein ist nicht das Problem .....
Weil so viele Nutella als "Leckerei" nennen:

Nutella an erster Stelle, aber ebenso alle anderen klassischen Schokoladen: Sojalecitin!
Das ist der Cremigmacher.
Wird nicht aus der Pflanze gewonnen!
Sondern aus Hühnerabfällen (Kopf, Krallen).
Das Eiweiß wird mit 1000° aus den Zellen ausgekocht.
"Soja" ist das griechische Wort für Eiweiß und sagt erst mal nichts über die Herkunft aus.


Oder schaut mal auf die Packung von zum Beispiel Bacon-Chips oder diverse Erdbeerjoghurts:
Da steht oft "mit Carmesin" oder sogar "mit echtem Carmesin".
Das sind gemahlene Schildläuse.

Natürliche Aromen sind ebenfalls Fake.
Vanillearoma zum Beispiel wird aus Zellstoff gewonnen.
Darf sich "natürlich" nennen, weil der Urursprung der Baum ist.

Ach ja... und Cola!
Ist mehr als nur Zuckerwasser.
Deutsche Cola enthält 7 krebserregende Stoffe, von denen aktuell 3 in den Staaten verboten sind.

Und noch was dazu:

Modifizierte Stärke = Glutamat = Geschmacksverstärker.
Suchtstoff, der auch die Geschmacksnerven lähmt und damit u.a. Zuckerlust verstärkt.

Darmstörung durch künstliche Vitamine, Konservierungsstoffe, Aromen, Farbstoffe, Nitritpökelsalz, Rauchstoffe etc.
Aber auch durch geräucherte Fleisch- und Wurstwaren und Weizenmehl.


Alles in allem zum *wuerg2*



Gesundheit durch Ernährung ist viel komplexer und es geht schließlich um mehr als nur ein paar Kilo zu verlieren.
Vielleicht hilft ja das o.g. um sich vor Augen zu führen WAS für einen Schrott wir in uns hinfuttern !!
******i63 Frau
10.004 Beiträge
Das hilft genauso wenig wie die tollen Bildchen auf den Zigarettenschachteln.
*****sma Frau
180 Beiträge
Ich finde das schon wichtig, auch so etwas mal zu thematisieren, damit man einfach immer "aware" ist, was man da in sich rein stopft....

Das Ding ist nur.... Man ist so verunsichert und weiß garnicht, was man denn überhaupt noch essen darf.... Gefühlt bleibt da ja irgendwie nur noch Gemüüüüüüse übrig *motz*

Ich meine, ich habe mich schon öfters vegan ernährt und gleich mehrere meiner Probleme sind deutlich besser geworden - aber auf Dauer "rutscht" man irgendwann wieder ab *headcrash*
*********olock Frau
6.273 Beiträge
******i63:
Das hilft genauso wenig wie die tollen Bildchen auf den Zigarettenschachteln.


*bravo* geeeeeeenau *ja*

Wer wirklich etwas WILL, der findet Mittel und Wege,
wer etwas NICHT will,
der findet Ausreden und Schuld sind sowieso IMMER die Anderen *bravo* *roll*

Es ZWINGT euch doch niemand zu irgendwas in der Richtung, es liegt ganz alleine an einem selber ob man sich weiterhin in Selbstmitleid ertränkt und Andere für seine Misere verantwortlich macht

ODER

ob man sich selber in den *arsch* tritt und was ändert!

Wenn man das alleine nicht schafft, dann sucht man sich professionelle Hilfe *ja* allerdings muss man sich dafür schon in Bewegung setzen und nicht darauf warten, das diese Hilfe plötzlich vor der Tür steht ^^
********aroF Mann
550 Beiträge
Zucker
Zuhause nehme ich für meinen Kaffee keinen Zucker, wenn ich woanders Kaffee trinke, brauche ich immer Zucker.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.