Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
We love Curvy!
439 Mitglieder
zum Thema
Mollig sucht Schlank - aber warum?445
Servus Miteinander, Also mir ist da was aufgefallen, und ich Frage…
zum Thema
Mollig: Ab wann ist es beim Mann zu viel?180
Ich schau mir hier einige Profile an und stelle des öfteren feste…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Rechtfertigung - wieso?

****emi Frau
792 Beiträge
Themenersteller 
Rechtfertigung - wieso?
Hallo ihr Lieben *g*

Eins vorweg: durch die Suchfunktion habe ich nichts finden können. Falls es so ein Thema schon geben sollte, diesen Thread hier einfach löschen *g*

Also Folgendes: ich bin ja nun schon eine gewisse Zeit hier angemeldet und stöbere gern durch die Profile. Dabei ist mir aufgefallen, dass Mitglieder (meist Frauen), die nicht der "Figurnorm" entsprechen, deutlich darauf hinweisen, dass sie eben nicht schlank sind. Zum Teil widmen sie diesem Thema einen ganzen Absatz. Damen, die dagegen eher schlank sind, erwähnen es gar nicht. Da reichen die Angaben zu Größe und Gewicht aus.

Nun frage ich mich: wieso eigentlich? *nachdenk* ich finde es schade, besonders, weil sich einige auch dafür rechtfertigen, etwas mehr auf den Rippen zu haben (das ist absolut nicht böse oder abwertend gemeint!)

Sind es schlechte Erfahrungen? Quasi eine Vorsichtsmaßnahme? Oder hat es andere Gründe?

Nebenbei: darüber, dass es möglich ist, unter den Vorlieben die Kategorie "mollig" bewerten zu können (von "unbedingt" bis "geht gar nicht"), lässt sich wohl auch streiten *zwinker*

Liebe Grüße und ein hoffentlich sonniges Wochenende *sonne* *liegestuhl*
c_noemi
*******otti Frau
790 Beiträge
Ich empfinde das absolut nicht
als Rechtfertigung. Ich habe das in meinem Profil auch kurz erwähnt, weil es einfach so ist. Und ich finde, dass gerade bei der Suche nach einem Partner für Sex oder was auch immer, Ehrlichkeit im Vordergrund stehen sollte. Jemand, der nur auf gertenschlanke Frauen steht, der wird mich dann auch nicht anschreiben. Und so soll das dann auch sein. Was bringt es denn, sowas unerwähnt zu lassen, kommt ja doch alles raus. Und nichts ist schlimmer, eine Beziehung welcher Art auch immer mit Unwahrheiten oder Heimlichkeiten anzufangen.
Also ich erwähne das auch explizit in meinem Text, gerade weil man es von meinem Profilbild nicht unbedingt erkennen kann... ich bin immer mal wieder hier angemeldet gewesen und hab durchaus schlechte Erfahrungen gemacht...

Ich finde es auch schade, dass man das Bedürfnis hat, es erwähnen zu müssen.. aber ich fühl mich wohler so...
das ist halt die gesellschaftliche norm, schalnke frauen gelten als sexy und mollige oder dicke als nicht attraktiv. aber es gibt auch andere die da sogar total drauf stehen, aber weißt du bestimmt selber.
ich mag viel lieber mollige bis bbw frauen, sind einfach attraktiver.
du bist doch sexy so wie du bist, dich würde ich direkt mitnehmen *baeh*
****an Mann
48 Beiträge
Naja, soll ja Leute geben, die einen als Frau einfach so anschreiben und sich dann nach einer Weile mit einem "ne mit dicken mag ich nicht" (meist weniger freundlich) verziehen... Da gibts dann direkt den Hinweis darauf, dass derjenige auch nicht in der Lage ist die paar Zeilen eines Profiltextes zu lesen, was dann die Beleidigung ein wenig entschärft... Man weiß halt, dass das Gegenüber ein ganz spezielles Niveau hat.
*****cci Frau
379 Beiträge
Ich rechtfertige mich nicht, genieße es aber deutlich, wenn er dies bevorzugt! Ergo erwähne ich es extra - abgesehen von meiner Kiloangabe *zwinker*

Ist doch doof, wenn mein Gegenüber auf schlank steht und dies vor lauter *titten* nicht bemerkt *g*

Ich habe übrigens auch schon in Profilen gelesen, die darauf hinweisen, schlank und durchtrainiert zu sein!

Ich finde es absolut legitim!
*******otti Frau
790 Beiträge
also ich habe da keine
schlechten Erfahrungen gemacht. Man glaubt manchmal gar nicht, wieviele Männer gerne was zum anfassen haben. Wenn man da ehrlich und offen mit umgeht, dann kann man hier wunderbare Männer kennenlernen,
*********erker Mann
11.875 Beiträge
Auch als Mann sollte ich in der Lage sein das angegebene Gewicht mit der angegebenen Größe in Relation zu setzen...
dann müsste ich eigentlich selbst merken ob die Dame schlank, mollig oder mehr ist... *zwinker*
*****cci Frau
379 Beiträge
Schlechte auch nicht, aber
Schon den ein oder anderen, der Mollige nicht so mochte und es schlicht nicht gesehen hst. Oberweite gerne, aber der Rest bitte Schlank.
Aber für Klarheit kann ich auch selber sorgen. Macht mir auch nichts aus. Ich will mich schliesslich wohl fühlen
****emi Frau
792 Beiträge
Themenersteller 
Auch als Mann sollte ich in der Lage sein das angegebene Gewicht mit der angegebenen Größe in Relation zu setzen...
dann müsste ich eigentlich selbst merken ob die Dame schlank, mollig oder mehr ist...

Das denke ich auch *zwinker*
*********rwupp Paar
178 Beiträge
..
Ist moppig nicht im Kommen.. oder im Trend?

Ich denke das in vielen Köpfen noch dieses alte Bild vom Schlanken Ideal hinterblieben ist und sich einige scheinbar echt fast schon entschuldigen dafür das sie curvy/mollig/dick sind.

Ich selbst kann das nicht verstehen.

und diese Ausrede "ne mit dicken mag ich nicht" kommt meistens doch eher von zurückgewiesenen die da ein bisschen beleidigt sind.

Deswegen Ladies.. Profile Überarbeiten.. Steht kommentarlos zu euren Kurven...
*********erker Mann
11.875 Beiträge
Und übrigens, da ich kein Veganer bin....

zu einem guten Essen, gehört ordentlich Speck dazu *top*
****emi Frau
792 Beiträge
Themenersteller 
Nachtrag, als kleine Anmerkung: es ist keine Kritik *nein* jeder soll es so halten wie er mag und für sich entscheiden, ob er es erwähnen möchte oder nicht.

Ich habe mich eben nur gefragt, wieso es so ist *g*
Ich denke nicht das es ne rechtfertigung ist.. es ist nur ehrlich und das ist auch richtig so , bevor man irgend so ein Unsinn schreibt in seinem provil lieber ehrlich bleiben ....Gruß deniz
*********e_85 Frau
329 Beiträge
Ich habe diesbezüglich auch etwas in meinem Profil stehen einfach um Diskussionen zu ersparen...Denn ich bin definitiv mehr als mollig, nur dick gibt es hier eben nich zur auswahl...
Und ich persönlich möchte mich auch nich mit einem dicken treffen der vorher von Babyspeck gesprochen hat (hier geht es nich um die Figur sondern vom realistischen Verhältniss)
Rechtfertigung
Ich bin selbst schlank, war Jahre lang sehr dünn...hab jetzt zum Glück ein paar Kilo zugelegt...allerdings erst nach dem ich Kortison einnehmen musste.

Ich selbst bevorzuge Frauen mit molligen Rundungen auf Deutsch mit Kurven.

Könnte mir gar nicht vorstellen eine ganz schlanke Freundin zu haben. Allerdings ist das was wir sehen der Reiz für unsere Augen und da sind ja die Geschmäcker zum Glück verschieden.
Im richtigen Leben zählen noch ganz andere Dinge, z. B. Charakter, Intellekt und die Umgangsformen.

Ich habe als schlanker leider eher die Erfahrung gemacht, von Frauen mit Übbigen Rundungen eher gemieden zu werden, wo ich doch so gern die weiblichen Rundungen liebe.

Niemand muss sich für sein äußeres Erscheinungsbild rechtfertigen, wichtig ist ein gepflegtes Erscheinungsbild, alles andere liegt im Auge des Betrachters.

LG Liebhaber1972
Ich weise in neinem Profil auf darauf hin, weil ich keine Lust habe das jemand bei einem Date dann sagt: Oh, wenn ich das gewusst hätte!

Das man das macht, ist denke ich eine Art Selbstschutz! Oder anders gesagt, bei mir ist es einfach Selbstschutz!

Ich lese aber auch immer nochmal das Profil des Mannes, um zu sehen, ob er was drinstehen hat.

Einmal hatte jemand "mollig" unter
"Was ich gerne mal ausprobieren möchte" drinstehen! Also ich bin kein Versuchsobjekt!
****na Frau
590 Beiträge
Lesen
Ich erwarte von Männern, dass sie mein Profi lesen. Das erwarte ich nicht nur, weil da 149kg bei den Profilangaben steht, sondern weil ich Interesse spüren möchte an mehr als einem austauschbaren Fleischberg.

Männer, die mein Profil nicht gelesen haben, werden nie mein Interesse wecken, weil sie nicht auf die Dinge eingehen können, die dort stehen.

Männer, die wiederum mein Profil gelesen haben UND mich anschreiben, denen unterstelle ich so viel Intelligenz, dass ich nicht erwähnen muss, dass ich dick bin.

Unsexy sind Männer, die mir erklären, dass sie auf dicke Frauen stehen und das sehr mögen. Davon gehe ich aus, du Blitzbirne, wenn du mir schreibst. Und ich empfinde es auch nicht als Verdienst oder anzuerkennende Leistung, dass jemand auf Dicke steht. Der eine steht auf Hü und der andere auf Hot. Man sucht es sich nicht aus. Menschen sind unterschiedlich und das ist herrlich. Und man mag nicht alle und auch das ist wunderbar.
Hey.
Tolles Thema. Regt auf jeden Fall zum Nachdenken an. *g*

Wie meine Vorposter habe ich auch einen kleinen Vermerk im Profiltext stehen.
Ich fühle mich einfach wohler wenn ich gleich mit offenen Karten spiele.
Ich denke schon das es eine Art "Absicherung" für mich ist.
Zum Glück habe ich noch nie eine "Abfuhr/ oder einen Korb bekommen" bei einem Firstdate aufgrund meiner Körperfülle. Dies soll auch bitte so sein *floet*
In diesem Sinne - ein Hoch auf die Kurven *anmach*
*********allow Frau
1.808 Beiträge
Ich habe es sehr deutlich im Profil stehen, dass ich mehr Frau bin und ich stehe auch dazu.
Bin zwar am abnehmen, aber Barbie will und werde ich nie sein. Die möchte ich schon als Kind nicht.
Zwar bin ich der Meinung, dass man Beziehungen (egal, welcher Art) nicht auf Äusserem aufbauen soll, aber das Auge isst nun mal mit und der erste Eindruck wird vom Erscheinungsbild beeinflusst.
Zum Selbstschutz und um Enttäuschungen auf beiden Seiten zu vermeiden habe ich den direkten Hinweis auf meine Figur im Profil. Zusätzlich zur ehrlichen KG Angabe und "mollig".
*****815 Frau
1.743 Beiträge
Rechtfertigung ist was anderes als nochmals drauf hinweisen
Rechfertigung wäre eher wenn man sagt WARUM man dick ist!
DAS mache ich nicht!

Dennoch mache ich meinem Gegenüber schon sehr klar, dass ich dick und nicht nur mollig bin. Dass ich NICHT nur aus Arsch und Titten bestehe, was viele sich unter mollig vorstellen, sodern auch aus welligem Bauch und Beinen.

(ok in DIESER Gruppe ist alles anders, da hier alle Bescheid wissen und es mögen/ akzeptieren!)


Ich stapel lieber etwas tiefer und erwähne es , um MICH zu schützen! Und um den anderen nicht zu enttäuschen!
das mache ich eigentlich fast immer und bei allem!

Mein Freund sagt auch, nimm doch ein Kompliment einfach mal so an - das muss ich echt lernen als immer nur den Haken zu suchen!
*****rve Frau
73 Beiträge
Ich verstehe eigentlich nicht, warum das erwähnt wird oder erwähnt werden sollte?
Bei einem ehrlichen Umgang mit Größe und Gewicht + aktuellem Bildmaterial sollte sich der Hinweis doch erübrigen.
*gruebel*
*****cci Frau
379 Beiträge
Nun
Ich gehe hier auch davon aus, dass in erster Linie Sex gesucht wird und nicht direkt die grosse Liebe. Da man sich im realen Leben anders begegnet finde ich es absolut in Ordnung, wenn man zusätzlich darauf hinweist.

Ein "möchte mal probieren" geht allerdings auch wirklich nicht. Und auch so Aussagen, wie "du bist doch nicht dick" Nerven auch ein wenig

Diese Themen gab es alle schon in dieser Gruppe und den foren, aber eine Rechtfertigung ist es definitiv nicht. Joy würde gut daran tun, Begriffe um schlank, durchtrainiert und curvy zu ergänzen ... nichts desto trotz ist es und bleibt es die Wahrnehmung eines jeden einzelnen!
naja...
es gibt da schon ab und an einige Herren die eine mollige Lady erst anschreiben...
leider einen Korb bekommen da in deren Profil unter "geht gar nicht" mollig steht...
dann aber beleidigend werden : hast du schon mal in den Spiegel geschaut, auf sowas fettes steh ich eh nicht!

also eigentlich egal ob man es betont oder nicht...hier ist alles anders und anonym , da wird man/n schon mal frech
**********ryBBW Frau
2.269 Beiträge
Ich habe es einmal erlebt, dass ich von einem Kaffeedate wieder ausgeladen wurde, weil der Mann erst danach realisiert hat, dass ich dick bin. (Und das trotz Grössen- und Gewichtsangabe und Fotos.)

Seither habe ich eine eigene Seite zum Thema.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.