Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
We love Curvy!
439 Mitglieder
zum Thema
Mollig sucht Schlank - aber warum?445
Servus Miteinander, Also mir ist da was aufgefallen, und ich Frage…
zum Thema
Mollig: Ab wann ist es beim Mann zu viel?180
Ich schau mir hier einige Profile an und stelle des öfteren feste…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Rechtfertigung - wieso?

******ung Mann
6.414 Beiträge
****kij:
Es ist ja nunmal so. mollig sein hat die verschiedensten Beweggründe. Diese beginnen bei purer Lebenslust und enden auch zuweilen in psychologischen oder somatischen Arztpraxen.
Was im übrigen im gleichen Maße auch auf alle anderen..."Körperformen" zu trifft - von mollig bis dünn...

Was mir sauer aufstößt sind immer wieder so versuche mollige Menschen als "die besseren" hinzustellen...
"Mehr Lebensfreude..."
"Sich nichts verwehren..."
"Bessere Liebhaber..."
"Erotischere Ausstrahlung..."
"Herzlichere Menschen..."
"Freundlicher..."
"Klüger..."
und so Zeug...
Alles, aber auch wirklich ALLES, was rein subjektiv wahrgenommen werden kann (wie etwa die Freundlichkeits-Nummer oder die Liebhaber-Sache) sind eben genau das:
Subjektive Wahrnehmungen, die nichts mit der objektiven Realität zu tun haben, auch wenn sie oft als solche propagiert werden...
Alles, was nicht dem subjektivem Empfinden nach zu sehen ist (Intelligenz z.B.) ist eine reine Unterstellung die durch nichts, aber wirklich rein gar nichts belegt wäre...

Auch stören mich ehrlich gesagt aussagen wie die:
*********ke84:
Da es in der Gesellschaft doch noch nicht als "normal" empfunden wird das es mollig/dick hübsch ist betont man es.
Weil...ich WILL gar nicht, dass "mollig = hübsch" als "normal" gilt...ich will auch nicht, dass "dünn = hübsch" als "normal" gilt - weil "normal" bedeutet:
"Einer Norm entsprechend..."
Wäre das also normal - dann würde etwas anderen hinten runter fallen...

Rechtfertigen braucht sich niemand dafür...ABER es ist dennoch eine sehr nette Geste, wenn man es vorher nochmal erwähnt - GERADE, wenn es nicht anhand von Bildern ersichtlich ist...
Eine Freundin von mir hat in ihrem Profil ein bestimmtes Bild dafür parat, dass sie bei Bedarf verschickt...
Es ist ein ganz normales Bild - sie ist angezogen und es ist mitten in der FuZo gemacht, am Tag bei Sonnenschein.
Sie hat es da drin, weil alle anderen Bilder nicht auch nur im Ansatz erahnen lassen, dass sie - im wahrsten Sinne des Wortes - dick ist.
Sie hat - wie sehr viele Frauen (Männer weiß ich nicht) - keine Gewichtsangabe drin (aber selbst wenn...sop richtig vorstellen kann man es sich eh nicht) und deshalb schickt sie einem Mann, mit dem sie sich treffen will, dieses Bild von sich - in ganz normaler Kleidung, in der FuZo, am Tag im Sonnenschein...sie steht neben so einem Elektrokasten, damit der Mann auch ein Verhältnis erkennen kann...
Damit hat sie ALLES getan um zu verhindern das der andere bei ihrem Anblick geschockt ist - und bisher (immerhin 6 Jahre - das Bild wird regelmäßig erneuert *zwinker* ) hat sie damit nur positive Erfahrungen gemacht, davor wurde sie mehrfach enttäuscht.

Ich finde ihr System ziemlich gut um ehrlich zu sein...
Und gerade dann, wenn man tatsächlich etwas...."außerhalb der üblichen Formen" ist - finde ich sowas als eine gute Maßnahme...und sei es nur zum Selbstschutz...
Wenn man kein oder das falsche Gewicht und nur Bilder drin hat, auf denen man das nicht erkennen kann...tja - dann muss man sich, denke ich, nicht wundern, wenn das Gegenüber dann etwas...überrascht ist...
Dem und dem eigenem Unwohlsein ("Wie wird er wohl reagieren wenn er sieht das ich dick bin?" etc...) kann man mit einem solchem Bild eben gut vorbeugen...

Das muss aber jeder selbst wissen - immerhin sind wir hier schon alle ganz alleine groß...
******Red Frau
2.410 Beiträge
******ung:


Damit hat sie ALLES getan um zu verhindern das der andere bei ihrem Anblick geschockt ist - und bisher (immerhin 6 Jahre - das Bild wird regelmäßig erneuert *zwinker* ) hat sie damit nur positive Erfahrungen gemacht....


Genau so ein Bild habe ich auch... zwar in nackig, aber man sieht durch Lichtsetzung und Pose keine Geschlechtsteile o.ä.

Aber man sieht eben.wie dick/fett ich bin. Ich stehe selbst aif Ehrlichkeit und meine Zeit ist mir zu schade und zu kostbar sollte es letztlich an den Rollen.scheitern.

Wenn es nicht passt, kein Thema, aber dann etspare ich mir den Aufwand für ein leeres treffen und widme mich lieber denen die auch drauf stehen oder für die es nichtcrelevant ist, weil sie eher andere Prioritäten haben. Und das sind mehr wie man denkt
Bei mir
steht es auch im Profiltext, um da gleich Klarheit zu schaffen. Ich hab auch keine Lust bei einem realen Treffen komisch beäugt zu werden.
Ich möchte ja keinen mit meinen Pfunden "belästigen", denn viele hier suchen meiner Erfahrung nach tatsächlich eine schlanke Frau. Was völlig legitim ist. Ich hab ja auch meine Vorlieben. Ich mag z.B. keine super dürren Männer (insbesondere wenn diese noch über ihre - nicht vorhandenen - Speckrollen jammern) ... allerdings zählt am Ende doch das Gesamtpaket für mich und dann sind die dünnen Ärmchen doch wieder nebensächlich.

Und natürlich werden auch einige hier beleidigend und verteilen Tiefschläge unter die Gürtellinie, wenn man z.B. sein Profil nicht ganz so gut findet wie er selbst. Auch wenn derjenige einen gar nicht kennt, weder real noch ein Foto gesehen hat, wird zielsicher der Punkt mollig herausgehoben und von ihm eine Geschichte drum gewoben, dass man am Ende eine sexuell frustrierte, unbewegliche, faule, (abwertend) fette Frau ist, die keinen mehr abkriegt. *traenenlach*

Armes Menschlein, wer ein Profil lesen kann, ist klar im Vorteil !
****ox1 Frau
8.587 Beiträge
https://www.joyclub.de/profile/4598580.holly76.html

Armes Menschlein, wer ein Profil lesen kann, ist klar im Vorteil !

Da wirst Du lange suchen müssen *zwinker* Die Smartphone/WhatsApp-Sklaven können weder korrekt schreiben geschweige denn lesen *fiesgrins*
Holly76
Tolle Doppelmoral,
dich über Männer aufregen die keine molligen Frauen mögen und die dich beleidigen was definitiv eine Sauerei ist!!!

Aber selber verwendest du selber das Wort dürre...find ich als schlanker Mann mindestens genauso als eine Beleidigung die unter die Gürtellinie geht!!!
Lieber Liebhaber1972
Wo genau rege ich mich über Männer auf, die keine molligen Frauen mögen ??
Ich sagte schon, wer lesen kann, ist klar im Vorteil !

Tut mir leid, dass Du Dich angesprochen und beleidigt fühlst. Aber lass mir doch meine Vorlieben. Ich finde an dem Wort dürr an sich nichts Beleidigendes - vllt. hätte ich treffender außerordentlich schlank oder knochig schreiben sollen ?? Du musst es im Kontext lesen .....
******ung Mann
6.414 Beiträge
Ich denke er bezieht sich auf den Teil:
****y76:
Und natürlich werden auch einige hier beleidigend und verteilen Tiefschläge unter die Gürtellinie, wenn man z.B. sein Profil nicht ganz so gut findet wie er selbst. Auch wenn derjenige einen gar nicht kennt, weder real noch ein Foto gesehen hat, wird zielsicher der Punkt mollig herausgehoben und von ihm eine Geschichte drum gewoben, dass man am Ende eine sexuell frustrierte, unbewegliche, faule, (abwertend) fette Frau ist, die keinen mehr abkriegt. *traenenlach*
Insofern hat er sehr genau verstanden was er gelesen hat *zwinker*

****y76:
Ich finde an dem Wort dürr an sich nichts Beleidigendes
Jetzt lass jemanden kommen und sagen:
"Ich steh einfach nicht auf fette - die soll gefälligst gar nicht schreiben."
Dann ist das Geschrei groß - und wenn er dann sagt:
"Ich seh an dem Wort "fette" an sich nichts beleidigendes."
dann wird das mit Sicherheit nicht akzeptiert werden...

Ich denke, er wollte nur darauf hinaus, dass man sich auch mal die Gegenseite vorstellen sollte wie die sich fühlt...und dann auch bedenken, was die meisten wohl mit einem bestimmten Begriff verbinden und dann eben nicht immer nur auf das individuelle Empfinden dabei schauen *zwinker*
Holly76
Also erstmal bin ich erstaunt wie Menschen auf der einen Seite selbst Beleidigungen die unter die Gürtellinie gehen aussprechen...dürr oder knochig, ist so ziemlich das letzte, was man über einen Menschen sagen kann, zeugt von wenig Intellekt und Niveau im Umgang mit anderen Menschen.
Schlimm noch wenn dieser Mensch dann noch zu seinem Gegenüber sagt, er könne nicht lesen, traurig was heutzutage los ist. Ich würde mich niemals auf solch ein Niveau herablassen. Habe ich mit einem Wort Menschen mit Übergewicht beleidigt??? Wenn dich jemand als Fett bezeichnen würde, dann fände ich das genauso unter der Gürtellinie und nicht hinnehmbar...sorry aber dein Verhalten geht gar nicht.
****ox1 Frau
8.587 Beiträge
Und ewig grüßt das Murmeltier!

Das Wort dürr bedeutet:

hager
hutzelig
mager
dünn
schmal
schmächtig hohlwangig
schlank

Das Wort fett bedeutet:

dick
feist
fleischig
füllig
korpulent
kräftig
massig
speckig

Mein Gott klammert Euch doch nicht ewig an diesen Begrifflichkeiten fest. Ich bin - als was auch immer Mann mich bezeichnen will *nixweiss*- und bevorzuge korpulente Männer. Soll ich jetzt hier rumjammern, dass es in dieser Gruppe Männer gibt, die mir gefallen und schreiben, nur "Hunde spielen mit Knochen", "Klappergerüst", "Kleiderbügel", "unter der Dusche muss ich hin und her springen um einen Tropfen Wasser abzubekommen", etc. etc. etc.

So what - da eröffne ich auch nicht jedes mal einen Thread. Und das Recht habe ich dazu, denn

ACHTUNG - die Gruppe heißt "Rubens und deren Liebhaber"

Also entspannt Euch *liebguck*
****ox1 Frau
8.587 Beiträge
https://www.joyclub.de/profile/4863876.liebhaber1972.html hier kann jeder seine Meinung schreiben.

sorry aber dein Verhalten geht gar nicht.

*sorry* dieses Dein Verhalten geht gar nicht.

Also jetzt bitte wieder *zumthema*, denn diese ewigen Diskussionen um Begriffe sind nicht das Thema des Threads!

Viele Grüße
Lennox1
Lieber Liebhaber1972
nochmal zur Klarstellung, ich habe hier überhaupt niemanden beleidigt. Ich bin erstaunt, dass Du Dich da so persönlich angesprochen fühlst. Ich denke, es ist ein Unterschied, ob man über allg. Vorlieben spricht oder in einer persönlichen Nachricht eine Beleidigung ausspricht.

Ich frag mich auch, was das mit Intellekt zu tun hat ??? Aber das kann ich ja auch nicht wissen, der fehlt mir ja ....

Meine Güte, was für ein Drama
Und weil die Gruppe hier Rubens und deren Liebhaber heißt, kann man mit solchen Worten argumentieren...finde ich erst recht daneben...

Man sollte sich dich einfach mal die Frage Stellen, ob man auf der Straße Menschen auch mit solchen Worten gegenüber treten würde?
Glaube ich kaum und Sorry Umgangsformen sind mir sehr wichtig und zeigen mit das Intellekt und Niveau eines Menschen.

Möchte keine Partnerin die auf solch einem Niveau mit mir und meinen Kindern spricht...erst recht weil ich alleinerziehender Papa bin würde ich solche Umgangsformen nicht dulden!!!
Ich habe eine Verantwortung meiner Kinder gegenüber und ich würde es auch niemals dulden, wenn sie so über andere reden würden!!!
*********eHexe Frau
10.709 Beiträge
Gruppen-Mod 
*zumthema*
Nun frage ich mich: wieso eigentlich?  ich finde es schade, besonders, weil sich einige auch dafür rechtfertigen, etwas mehr auf den Rippen zu haben(das ist absolut nicht böse oder abwertend gemeint!)

  • Sind es schlechte Erfahrungen?
jetzt mal ganz subjektiv von mir ausgehend: ja
  • Quasi eine Vorsichtsmaßnahme?
nochmal: ja

Allerdings drücke ich mir weder durch Gewichtsangabe, noch durch Rechtfertigung im Profil selbst den Stempel 'nicht Mollig, sondern dick' auf.

Das Problem liegt meiner Ansicht nach in der Erwartungshaltung, wenn im Profil Mollige steht und dann überspitzt 300kg Frau auf der Matte stehen.
Die Definition von mollig ist:
weiche, runde Körperformen aufweisend, rundlich vollschlank

Mit weich kann ich auch dienen, aber dann wird es eher kugelrund und nicht rundlich.

Ich kann durchaus nachvollziehen, dass ein Mann der eine leicht übergewichtige Dame erwartet erstmal schockiert ist und jenachdem empfindlich, böse, zynisch reagiert oder die Flucht ergreift.

Für mich fehlt bei den Beschreibungen BBW. Wir hatten auch schon Austritte aus der Gruppe, weil den einen Mollige zu schlank, den anderen zu moppelig waren.

Ich frage in der Regel bevor ich mich treffe nach, ob demjenigen schon klar ist, dass eine Menge Frau an mir dran ist. Aber ich denke viele Missverständnisse wären vermeidbar würden BBW als solche unter den Vorlieben auftauchen.

Was die Frage betrifft, wie sich mancher auf der Straße verhält, da kann ich selbst ein Buch drüber schreiben, wie viele andere Mitglieder hier auch, ich habe aber auch die Reaktion auf meinen Partner erlebt mit 193cm und 65kg. Auf beides kann man verzichten.

LG *hexhex*
Sicher ist sicher
..finde ich, darum auch meinerseits ein Hinweis im Profil-weil es auf den Portrait-Bildern eben nicht unbedingt ersichtlich ist..

Wobei ich trotz Allem die Erfahrung gemacht habe, dass Texte sehr selten gelesen werden- von daher ists wahrscheinlich wurscht schulterzuck
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.