Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
We love Curvy!
439 Mitglieder
zum Thema
Mollig sucht Schlank - aber warum?445
Servus Miteinander, Also mir ist da was aufgefallen, und ich Frage…
zum Thema
Mollig: Ab wann ist es beim Mann zu viel?180
Ich schau mir hier einige Profile an und stelle des öfteren feste…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Rechtfertigung - wieso?

Was wirklich wichtig ist!
Also ich als relativ schlanker Mann, der auf Frauen mit Format steht, sehe das so.
Das Wort dick wäre für mich schon ein Schimpfwort. Auch ich werde oft als Dürr bezeichnet und das kotzt mich echt an...und das sagen mir dann meist Mollige Menschen warum?
Jeder ist so wie er ist und wem es nicht passt bitte weiterklicken.
Komisch nur weil ich untenrum etwas besser gebaut bin, bekomme ich dafür Komplimente und viele wollen auch noch Bilder von meinem besten Stück...geht es nur um das? Wenn man eine nette Clubmail schreibt, bekommt man auch so gut wie nie eine Antwort...ein freundliches Nein wäre besser als nichts.
Oder schaut ihr auf der Straße auch weg wenn euch jemand anspricht?
Ich wünsche allen ein schönes Wochenende!!!
*******_Dus Paar
237 Beiträge
...damit...
Hallo in die Runde,

sehr interessantes Thema. In einigen der Antworten finden wir uns wieder. Wir verweisen in unseren Profil darauf, weil wir einfach keine Lust haben jedem einen Absage Grund zu erklären! Wer in seinem Profil "Mollig mag ich nicht" oder "Mollig geht gar nicht" stehen hat bekommt einfach keine Antwort auf seine Zuschrift. Warum sollen wir uns ewig die gleichen Geschichten anhören, das er/sie eigentlich mollig doch wirklich gut findet oder das sein Profil nur so dahin geschrieben wurde und er natürlich in Realität alles ganz anders sieht.
Plopp und weg in die *tonne*

Sonnige Grüße aus der Rheinmetropole Düsseldorf *zwinker* *g*
Rechtfertigung?
Ja, eigentlich glaub ich schon, dass es eine ist. Und in gewisser Weise auch Schutz. Schutz blöd angemacht zu werden wegen seines Gewichts. Erst kürzlich wieder hier passiert. Und an manchen Tagen prallt es halt nicht ab. Ich steh auch auf mollige Männer und finde es gut, wenn diese dazu stehen. Kann aber auch Selbstzweifel nachvollziehen.
Grundsätzlich bin ich mit meinem Körper schon im Reinen. Endlich. Ich mache keine Diät, achte aber auf Ernährung und Sport. Und wenns mir seelisch gutgeht, kann ich auch zu mir als Wuchtbrumme stehen. Sollte jeder. So wie es ihm oder ihr möglich ist.
******Red Frau
2.410 Beiträge
Es gibt tatsächlich Männer die glauben 120kg auf 1,68 verteilen sich ausschließlich auf Arsch und Möpse.

Und um klar zu stellen, das dem nicht so ist, stehts im Profil.

Wer lesen kann ist klar im Vorteil, wer nicht fliegt per se schon durchs Raster.

Vergeudete Zeit für beide Seite wenn das letztlich der Punkt ist woran es scheitert.

Ich stehe zu mir und habe deswegen reichlich Bilder im Profil die meine Rundungen zeigen und mzss auch mein Gewicht (die Zahl) nicht verstecken.
Ich weiß das ebenso viele gibt die drauf stehen, wie die die es nicht tun.
Das ist absolut ok. Denn auch ich bin sehr wählerisch. Auch wenn das immer mal wieder auf Unverständnis stößt, denn scheinbar gibts Lebewesen die denken sie seien so geil, das jede sie flach legen will...

NOPE
*******k64 Mann
108 Beiträge
Es ist keine Rechtfertigung nötig
Ich finde es ist keine Rechtfertigung nötig. Ich finde Frauen die eher frauliche Formen haben anziehender als knabenhaft schlanke Frauen. Diese müssen sich ja auch nicht als "skinny" "Hungerhaken" oder "Brett mit Warzen" rechtfertigen oder outen. Ich habe dies extra prvokant geschrieben. Ich finde wenn eine Frau in ihrem Profil preisgibt das sie etwas mehr bietet gibt es weder Grund hier zu beleidigen oder ausfallend zu werden. Es stellt von Anfang an klar: "Eine Frau mit Format!" Das gleiche gilt auch für Männer. Ich habe auch Waschbärbauch und keinen Sixpack. Letztlich ist die beidseitige Sympathie entscheidend. Egal ob dünner Mann und mollige Frau, oder umgekehrt. Egal ob Rubens, BBW oder Supersize-BBW etc. . Die zwischenmenschliche Chemie entscheidet letztendlich. Ich habe meine Vorlieben, normal bis fraulich gehört eben dazu.

Hier im Joyclub sollten sich erwachsene Menschen finden, ihre Bedürfnisse ausleben und nicht wie im Kindergarten zicken. Jeder hat seine Vorlieben. Nur mancher Mann hier meint er ist unwiderstehlich und wird dann beleidigend wenn er nicht "erwählt" wird. Und Rechtfertigung ist unnötig, aber ein ehrliches Profil. Männer und Frauen, steht dazu. Und für was gibt es sonst die Beschreibung im Profil. Jeder kann/soll/darf selbst entscheiden auf welchen Typ er/sie steht.
Da ich aktuell nicht suche, habe ich Angaben zu Größe/ Gewicht aus meinem Profil entfernt. Gleichwohl habe ich aber im Freitext auch noch etwas zum Thema stehen lassen. Wenn ich suche, so ist es mir schon lieber, explizit darauf hinzuweisen, dass ich eben nicht schlank bin. Mir ist es wichtig, dass das Jemand weiß, bevor es zu einem Treffen kommt. Und das habe ich auch schon in früheren Zeiten auf anderen Portalen so gehandhabt, als ich noch normalgewichtig war, denn vielen Männern reicht ja schon nicht normalgewichtig (im medizinischen Sinne), sondern die wollen halt eine schlanke Frau. Insofern sind Angaben zu Figur/ Gewicht für mich schon ein gewisser Selbstschutz (Rechtfertigung möchte ich das nicht nennen).

Hinzu kommt bei mir, dass ich figurlich irgendwie keinem Ideal richtig entsprechen kann (weder dem schlanken, noch dem üppigen). Mein Eindruck ist, dass Männer, durchaus Frauen mit üppiger Oberweite suchen und hierfür auch bereit sind, dass eine oder andere Kilo, welches sich noch anderweitig "versteckt", in Kauf zu nehmen. Ich habe aber keine große Oberweite und die hätte ich auch nicht, wenn ich 120 kg oder mehr wiegen würde. Mein Körper ist so nicht vorgesehen. Bei mir sitzt das mehr dann leider eher am Bauch und das war schon immer so. Als ich mit dem Rauchen aufhörte, habe ich 68 kg gewogen und selbst da war das Verhältnis vom Bauch zum Rest nicht stimmig. Das ist eben einfach so und ändert sich auch mit 25 mehr nicht. Aber auch hier sehe ich überwiegend Fotos mit großen Oberweiten (Profilfotos, und auch das Foto dieser Gruppe hebt genau diese Thematik in den Vordergrund).

Wenn ich so zurücküberlege, lernte ich auch keine Männer kennen, die explizit auf üppige Frauen stehen und mich nun aufgrund dessen gewollt hätten. Das waren dann vermutlich eher andere Dinge, die mich für die Männer interessant gemachen haben bzw warum sie sich verguckt haben. Und wenn ich gerade so darüber nachdenke, finde ich das schon irgendwie schade. Denke, dass man sich beim Sex noch viel mehr gehen lassen könnte, wenn man wüsste, der Mann steht genau darauf. Und zwar von Anfang an gehen lassen, nicht erst, wenn einem die Erregung sagt, dass nun gerade alles egal ist *zwinker*

Gleichwohl, das gebe ich zu, bin ich eher vorsichtig bei Männern, die meinen, sie stehen auf Frauen, bei denen deutlich mehr zum anfassen da ist. Das Wissen, dass es Männer gibt, die das sexuell vll gern mitnehmen, aber als Partnerin dann lieber eine schlanke Frau hätten, schreckt mich zuweilen schon ab.

Das mag nun traurig klingen, aber ich sehe das einfach sachlich.
****emi Frau
792 Beiträge
Themenersteller 
Erstmal danke für die vielen Antworten und die rege Beteiligung an diesem Thread *g*

Die Beleidigungen, die sich einige von euch leider anhören mussten sind allerunterste Schublade! Es ist wirklich traurig, was sich manche Menschen herausnehmen und was sie damit anrichten können ist ihnen wahrscheinlich gar nicht bewusst. Trotzdem gibt es für für so ein Verhalten keine Entschuldigung.
Ich selbst habe so etwas auch erleben müssen; zwar ist es schon länger her, aber es bleibt im Gedächtnis.

Bis vor ein paar Wochen habe ich auch explizit auf mein Gewicht hingewiesen. Der Grund dafür war auch eine Art Absicherung, um mir zum Beispiel nicht anhören zu müssen: "Oh, so viel hätte ich jetzt aber nicht erwartet"

Irgendwie hat es mich beruhigt. Schwer auszudrücken.

Dann habe ich mir aber selbst gesagt: Sch*** drauf (sorry für die Wortwahl, aber es ist so) *zwinker* ich kann nicht jedem gefallen, und das will ich auch gar nicht. Wenn mich jemand aufgrund meines Gewichts ablehnt und dem ich zuviel Frau bin *zwinker* - dann ist es so. Obwohl auch ich natürlich diese Tage habe an denen ich mich gar nicht leiden mag, ich denke aber, das ist menschlich *g* im Großen und Ganzen mag ich mich *rotwerd*
*******otti Frau
790 Beiträge
Also ich habe kein Problem damit
zu sagen, dass ich ne ziemliche Wuchbrumme bin. Es ist halt so. Und ich bin ehrlich. Ich habe ja auch bestimmte Kriterien, nach denen ich suche und die gestehe ich anderen auch zu.
Im übrigen habe ich in meinem Leben nie die Erfahrung gemacht, dass Männer sich nicht gerne mit molligen Frauen sehen lassen. Meinen Partnern war mein Gewicht meist egal. Denen war die Ausstrahlung wichtig. Wenn eine Frau - egal, welches Gewicht sie hat - dann strahlt sie das auch aus und dann lässt Mann sich auch gerne mit ihr sehen. Mein letzter Lebenspartner, mit dem ich mehr als 10 Jahre zusammen war, hat mir mal gesagt, dass es ihm egal ist, was die Frau wiegt. Was er gar nicht haben kann, ist, wenn Frau nicht mit sich zufrieden ist und immer an sich selbst herumkrittelt. Und das tun wowohl dünne als auch mollige Damen. Diese sind nie mit sich im Reinen und irgendwann werden sie verbittert. Sowas will kein Mann an seiner Seite haben.
weil mir meine zeit zu schade ist, mich zu einem date zu treffen und dann gesagt zu bekommen: du bist mir doch zu fett.

deswegen sag ich es im vorfeld immer mehrfach. es gibt genug männer, die auf mich und meinen körper stehen, und ich bin hier die prinzessin.

ich bin ganz froh, wenn ich die typen im vorfeld verschrecke und vergraule, die der meinung sind, mollige frauen kriegen keinen ab, und deswegen können sie eher landen, und deren zeit stehlen etc.

ich hab übrigens die schlechtesten erfahrungen diesbezüglich mit männern gemacht, die selber eine ordentliche wampe vor sich hertrugen.
HALLO....
Mann/Frau sollten halt auch ab und zu mal aktuelle Fotos von sich hier reinsetzen...dann kommt es gar nicht erst zu Missverständnissen....10 Jahre alte Fotos braucht kein Mensch.....alles schon erlebt.
****e69 Mann
42 Beiträge
Hmmm
Aktuelle Fotos ? ... *ja*da gebe ich dir nicht ganz Unrecht. Aber nicht jeder ist Foto`gen, bzw. mag seine eigenen Bilder nicht wirklich. Oder findet sie nicht schön.

Klar, viele Menschen/Männer schauen erstmal nur die Bilder an. Wecken diese Interesse oder wird Mann sogar geil beim Anblick, ist man ein kleines Stück weiter. Aber nur ein Kleines. Denn vor Enttäuschung ist man auch dann nicht befreit. Und genau das will man ja nicht.

Auch wenn es immer wieder heisst : "Das Auge ist bekanntlich mit" so ist es nur ein kleiner Anfang und hilft nicht wirklich um an das anvisierte Ziel ohne Schaden zu kommen oder ?

Aber in einem gebe ich Recht, wäre schön , wenn Bilder im Profil zu sehen sind , welche dann auch aktuell sind und auch einen Blick in sich haben.
*********rwupp Paar
178 Beiträge
...
Komischerweise hab ich so in meiner Knipserlaufbahn immer wieder festgestellt das sich schlanke Menschen bei Fotos immer mehr anstellen als die moppigen.
ein Fotograf
hat eine andere Sichtweise und keine sexuelle Erwartungshaltung *zwinker* gegenüber dem Model...
lehnt uns Moppelchen nicht ab weil wir zu "fett" sind, sondern rückt uns im wahrsten Sinne des Wortes ins "rechte Licht"
und viele von uns fühlen sich in schicker erotischer Kleidung auch richtig wohl und sexy, bewegen uns daher lockerer weil wir eigentlich ja lieben was wir haben

Uns setzen diese Absage Ausreden zu, die viele der Herren die nicht auf Mollige stehen aber Mollige mal probieren wollen weil sie gehört haben das die sich beim Sex besser fallen lassen können, die geilen großen Brüste mal in der Hand halten wollen...dann beim *date* feststellen das sie das doch nicht wollen/können...oder "die mit ihren geilen Titten schau ich mir einfach mal an" .... solches *date* brauchen wir nicht
wenn in einem Männerprofil nicht "mollige" bei unbedingt oder steh ich drauf gelistet ist, gibt es kein *date*, *sorry* denn ich bin nicht situationsabhängig mollig sondern immer
******dev Frau
556 Beiträge
Ich...
...erwähne fast immer auch noch mal. Nicht als Rechtfertigung, sondern als Hinweis, falls es jemand übersehen/-lesen haben sollte. Ich möchte den anderen Überraschungen ersparen, sowie auch ich nicht überrascht werden möchte.

Meine ganz persönliche Erfahrung ist: Die meisten Männer wünschen sich eine schlanke, hübsche Frau an ihrer Seite. Viele davon jedoch mögen Sex mit einer Frau, an der mehr dran ist, nur sehen lassen wollen sich viele Männer in bestimmten Kreisen mit ihr nicht. Soviel zu den Charaktereigenschaften einiger Herren. Ausnahmen bestätigen natürlich die Regel.

Wer aus schlank steht, soll es tun - wer auf mollig steht, sollte lernen auch dazu zu stehen.
Ich weiße auch gleich zu Beginn meines Textes darauf hin denn mir sieht man mein Übergewicht nicht direkt im Gesicht an.
Und da mollig auch ein sehr dehnbaren Begriff ist stehen Größe und kg im Profil.
Und da sich dann Männer auch noch nichts darunter vorstellen können gibt es extra eine Galerie mit Bildern auf denen sie sich ein Bild machen können was ich unter einer cruvy Rubensfrau verstehe.

Allerdings schütz mich das auch nicht vor Männer die eine Dicke gerne mal ausprobieren möchte oder denen die diese Formen zwar lieben aber eben nur wenn es ihr Umfeld nicht mitbekommt...denn da zeigt man sich dann doch lieber mit einer schlanken Frau.

Um so mehr schätze ich Männer die sich Hand in Hand mit mir zeigen.
Niemand aber auch Niemand muss sich für sein Aussehen rechtfertigen.

Jeder Mensch ist so wie er ist einmalig und mit absoluten Respekt zu behandeln
Es ist so schön das wir Menschen vom äußeren so unterschiedlich sind.

Wem irgendetwas stört sollte erstmal selbst in den Spiegel schauen....

Ich als schlanker Mann stehe auf Frauen mit molligen bis übbigen Rundungen und was andere Denken ist mir egal...bin Single aber wenn ich eine Mollige Partnerin habe dann gehe ich auch Hand in Hand und wäre Stolz eine tolle Partnerin zu haben!!!
****y08 Mann
8.133 Beiträge
******dev:
Ich......erwähne fast immer auch noch mal. Nicht als Rechtfertigung, sondern als Hinweis

Richtig so, denn rechtfertigen braucht sich dafür niemand
gegenüber anderen - weder Frau noch Mann... *top*
**********erfly Frau
3.898 Beiträge
Es steht bei mir ...
... extra nochmal in Worte gefasst, weil unter den Vorlieben nur "mollig" zu finden ist ... und Mollig ist nicht dick. Unter mollig verstehen ja manche schon eine Größe 42 *ggg* Und falls es zu einem Date kommt, soll der Mann wissen worauf er sich einlässt und falls es zum Sex kommt, dann sollte er mit meinem Speck umgehen können und ihn anfassen wollen und nicht nafssen müssen *g*
**********had01 Paar
369 Beiträge
So also
Bei mir steht es auch drin und ich finde es wichtig für mich , den ich habe keine Lust das ich am Ende ein Date habe und mir dann gesagt wird ne hase du bist mir aber zu mollig! Reiner Selbstschutz für meine Seele! Desweiteren hätte ich gern bei was ich sitiationsabhängig und mag ich nicht finde den Button dünn/schlank und blond 😂😂😂weil das mag ich leider nicht und kann das niemanden mitteilen also echt mal 😂😂ich wünsche euch eine gute Nacht habt euch lieb
frivolandcrazy, ist doch schön wenn du es so für dich empfindest.

aber selbstschutz, du kannst da ruhig offensiver ran gehen, du hast doch wirklich schönes zu bieten:)
Ich seh das ganz sportlich... Wird erwähnt, weil ich ja auch erwähne, dass ich lange Haare habe *zwinker*
Die einen mögens, die anderen nicht, einen Grund mich zu rechtfertigen sehe ich nicht... Aktuelles Foto ist auch da, sogar eines auf dem man mein Gesicht sehen kann, Mann weiß also sehr genau wer ihn bei einem Date erwartet. *anmach*
Hallöle
alle zusammen.... *wink*
also, bei mir im Profil weise ich auch extra draufhin, das ich doch einiges mehr auf den Rippen habe, von Schlank doch einiges weit weg bin...
find es besser, als wenn Mann es erst beim Treff sieht und Frau dann eine Ablehnung bekommt...da leidet dann doch das Selbstvertrauen... *autsch*

Find es mitunter faszinierend, wenn schlanke Männer mich auch so akzeptieren, ja sogar diese *Schwungmasse* so richtig sexy finden *rotwerd*

Meine Damen,
für mich dürft ihr sehr gerne schwingen 💋
Warum nicht
Ich empfinde es eher weniger als Rechtfertigung sondern erwähne es gleich ehrlich damit Mann weiß woran er ist vorallem da man es nicht unbedingt von den Bildern her sehen kann. *happy*

Wobei ich dein Gedanken gut nachvollziehen kann und du das gut beobachtet hast.
Da es in der Gesellschaft doch noch nicht als "normal" empfunden wird das es mollig/dick hübsch ist betont man es.
Aber müssen tut man es durchaus nicht.
Vielleicht auch eine reine Vorsichtsmaßnahme damit beim Date der Herr dann nicht enttäuscht ist.
Diese Oberflächlichkeiten sind echt nervig der Mensch an sich wird völlig hinten angestellt.
Wer Rechfertigung verlangt hat sie nicht verdient.
Es ist ja nunmal so. mollig sein hat die verschiedensten Beweggründe. Diese beginnen bei purer Lebenslust und enden auch zuweilen in psychologischen oder somatischen Arztpraxen.

Doch eines haben alle gleich. Sie sind individuell und personifiziert. Will heißen die eine Person die vor mir steht , sitzt oder liegt ist im gesamten betrachtet so wie ich sie gerade sehe, spüre, rieche und schmecke.

Gefällt es mir ist es gut. Gefällt es mir nicht ist es auch gut.

Alles das beginnt und endet dort wo ich denunzierend, beleidigend und verletzten werde.

Es ist im wesentlichen völlig egal wie jemand ist , tut, agiert und aussieht.
Die Kardinalsfrage ist immer: Mag ICH es oder nicht.

Und wenn ich mir diese Frage ehrlich beantwortet habe muss mein folgendes Handeln stets und dies ohne Ausnahme respektvoll sein.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.