Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BDSM für Mollige und XXL
2751 Mitglieder
zum Thema
Rubens Models: mollig und rund - ja, na und?766
Wir wollen mal einen Foto-Thread für die runden Joyclubberinnen…
zum Thema
dick/mollig/rund ...muss das denn immer wieder sein?46
Seit unserem eintritt in JC vor einigen wochen stellen wir fest, dass…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Was ist Rubens, BBW, mollig, rund, dick, etc.? Was bin ich?

*******zen Paar
6.546 Beiträge
Themenersteller 
Was ist Rubens, BBW, mollig, rund, dick, etc.? Was bin ich?
Jede(r) hat ganz eigene Definutionen und Vorstellungen darüber, was was ist.
Recht oft liest man/frau hier die Fragen:
"Wo hört 'mollig' auf, wo fängt 'dick' und/oder 'fett' an?"
"Was ist 'schon' und/oder 'noch' Rubens und was nicht?"
"Was ist 'rund', 'super-rund' und 'ultra-rund'?
Die Diskussionen sind dann meistens endlos, manchmal verbissen, aber fast immer ohne wirkliches Ergenbis, da die individuellen Ansichten und Vorstellungen weit von einer Einigkeit entfernt sind. Was ist also was, wo stehe ich, was bin ich, was machen/sind die anderen?
Missverständnisse und Verwirrungen ohne Ende!

Zum Aufatmen:
Ein Gestz und eine Diktatur gibt es nicht und das ist gut so. Trotzdem, oder vielleicht gerade deswegen, tun wir uns in Deutschland schwer, uns oberhalb der gängigen Konfektionsgrössen wiederzufinden. O.K., es gibt XL & Co. aber das ist auch nur ein vager, weit gestreuter Anhaltspunkt. Mit vorgegebenen Konfektionsgrössenbezechnungen ist es da nicht getan.
Also ist alles im Chaos?

Wir haben uns etwas umgeschaut, um das ganze Wirrwar mal etwas zu entzerren. Wir haben uns etwas mit der Rubens-Figur beschäftigt und geschaut, was Plus-Size woanders bedeutet. Im US-Amerika gibt es ja schon deutlich länger eine Plus-Size-Kultur und in der dazugehörigen Model-Branche haben wir tatsächlich ziemlich klare Definitionen gefunden.
Also geht es doch!

Um den Begriff Rubens-Figur zu verstehen, sollte man sich zunächst einmal anschauen, welchen Typ von Frau der niederländische Maler Peter Paul Rubens (Pieter Pauwel Rybens) zwischen 1590 und 1640 in seinen Werken dargestellt hat. Heute würde man dazu 'Mollig', 'Pummelig', oder so gerade noch 'BBW' (siehe unten) mit ausgeplägter A-Figur sagen. Rubens hat keine 'SSBBW' (siehe unten) und keine 'USSBBW' (siehe unten) gemalt, das entsprach auch nicht dem Frauenbild seiner Zeit.

In der US-Modelbranche wird aktuell zwischen vier Plus-Size "Gewichtsklassen" mit folgenden Begriffen unterschieden:

- Chubby/Plumper (=Rubens):
Ladies in this category generally weigh between 150 and 200 pounds.
(Currently the smallest plus-size 'weight class')

• BBW (=Big Beautiful Woman):
Ladies in this category generally weigh between 200 and 350 pounds.

• SSBBW (=Super Sized Big Beautiful Woman):
Ladies in this category generally weigh between 350 and 600 pounds.

• USSBBW (=Ultra Super Sized Big Beautiful Woman):
Ladies in this category generally weigh 600+ pounds.
(Currently the largest plus-size 'weight class')
Quelle: BBW-and-SSBBW-Model-Wiki

Dazu kommen noch drei Unterscheidungen von Körperformen:

- Apple (O-Shape):
The body type in which a woman's fat is concentrated mostly in her breasts, waist, and belly.

• Hourglass (X-Shape):
The body type in which a woman's fat is concentrated mostly in her breasts, hips, and butt, or (if fat enough) evenly distributed across her whole body.

• Pear (A-Shape), (=Rubens):
The body type in which a woman's fat is concentrated mostly in her hips, thighs, and butt.
Quelle: BBW-and-SSBBW-Model-Wiki (=Rubens)

Vielleicht können wir uns dieser Definition hier anschliessen, um ständiges, subjektiv geprägtes Hickhack zu vermeiden.

Anhand dieser Bilder dürfte klar sein, was gemeint sein sollte, wenn man/frau sich auf eine Rubens-Figur
bezieht:
hatten damals halt nicht so viel *titten*

hättet die Kinderlein unkenntlich machen sollen, den Kinderbilder sind im Joy verboten
****a72 Frau
7.838 Beiträge
Dann bin ich genau an der Grenze von Rubens zu BBW und kann es mir aussuchen. *smile*
Schublade auf, Mensch rein, Schublade zu?

Jeder definiert das anders und ich möchte nicht jedes mal auf die Waage steigen, wenn mich jemand fragt, ob ich Rubens bin. *headcrash* Könnte ja sein, ich bin aus der Schublade schon rausgewachsen. *juhu* Und was mach ich dann? *rotfl*

Ich bin ich und das bleibt so. Ob da jetzt einer Rubens oder Dick oder Fett dazu sagt, ist mir ehrlich gesagt WORSCHT *neinja* *janein*
Was ist Rubens, BBW, mollig, rund, dick, etc. Was bin ich?
Hallo an alle kann nur von mur selbst sprechen, hab ma 207 kilo gewogen und sage damit hab ich mich definitiv nicht wirklich wohl gefühlt das gewicht zählt für mich schon zu den richtig dicken.

Hab mir dann den Magen verkleinern lassen und habe dadurch sehr gute 97 kilo abgenommen, wo ich mega stolz drauf bin. Jetzt zähle ich mich zu den jenigen die paar Kilos zu viel haben. *zwinker*
*******zen Paar
6.546 Beiträge
Themenersteller 
Ein Gestz und eine Diktatur gibt es nicht und das ist gut so.

****a72 Frau
7.838 Beiträge
Ich hab mir da ehrlich gesagt überhaupt keine Gedanken drüber gemacht wo welche Grenze aufhört und eine andere 'Kategorie' anfängt.
*******N68 Mann
516 Beiträge
**********SPaar:
hättet die Kinderlein unkenntlich machen sollen, den Kinderbilder sind im Joy verboten

Ehrlich jetzt? Gemalte Kinder auf einem Kunstwerk?

Zum Topic:

Alles liegt im Auge des Betrachters und jedem so, wie es gefällt. Ob das nun Rubens, mollig, how ever ist
*******zen Paar
6.546 Beiträge
Themenersteller 
§§ -> Da es sich hierbei nicht um die Abbildung lebender Personen handelt, ist eine Verletztung von Persönlichkeitsrechten (z.B. Schutz Minderjähriger) nicht gegeben.
Ich denke das sieht jeder anders und da hat jeder seine eigenen Vorstellungen.. wichtig ist jedoch egal wie der körper ist sich einfach wohl zu fühlen Gruß deniz
*******961 Frau
246 Beiträge
Habt ihr keine anderen Probleme?????
Verstehe das nicht kann und muß über alles DISKUTIERT werden????
Ein MENSCH soll so akzeptiert werden wie er ist!
Keiner hat sich es raus gesucht! Wir sind auf die WELT gekommen so wie wir sind!!!!
Jeder soll doch für sich entscheiden was er will und wie er sein will!
Der MENSCH hat doch seine PERSÖNLICHKEIT und ist ein UNIKAT!
Warum immer verbiegen und meckern und verbessern wollen!
Es ist unser LEBEN wir haben nur das 1 das sollten wir SCHÄTZEN *top*

Das LEBEN kann so schön sein!!!!!
LEBEN UND LEBEN LASSEN *danke*
*******zen Paar
6.546 Beiträge
Themenersteller 
Warum immer verbiegen und meckern und verbessern wollen!
Steht davon hier irgendwo irgendwas? *huch* *hae*
Aber wer gerne motzt, findet immer einen Anlass... *roll* *roll*
*******ami Frau
554 Beiträge
Hallo
Ich glaube das sieht jeder von uns eh anders der eine findet sich schon mit 5 Kilo mehr zu dick der andere sagt sich ich bin so wie ich bin richtig
Was ich bin ...
... ein Vollweib eben! ... mit Taille, einem runden Hintern und die Brust steht vor dem Bauch. So behalte ich Figur bei aller Fülle! Aber ... ich identifiziere mich nicht darüber! ... da gibt es ganz andere Dinge!
****emi Frau
792 Beiträge
Da die Frage lautet

Was bin ich?

würde ich mich als mollig bezeichnen, wenn ich mir die Bilder von Rubens anschaue, dann komme ich dem schon ein wenig nahe.

Mein Freund findet meine Figur "normal", fünf bis sieben Kilo weniger würden mir aber ganz gut tun (meine Meinung) *g* einfach für mein Wohlbefinden. Und da kann er noch so oft meckern *zwinker*

Jeder definiert Rubens, BBW, SSBBW etc. anders und jeder hat sein eigenes Wohlfühlgewicht - und das ist auch gut so *dafuer*




Wir bitten um Verständnis, dass die Darstellung und Abbildung von Kindern im JOYclub in der Regel auch in harmlosen Zusammenhängen nicht erlaubt ist.

*zwinker* ist auch richtig so
********ette Mann
2.291 Beiträge
**********SPaar:

hättet die Kinderlein unkenntlich machen sollen, den Kinderbilder sind im Joy verboten

Es sind Putten und keine Kinder im eigentlichen Sinne.
https://de.m.wikipedia.org/wiki/Putto
Ob Mann oder Frau...
...für mich darf's auch etwas mehr sein und oft auch noch mehr.
Mir gefallen halt Menschen, die viel Speck auf den Rippen und sonst wo haben
*********valon Frau
3.896 Beiträge
nteressantes Thema

Wenn ich nach der amerikanischen 'Einteilung' gehe, dann müsste ich mich ganz schnell verabschieden aus den 'Rubens-Gruppen'.

Ich weiß dass ich dick bin ... na und?
Und dass ich mich zu (m)einer 'Rubensfigur' bekenne ... klar, mein Hintern ist nun mal sehr üppig.

Die Einteilung von Menschen in Gewichtsklassen oder Schubladen ist nicht mein Stil. Auch da renn ich nicht der Vielzahl hinterher, denn in ne Schublade will ich selbst auch nicht. (Außerdem müsste die Schublade für mich dann ganz schön groß und geräumig sein *ggg*).
Was gibt es schöneres als einen dicken Hintern???
Und ewig grüsst das Murmeltier
Solche Diskussionen gibt es ja immer wieder. Und auch da, wie man gelesen hat, gibt die Gesellschaft Kategorien vor.
Meiner Meinung nach bin ich fett.... Aber.... Das sehen einige anders. Deshalb lebe ich einfach mit mir und unterscheide Menschen danach ob ich mit Ihnen einen vernünftigen Umgang pflegen kann oder nicht und Männer auf diversen Portalen nach "ich gefalle ihnen oder nicht".
Dann bin ich
Ich bin also BBW ....ich habe mich immer viel höher eingeschätzt...ich habe aber auch einen komischen Körperbau 🤔🤔🤔
**b Mann
263 Beiträge
In erster Linie...
bin ich Frau. In zweiter das, was jede(r) in mir sehen mag.
Wie einige schon geschrieben haben, es liegt immer im Auge des Betrachters und wie sich der oder diejenige selber sieht...

Der Maler Rubens hat so einige Damen auf Gemälden verewigt..darunter durchaus auch üppigere, als bei den gezeigten Beispielen zu sehen sind...


Mich selber sehe ich als Rubenslady und für mich beginnt Rubens erst ab Konfektions Größe 48/50....alles darunter empfinde ich als mollig....
Wobei mich vielleicht oder sogar wahrscheinlich einige eher als fett , betiteln würden..womit sie nicht ganz falsch liegen...

Doch... richtige Männer stehen auf Kurven ...nur Hunde spielen mit Knochen...

Schmunzeln könnte ich jedes mal, wenn sich Frauen als Rubens bezeichnen , die gerade mal Größe 42 tragen...ich denke da ist eine gehörige Fehleinschätzung bzw. ein Fehlempfinden vorhanden, was den eigenen Körper betrifft...

Was ich oft schade finde, das viele männliche Wesen durchaus auf Vollweiber stehen...nur oft in der Öffentlichkeit nicht dazu stehen...da das vorhandene , von Modezaren und der Modebranche hochgepriesene , im Moment gängige Schönheitsideal , was anderes vorgibt und Mann nicht aus der Reihe tanzen will/kann und mit entsprechender Partnerin nicht auffallen möchte...
****60 Mann
441 Beiträge
Alles gut
Solange Knochen und Rippen nicht vorstehen ist es mir egal.
Von mollig bis nach oben gibt es keine Grenze.
Aber die Proportionen sollten stimmen.
*regenbogen* krieger
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.