Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
We love Curvy!
439 Mitglieder
zum Thema
Sex in der Badewanne!?!449
Also meine Umfrage, ;-) Mögt ihr sex in der Badewanne?
zum Thema
Lust in der Wanne?154
Und wieder mal ne persönliche Frage: Bekommt ihr in der Badewanne…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Anstehender Kauf: Welche Badewanne?

*********Linda Paar
38 Beiträge
Themenersteller 
Anstehender Kauf: Welche Badewanne?
Hallo zusammen,

Ich habe in Badewannen immer das Problem, dass ich entweder kalte Knie kriege oder einen kalten Busen *frier* Gängige Badewannen sind wohl nur für Leute mit gängigen Konfektionsgrößen geeignet *nixweiss*

Jetzt suche ich eine Badewanne, die tiefer ist, damit nicht mehr so viel von mir aus dem Wasser rausguckt. Ansonsten darf die Wanne nicht mehr als 1,90 m x 0,80 m haben, mehr Platz ist nicht im Bad.

Habt Ihr tiefe Badewannen und könnt mir einen Tipp geben, wo ich eine bestellen kann?

Viele Grüße,
Anja
Ich würde den Installateur meines Vertrauens anrufen
*******002 Mann
120 Beiträge
Badewanne
Ich kenne Dein Problem und habe leidrr auch eine unpassende Badewanne zu Hause.
Als ein Freund renoviert hat, ist er zuerst "Probeliegen" (natürlich trocken) gegangen in den Sanitärmärkten der Umgebung und hat, als er die passende Wanne gefunden hatte, dann nach dem besten Preis dafür gesucht.
*******zen Paar
6.546 Beiträge
Geh mal zu "Elements" und/oder "Wiedemann" (oder zu einem anderen gut sortierten Badaussteller in Deiner Gegend), guck Dir in Ruhe die Ausstellungen an und lass Dich dann beraten.
Wir haben diese Wanne, die den Vorteil hat, dass man nie auf einem Söpsel sitzt und keine Armaturen im Rücken hat.
https://kaldewei-fa.secure.f … EGADUO_____________180__.pdf
Sie hat allerdings eine Einbaubreite von min. 90cm.
*******erie Paar
53 Beiträge
Vitawell Berlin
Schau mal auf deren Webseite. Sie liefern überall hin und bauen sie dir auch auf.
Ich empfehle als Material Acryl,
bei Stahlwannen gibts sonst zusätzlich noch nen kalten Rücken
*******lt71 Mann
704 Beiträge
Am besten
Ne fass wanne
Dann kannst tauchen
Oder duschen am rasthof
*********ch62 Mann
524 Beiträge
....
Ja da Problem löse ich ganz einfach...hab eine Wanne die 190 lang ist...
Mache mir immer einen ordentlichen Berg Schaum aufs heiße Wasser. Der hält dann alles schön warm...
*******zen Paar
6.546 Beiträge
Ich empfehle als Material Acryl,
bei Stahlwannen gibts sonst zusätzlich noch nen kalten Rücken

Acryl ist schlag- und witterungsanfällig (UV!!!), "trocknet aus" und wird irgendwann rissig. Diese Wannen sind weniger langlebig, dafür billiger in der Anschaffung. Sie brauchen allerdings einen guten "Unterbau", damit nichts reisst und/oder bricht.

Stahl-Email ist langlebiger und robuster, alledings auch ca. 30% - 50% teurer. Die Montage in einem Polystyrol-Wannenträger ist sehr einfach und die Wärme des Badewassers bleibt durchaus über Stunden sehr angenehm. Das können aus der Erfahrung mit unserer eigenen Wanne (s.o.) bestätigen.

Stahl-Email:
• Stahl steht für Festigkeit, hohe Belastbarkeit, Robustheit und Formbarkeit.
• Email ist besonders widerstandsfähig gegen chemische oder thermische Beanspruchung und bietet eine exzellente Optik.
Robuster Stahl und widerstandsfähiges Email gehen mit Stahl-Email eine Verbindung ein, die die Stärken des jeweiligen Materials verknüpft.

Polystyrol-Wannenträger:
• Geringeres Gewicht im Vergleich zu einer gemauerten Verkleidung.
• Die Wärme wird länger gehalten, das Badewasser kühlt langsamer ab.
• Die Geräusche des fließenden Wassers werden deutlich gedämmt.
• Die Montage wird erleichtert, die Verwendung von einer Trägerkonstruktion ist überflüssig.
• Der Wannenträger schafft den idealen Sitz für die Wanne, Wannenfüße jeglicher Art sind überflüssig.
• Das Material nimmt keine Feuchtigkeit auf und schützt vor Pilzbefall.
• Der Wannenträger kann mit allen gängigen Materialien (z.b. Fliesen) verblendet werden.
@*******zen...Alles richtig was ihr beschreibt,jedoch hilft es dem TE nicht wirklich weiter,denn es wurde ja explizit nach einem Händler oder Hersteller gefragt...

Liebe TE,falls ihr bei euch in der Nähe einen Hagebaumarkt habt,fragt dort bitte mal nach dem Hersteller OTTOFOND Serie Kubic...Die wäre etwas für euch!

Falls noch weitere Fragen sind,auch gern per CM

Ansonsten schon mal viel Spaß in der neuen Wanne *duschen* *gg*





Schreibt „Mr.Mysterious_ni“
*******zen Paar
6.546 Beiträge
@*******zen...Alles richtig was ihr beschreibt,jedoch hilft es dem TE nicht wirklich weiter,denn es wurde ja explizit nach einem Händler oder Hersteller gefragt...

Wenn Ihr Euch die Mühe macht, etwas weiter oben zu gucken, dann findet Ihr einen Beitrag, in dem wir dazu bereits etwas geschrieben hatten: Rubens & deren Liebhaber: Anstehender Kauf: Welche Badewanne?
*zwinker* *zwinker*
@*******zen...Ich möchte ja nicht unhöflich sein,aber die Mühe hatten wir uns schon gemacht und sofort bemerkt,dass die von euch beschriebene Badewanne eine Einbau Breite von 90cm hat..Die TE benötigt aber max.80 cm,da das Bad den Platz eben nicht bietet! *oh*


Ich denke,somit wären alle Unklarheiten beseitigt,oder? *zwinker*
***ja Frau
358 Beiträge
Ich würde
Mal eBay Kleinanzeigen durchwühlen...nach gebrauchten alten DDR Wannen der 60ger 70ger aus der Platte die müssten bei Euch passen und die waren schön tief.
*********Linda Paar
38 Beiträge
Themenersteller 
Vielen Dank für die Tipps! Heute hatte ich leider wenig Zeit. Morgen abend schaue ich mir die empfohlenen Wannen an, sofern im Internet zu finden. Hagebau & Co dann in den nächsten Tagen.

Viele Grüße,
Anja
********sign Frau
6.855 Beiträge
Ich habe mir vor 4 Wochen diese Wanne gekauft
https://www.hagebau.de/p/kom … ehend&sc=Suchvorschl%C3%A4ge

"Lana" ist von Ottofond und wenn du sie über den Hagebau kaufst, wird sie ohne Lieferkosten bis an die Haustür gestellt. Außerdem ist sie gerade reduziert. Sie ist riesig und wir baden sogar zu zweit darin! Sie hält das Wasser lange heiß und ist problemlos zu reinigen. Die Maße B/T/H in cm: 170/80/58 fast auch innen erreicht, weil die doppelte Wandung sehr schmal ist.

Ich würde Lana jedem unbedingt empfehlen!
*********bilis Frau
6 Beiträge
Tiefe Wanne
Bedeutet auch eine immense ein und ausstiegshöhe. Ich kenne euer Problem und habe auf eine eben solche wanne Verzichtet um auch in einigen Jahren noch ohne Hilfe aus der Wanne zu komme. Ich behelfe mir mit einem Handtuch welches ich nass mache und auf die "Eisberge" lege. Klappt prima. Nur als Tip falls nichts anderes geht.
*******zen Paar
6.546 Beiträge
Und für welches Modell wurde sich entschieden?
*********Linda Paar
38 Beiträge
Themenersteller 
Es ist die Kubic von Ottofond (gibt's bei Hagebau und Toom) geworden. Sie steht im Bad und wartet auf den Fliesenleger, ich war also noch nicht drin. Aber sie ist auf jeden Fall ordentlich hoch *top*

Danke an alle, die mir Tipps gegeben haben!
*******zen Paar
6.546 Beiträge
na denn man viel Spass damit!
*********Linda Paar
38 Beiträge
Themenersteller 
Dankeschön!
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.