Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Rubens-Singles
873 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

wo fängt Rubens an

*********ter71 Frau
73 Beiträge
Themenersteller 
wo fängt Rubens an
Hab in der Suchfunktion nichts gefunden, ansonsten bitte verschubsen... *danke*

Ich bin mir fast sicher, dass das bestimmt schon mal diskutiert wurde.

Nun zu meinem Anliegen: ab wann wäre eurer Meinung nach "erlaubt" als Rubens in diese Gruppe beizutreten?

Ich habe nur einen Beitrag gefunden, ab wann ist man nicht mehr Rubens, sondern "mehr". Für mich stellt sich die Frage aber auch in die andere Richtung. Wenn hier jemand schreibt, er hat Konfektionsgröße 42, dann bin ich am grübeln, ob das Rubens ist und derjenige hier sein "darf".

Nun ist ja das eigene Körpergefühl entscheidend, ich für mein Gefühl würde mich mit Größe 42 nicht als Rubensmodel fühlen, sondern als "normale" Frau....und (glaube ich) dann nicht in dieser Gruppe sein.

Ich glaube, ich wäre ab Größe 48/50 erst hier.

Bin irritiert oder vielleicht besorgt über die Selbstwahrnehmung oder einfach nur "neidisch"? *nachdenk*

Wie seht ihr das bitte?
******mox Paar
258 Beiträge
Das hat weniger mit der Kleidergröße zu tun, als mit deiner Figur.
Ein Ganzkörperbild wäre hilfreich, aber man findet bei Tante Google auch viele Beispiele zum Thema Rubens.

LG.
***ie Frau
5.008 Beiträge
Jeder darf hier sein!!



Gemeint ist die Vorliebe,
oder eben die "Leibesfülle".



Ich sehe da jetzt keine wirkl Hürde.


Oder wolltest du wissen, ab wieviel Kilogramm man als eine klassische Rubensfigur geschätzt wird ?!


Bin verwirrt ... *nachdenk*
IM KOPF
... beginnt es !! Egal ob Männlein oder Weiblein ...
*********ende Paar
24.763 Beiträge
Man muss sich ja einfach nur mal seine Bilder angucken, dann weiß man was Rubens ist. 😁
Ich glaub die Frauen auf seinen Bildern haben nicht mal ne Konfektion 42.
Irritiert oder besorgt
solltest du nicht sein. *nein*

Die Gruppe heißt zurecht so ... wenn du dich als Rubens fühlst bist du hier genau richtig. Für die Liebhaber der Rubens Formen gilt dies auch.

Jeder mag für sich Rubens anders interpretieren, diese Recht haben wir alle hier und es sei auch jedem gegönnt. Für mich gibt es nach oben genau wie nach unten eine Grenze, doch dies ist ganz persönlich meine Grenze.

Wir sollten viel weniger über Begriffe stolpern, sondern viel mehr den Menschen an sich in den Mittelpunkt setzen. Du bist eine Frau mit Rundungen und Reizen, die Männer- und Frauenherzen höher schlagen lassen. Das alleine sollte doch schon ausreichen, Gemeinsamkeiten zu finden.

Die Liebe unter Menschen macht sich nicht am "Gefühl" für Zahlen fest. *herz2*
*****jes Mann
2.332 Beiträge
Was ich mich gerade frage ist warum dich mit der Gruppe auseinandersetzt, wenn du denkst das du mit deiner Konfektionsgrösse nicht reinpasst? Das heisst doch das du irgendwie doch denkst du passt in die Gruppe, ausser du zählst dich zu den rubens Liebhabern in der Gruppe, heisst stehst auf kurvige Männer/frauen? Ich zb bin auch nicht mollig, bin aber in der Gruppe weil sie ja auch für Liebhaber ist. Wenn die Gruppe dir gefällt solltest du einfach beitreten , egal ob du nun mollig bist oder eher auf mollige stehstet lg
****emi Frau
792 Beiträge
Ich bin gerne in dieser Gruppe, egal, welche Kleidergröße ich habe. Einfach, weil ich die Themen, die hier diskutiert werden (größtenteils) interessant finde *zwinker* und ich mir gerne die Bilder anschaue - zum Beispiel gab es mal einen Thread zum Thema Ausgeh-Outfits *g*

Ich fühle mich hier einfach wohl, und ich möchte nicht austreten "müssen" weil es vielleicht Mitglieder gibt die meinen, ich hätte keine Rubensfigur nur weil ich eben nicht Kleidergröße 48/50 oder ähnliches trage *nein*

Es ist Auslegungssache ab wann Rubens beginnt *g*
Wenn man sich die Bilder von Rubens anschaut, hat er ganz "normale" Männer und Frauen gemalt.
Wir haben den Begriff Rubens definiert. Und das jeder für sich. Bei dem einen fängt Rubens bei Konfektionsgröße 40 an, beim anderen wenn man 5 kg "Übergewicht" hat und beim dritten bei Konfektionsgröße 48/50.
Also DARF jeder in die Gruppe, weil jeder das für sich anders definiert und sich dazu zählt oder eben drauf steht.
Ich, persönlich, würde mich nie als Rubensfrau bezeichnen, weil Rubens für mich normalgebaute Männer und Frauen gemalt hat. Ich bezeichne mich als Boterolady, weil Botero seine Figuren so gemalt hat, wie ich bin bzw mich empfinde.
Da es aber keine Boterogruppe gibt und Rubens gesellschaftlich für die steht, die mehr auf den Hüften haben, bin ich in der Rubensgruppe.
*****534 Frau
837 Beiträge
"rubens" und deren liebhaber leben nicht in schubladen mit einem zahlencode der sich nach den jeweilig geltenden modemaßen richtet.
mein plus an fülle erstreckt sich auch auf die darstellung und versinnbildlichung seiner gemalten "vollweiber".
sie sind erotisch, geheimnisvoll, fordernd, attraktiv und ihre natürliche nacktheit spiegelt eine offene und gelebte sexualität wieder.
ich bin ein "rubens-vollweib" *dd*
Mal so gesagt
z.B. Barbara Schöneberger, Christine Neubauer oder Veronica Ferres, wären sicher ein perfekte Rubensmodelle *liebguck*...die tragen höchstens Gr.40
weibliche Formen hat er gemalt---etwas mehr Oberschenkel, Hüfte, Bauch
in eigener Sache..
Schreibfehler aus meinem Post dürft ihr behalten... *zwinker*
..... wie heißt es doch so schön „es liegt im Auge des Betrachters / der Betrachterin“! Ich denke es sollte nicht an einer Konfektionsgröße oder an der Kilogramm-Anzeige auf der Waage abhängig sein! Aus eigener Erfahrung kann ich sagen, im Reallive ist das Denken sehr fixiert - was in der Norm liegt oder was drüber oder drunter .... - oftmals wird man von denen komisch beäugt, die insgeheim gern mal einen Blick unter die Verpackung wagen würden - sich aber nicht trauen weil es nicht in der „Norm“ liegt - die uns jeden Tag durch Medien usw. suggeriert wird! Wichtig ist doch dass innere Gleichgewicht und Wohlgefühl und dass was man nach außen ausstrahlt und dann klappt es auch mit dem Betrachter... *genau*
Liebe Ladywinter

Um nochmal auf die Konfektionsgrösse zu kommen.
Meine Freundin hat Gr. 40/42 bei 1.60 m und sie ist ziemlich gut beieinander was bedeutet ich würde sie schon als Rubensfrau bezeichnen mit viel Bauch, Beinen und Po.

Als ich damals mit meinen 1.75 m Gr. 40/42 hatte, war ich normalgewichtig bzw eher schlanker. Man kann es also nicht daran fest machen.

Ich hab auch manchmal Mühe mit dem Begriff Rubensfrauen. Denn die Frauen die Rubens gemalt hat sind leicht übergewichtig mit Rundungen und nicht BBW / SSBBW wie viele von uns.

Und dass es hier bloss „mollig“ zur Auswahl gibt finde ich auch nicht so doll.

Ich denke auch dass jeder selbst einschätzen sollte ob er nun „Rubens“, „BBW“ oder „SSBW“ ist *zwinker*
*******terr Mann
8 Beiträge
Kurvig
An jeder Ecke eine Kurve trifft es wohl.
Ein wenig 'verrückt' ... oder ein bisschen mehr ... oder sehr viel mehr ... so könnte man das Rubens-Sein auch betrachten, wenn im medizinischen Kontext das Normalgewicht als Ideal gilt. *les* *g*
**********nhorn Frau
207 Beiträge
In der Fragestellung steht auch ab wann man nicht mehr als Rubensfrau zählt...
welche Kriterien werden da angesetzt?

Ich finde die Bezeichnung Rubens einfach stilvoller als Dick oder Fett. Wobei es ja mittlerweile genug Bewegungen gibt, die das „Fat Woman“ etablieren wollen.

Kleidergröße ist völlig irreführend, den die KörperGRÖSSE entscheiden da ja auch etwas mit.

Und diese Gruppe ist ja für alle die Interesse an MEHR haben. Das gefällt mir hier *g*

Persönlich finde ich es nur „schlimm“ wenn wirklich schlanke Frauen meinen sich als mollig bezeichnen zu müssen, wenn sie etwas Bauchansatz haben. Denn wenn die schon als mollig bezeichnet werden, müssen wir ja irgendwann neue Wortschöpfungen erfinden *g*
Aber das ist meine ganz persönliche Einstellung.

Euch allen noch ein frohes Osterfest mi leckeren Ostereiern *zwinker*
*****827 Paar
3.392 Beiträge
Rubens beginnt dort, wo es Rubensliebhabern/innen gefällt - und es beginnt dort wo Frau oder Mann sich selbst als Rubens fühlt. Die Gedankens sind dabei doch frei wie immer und jeder kann es nach seiner Passion entscheiden *g*
******ung Mann
6.412 Beiträge
***********tseite:
diese Gruppe ist der Treffpunkt für alle, die sinnliche Rundungen einfach erotisch und anziehend finden. Von Mollig bis sehr dick hat jeder seinen Platz in unserer Gruppe.
Oder auch wenn du Menschen mit mollig bis dicker Figur magst, bist du gerne gesehen.
Die Antwort auf deine Frage:
*********ter71:
Nun zu meinem Anliegen: ab wann wäre eurer Meinung nach "erlaubt" als Rubens in diese Gruppe beizutreten?

Ich habe nur einen Beitrag gefunden, ab wann ist man nicht mehr Rubens, sondern "mehr". Für mich stellt sich die Frage aber auch in die andere Richtung. Wenn hier jemand schreibt, er hat Konfektionsgröße 42, dann bin ich am grübeln, ob das Rubens ist und derjenige hier sein "darf".

JEDER darf in dieser Gruppe sein der folgende Kriterien erfüllt:
• keine Abscheu vor fülligen Menschen haben
• selbst füllig ist

In der Gruppe sind auch erheblich schlanke Menschen (Bsp.: Lennox1, die als Mod sehr schlank ist).
Das ist kein Hindernis...
Denn die Gruppe heißt:
"... & deren Liebhaber"
was bedeutet:
Die fülligen Menschen hier sind nicht zuletzt deshalb hier, weil es den Anschein hat, dass die anwesenden Menschen auch ein Interesse an molligen haben...was ein Trugschluss ist, wenn man sich mal sehr viele der molligen Menschen hier ansieht die einen anderen molligen als Partner kategorisch ablehnen...
Es müssen also nicht BEIDE Kriterien erfüllt sein - aber eine davon reicht vollkommen aus...

Soviel zur Frage:
"Wer darf in die Gruppe?"

Was die Grundsatzfrage nach "Rubens" betrifft...
Was hat Rubens NICHT gemalt?
Das wären Menschen in einem Verhältnis wie etwa:
160cm groß und 140kg schwer.
Etwas, dass gerne noch putzig als "mollig" bezeichnet wird...
Der durchschnittliche Kandidat von "The Biggest Loser" wäre kein Rubens-Model gewesen - wird zwar als "mollig" benannt, wäre aber eben nicht auf die Leinwand gekommen.
Wenn Rubens mal etwas in einer solchen Größenordnung gezeichnet hat - dann war es ein Mann, Frauen aber dürften eine Größe von 44 kaum überschritten haben in seinen Zeichnungen.

Das man sich aber darüber hinaus auch als "mollig" oder "Rubens" bezeichnen kann und darf - tut dem ja keinen Abbruch...
Ich persönlich finde es zwar etwas lächerlich wenn sich eine Frau mit Größe 38 als "Rubensfrau" bezeichnet oder wenn das eine Frau mit Größe 52 oder darüber macht...aber das muss jeder selbst wissen...
Ich hab mir abgewöhnt eine bestimmte Größe oder Form bei dem Begriff "Rubens" im Kopf zu haben - weils nix bringt da jeder ein eigenes Bild davon hat...
Mich also an den Werken zu orientieren wenn ich lese:
"Ich bin eine Rubensfrau."
und dann eine Größe um die 44 zu erwarten und dann eine 54 vor Augen zu haben - ist eher kontraproduktiv...
Deshalb interessiert es mich mittlerweile gar nicht mehr...
Die Sache ist nämlich die:
Durch solche Bilder, die sich anhand einer bestimmten Vorlage ergeben und damit eben nicht willkürlich sind, entsteht eine Erwartungshaltung dem unbekanntem gegenüber - und die kann fast nur enttäuscht werden...und das sorgt dann oft dafür, dass man einen sehr lieben und guten Menschen nicht kennen lernt...also interessiert mich sowas nicht sehr...

Bedeutet aber:
Jeder kann sich so nennen...man muss es nur vor sich selbst vertreten können.
******i63 Frau
10.068 Beiträge
Das Thema hatten wir ja schon öfter

Da die Gruppe ja "Rubens und ihre Liebhaber" heißt hat jeder das recht hier zu sein.
Und jeder hat ja eine andere Definition von Rubens

Obwohl ich auch, gerade bei Fotothreads, öfter mal ein "Problem" habe bei einigen Fotos.
Da frag ich mich auch was daran Rubens und sogar mollig sein soll.
Aber es ist wie es ist...auch in den anderen Gruppe wie die XXL-Frauen oder in BBW`s und SSBBW`s sind Frauen die für mich persönlich einfach nicht in diese Gruppe passen.

Obwohl man ja bei Männern die schlank und in diesen Gruppen sind kein Problem hat. Da denkt man eben...das sind sie die Rubensliebhaber
Sicher gibt es auch Frauen die auf Rubensfrauen stehen...aber irgendwie sitzt da bei mir im Kopf in einem kleinem Eckchen immer der Gedanke: Die sind nur hier weil sie hier unten den ganzen "Dicken" einfach besser aussehen (Grins...ich weiß...das ist jetzt eine böse Unterstellung...aber als "dicke" Frau hat man oft komische Gedanken)
*******nite Frau
1.753 Beiträge
Rubens und Co...
Ich glaube jeder hat da ein eigenes Bild...

Aber ich denke, bei einer durchschnittlichen Größe von 1,73-1,75 würde ich jetzt sagen beginnt bei mir(!) gefühlt ... *nachdenk*

*hand* eine kleine "Rubens" ab Gr. 46-48,
*hand2* so mittlere Rubens wäre dann Gr. 52 herum
*hand3* und ab Gr 56 eine große Rubens oder dann eben auch eine SSBBW


(bei kleineren oder größeren Frauen verschiebt sich das ...) *nixweiss*
*********ter71 Frau
73 Beiträge
Themenersteller 
Ihr Lieben...
...vielen Dank für eure zahlreichen und vielseitigen Antworten. *danke*

Ihr habt meinen etwas eingeschränkten Blickwinkel wieder zurechtgerückt.... *hypno*

Vielleicht sollte ich wirklich noch ein öffentliches Ganzkörperfoto in mein Profil einfügen, damit man(n) erkennen kann, ob man "Liebhaber" davon werden möchte..... *zwinker*


Ansonsten nach dem Motto: "Leben und leben lassen"

LG
**********luder Frau
16.293 Beiträge
*****ite:
beginnt bei mir(!) gefühlt ... *nachdenk*

*hand* eine kleine "Rubens" ab Gr. 46-48,
*hand2* so mittlere Rubens wäre dann Gr. 52 herum
*hand3* und ab Gr 56 eine große Rubens oder dann eben auch eine SSBBW

*lach* .... dann bin ich was? Bei 1,71 und 44/46 *nachdenk* *lach*
*****774 Paar
1.648 Beiträge
**********luder:
*****ite:
beginnt bei mir(!) gefühlt ... *nachdenk*

*hand* eine kleine "Rubens" ab Gr. 46-48,
*hand2* so mittlere Rubens wäre dann Gr. 52 herum
*hand3* und ab Gr 56 eine große Rubens oder dann eben auch eine SSBBW

*lach* .... dann bin ich was? Bei 1,71 und 44/46 *nachdenk* *lach*


Du wärest dann eine Zwerg Rubens *grins*
**********luder Frau
16.293 Beiträge
*haumichwech*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.