Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
We love Curvy!
435 Mitglieder
zum Thema
Brustwarzenpiercing166
Wollte mal fragen, was eine Frau oder auch ein Mann an einem…
zum Thema
Probleme mit BWP - Ratschlag erwünscht20
Guten Abend, ich hätte gern ein paar Meinungen von Euch, denn…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Mammographie

*****e47 Frau
59 Beiträge
Themenersteller 
Mammographie
Es gibt hier bestimmt auch Frauen, die schon mal eine Mammo.. hatten !
Hattet ihr Probleme mit der Brust nach der Mammo..?
Ich habe seit dem ,Probleme mit einer der beiden Brustwarzen,Sie zieht sich immer wieder nach innen, was auch recht unangenehm ist(schmerzlich),mal davon abgesehen das es auch noch Doof aussieht. Meinen Gyn. habe ich gefragt , er sagt da kann man nix machen und ob es so bleibt, oder wieder weg geht könne er mir auch nicht sagen.
Wie sind denn da so Eure Erfahrungen ?
Also du hast das Problem seit der Mammographie?
Ich würde mal einen anderen Gyn zu Rate ziehen und vielleicht mal den Doc in der Radiologie fragen wo du warst.
Ich kenne das Phänomen nicht, nur das es eben angenehmere Untersuchungen gibt.
**********penst Mann
232 Beiträge
Ich hatte danach keine Probleme...weder mit Schmerzen oder ähnlichen Dingen.
Auch von meiner Ma hatte ich nichts negatives danach gehört.
Ggf.in der radiologischen Praxis nachfragen
Drücke dir die Daumen das sich die Brust wieder erholt 🍀
*****_64 Frau
2.172 Beiträge
Ich habe seit einigen Jahren aufgehört, die Vorsorge zu machen....bin seit meiner Jugend immer hingelatscht und meine Zyste damals fand ich letztendlich selber.
Kann mir momentan nicht vorstellen. daß das mit deiner Brustwarze von dem Mammoscreening kommt, außer sie ist muskeltechnisch arg gequetscht worden....wäre vielleicht doch ratsam, nochmal eine zweite Meinung einzuholen oder direkt beim Mammographiezentrum, wo es gemacht worden ist, Rücksprache zu halten.
*****e47 Frau
59 Beiträge
Themenersteller 
Ich bin dorthin weil ich etwas ertastet hatte , ist ein Abszess"nur" zum glück , aber das Prob. habe ich an der Gesunden Brust
*********ne67 Frau
224 Beiträge
seltsam
also ja die mammographie ist unangenhem bis schmerzhaft aber das davo sowas kommt, sicher nicht such dir mal nen normalen Gynäkologen denn das hört sich ziemlich bescheuert an was der dir verzapft
*******it66 Paar
567 Beiträge
:-)
Ich würde nochmal beim Radiologen nachfragen bzw. bei einem anderen Gynäkologen eine zweitmeinung einholen, wenn dir das nicht weiter hilft, es gibt in vielen Städten auch Brustzentren dann würde ich da mal hingehen

Ich persönlich hatte keine Probleme nach Mammographie, die Untersuchung als solches ist einfach unangenehm
*******m68 Paar
901 Beiträge
Ich hatte auch schon mehrere Mammographien, ausser dass mein grosser Busen da ziemlich rein gequetscht wird, habe ich danach keine Probleme gehabt
*******ar2 Paar
1.654 Beiträge
Ich..
....gehe regelmäßig alle zwei Jahre zur Mammo.
Hatte solche Erscheinungen noch nie.
Die Helferinnen die sind so lieb und vorsichtig, das ich die Untersuchung auch noch nie als unangenehm oder gar schmerzhaft empfunden habe.
Würde Dir aber auch dazu raten Dir noch einmal eine zweite Meinung einzuholen.
*****y_I Frau
7.681 Beiträge
Ohne hier eine Diagnose stellen zu wollen möchte ich dir raten eine zweite Meinung eines Gyn einzuholen.es kann eine Verwachsung sein die durch dieses starke beanspruchen des Gewebes passiert sein kann und auch ein Anzeichen von Brustkrebs.Abklären lassen!
*****e47 Frau
59 Beiträge
Themenersteller 
Aufgrund des Verdachtes Brustkrebs, musste ich ja zur Mammo
Werde mal mit der Radiologie mich in Verbindung setzen
Danke für Eure Kommentare *knuddel*
***ie Frau
4.851 Beiträge
Hallo *wink*


Ich hab mich an so einiges erinnert gefühlt, hab allerdings auch noch keine Mammographie machen lassen !

Aber, ich habe mich an das kapaltunnelsyndrom erinnert gefühlt.
Da ist das kleine Häutchen auch durch stete Entzündungen dicker geworden und drückt die Nervenbahn ab, die dann mit kribbeln reagiert.

Ich denke deshalb, wenn ich das gleiche Problem hätte, wie du ....
Würde ich mit Entzündungshemmenden Mitteln gegen steuern!
Wenn es keine Chemiekeule wie Ibu sein soll, dann mit Ingwer oder Knoblauch, Zwiebeln ?

Ich nehme immer Ingwer.
Geschält und ziemlich klein geschnitten auf einen Teelöffel und mit Wasser runter spülen.
Damit sich die Öle im Magen erst rauslösen.( Ich nehme immer ziemlich viel Ingwer. 😂 )

Das 3 mal am Tag ein paar Tage lang.

So eingequetscht, kann da mal eine Nervenbahn überfordert sein. 😪
Würde mir zumindest so spontan einfallen.
Da es sich für mich so anhört.


Ingwer pusht allerdings den Appetit, aber ist super für die Immunabwehr.


Ich hoffe, du wirst das "Problem" schnell los. 🙏🏻
Ist schon stark irritierend, wenn eine Brustwarze ne Eigenleben führt. ....


Alles Gute, Lacie
**********penst Mann
232 Beiträge
Eigentherapie
Als Krankenschwester würde ich erst mal von allen, auch gut gemeinten, Hausmittelchen abraten.....

Vor der Therapie steht definitiv die Diagnostik !!!!

Setz dich mit dem Radiologen bzw einem anderen Gynäkologen zügig (!!!) in Kontakt.

Und behalte im Hinterkopf ob du vor der Untersuchung auf evtl Folgeschäden hingewiesen wurdest.

Lieben Gruß.....Doro
*****y_I Frau
7.681 Beiträge
Von irgendwelchen empfohlenen Hausmittelchen würde auch ich in diesem Fall abraten.Ein Karpaltunnelsyndrom ist nicht vergleichbar mit einer veränderten Brustwarze und da die TE nicht von Entzündungszeichen sprach,sprich Rötung,Schwellung,Austritt von Flüssigkeit....Gang bzw Zweite Meinung eines Facharztes ist der richtiger e Weg
***oo Frau
2.092 Beiträge
Ich war auch schon 2 x bei der Mammographie und hatte beide mal überhaupt keine Schmerzen, keine Probleme .. es war eher ähnlich einer Röntgenaufnahme. Von daher verwundert mich Deine Schilderung.

Würde auch eine 2. Meinung einholen.

Dir viel Glück und schnell gute Besserung.
*****e28 Frau
325 Beiträge
Ich hatte keine Probleme mit der Mammographie, am Tag danach war ein ziehen in der
rechten Brust. Hat sich aber schnell gegeben.
Ich hatte mir eine zweite Meinung eingeholt und war mit dem Ergebnis zufrieden.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.