Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
We love Curvy!
439 Mitglieder
zum Thema
Wie geht ihr mit Enttäuschungen beim Swingen um?749
Vielleicht musstet ihr auch schon einmal beim Swingen enttäuscht nach…
zum Thema
Wie geht ihr mit Enttäuschungen bei der Suche nach Dates um?749
Das Suchen nach Sex Dates und Kontakten im Bereich Erotik, Swingen…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wie geht ihr mit Enttäuschungen um?

*********prika Frau
534 Beiträge
Themenersteller 
Wie geht ihr mit Enttäuschungen um?
Nagt es lange an Euch
wenn ihr Euch in einer Person geirrt habt oder könnt ihr das schnell ad acta legen?
Ärgert ihr Euch über Euch selbst sich so in diesem Menschen getäuscht zu haben?

Es heisst ja
"man ist nicht enttäuscht von der Handlung der jeweiligen Person sondern davon etwas anderes erwartet zu haben"

Im Umkehrschluß einfach nichts mehr erwarten, ist das die richtige Lösung?
Mal so, mal so.
Mit der Zeit hat man ein dickes Fell.

Anders sieht es bei Personen aus, wo es 100%ig passte, die aber auf halben Weg ihre Haltung/Meinung änderten, ohne einem was davon zu sagen. Da braucht man ggf. länger, um damit klarzukommen...
Wenn man von einem x beliebigen enttäuscht wird ist das kein Problem aber wenn es jemand ist was einem viel bedeutet oder liebt ist es schwieriger damit zurecht zu kommen denke ich... ich denke heutzutage sollte man die Erwartungen nicht zu hoch stellen zu sich selber auch zum gegenüber weil da kann man sehr schnell enttäuscht werde oder man kann auch enttäuschen .. Gruß deniz
****Alf Mann
8.414 Beiträge
kommt immer auf die situation bzw Person an inwieweit man mit ihr verbunden war
*******_69 Mann
347 Beiträge
Denke , es kommt auch sehr auf die Erwartungen an !
Wenn eine feste Beziehung gesucht und erwartet wird , ist es immer schwer zu verdauen .
Lieber erstmal austesten und auch selbst Spass haben und wenn daraus eine Freundschaft plus wird " auch erstmal so lassen !
Zuviel zu erwarten ist wohl der meist gemachte Fehler auf beiden Seiten.
Die meisten sind Swinger hier bei Joy und man sollte dann auch viel gönnen können und gemeinsam geniessen!
****625 Mann
21 Beiträge
Davon geht die Welt nicht unter!
Wenn man nach jeder Absage enttäucht sein sollte ist das ok, manche Frauen finden es vielleicht schön jemanden zu entäuchen, aber das Leben geht wieter sagte schon Steppi von Eintracht Frankfurt!!!
Profilbild
********umer Mann
1.014 Beiträge
Ehrlichkeit
und locker bleiben von Anfang an. Das hilft es, zu vermeiden.
Wenn ich ettäuscht von der Person bin, weil sie mich beschummelt hat (ganz schlimm sind bearbeitete Fotos oder Jugendfotos) dann sage ich das deutlich. Ärgere mich kurz über die vertane Zeit und genug.
Schlimmer ist, wenn Du Gefühle investiert hast. Dann kanns ewig dauern und es kommt ab und zu wieder.
Ich bin gerade in der Situation und weiß noch nicht wie ich damit umgehen soll. Gerade tut es einfach nur weh und ich möchte die Zeit zurück drehen. Die Erfahrung zeigt aber auch, es braucht einfach Zeit, mal mehr, mal weniger. Das hängt davon ab, wie "tief man drinsteckt".
Kommt drauf an
Ich denke es kommt immer darauf an, was man denn erwartet hat. Und wie sehr man selbst involviert ist. Ich glaube das lässt sich so pauschal nicht sagen.

Wenn es sich um jemanden handelt den man sehr ins Herz geschlossen hat, glaube ich ist eine Enttäuschung um ein vielfaches Größer, als wenn es sich eher um einen Bekannten handelt.

Gruß
pocahontas
Enttäuschung
Das ist sehr unterschiedlich. In der Vergangenheit waren die Enttäuschungen am größten, wenn Liebe im Spiel war.

Wenn heute ein vereinbartes Date nicht zustande kommt, bin ich sicher enttäuscht, da ich die Person noch nicht kenne, hält sich das aber in Grenzen.

Vor einigen Wochen hab ich ein Paar kennen gelernt und war dann mit ihnen in einem Gartencenter mehrere Stunden unterwegs. Wir haben die *tel* Nummern getauscht und obwohl ich jetzt schon mehrfach versucht habe, hab ich nichts mehr von ihnen gehört.

Zuerst war ich enttäuscht, da wir viel gelacht haben und die Chemie wohl passte. Doch der Mann hat wohl bemerkt das seine Frau und ich direkt einen guten Draht zueinander hatten. Dann soll es wohl nicht sein und ich lebe damit. Es ist schade doch das leben gibt einen so vieles, das man daran nicht zu viele Gedanken verschwenden sollte.

Ich hatte einen sehr schönen Tag und das ist doch etwas schönes.
*********prika Frau
534 Beiträge
Themenersteller 
*******_69:
Denke , es kommt auch sehr auf die Erwartungen an !
Wenn eine feste Beziehung gesucht und erwartet wird , ist es immer schwer zu verdauen .
Lieber erstmal austesten und auch selbst Spass haben und wenn daraus eine Freundschaft plus wird " auch erstmal so lassen !!

Für mich bedeutet ne Freundschaft + das mir der Mensch an sich sehr wichtig ist
und nicht das der Mensch ohne das + auf einmal unwichtig ist.
Vielleicht muss ich da meine Erwartungshaltung überdenken.
********4345 Paar
1.215 Beiträge
Kommt ja drauf an was man sucht
Uns kann man nicht enttäuschen da wir ja uns als Paar haben. Wir wollen ja auch gar keinen anderen Partner wir passen super zueinander und machen hier auch alles gemeinsam. Das einzige was wir suchen ist ab und zu Abwechslung und das sollte man uns nach 25 Jahren eingestehen. Es ist hier eine Sex Date Seite und ja man kann hier vielleicht was für sich finden zum Leben aber das ist doch hier eigentlich gar nicht gewollt . Es ist doch viel Fake hier weil sich jeder versucht so interessant wie möglich zu machen um aus der Masse heraus zu stechen. Das sollte man bedenken und ohne viel Erwartungen an ein Treffen gehen umso mehr freut es einen wenn es gut war . *zwinker*
**********haela Frau
206 Beiträge
Das kommt ...
... darauf an ...
Wenn ich eine Person (noch) nicht persönlich kennengelernt habe und diese meldet sich nicht mehr -> egal
Wenn ich mit jemandem telefoniert habe und die Person eine getroffene Verabredung zum Kennenlernen nicht einhält -> kurze Irritation, aber egal, für den 1. Eindruck gibt es keine 2. Chance.
Wenn ich eine Person getroffen habe und diese sich nicht mehr meldet -> das war's wohl nicht, egal
Wenn man sich mehrfach getroffen hat und sich sympathisch findet, die Person sich dann tot stellt -> kurzer Ärger, geht vorbei
Wenn von beiden Seiten klar ist, man hat eine wie auch immer geartete "Beziehung" und die Person meldet sich nicht mehr oder enttäuscht auf andere Weise -> Irritation, Frage an mich selbst, was da schiefgelaufen ist und nach einiger Zeit wieder vergessen. Hat wohl nicht gepasst.
*********prika Frau
534 Beiträge
Themenersteller 
****625:

Wenn man nach jeder Absage enttäucht sein sollte

Ich meinte jetzt nicht die normalen Dateabsagen bei denen man den Mensch dahinter noch gar nicht kennt.
Sondern die Menschen die über einen längeren Zeitraum in unserem/meinem/ eurem Leben waren
und sich dann sang und klanglos verabschieden.
Das tut schon immens weh, mir zumindest, weil man ja gemeint hat man bedeutet dem Anderen etwas und dann feststellt das dies nicht der Fall ist.
Einfach ist es nicht damit umzugehen, für mich ....
*********olock Frau
6.279 Beiträge
Mittlerweile halte ich es nur noch so:

Stolpern, hinfallen, aufstehen, Krone richten, weitergehen *zwinker*

Warum an jemandem festhalten der einen nicht will???

Andere Eltern haben auch schöne Kinder *ja*
*****Eos Mann
2.013 Beiträge
Ich halte es da wie die anderen :

Personen, die ich gerade erst kennengelernt habe : mir doch egal, wer nicht will, der hat schon.

Arbeitskollegen lasse ich (meist) erst gar nicht so weit an mich ran, daß sie mich enttäuschen können...

Aber dann gibt es da noch die Menschen, die mir viel bedeuten. Bei denen nagt es schon sehr schlimm. Teilweise über mehrere Jahre. Das Problem ist, wenn man bei mir mal versch........ossen hat, dann ist es auch vorbei. Zur Not bis in die Steinzeit und mit allen Konsequenzen.
Wobei es sehr lange dauert, bis es so weit ist!!



*my2cents* CanonEos
*********tein Frau
461 Beiträge
ich leide und weine
bis irgendwann der Moment kommt, wo ich mir sage "Rutsch mir doch den Buckel runter." Das dauert mal länger, mal kürzer und ist immer unschön. Ich rechne mal vorsichtshalber damit, dass ich nach der nächsten Enttäuschung die Sache mit den Kerlen wieder einstelle.
********ette Mann
2.289 Beiträge
Große Enttäuschungen brauchen Zeit zum Heilen. Aber das Leben bietet einem immer eine Alternative, vielleicht nicht in Form eines Ersatzes für das Verlorene, aber als Perspektive für eine kommende Zeit.

Meine Top 3 um über Enttäuschungen hinweg zu kommen:

1. Nur nicht hängen lassen (mach etwas, was Du schon immer tun wolltest)
2. Nach Möglichkeit nicht Wiedersehen um die Wunden nicht wieder aufzureißen
3. Ein Haustier, das (bewusst, oder unbewusst) Trost spenden kann.
**********luder Frau
16.291 Beiträge
Anders sieht es bei Personen aus, wo es 100%ig passte, die aber auf halben Weg ihre Haltung/Meinung änderten, ohne einem was davon zu sagen. Da braucht man ggf. länger, um damit klarzukommen...

Kann ich mich anschließen... gerade hier im Joy sollte man offen sein und nicht nach einer gut laufenden Zeit pö a pö etwas ändern und dann mit der geballten Faust “zuschlagen“....

Und man steht da und darf das verarbeiten... dickes Fell? Ist schwierig und ich finde dass es nix mit Erwartungen zu tun hat.... wenn alles prima lief....

Das mit dem “Krone richten“ übe ich noch *koenig*
******234 Frau
328 Beiträge
Je
größer die Gefühle sind, desto größer die Enttäuschung.....
*********neBi Frau
262 Beiträge
Ich habe sowas vor Jahren erlebt und immer noch ein blödes Gefühl, wenn ich daran denke ihm wieder über den Weg laufen zu können, weil er nun sogar in meiner Nähe wohnt. Ich habe mich mächtig vera*scht und ratlos gefühlt. Viele Menschen (die, die sich dazu entscheiden jemand anderen zu enttäuschen) scheinen wohl kein Problem damit zu haben oder sich nicht in die andere Person hineinversetzen können/wollen - vielleicht würde manche dann doch anders reagieren.

Aber generell finde ich sowas auch bei intensiven Joykontakten richtig richtig blöd. Das durfte ich mittlerweile auch schon öfter erleben und verstehe es nicht. Was geht in diesen Menschen nur vor *hae*
*****Eos Mann
2.013 Beiträge
@Lille1234
******234:
Je größer die Gefühle sind, desto größer die Enttäuschung.....

Wahre Worte gelassen ausgesprochen *anbet*
Vielen Dank dafür!!!




CanonEos
Erwartungen
sind ja immer auch abhängig davon, was der andere einem suggeriert!
Aber man sollte seine Erwartungen lieber nicht zu hoch setzen! Lieber immer erst mal abwarten, dann ist die Enttäuschung am Ende nicht so gross!
*********prika Frau
534 Beiträge
Themenersteller 
*********4176:
sind ja immer auch abhängig davon, was der andere einem suggeriert!
Lieber immer erst mal abwarten, dann ist die Enttäuschung am Ende nicht so gross!

Ja das ist wohl wahr, Worte sind meist nur Schall und Rauch.
Für eine Bekannte, die ich für eine Freundin hielt war ich die Beste, jederzeit für sie da und täglicher Kontakt als ihr Freund sie verließ. Als sie wieder mit ihm zusammen kam war ich abgeschrieben und
nicht mehr notwendig.

Und Männer erzählen viel wenn sie Sex wollen, was man ihnen als Mensch bedeutet merkt
man erst wenn sie den Sex nicht mehr bekommen.
Ich war auch immer so!
War für alle immer da, hab mir ihre Probleme angehört und geholfen wo ich konnte.
Aber die meisten nutzen das nur aus. Heute habe ich nur noch wenige Freunde, aber die sind auch immer für mich da, so wie ich für sie.
Man lernt mit der Zeit zu differenzieren und manchmal ist man auch überrascht, wer sich als echter Freund entpuppt, wenn es darauf ankommt!
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.