Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
We love Curvy!
439 Mitglieder
zum Thema
Wie geht ihr mit Enttäuschungen beim Swingen um?749
Vielleicht musstet ihr auch schon einmal beim Swingen enttäuscht nach…
zum Thema
Wie geht ihr mit Enttäuschungen bei der Suche nach Dates um?749
Das Suchen nach Sex Dates und Kontakten im Bereich Erotik, Swingen…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wie geht ihr mit Enttäuschungen um?

******709 Frau
47 Beiträge
enttäuscht sein ist schlimm!
Ich sag's ganz ehrlich, ich bin viel zu oft und viel zu schnell enttäuscht! Mal von dem Mann, mal von der Situation und mal von mir selbst, weil ich mal wieder so blöd war, irgend einen Schmu zu glauben ...
Am meisten ärgert es mich, dass ich es mir dadurch selbst so schwer mache ... aber so bin ich nunmal und kann mich ja nicht einfach mal so ändern. Nach jeder Enttäuschung leide ich wie ein Hund, natürlich auch mal mehr oder weniger lang, aber meistens längere Zeit! Da ich die letzten Male so unglaublich belogen und verarscht wurde, hat das derzeit für mich zur Konsequenz, dass ich mich aus dem aktiven JC-Leben zurückgezogen habe. Ich lese hier sehr viel, gebe ab und zu meinen Senf ab und schreibe hin und wieder mal mit einem netten Mann. Allerdings schreibe ich auch gleich zu Anfang: Sorry aber derzeit date ich nicht!
Manchmal ärgere ich mich über mich selbst ..., schaffe es aber nicht über meinen Schatten zu springen! Zu groß ist die Angst vor einer erneuten Enttäuschung 😕
*********neBi Frau
262 Beiträge
Das hört sich ganz nach mir an, Zicke2709!
Zwar würde ich noch daten, aber mit jeder Enttäuschung wächst der Selbstschutz, der da zu einem Hindernis werden kann.

Und liebe TE, ja das kenn ich auch nur zu gut. Freundinnen, die plötzlich einen Freund haben. Da war man dann mal wichtig. Schade, dass man die wirklich guten Freundschaften sich so kaputt macht, aber da ist die rosarote Brille halt wichtiger... die, die genauso schnell wieder kaputt gehen kann, wie sie angeflogen kam. Aber soweit denkt man dann nicht.
******y71 Frau
128 Beiträge
Mir hilft der Spruch meistens und er trifft eben auf so einige Situationen im Leben zu.
*******e78 Frau
15 Beiträge
Enttäuschungen....
Hmm da kann ich mich wohl gut den meisten Meinungen hier anschließen.

Bloss wenn man sich schon am Telefon so gut verstanden hat und fast jeden Abend mehrere Stunden über Gott und die Welt sich wunderbar unterhalten konnte.. Ohne peinliches Schweigen und sich auch sonst gegenseitig sehr anziehend und attraktiv fand, dann verstehe ich nicht, warum man dann paar Stunden vorher ein Date absagt und danach auf Anfragen gar nicht mehr reagiert... sowas macht mich krank.
Wenn es keinen plausiblen Grund, Abschluss oder wenigstens kurze ehrliche Antwort gibt. Warum eigentlich??

Man wird einfach stehen gelassen und versteht die Welt nicht mehr. Kein schönes Gefühl.
*********prika Frau
534 Beiträge
Themenersteller 
das mach ich
*******e78:

Bloss wenn man sich schon am Telefon so gut verstanden hat und fast jeden Abend mehrere Stundenüber Gott und die Welt sich wunderbar unterhalten konnte.. Ohne peinliches Schweigen und sich auch sonst gegenseitig sehr anziehend und attraktiv fand.

z.B. gar nicht mehr vorm ersten Date soviel trügerische Nähe am Telefon aufbauen
wie man sich tatsächlich findet und ob man sich wirklich riechen kann merkt man nur
wenn man voreinander steht
******y71 Frau
128 Beiträge
wie man sich tatsächlich findet und ob man sich wirklich riechen kann merkt man nur
wenn man voreinander steht

Das stimmt, hab ich auch schon erlebt. Am Telefon und beim schreiben total super verstanden und dann steht der Typ vor mir und die Chemie stimmt überhaupt nicht - deshalb verspreche ich vor dem ersten Date auch nix.
*****kua Frau
4.392 Beiträge
JOY-Angels 
In Beziehungen habe ich die höchsten Erwartungen an mich selbst, das reduziert die Anzahl der potentiell Verantwortlichen.
Und gibt anderen mehr Luft, Wesenszüge und Interessen zu pflegen, die ich auch lieben kann, wenn sie‘s zulassen.
*******Eye Mann
169 Beiträge
Enttäuschungen gehören ja zum leben dazu...kommt drauf an wie jeder selbst damit umgeht, und wie groß die Hoffnungen waren. Am ende ist man immer etwas enttäuscht aber das ist auch gut so...den es stärkt uns um so mehr um es besser zu machen.

Nie aufgeben immer weiter machen *g*
Sehr unterschiedlich...
... gehe ich mit Enttäuschungen um. Es hängt davon ab, wie viel Zeit, Gedanken und Gefühle ich bereits investiert hatte und ob ich eine für mich nachvollziehbare Erklärung erhielt oder z.B. geghostet wurde.


Ein paar Lügner sind mir hier begegnet, die laut Profil z.B. 38 und in Wirklichkeit 48 Jahre alt waren, nur einer, der sich als 5 Jahre jünger ausgegeben hatte (incl. altem Foto) und den Schwindel bis zum Date aufrecht erhalten konnte, also wurde ich eigentlich nur ein Mal "handfest" angelogen. Ich wurde auch noch nie bei einem Date versetzt, da habe ich alles in allem wirklich Glück gehabt und hoffe, dass mir solche Enttäuschungen auch weiterhin erspart bleiben.

Für mich "grenzwertig", weil respektlos, aber dennoch meist nicht nachhaltig für enttäuschte Gefühle sorgend waren allerdings so manche Reaktionen auf eine höfliche Absage meinerseits. Es ist klar, dass nicht jeder jedem zusagt, woran auch immer man das nun festmacht.
So manchen Korb hat sich derjenige aus meiner Sicht völlig unnötig eingefangen, weil er bei der Lektüre meines Profils selbst bemerkt hätte, dass er nicht das/der ist, was/den ich mir wünsche. Diesbezüglich habe ich wirklich wenig Verständnis oder gar Mitleid (wird gelegentlich eingefordert...). Bevor ich jemanden anschreibe, überlege ich mir sehr gründlich, ob ich die sein könnte, die er sich wünscht, neben meinen Überlegungen, ob er mir zusagt.




Eine, wie ich finde, sehr schmerzhafte Art "Ich will dich nicht (mehr)!" zu sagen, ist für mich und wohl auch viele andere das "Ghosting".
Jeder wird es etwas unterschiedlich definieren, bis zu welchem Zeitpunkt ein Nicht-mehr-melden noch die eher unhöfliche Form eines "kein Interesse" ist und ab wann man sich schon so nahe ist, sich auch schon mehrmals getroffen, viele Stunden telefoniert hat, dass man bereits eine Art Beziehung aufgebaut hatte, die wortlos abrupt beendet wurde.

Ich bin diesbezüglich vermutlich empfindlicher als so manch anderer und stehe mir mit meinem überproportional vielen Gedankenmachen sicherlich auch selbst im Weg. Es ist für mich jedoch einen Tatsache, dass ich nur sehr schwer und langsam mit einer bereits etwas persönlicheren Begegnung abschließen kann, wenn mir kein Grund für den Kontaktabbruch genannt wird oder wenigstens ein Abschied erfolgt.
Immer wieder kehren meine Gedanken zum "ungelösten Fall" zurück, drehen sich destruktiv im Kreis oder gar in einer Abwärtsspirale, die mich auch schon an meinen Gefühlen und meinem gesunden Menschenverstand zweifeln ließen ("Was habe ich übersehen? Wo war ich bis blind, taub oder begriffsstutzig?!"). Ich bin ein recht ausgeglichener und resilienter Mensch, natürlich komme ich irgendwann damit klar und es hindert mich absolut nicht daran, offen und fröhlich neue Menschen kennenzulernen.
Diese unguten Gedanken in ruhigeren Momente, häufig kurz vor dem Einschafen, sind aus meiner Sicht aber völlig unnötig. Was kostet es einen Menschen, sich zu verabschieden? Und wie viel leichter macht man es dadurch seinem Gegenüber?!
********er68 Mann
519 Beiträge
Enttäuschung vor der Enttäuschung
Mir sind die am liebsten, die mich schon nach den ersten paar Konversationen enttäuschen, die erst schreiben wie passend alles ist, wie sehr sich gefreut wird, sich gefunden zu haben, die einem das kleine Gefühl geben etwas gefunden zu haben was es lange nicht gab.

Da freue ich mich immer das mir die Enttäuschung erspart blieb, wenn ich sie vielleicht später gemocht hätte .
****e85 Mann
33 Beiträge
Komplexes Thema
Nun, ich schließe aus dem Eingangspost das die Persönliche Handhabung eines jeden selbst zu dem Thema gefragt ist.

Ich versuche mich also kurz zu halten.

Zum einen kommt es natürlich darauf an wie Tief das ganze ging. War es nur eine Bekanntschaft denke ich mir schade. Aber wenn zwei nicht Konform laufen dann soll es so sein.

Ist es eine Freundschaft, mache ich mir natürlich gedanken warum. Da kommt es dann ganz darauf an was für eine Form bzw. durch was ich Enttäuscht wurde. In jedem fall gebe ich der Person zumindest die möglichkeit sich zu erklären, ausnahmen sind natürlich absolute härtefälle die wohl kaum jemand Verzeihen könnte geschweigedenn nachvollziehbar sind.

F+. Sieht es ähnlich aus wie mit einer Freundschaft. Das + ist nur ein extra.

In einer Beziehung kommt es darauf an was genau vorgefallen ist. Pauschal kann man das nie sagen und die möglichkeiten sind schier unendlich. Grundsetzlich versuche ich mein gegenüber zu verstehen, es plausibel zu sehen. Eventuell sogar nachvollziehen zu können. Zumindest zu einem gewissen grad. Und je nachdem entscheide ich mich dann ob ich es Akzeptieren kann, oder eben nicht. Ich bin kein Fan von halben sachen und darum bin ich dann aber auch Konsequent. Wenn ich damit nicht leben kann, dann ist das so und dann möchte ich weder meine Zeit noch die des anderen weiter Verschwenden.

Alles in allem Lernt man doch im Leben die kleinen Enttäuschungen schätzen zu lernen weil die Großen doch zu Tiefe spuren ziehen *zwinker*

Cheers
******000 Frau
27 Beiträge
Ich vesuche meine Erwartungen ins erste Date nicht so hoch zu setzen. Dann ist die Enttäuschung nicht so gross und damit fahre ich auch ganz gut.
Anders aber, wenn man sich schon getroffen oder öfter getroffen hat. Plötzlich nichts mehr kommt....der andere nicht auf Nachrichten reagiert ect. Das nagt schon an mir. Meine Freundin sagt immer, ich soll mich dann an die schöne Momente erinnern und lächeln. Das tu ich auch....aber trotzdem fällt es mir schwer und ich kann es manchmal nicht verstehen.

Aber so läuft das nunmal in unserer schnelllebigen Zeit!
Sowas versteh ich auch gar nicht!

Ich denke, es ist nicht zuviel verlangt, wenn man einfach schreibt "tut mur leid, aber es passt einfach nicht" oder "hab jemand anders kennengelernt".

Ich glaube, dass Problem ist, dass die meisten Menschen sich keine Gedanken mehr um andere machen!
Ich habe aufgehört mich zu fragen, warum?!

Aber man stumpf auch ab! Mir geht es jedenfalls so!
Es wird einfach immer schwieriger, sich auf jemand einzulassen und man glaubt dann niemand mehr etwas!

Ich glaube, dass einem dadurch auch oft wirklich schöne Dinge entgehen!
Aber es ist die Summe der Erfahrungen, die uns prägt!

Ich habe sieben Jahre mit einem notorischen Lügner zusammen gelebt. Man weiss, dass es krankhaft ist, aber es macht einen kaputt!
Seitdem bin ich wohl auch oft zu ungerecht. Ich habe einfach erfahren, wie leicht es manchen fällt zu lügen.

Ich muss mich oft selbst erinnern, dass nicht alle Menschen so sind!
Andererseits bleiben einem wohl auch einige weitere schlechte Erfahrungen erspart! Leider halt auch gute!
******y71:
Mir hilft der Spruch meistens und er trifft eben auf so einige Situationen im Leben zu.
perfekt auf den Punkt gebracht.


Aber ich muss auch mal sagen

Viele Menschen, sagen oder schreiben, sie sind verletzt, enttäuscht, betrogen verarscht worden und vieles mehr. Aber ich habe noch nie gelesen, dass jemand schreibt, ich hab jemanden verletzt, betrogen, enttäuscht und war nicht immer ehrlich. Es gibt immer nur Opfer, aber keine Täter! Vielleicht sollte man sich selbst mal fragen, wann habe ich denn zuletzt jemanden verletzt, weh getan oder enttäuscht?
Wenn ich das hier so lese, kommt in mir der Wunsch auf, genauso cool zu sein, wie viele hier.

Bei mir ist es leider eher so, dass ich oft zu viel Gefühl investiere. Natürlich nicht, wenn man nur geschrieben hat oder nach dem ersten Treffen. Aber wenn man sich dann öfter sieht und so Sätze zu hören bekommt wie "Du bist so sehr die Frau, die ich mir für mein Leben gewünscht habe", dann lasse ich diese Gefühle zu. Doch dann kommen die Lügen oder das Hinhalten und nebenher was Besseres suchen auf diversen Internetseiten. Spricht man darauf an, wird man gesperrt. Das habe ich bei einem Mann ganz extrem erlebt. Diese Enttäuschung war so groß, dass ich mich über Monate eingeigelt und gelitten habe. Heute weiß ich, dass es dumm war, so sehr deswegen zu leiden.

Dennoch kann ich mir nicht selber das Versprechen geben , dass ich in Zukunft abgeklärter mit so einer Situation umgehen könnte. Ich bin leider wie ich bin. Ich bin ein Herzmensch
*********prika Frau
534 Beiträge
Themenersteller 
********er68:

Da freue ich mich immer das mir die Enttäuschung erspart blieb, wenn ich sie vielleicht später gemocht hätte .

Genau darum ist es ja auch so wichtig, ehrlich zu einander zu sein.
Warum dem Gegenüber mit einem Date noch mehr Hoffnung machen
wenn man am Telefon schon merkt das die Vorstellungen so gar nicht zu einander passen.
*********prika Frau
534 Beiträge
Themenersteller 
********2000:
Meine Freundin sagt immer, ich soll mich dann an die schöne Momente erinnern und lächeln.

Das braucht aber seine Zeit bis man soweit ist
und manch eine Erinnerung wird dadurch getrübt das man
erkennen musste, belogen wurden zu sein.

Denke ich da z.B. an meinen letzten Partner schwärme und lächle ich nur bei der Erinnerung
an den ersten Kuss die vier Jahre die darauf folgten waren leider eine einzige Lüge.
Da ich selten Menschen wirklich sehr nahe an mich ran lasse berührt mich eine "Enttäuschung" von sehr nahen Menschen schon sehr...
Dann brauche ich länger es zu verdauen, aber ich kann von jetzt auf gleich JEDEN Menschen aus meinem Leben streichen und zwar konsequent.


Also ja es kann mich pers. verletzen... aber bei den meisten Blende ich das sehr sehr schnell aus... und dann interessiert mich diese Person nicht mehr.
*********prika Frau
534 Beiträge
Themenersteller 
*********ist79:
aber ich kann von jetzt auf gleich JEDEN Menschen aus meinem Leben streichen und zwar konsequent.
... aber bei den meisten Blende ich das sehr sehr schnell aus... und dann interessiert mich diese Person nicht mehr.

das würd ich auch gern können, ob man das wohl erlernen kann *nachdenk*
*****Eos Mann
2.013 Beiträge
*********prika:
*********ist79:
aber ich kann von jetzt auf gleich JEDEN Menschen aus meinem Leben streichen und zwar konsequent.
... aber bei den meisten Blende ich das sehr sehr schnell aus... und dann interessiert mich diese Person nicht mehr.

das würd ich auch gern können, ob man das wohl erlernen kann *nachdenk*


Das möchte ich gar nicht können!!!
Dann wären mir nämlich alle Menschen in meinem Umfeld total egal und das fände ich traurig.



*my2cents* CanonEos
*********prika:
*********ist79:
aber ich kann von jetzt auf gleich JEDEN Menschen aus meinem Leben streichen und zwar konsequent.
... aber bei den meisten Blende ich das sehr sehr schnell aus... und dann interessiert mich diese Person nicht mehr.

das würd ich auch gern können, ob man das wohl erlernen kann *nachdenk*

Ja kann man, bzw ich konnte es und kann es jetzt immer noch. Ich hab mich lang genug kaputt machen lassen und wenn ich merke, das einer wieder das gleiche versucht abzuziehen, dann ist er schneller weg als er gucken kann. Aber kann da auch wirklich nur von mir sprechen.

Einer meiner Lieblingssprüche

Ein Hoch auf uns FRAUEN ! ! !
Auf den Mann, der uns haben darf! 😚💖
Auf die Idioten, die uns hatten
und uns gehen ließen. 👊💋
Auf die Deppen, die uns hätten haben können und nicht wollten. 👌😚
Und auf die GLÜCKLICHEN,
die das Glück haben werden,
uns kennezulernen! 🙏❤
*****Eos:
*********prika:
*********ist79:
aber ich kann von jetzt auf gleich JEDEN Menschen aus meinem Leben streichen und zwar konsequent.
... aber bei den meisten Blende ich das sehr sehr schnell aus... und dann interessiert mich diese Person nicht mehr.

das würd ich auch gern können, ob man das wohl erlernen kann *nachdenk*


Das möchte ich gar nicht können!!!
Dann wären mir nämlich alle Menschen in meinem Umfeld total egal und das fände ich traurig.



*my2cents* CanonEos

Heißt ja aber nicht, das man es bei jedem tut.
****ne Frau
184 Beiträge
*****Eos:
*********prika:
*********ist79:
aber ich kann von jetzt auf gleich JEDEN Menschen aus meinem Leben streichen und zwar konsequent.
... aber bei den meisten Blende ich das sehr sehr schnell aus... und dann interessiert mich diese Person nicht mehr.

das würd ich auch gern können, ob man das wohl erlernen kann *nachdenk*


Das möchte ich gar nicht können!!!
Dann wären mir nämlich alle Menschen in meinem Umfeld total egal und das fände ich traurig.



*my2cents* CanonEos

Recht hast du!

Aber es stimmt schon, die Enttäuschung ist umso größer, je mehr man sich auf das Gegenüber eingelassen hat. Das kann auch schon mal vor dem ersten Treffen bei mir passieren, dass ich dann sehr enttäuscht bin und mir wahrscheinlich mehr reingedichtet habe, als eigentlich da war.
@*****Eos


Wieso denkst Du das einem bzw. mir alle Menschen um mich herum egal sind?

Das ist mit nichten so....
Sogar im Gegenteil....

Aber ganz nah an mich ran kommen trotzdem nur sehr wenige....
Und das hat ganz ganz tiefe und schwerwiegende Gründe...
Ich habe mir trotzdem mein "Urvertrauen" bewahrt bei Menschen die mir sehr seeehr nahe sind.


@****mel

Sicher könntest du das lernen.... aber glaube mir meine Erfahrungen die nötig waren um so sehr daran zu wachsen... sollte niemand machen...
*******ne63 Mann
4 Beiträge
Getroffen
Sleepy du hast es auf den Punkt getroffen. Manche Menschen verdienen es nicht das ihn der andere liebt. Andere verdienen such die LIEBE des anderen
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.