Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Selbstbefriedigung
2220 Mitglieder
zum Thema
Masturbieren, weil zu wenig Sex191
Hey zusammen; ich befriedige mich sehr oft selbst weil ich mit meinem…
zum Thema
Rico 40 und Anna 50 (Teil 2)1
Nachden vielen schönen Erlebnissen die sie jetzt zusammen genossen…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Das Thema "Selbstbefriedigung" (tödlich oder gesund)?

Das Thema "Selbstbefriedigung" (tödlich oder gesund)?
Liebe Community Mitglieder, buona giornata,

der Rechtsmediziner Harald Voß meint, das Selbstbefriedigung tödlich sei. Er begründet dies damit,
das pro Jahr 100 Deutsche an Selbstbefriedigung sterben. Ein Unfall wäre z.b. Ein Spiegel, Pornobilder oder auch durch das Fesseln etc. Ich möchte gerne eure Meinung hören und würde mich freuen, das hier darüber offen geredet wird, außerdem finde ich, das es keine Schande ist Selbstbefriedigung zu machen, es ist eine sehr schöne Sache und zum Ausgleich ist es super.

Ist Selbstbefriedigung Gefährlich oder Gesund?

Ist der Bericht von Herrn Voß Schwachsinn, Unfug oder Wahrheit?


Ich freue mich auf eure Antworten *g*
*****Eos Mann
2.013 Beiträge
Also, wenn Selbstbefriedigung tödlich *wäre*, gäbe es die Menschheit doch nicht mehr, oder??
Also, zumindest ich müsste dann (Aufgrund meiner Kindheit / Jugend und Zeigen ohne Beziehung) ziemlich tot sein.


*my2cents*my CanonEos
******_st Frau
14 Beiträge
...
Ich als Dauersingle müsste somit schon längst das zeitliche gesegnet haben 😅
Natürlich ist Selbstbefriedigung tödlich.
Sex auch.
Sogar das Leben selbst hat noch keiner dauerhaft überlebt. *lol*
*****rle Paar
475 Beiträge
tötlich neee auf kein Fall
Ich habe einmal in einem Diabetes Seminar von einem Urologen erfahren das es sehr wichtig ist.
Wichtig in sofern das man in Übung bleibt.
Gerade für Männer damit alles blitzblank einsatzbereit ist wenn es darauf ankommt.
In diesem Sinne . 5 gegen Willi .... Wenn es mal wieder soweit ist und dein bester Freund einen Freundschaftsdienst verlangt.
********ette Mann
2.277 Beiträge
Sicher gibt es Praktiken wie autoerotische Asphyxie die tödlich enden können. Aber davon eine allgemeine Gefährlichkeit für die Selbstbefriedigung abzuleiten hat Boulevard-Presse Niveau.

Es gab schon Leute, die hat der Blitz beim sch***en getroffen. Seitdem halte ich lieber ein... . *xd*
****88 Mann
10 Beiträge
Quatsch
Selbstbefriedigung ist devinitv nicht tödlich 😅
Sonst wäre der Joy ja fast leer.
Ich glaube das es bei jeden Menschen Mal die Gelüste aufkommen wo man sich nur selbst helfen kann da kein Partner oder Spielgefährte/in da ist.
*****_71 Frau
196 Beiträge
Habe mal gegoogelt ...
...und hier erst mal zwei der Artikel:
http://www.bento.de/gefuehle … n-beim-masturbieren-2078126/
https://www.n-tv.de/wissen/S … rgasmus-article20272409.html
Lieber TE, ich finde, du hast bei deiner Frage nicht sehr deutlich erwähnt, dass auch bei der Aussage von jenem Herrn Voß um sehr spezielle Praktiken geht, die definitiv im Gegensatz zur "normalen" Selbstbefriedigung einem gewissen Risiko unterliegen, nämlich Formen der autoerotischen Atemreduktion.
Ich kann mich nur NoReason2Bshy anschließen, das ist Boulevardpresse-Level.
*****ena Paar
515 Beiträge
Auf jeden Fall tödlich für die Millionen Spermien die im Taschentuch "landen" *lol*
*****_64 Frau
2.171 Beiträge
Ich bin schon blind...lange kann es nicht mehr dauern.... *umfall*
Die Presse mal wieder
Das war mir nicht ganz bewusst, weil gerade das Thema "Selbstbefriedigung" was Herr Voß meinte mir nicht mehr aus dem Kopf ging und es hier Unbedingt ansprechen wollte.


Ja das ist richtig, ich habe die speziellen Praktiken wie Würgeschlingen, Fesseln, Elektrosex hier nicht angesprochen weil ich dachte das der "Rechtsmediziner" Hr. Voß auch den normalen Akt der Selbstbefriedigung meinte. *danke* für eure Antworten. Ich bin jetzt schlauer geworden was das betrifft. Es gibt einfach Sachen die muss man in der Community befragen und sich austauschen. *g*
*****ese Mann
1.609 Beiträge
Ist der Bericht von Herrn Voß Schwachsinn, Unfug oder Wahrheit?


Na, es ist wohl nichts von Allem und von Allem ein bißchen...
...vor allem ist er nicht isoliert zu betrachten finde ich.

Was ist eine Studie wirklich und was ist dieselbe in unseren Köpfen?
Studien *nachdenk* über Todesursachen jedweder Art -
von Seelenfreßmonstern bis hin zu giftigen Steinteilen auf dem Mars -
gibt es mehr als ich keine Haare mehr auf dem Kopf habe *ja*...

...und irgendjemand gibt sie in Auftrag - so weit so gut.

Sich mal die Tatsache bewußt zu machen, daß Auftraggeber *klugscheisser* für Studien Geld ausgeben, könnte Gedanken über ihre - na sagen wir mal - Ergenbisoffenheit und Argumentationsverwendbarkeit definierter Interessen freisetzen.
Sollte ich in den nächsten Tagen hier im Joy nicht mehr aktiv sein, wisst ihr woran es lag *rotekarte*
*****Eos Mann
2.013 Beiträge
Ich habe zu dem Thema mal eine Frage :

Wenn man sich dann tot masturbiert hat, ist das dann quasi Selbstmord??



Neugierige Grüße CanonEos




PS : Ja, ich weiß, daß ich albern bin *clown*
*********e_nw Mann
20 Beiträge
Himmel
Tödlich sicher nicht, ungesund wohl auch nicht.

Aber wenn man das Szenario absurd genug wählt ist alles ungesund oder tödlich. Kaffee kochen ist auch sehr tödlich im Zielgebiet eines Atomschlags. *zwinker*
Puuh
ich hab es überlebt, es war sogar schöööööön.

Für mich steht spätestens jetzt fest, es ist sehr G E S U N D
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.