Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Lost Places
437 Mitglieder
zum Thema
Wenn aus der Affäre Liebe wird285
Wem ist das auch passiert es sollte eine unverbindliche Affäre werden…
zum Thema
Partnerschaft beenden, wegen Wunsch nach offener Beziehung?169
Leider habe ich mit der Suche hier im Forum keine passenden Meinungen…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wie jemand vergessen den ich liebe?

****med Frau
8.441 Beiträge
auch..
bin auch dabei im Club - ich wurde vor 1 Woche das 2.te Mal von ihm verlassen jedesmal wegen der gleichen anderen (seinem F***verhältnis). Aber alles hat seinen Grund und da ich ein bisserl "eso" angehaucht bin (ich bitte also um keinen Verriss, sondern wenn einer damit nicht kann um Schweigen). Mir half und hilft folgendes Buch:
https://www.amazon.de/Gesetz … 1&sr=8-8&keywords=seelenplan

Vielleicht kannst du auch was damit anfangen. Liebe Grüße und bleib in der Liebe.
Ein ebenfalls Betroffener
Hallo zusammen

Wow, danke für das Thema.
Meine Emotionen gehen gerade hoch und die Tränen fliesen, kann ich nicht dran machen und will ich auch nichts. Ihr habt alle Recht.
Ich habe dieses Trauma durchlebt ,auch in den letzten 3 Monaten.

Mein Glück, Freundinnen die mich aufgefangen haben und mich weiter ermutigen alles weiter zu unternehmen, mich nicht einzuigeln .

Und Ihr habt recht, trotz allem Schmerz bleibt ein Teil dieser verlorenen Liebe. Auch wenn ich ganz tolle Freunde und mehr gefunden habe.
Es ist schön wenn Mann lieben darf und Kann.

Liebe und Respektvolle Grüße an Euch alle.
Powerbiker *biker* *danke*
*****bye Frau
3.915 Beiträge
Zeit heilt...
@*****tic.human

Eine Wunde ist für mich das- was gerade weh tut ... es ist ein Stück aus meinem Herzen gerissen.

Vergeht einiges an Zeit... heilt meine Wunde und es tut mir nicht mehr so weh- wenn ich daran denke... und im Optimalfall kann ich mich dann ohne Schmerz an die schönen Zeiten mit dieser Person erinnern... oder mich sogar wieder mit ihr befreunden.

Ich gebe dir recht ...das Gehirn hat einen Erinnerungsspeicher und deswegen ist es von Vorteil aus dem Negativen das Positive zu ziehen- oder zu sehen... damit das Negative wenigstens für einen Erfahrungswert gut war -sei es dass man sich selbst besser schützt... oder genau weiß- welche Konstellation man nicht mehr eingehen möchte *kuss2*
*******_60 Mann
18.772 Beiträge
Ich habe jetzt nicht alles gelesen. Aber aus eigener Erfahrung: vergessen niemals! Zeit hilft, damit umzugehen. Abstand hilft immer. Aber das haben wahrscheinlich die Anderen geschrieben. Ich wünsche Dir viel Kraft.
*******2017 Frau
955 Beiträge
Zeit und tue Dir gutes
Bei echte Gefühle sind drei Monate nicht lange.

Gib Dir alle Zeit der Welt, tue Dir gutes, fahre in den Urlaub und höre in Dich rein.
Veränderungen tun in so einer Situation gut ..... ich habe gelitten und mir die Zeit zum trauern gegeben, bin in einen erholsamen Urlaub gefahren und hab mir einen neuen Job gesucht ..... und es wird was besseres kommen.

Ich wünsche Dir, dass Du schnell den Schmerz hinter Dir lässt. *blumenwiese* *sonne* *cocktail*

Mache Dir doch mal Gedanken was Du vermisst, den Mann oder das Gefühl der Nähe und das zusammen sein ....
********r_nw Mann
979 Beiträge
Einfach nach vorne schauen...

...wie beim Bogenschiessen.

Alles andere tut deiner Seele nicht gut. *knutsch*
?
ich konnte aus deinem text jetzt nur erkennen dass es 12 wochen lang ging.. er sein single status beibehalten halten hat u du es darauf beendet hast.

aber ich konnte nirgends lesen dass du ihn drauf angesprochen hast oder dass ihr über das thema gefühle beziehung geredet habt...

habt ihr das ?
oder hast du nur erwartet dass er sich so und so verhalten sollte (oder es dir erhofft? ) da Männer in der Hinsicht ja auch manchmal schwer von begriff sind.

also es mir so ging vor jahren kam nach einem gespräch was wir aber erst nach 4 oder 4.5 jahren geführt haben dass es ihm auch so ging aber er dachte er sei nicht der einzige u war selbst genauso unsicher wie ich
@ Cinnamonroll
Guten Morgen,

verunsichere sie bitte nicht noch mehr.
Mit dem was Du schreibst könnte Sie auch
noch ein schlechtes Gewissen bekommen
oder "den Fehler" nur noch bei sich suchen.

Von Januar - Juli '17 hatte auch ich so einen tollen Hecht
der nach 6 Monaten meinte sein Beruf und der Fußball
würden nur noch eine Freundschaft plus zwischen uns
erlauben. -> auf den Sex wollte er nicht verzichten!
Das kam nach 24 gemeinsamen Wochenenden
inkl. 3 Kurzurlauben, Einführung in meine Familie
& Freundeskreis u.v.m.

Es tut weh und braucht Zeit.
*******965 Frau
2.913 Beiträge
Die angesprochene Floskel "Die Zeit heilt alle Wunden" sehe ich so:
Bei einer Verletzung (und das liegt hier ja auch vor, die Gefühle wurden verletzt) entstehen schmerzende Wunden.
Die Wunden bluten aber nach einiger Zeit nicht mehr. Manche dieser Wunden erkennt man später gar nicht mehr, Andere hinterlassen Narben.
Man sieht sie, aber sie schmerzen nicht mehr.

Und bis die Schmerzen vorbei sind, vergeht eben Zeit.
Was nach dem Liebeskummer bleibt, ist unterschiedlich: gute Erinnerungen an die schöne Zeit, schlechte Erinnerungen an die schmerzhafte Zeit, vielleicht die Erkenntnis, dass es auf Dauer eh nicht geklappt hätte oder auch dass es doch nicht "der Richtige" war.
*********prika Frau
534 Beiträge
Themenersteller 
@cinnamonrell
ja haben wir
er meinte dann immer es gehe in Richtung Beziehung
sonst hätte ich auch Kuscheln + Knutschen + Übernachten + gemeinsame Hunde /Freunde rausgehalten
ganz am Ende meinte er dann, als ich es schon beendet hatte
er wäre bereits bei 80% für eine Beziehung mit mir gewesen und hätte es auch mit mir versucht wenn ich in seine Nähe gezogen wäre.
Aber noch am selben Abend sagte er, ich sei durch mein Verhalten wieder bei 0% angekommen - ich hatte nicht mehr die Kraft mich wieder auf 80% hochzuarbeiten ... da ich bereits litt wie ein Schloßhund.
Hätte er einfach gesagt, meine Gefühle für Dich sind rein freundschaftlich und reichen für eine Beziehung nicht aus, hätte ich wohl leichter abschliessen können und auch meinerseits nicht mehr zugelassen als "nur club".
Aber mit den 80% gibt er mir noch heute das Gefühl das die Schuld bei mir liegt und es hätte was werden können.
Mal ehrlich...
Ein Mann, der seine Gefühle in Prozent angibt?
Was ist das denn für ein Schmarrn?
Ganz oder gar nicht!!!

Und an der Stelle solltest du dich echt sehr im Vergessen üben!

Würde jeder anfangen, seine Emotionen zu kalkulieren...dann wäre es das perfekte Gefühlschaos. *schiefguck*

Ich kann doch ner Frau nicht sagen : Du ich empfinde 50% Freundschaft und 50% Beziehungsgefühle.
Das klingt doch irgendwie perfide, oder nicht? *schiefguck*
80%
Beim Lesen dachte ich "der war zu 100% ein Vollpfosten".
@ FantaSie_1968
wir sind alle erwachsene Menschen (manche mehr manche weniger)
und wenn Sie nie darüber geredet hätten, wäre es doch wirklich "dumm" gewesen so zu reagieren.
Wenn man verletzt wird muss man das mitteilen (denn der andere merkt es vllt gar nicht)
wenn man etwas will muss man es mitteilen, denn der andere hat keien kristallkugel zuhause und weiß nicht was in einem vorgeht (man kann menschen immer nur vor den kopf gucken nicht in den kopf)

Und JA ich weiß wie das ist! nur bei mir geht das seit 5 Jahren so (jeweils mit andern beziehungen dazwischen) - aber so bald wir uns sehen bleibt die zeit stehen und alles ist entspannt und toll
und je länger wie getrennt sind desto schlimmer wird es (da wir andere erwartungen haben anders über alltag / alltag probleme denken (ich bin mehr der disney typ alles wird schon klappen und er der starke rationale) )

vergessen ist schwer und ich bind er ansicht, man sollte auch nicht vergessen, denn es sind oder gab schöne momente. aber man sollte weiter leben und neue schöne dinge erleben machen fühlen.

kein kontakt zu haben - den menschen nicht täglich sehen zu müssen erleichtert das ungemein


@*********prika
das klingt für mich alles sehr suspekt und vllt war das nur eine ausrede um dich nicht noch mehr zu verletzten was natürlich nicht geklappt hat. aber das sind unbeholfene männer die es eigentlich damit nur schlimmer machen
***oo Frau
2.098 Beiträge
@ kruemelpaprika


gut, dass Du es noch rechtzeitig erkannt hast ... stell Dir vor Du hättest Dich wirklich auf eine Beziehung eingelassen und der Mann hätte Dich ständig kritisiert oder wäre Dir in den Rücken gefallen, weil nichts was Du getan oder gemacht hättest, für ihn zu 100% richtig oder gut gewesen .. weil es ja nur 80% waren ...

dann würdest Du noch viel länger daran knabbern, dass Du Dich nicht rechtzeitig geschützt hast und Dein Herz soweit geöffnet hast.


Du kannst es nicht beschleunigen, Dates lenken meist nur oberflächlich ab, sind aber besser als nur daheim rumzusitzen und noch mehr zu grübeln ... irgendwann wird die Trauer in Deinem Herzen nachlassen ... Du musst mit Dir selber geduldig sein *knuddel*
*********prika Frau
534 Beiträge
Themenersteller 
möchte den Thread an dieser Stelle
schliessen.
Hab erfahren das ER mitliest.
Ich bedanke mich für all die Antworten aber noch viel mehr für all die lieben hilfreichen Pns.
Den großen Schmerz und die Tränen hab ich längst hinter mir, nur das Selbstreflektieren, Suchen meiner Fehler und Anteile und das Vergleichen mit ihm neuer Bekanntschaften belastet mich derzeit noch.
Muss einfach geduldiger mit mir sein und mir mehr Zeit gönnen das hab ich auf jeden Fall von hier mitgenommen.
*danke* Euch allen *knutsch*
****ox1 Frau
8.587 Beiträge
Auf Wunsch der TE schließe ich den Thread.

Viele Grüße
Lennox1
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.