Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
We love Curvy!
439 Mitglieder
zum Thema
„Essen & Sex“77
Wie gehört das zusammen? Ist „Essen der Sex des Alters“ und löst die…
zum Thema
Kriterien für Affäre ähnlich wie bei Beziehungssuche?367
An die Runde... Ich bin verheiratet und mein Mann steht immer an…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Erwartungen und Erfahrungen beim 1. Date (Essen gehen)

**********lf762 Mann
44 Beiträge
Essen gehen
Es ist wahrlich interessant wer beim 1. Date zahlen würde.

Sagen wir mal es mal so..... Beim ersten Date zeichnet es sich schon am Anfang ab.... Die Damen die gerne selber zahlen möchten, sagen bevor das Essen kommt von alleine....
Damen die nichts sagen werden bei mir (wenn es je mal in diesem Jahrtausend mal kommen sollte) von mir automatisch eingeladen.
Und ja es kommt wirklich darauf an aus welchem Land man kommt.
Deutschland ----- unterschiedlich / Manchmal wollen die Frauen zahlen oder nur der Mann
Türkei.------------ die Frauen erwarten 100% dass der Mann zahlt...
Man sollte einfach auf die non verbale Kommunikation achten.... Wie verhält sich der Mann die Frau.... und Zeit lassen *zwinker*
Ich hoffe dass ich Dir helfen konnte *g*

GLG
*******erli Paar
4.368 Beiträge
Wie gesagt - wenn Ihr Söhne habt, seht es mal aus der Sicht Eurer Jungs ...

Egal aus welcher Perspektive (weibliche oder männlich) man es betrachtet .....

wenn beim 1. Date oder Kennenlernen schon miese Stimmung wegen Geld entsteht, hat sich der Rest im Prinzip auch schon erledigt. Man sollte offen über seine Vorstellungen reden, denn das Thema Geld kommt doch immer wieder auf den Tisch.
Es muss zusammen passen und harmonieren und das nicht nur von der Sympathie her.
Wenn man sich um Geld nicht so viele Gedanken machen muss, hat man trotzdem evtl. kein Interesse seinen Liebhaber/in auf Dauer finanziell unter die Arme greifen zu müssen.
Doch die finanzielle Situation entscheidet vieles mit ....
Essen gehen, Lieferservice oder selber kochen
ausgehen oder zuhause bleiben
Geldsorgen Thema oder eher nicht.

Ein Mann der beim ersten Date bezahlt, kann durchaus sagen *klugscheisser* : Beim 1. Date habe ich bezahlt, nun bist Du an der Reihe.

es ist alles ein geben und nehmen.

eine geldliche, wie auch sexuelle Meinung, die oftmals anzutreffen ist und vorher geklärt werden sollte, da nicht jeder Mensch die Sachlage so betrachtet.
*********ns69 Frau
81 Beiträge
Also ganz ehrlich ich schätze es auch wenn der Mann mich einlädt aber das sollte kein Kriterium sein ob ich mich öfter mit ihm treffe. Mir ist wichtig das der Mann gute Manieren hat. Höflicher Umgang mit mir. Aber beim ersten Date habe ich auch nichts gegen getrennte Kassen. Ich bin auch nicht besuchbar. Am liebsten treffe ich mich anonym in einem Hotel oder Club. Im Club stellt sich die Frage des Essens nicht und im Hotel sorge ich lieber für Wasser und Snack.
****ahl Mann
284 Beiträge
Es gibt ja unterschiedliche Meinungen
Bei mir durfte Bis jetzt keine Frau bezahlen, und meisten kommt die Einladung von mir Essen zu gehen von daher lasse ich es nicht zu und ich kenne das nicht anderes .
Und wenn ein Mann nicht in der Lage ist ein Drink auszugeben, Ladys ich weiß nicht ob ihr dann den richtigen gedatet habt
*********erker Mann
11.875 Beiträge
Da werden doch mal wieder alle Rollenklischees bedient... der echte und richtige Mann zahlt natürlich immer...
Ich leb nicht mehr in der Steinzeit. Ich seh eine Frau als gleichwertigen und gleichberechtigten Partner und das gilt dann eben für alle Bereiche.
Eine intelligente emanzipierte Frau sieht das genauso!
****ahl Mann
284 Beiträge
Dü muss dich nicht wie ein richtiger Mann fühlen
Emanzipation hin oder her nette Geste gegenüber einer Frau schadet nicht,
Im Bett Versuchen Männlichkeit aufzudrehen aber im Restaurant wir eine kleine Katze sein
*********erker Mann
11.875 Beiträge
Übrigens, vernünftige Rechtschreibung kommt auch immer gut bei den Damen an.
Das vermittelt immer einen Hauch von Intelligenz *zwinker*
*********nigin Frau
4.806 Beiträge
Toleranz.. kommt noch mehr an ..
*********erker Mann
11.875 Beiträge
Nur weil ich ihm contra gebe bin ich ja nicht intolerant.
*********nigin Frau
4.806 Beiträge
Das hat nichts mit Contra zu tun.
Du solltest überlegen warum er evtl nicht perfekt geschrieben hat *zwinker*
*********erker Mann
11.875 Beiträge
Das liegt nicht an mangelnder Schulbildung oder Legasthenie, sondern am schnellen Tippen auf dem Smartphone.
****ahl Mann
284 Beiträge
Genau und es bist Menschen die sind unterwegs und tippen mal schnell
*********erker Mann
11.875 Beiträge
Mal eben schnell....
mehr sind die Frauen nicht wert???
****ox1 Frau
8.587 Beiträge
Wie wäre es denn, wenn es wieder *zumthema* geht? *g*
So Schluss jetzt ihr beiden! *ggg*

Ich muss aber Lusthandwerker zustimmen. Ich bin schon ziemlich baff was ich hier so lese und meine Vermutung hat sich leider bestätigt...

Bei solchen Sprüchen wie „ein richtiger Mann“ usw. krieg ich das kalte kotzen. Ich merke gerade ich bin scheinbar leider so ein Gutmensch der immer gerne gibt und wirklich glaubt dass es einfach eine nette Geste ist... Mir wäre es auch super unangenehm in diese Situation zu kommen sich gegenseitig fragen zu müssen „Wer zahlt jetzt was?“, daher habe ich bisher immer beim Essen oder so gezahlt.

Irgendwie kriege ich hier aber den Eindruck, dass das tatsächlich oft als „gute Manier“ oder „Gentlemanverhalten“ und somit als selbstverständlich gesehen wird. Also wenn mich Frauen nur noch als wandelndes Portemonnaie sehen bin ich raus... Da investiere ich lieber in meine Musik. Da gibts noch Leute die wirklich dankbar dafür sind *ggg*
****ox1 Frau
8.587 Beiträge
So ich werde jetzt alle Beiträge, die nichts mit dem Thema zu tun haben, in die *tonne* verschieben.

Viele Grüße
Lennox1
*****Eos Mann
2.013 Beiträge
@Lennox1
Vielen Dank dafür *top*




Sonnige Grüße CanonEos
@baao
Es hat doch nichts damit zu tun, dass immer der Mann zahlen muss...

Ich war gestern z. B. bei einem Paar eingeladen...da ist für mich z. B. selbstverständlich, wenn ich in eine Wohnung eingeladen bin, wo sie auch da ist, dass ich ihr was mitbringe...ich weiß nicht...das sind halt so Sachen, die man mir beigebracht hat...

Ich wurde zum Teil von meiner Oma erzogen und darum kann es sein, dass meine Wertvorstellungen andere sind... bzw. aus einer anderen Zeit... Meine Omi war Jahrgang 1922 *zwinker*

Wie gesagt...wenn die Affaire länger gedauert hat, war ganz oft ich, der im Endeffekt sehr viel mehr investiert hat... Es geht mir nicht ums Geld!!!

Ich glaube auch nicht, dass ne Frau sich abends duscht, schön anzieht, zurecht macht und noch ne gewisse Strecke fährt, nur um eine Pizza abzustauben...da spar ich mir das alles, leg mich in der Jogginghose aufs Sofa und lass mir für 6,50 Euro meine Lieblingspizza ins Haus kommen *lach*
Ich glaube, einigen von uns geht es nicht drum, dass wirklich über Geld diskutiert wird (ob es nun 3,13 oder 33 Euro sind ...), sondern um die Erwartungshaltung, dass erwartet wird, dass der Mann zahlt.
Hier fielen ja auch schon die Floskeln "ein echter Mann", "der Mann ist der Versorger" usw. usw.
Das ist ein Rollenbild - und mir scheinen einige - mich inbegriffen - ein Problem mit genau diesem Rollenbild zu haben. Wenn ich mir recht überlege, war für ein erstes Date bei mir das allerbeste eins mit nem Typen, wo wir durch drei verschiedene Bars gezogen sind und uns beim Bezahlen der Runden einfach abgewechselt haben - mit dem Typen ist es nichts geworden, aber das war völlig ungezwungen und natürlich.
Dankeschön bribra! Du verstehst mich! *juhu*
Meine Erwartung( Hoffnung) ist erstmal das die Sympathie zwischen uns beiden stimmt.
Und egal ob es dann passt oder nicht, sind wir alt genug um miteinander zu sprechen wer die Rechnung begleicht.
Und wenn Er direkt bezahlt frage ich danach was er von mir bekommt.
Aus Erfahrung bleibt es bei mir, bei einem netten...Danke für die Einladung...und beim nächsten Mal geb ich halt einen aus.
Ich mach mir da gar nicht so die Gedanken drüber. *g*
******_71 Mann
3.296 Beiträge
Die Rechnung bitte
ich finde das hier hochspannend....ich gehöre grundsätzlich auch eher der alten Schule an, sodass ich beim ersten Date das Thema "Bezahlen" gar nicht zum Thema werden lasse...aber ich gebe offen zu, dass ein anregendes nettes Gespräch mit option auf mehr das "gerne zahlen" leichter macht, als wenn man sich schon während des Gesprchs und während des Essens sicher ist, dass es eher nicht passt.....bei einem angenehmen Verlauf regel ich die Rechnung eh diskret auf dem Weg zum Klo, sodass man auf die Frage "gehen wir?" zum Thema Rechnung beiläufig erwähnen kann, dass das schon erledigt ist.....und zwar ihne den großen Gönner zu spielen.......bei nicht so vielversprechendem Verlauf zahle ich trotzdem, weil es für mich im wahrsten Sinne des Wortes "anständig" ist......tatsächlich gibt es auch Frauen, die es aus Gründen der Abhängigkeit oder evtl Erwartungshaltung der Männer (Gegenleistung) aber lieber "getrennt gezahlt" bevorzugen, wobei das für mich eher ein Indikator ist, dass die Frauen ein Zeichen setzen wollen, was bei guter Chemie gar nicht notwendig ist....und selbst bei nicht so guter Chemie würde ich niemandem das Gefühl geben, dass mich die Rechnung stört, denn das Essen gehen Geld kostet, das weiß wohl jeder vorher.....und wenn eine Frau elegant Ihre Unabhängigkeit wahren möchte, dann kann sie gern beim nächsten Mal sagen: Heute bin ich dran!
*******e71 Frau
5 Beiträge
Erwartungen
Bis heute habe ich tatsächlich gedacht, das es selbstverständlich ist beim ersten Date eingeladen zu sein.
Sehe aber anhand eurer Beiträge das es nicht so ist und auch manchmal gar nicht erwünscht ist.
Beim ersten Date würde ich aber auch nicht gleich Essen gehen...lieber ein Kaffee in einem einem schönen Cafe. Ein Schnupperkaffee um zu sehen ob die Chemie stimmt, wenn der Tag dann nicht enden soll und der Hunger kommt....dann schlage ich eine Einladung nicht aus.
Ich finde das Thema schon recht sensibel, es kommt wirklich auf die Situation und auf mein Gegenüber an.
Will ich mit jemanden Essen gehen der mir unsympathisch ist????
Wenn er zum Ende hin für sich alleine zahlt, hmm...ist das doch auch schon ein eindeutiges Zeichen.
Männer die das klare und offene Wort nicht beherrschen zahlen für sich, eine aussagekräftige Handlung.

Fazit: Auch ich mag die alte Schule und den erste *kaffee*sollte der Mann übernehmen.

Die Frage ist auch ob du ein Geber bist und dich in dieser Rolle wohlfühlst.
Vielleicht wäre ein Mann, der dir jeden Wunsch von den Lippen abließt auch zu viel.
*******e71 Frau
5 Beiträge
Genau so.....
Danke Ferris, besser hätte ich es nicht sagen können.
Du sprichst mir aus der Seele:-)
****ahl Mann
284 Beiträge
Ja der Ferris hat es wunderbar zum Ausdruck gebracht
Thanks
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.