Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
We love Curvy!
439 Mitglieder
zum Thema
Paar kilo zu viel- wie sag ich es ihr??151
Meine Freundin ist 162cm groß und wiegt 62Kilo, klar von Übergewicht…
zum Thema
Womit rasiert ihr euch intim97
Ganz platte Frage an die Männerwelt: Womit rasiert ihr euch den Sack?
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

“Wohlfühlgewicht“

**********luder Frau
16.290 Beiträge
Themenersteller 
“Wohlfühlgewicht“
Hallo Ihr Lieben *wink*

ich bin ja auch in der “Abnehm-Gruppe“, dort wird doch sehr darauf geachtet, dass man doch im BMI Normalbereich landet und man wird schon fast schief angeschaut, wenn man da gar nicht hin will *schiefguck*

Ziel wären für mich eigentlich nur noch ein paar Kilo weniger, zu meinem Wohlfühlgewicht, ich finde den BMI Richtwert nämlich schon sehr überzogen (bei mir wären das glaube ich 72 kg).

Wann habt Ihr Euch gesagt, das ist mein Wohlfühlgewicht?

Und/oder womit würdet Ihr zufrieden sein?

Lieben Gruß
undercoverluder
*knicks*
****da Frau
352 Beiträge
bei mir
ich bin zwar nciht inder Abnehmgruppe, aus diversen Gründen, aber mein wohlfühl gewicht lag bisher immer bei ca 85-90 kg und da lieg ich im moment halt stark drüber.
Was aber nicht heissen soll ich mag mich nicht oder ich find mich schlecht, ich habe nur als ich dies wog einfach alles etwas leichter nehmen können. Heute mit mehr kilos fällt mir doch zunehmend einiges schwerer ... aber ich arbeite daran *zwinker*

Und dieses ganze BMI Zeug find ich auch irgendwie danaben ... bei mir wären dass dann nämlich maximal 56 kg ... *schock* *umfall*

LG Elarda
Ein schönes Thema. 90 kg sind mein Wohlfühlgewicht. Damit bin ich noch sportlich, kann tanzen, Pilates machen, mich bewegen etc. und fühle mich rundum wohl. Leider isses noch ein längerer Weg bis dorthin. Ansonsten hatte ich früher immer zwischen 55-70 kg. Da hab ich mich auch nicht unwohl gefühlt.
******ard Frau
3.287 Beiträge
Ich denke, Wohlfühlgewicht ist dann, wenn du dich bewegen kannst, die Kleidung passt die dir gefällt und du dich rundum sexy fühlst. So gesehen fehlt ein klitzekleines bisschen und dann hängt das lecker Kleid nicht mehr nur im Schrank *zwinker*
Wohlfühl?
Hey also ich halt nichts vom BMI und so was . Mein errechnetes wohlfühl Gewicht wären glaube ich 75 kg . Ich meine 75 kg ich würde mich quasi halbieren. Will ich meine Kurven und rundungen verlieren? *nein* auch mollige frauen können definiert aussehen und können etwas aus sich machen!
Liebe dich selbst das geht auch ohne bmi.

Lg
****i78 Frau
148 Beiträge
Lasst euch einfach nichts erzählen. Wer interessiert sich schon für einen BMI im normalen Leben und Alltag. Bei mir ist es z.b. So, dass ich im letzten Jahr 75kg abgenommen habe und mein einziges Ziel ist, irgendwann mal ein zweistelliges Gewicht zu haben. Es gibt nur einen Menschen, der über dich urteilen kann und das bist du selber.
Hm Gewicht ist nur eine Zahl,
Was die Waage spricht ist mir egal.
Wichtig ist mir das alles stimmig ist.
Das Gesamtbild soll schön sein!

Bin zB erst seit 2,5 Monaten Mami *love* - habe mein Startgewicht schon wieder...
ABER mein Bauch muss definitiv wieder straffer werden! *pumpi*

Und ich hoffe ja auch das die ein oder andere Delle am Oberschenkel auch wieder verschwindet *lol*
Ha! Die Frage habe ich mir selbst schon öfter mal gestellt - aber so wirklich keine Antwort gefunden. Ich bin eigentlich schon immer übergewichtig und kann daher nur bedingt darber urteilen wie es wohl wäre weniger auf die Waage zu bringen.

Anfang 2000 hatte ich während der Ausbildung mal einen Motivationsschub aus dem Nirgendwo und ich habe durch FDH von 120kg im Januar auf 85kg im Mai abgenommen. Allerdings hatte ich mein erstes Auto erst mit 26 Jahren und bin dementsprechend einige Kilometer täglich zu Fuss gelaufen. Nunja, dann kam die staatsbürgerliche Pflicht, ich hatte drei kostenlose Mahlzeiten am Tag und die 35kg waren ratz fatz wieder da. Natürlich hat man gemerkt, dass bspw. Treppensteigen einfacher war. Aber das was vorher unter Rundungen versteckt war hing dann halt - sah nicht wirklich toll aus.

Im Moment fühle ich mich mit dem Gewicht wohl. Ich esse relativ ausgewogen (mal mehr, mal weniger) und nehme nicht zu. Der BMI ist in meinen Augen Blödsinn zum Abnehmen, da Muskeln nicht berücksichtigt werden aber bspw. Beine die täglich 120 Kilo tragen nunmal Muskulös sind (ob mans glaubt oder nicht *zwinker* ). Besser ist die Messung des Körperfettanteils, der beschränkt sich nämlich auf das gesundheitliche und nicht irgendwelche optischen Effekte des Abnehmens *g*
**********alley Frau
2.192 Beiträge
Aaaalso... vor zwei Jahren habe ich es auf fast 160 Kilo geschafft. Damit habe ich mich definitiv nicht wohlgefühlt!

Dann habe ich langsam abgenommen, bis auf 125 kg, konnte das Gewicht auch lange halten...

Inzwischen ist es wieder höher... noch fühle ich mich (noch) wohl, aber mehr zunehmen möchte ich nicht!

Also mein persönliches Wohlfühlgewicht würde ich momentan bei 130 Kilo setzen... drunter sind meine Brüste weg 😉😎 und die Haut sieht nicht schön aus, drüber bekomme ich keine Luft beim Treppensteigen und anderen Dingen 😉
******709 Frau
47 Beiträge
Wohlfühlgewicht muss nicht BMI sein!
Also ganz ehrlich mein BMI liegt zwischen 54 (!) und 70 kg!!! Das wäre für mich absolut utopisch und mit 60 kg würde ich nur noch krank aussehen! Ich hatte vor 2 Jahren mal richtig viel abgenommen und wog dann trotzdem noch 95 kg 😉 Eigentlich wollte ich damals weiter machen, wurde dann aber schwer krank. So 15 bis max 20 kg hätte ich noch abnehmen wollen. Mehr wäre sicher nicht drin gewesen. Zumal ich nach der Gewichtsreduktion schon ein super schmales Gesicht hatte ... noch sah es gut aus, aber wer weiß wie es nach weiteren 10 oder gar 20 kg ausgesehen hätte???
Ich finde, man muss sich wohl fühlen und man kann sich ja, wenn man den möchte, auch beim Hausarzt komplett durchchecken lassen... wenn mein Hausarzt mir bestätigt, dass meine Werte ok sind, dann ist es mir persönlich piep egal, ob ich den BMI erreicht habe oder nicht!
Also, wenn du am abnehmen bist, dann mache das so lange wie DU möchtest und bis du dir selbst gefällst und lass die anderen labern!!!
Irgendwann werde ich auch wieder meine alte Power haben und abnehmen können. Das mache ich, weil ich mir so wie ich jetzt bin nicht Gefälle! Und dann auch so lange, bis mir mein Spiegelbild ehrlich entgegen lächelt!
In diesem Sinne, dicke Grüße von der Zicke
******709 Frau
47 Beiträge
Sorry
Wegen der Schreibfehler. Ich tippe auf dem Handy und das macht manchmal was es will 😉
*********ugier Frau
282 Beiträge
Das Wohlfühlgewicht muss jeder für sich selber finden und der BMI ist da ganz egal.
Ich selber habe vor 11 Wochen einen Magen Bypass bekommen und seit dem 29 Kilo runter. Wo ich hin möchte weiß ich noch nicht. Ich möchte mich nur Wohl fühlen.
****Too Paar
13.551 Beiträge
Nun, ich persönlich habe festgestellt,dass der empfohlene BMI für mich als Frau und meinem Alter entsprechend schon Sinn ergibt- zumindest für mich.
Im Moment wiege ich 78kg. Mein Wohlfühlgewicht liegt tatsächlich bei ca.70kg- 75kg.
Mein empfohlenes Gewicht liegt zwischen 54 kg - 69 kg. Also habe ich ein paar Kilos zu viel drauf,wenn man vom Normalgewicht ausgeht.
Denn ich hatte vor ein paar Jahren mal stressbedingt noch 58kg bei 1.68 Größe und war ehrlich gesagt klapperdürr. Das sah nicht mehr gut aus und ich fühlte mich echt nicht mehr wohl.
Mir geht es besser und ich schaue auch besser aus, wenn ich etwas mehr bin, finde ich. Manche Frau schaut auch ein bisschen jünger aus , finde ich....*zwinker*

LG,Eva
**********luder Frau
16.290 Beiträge
Themenersteller 
Also ich hatte wohl zuletzt als Kleinkind Normalgewicht *nachdenk* *lol*

Bei mir ist es auch so, dass ich im Gesicht abnehme und dadurch irgendwann auch eher krank aussehe.

Ich hatte von 107 auf 84 kg abgenommen, dann wieder zugenommen.... jetzt hab ich dieses Jahr ein paar Kilo abgenommen und halte gerade die “U90“, möchte aber wieder zu den 84/85... der Schrank ist so voll und die Sachen wollen wieder getragen werden *lach*
Wohlfühlgewicht
Lasst euch nichts sagen wegen der Körperfülle ..wenn man sich wohl fühlt sexy fühlt und sich einfach gut fühlt das ist für mich das wohlfühlgewicht alles andere ist zweitrangig .. grüßle deniz
*********nlich Mann
3.577 Beiträge
Ich bin jetzt von 120 Kg bei 108 Kg angekommen. Die 120 waren mir doch etwas zuviel, ich habe mich zwar nicht unwohl gefühlt, aber es ging halt tw. schon schwer. Mit jeden Kilo das ich abgenommen habe ging es leichter und ich fühle mich auch Fitter. Ich denke ich werde mein Wohlfühlgewicht mit U 100 erreicht haben. Ich denke dann reicht es . Den Idealen BMI ist nicht mein Ziel, ich will ja auch noch genießen. Also so 8-10 Kg sollten es noch werden, dann ist auch gut.
****a08 Paar
1.003 Beiträge
Tja... Ich fühle mich eigentlich wohl mit meinen 96 kg....
Würde zwar gern 10 kg weniger auf die Waage bringen, da ich die zu vielen Kilos schon merke,z.B. beim Walken; habe Arthrose in den Knien, Rückenprobleme etc.
Also wäre es sinnig, etwas abzunehmen. Ich esse und nasche aber zu gern *floet*
So auf Krampf habe ich da auch nicht wirklich den Drang zu - somit versuche ich, mein Gewicht zu halten *zwinker*
Ich wäre froh, wenn ich irgendwann in diesem Leben mal wieder unter 100 landen würde. War ich vor 3 Jahren sogar bis 95 runter (von 130) und dann wurde ich krank, psychisch. Das hat meine ganze Kraft gekostet, das zu überwinden und nach einigen Monaten wieder arbeiten zu können, aber die Essgewohnheiten waren wieder total bescheuert und Schoki als Tröster hatte sich wieder eingebürgert ... Nun bin ich bei 109 und gehe das Wohlfühlgewicht wieder an.

Warum "Wohlfühl" - Tja. erstmal wegen meiner Knie, dann wegen meiner Kurzatmigkeit (das war nämlich bei 95 deutlich besser) und dann auch, weil ich einfach niemanden stören möchte - und ja: ich störe in der Bahn, im Flieger, in vollen U-Bahnen, wenn ich raus muss. ich mag dieses Überbreite haben nicht. Bei 95 hatte ich KG 48 und im Flieger brauchte ich keine Gurtverlängerung und habe den Nebenmann nicht eingeengt (und mich auch nicht).

Wenn ich das wieder schaffe, dann wäre der größte Traum 85 Kilo. Darunter will ich nicht, sieht bei meiner Oberweite und meinem Körperbau dann nämlich "scheisse" aus (bzw. für mich nicht mehr stimmig)-
*****815 Frau
1.743 Beiträge
Ich bin lieber moppelig, statt dünn!
Ich schätze mein Wohlfühlgewicht liegt mit 168cm Körperlänge so zwischen 80-88kg ! Konfektionsgr.46 +/- einer Größe je nachdem!
Bei mir ist zum Glück alles relativ gleichmässig verteilt! Allerdings waren bei 88 kg meine Brüste auch echt *augenzu* mit verschwunden! Man nimmt eben nicht nur da ab wo man möchte!
Wohlfühl, da Gehen nicht weh tut, man Klamotten besser findet und noch überall rein passt! Beim karussell musste ich mir da keine gedanken machen!


Momentan bin ich weit drüber ( 118 ) es geht noch von Inneren ,vom Gefühl und der Ausstrahlung her , aber es tut in den Knien weh *snief* ! Und wenn es Stühle mit Lehnen gibt, ist es einfach eng an den Schenkeln. DAS ist schon unschön!. Flugzeuggurte passen noch! wenn ich tanze dann bin ich wie weggebeamt, aber wehe ich höre auf *haumichwech* *oma*

wenn ich beim Sport merke, dass der Bauch oder der Arsch nachschwingt, dann fühle ich mich fett! Das war bei mir, mit 125kg so! also momentan kurz davor!ab da ist Unwohlgewicht!

Mit 72kg war ich zwar mal stolz auf mich, konnte rumhoppsen wie nix Gutes, die Treppen hochjachtern, die Beine übereinanderschlagen. Aber wenn ich die Bilder sehe, war ICH das irgendwie nicht ! das ist allerdings auch schon 23 Jahre her ( ui da war ich halb so alt)

Weiß gar nicht warum die Leute hier auf BMI rumreiten, danach war gar nicht gefragt *lach*
**********luder Frau
16.290 Beiträge
Themenersteller 
Das ist es, warum ich Joy so liebe, hier sind so herrlich normale Menschen....

*danke* für Eure Beiträge *anbet*
****Too Paar
13.551 Beiträge
Weiß gar nicht warum die Leute hier auf BMI rumreiten, danach war gar nicht gefragt *lach*

*genau*...Recht haste.....*g*

Lassen wir also das Herumreiten auf dem BMI....schieben wir uns lieber einen geilen Mann drunter.....*anmach**juhu*

LG,Eva*lolli*
*****Eos Mann
2.013 Beiträge
Also, damit mein BMI stimmt, müsste ich noch ca 44 cm wachsen......
Wie doof sähe das denn bitte aus *panik* ??
Ich würde für mich gerne noch so 10 - 15 Kg abnehmen, dann wäre das für mich ok.
Unter 100 werde ich wahrscheinlich nie kommen, aber da will ich auch gar nicht hin.



*my2cents* CanonEos
******709 Frau
47 Beiträge
@ CanonEos
Hahaha das geht mir auch so! Im Grunde bin ich nicht übergewichtig ... ich bin lediglich untergroß 🤣🤣🤣🤣
**********luder Frau
16.290 Beiträge
Themenersteller 
CanonEos 2,28 m *haumichwech* *bravo*
*****a19 Frau
1.022 Beiträge
@undercoverluder
so rum habe ich es ja noch garnicht betrachtet, bzw den BMI vom Gewicht auf Größe zu rechnen,
ich könnte dann wohl als Riesin im Zirkus auftreten *grins*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.