Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
We love Curvy!
439 Mitglieder
zum Thema
Paar kilo zu viel- wie sag ich es ihr??151
Meine Freundin ist 162cm groß und wiegt 62Kilo, klar von Übergewicht…
zum Thema
Womit rasiert ihr euch intim97
Ganz platte Frage an die Männerwelt: Womit rasiert ihr euch den Sack?
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

“Wohlfühlgewicht“

****Too Paar
13.551 Beiträge
Geht man denn zum Arzt, wenn man sich gut fühlt *nachdenk*.

Klar...bei deinem Gesundheitscheck beim Hausarzt alle 2 Jahre sollten eigentlich auch Blutwerte dabei sein.
Ich habe erst neulich eine entsprechende Untersuchung- aber nicht beim Hausarzt, sondern in einem speziellen Institut machen lassen und es war alles in Ordnung! *juhu*
Da war dann aber echt alles dabei...TBC, Hepatitis, HIV...usw.usw.-das ganze Programm. *spitze*

LG,Eva
**********luder Frau
16.290 Beiträge
Themenersteller 
*nachdenk*.... ich gehe regelmäßig zum Zahnarzt und zum Frauenarzt, aber einen Check beim Hausarzt hatte ich noch nie *nachdenk*
****Too Paar
13.551 Beiträge
Huiiii.....dann wird es mal Zeit.
Ich habe alle 2 Jahre einen Gesundheitscheck.....
Zahlen die Kassen ab dem 35. Lebensjahr. Finde ich gut und wichtig.*top*
Empfehle dir , mal mit deinem Hausarzt zu sprechen.

LG,Eva*bussi*
**********luder Frau
16.290 Beiträge
Themenersteller 
*danke* und *zumthema*
*******965 Frau
2.913 Beiträge
Zu all Denjenigen, die immer behaupten: man ist selbst Schuld am Übergewicht...oder man hat es ganz allein selber im Griff, abzunehmen:
Das mag vielleicht für die Mehrheit (auch teilweise bei mir) stimmen....
ABER: bei mir sind das auch Nebenwirkungen der Medikamente.

Bitte daher nicht nur verallgemeinern *g*

Was meint ihr, wie oft zu mir gesagt wird: solltest Mal mehr auf Ernährung achten, dich mehr bewegen..
Doch sooo einfach ist das nicht, denn ich habe so viele gesundheitliche Einschränkungen.
Mit dem Hund gehe ich zB Gassi: 5-6 Mal am Tag, jeweils bis zu 1,5 Stunden und manchmal auch länger.
Und "viel mehr" kann und darf ich nicht machen. Habe einen Ruhepuls von ca 90 - 95 ( der normalerweise bei ca 60 - 65 sein sollte) und darf ihn wegen meines Herzfehlers und der vielen Schlaganfällen, die ich schon hatte, nicht über 130 hoch jagen.
Das bedeutet, ich darf mich nur so weit anstrengen, dass ich mich dabei noch gut mit Jemandem unterhalten kann.
Damit bin ich schon mal eingeschränkt. Dann noch die Medikamente, und klar: auch das Essen...

Ich bin schon froh, wenn ich nicht viel zunehme!
Und das, obwohl ich wirklich gerne bis zum Wohlfühlgewicht runter käme.

Alles nur eine Ausrede? Mag sein. Ich empfinde es nicht als solche.
****Too Paar
13.551 Beiträge
. Alles nur eine Ausrede? Mag sein. Ich empfinde es nicht als solche.

Nein...ich denke nicht, dass es nur eine Ausrede ist. Aber auch....Und die Aussagen stark übergewichtiger Menschen gleichen sich leider sehr.
Und ich denke einfach, viele dieser Menschen geraten in einen Kreislauf. Sie werden krank durch das Übergewicht und nehmen weiter zu wegen der Medis und den gesundheitlichen Einschränkungen. Dann wird aus Frust gegessen ...viel und falsch und irgendwann auch resigniert. Verständlich und menschlich würde ich mal sagen. Aber wenn ich höre, dass man ja nur durch Medikamente etc. dick geworden ist, dann empfinde ich das einfach als unglaubwürdig.Die Ernährung spielt hier sicherlich bei dem meisten Leuten eine Rolle.

Aber wir weichen extrem vom Thema ab , merke ich gerade....

*sorry* für das *offtopic*

LG,Eva
*******965 Frau
2.913 Beiträge
Noch Mal kurz Off topic:
Ich habe keine Medikamente, die ich wegen durch Übergewicht verursachte Krankheiten nehmen muss.
Und du brauchst nur die Erfahrungen von psychisch Erkrankten lesen, die sie wegen der Antidepressiva haben.
Bei sehr Vielen steht da: heftige Gewichtszunahme, obwohl an den Essgewohnheiten nichts verändert wurde.

Auch wenn du es nicht glaubst, ich habe genau das selbst durch gemacht. 20 Kilo Zunahme in 6 Monaten, trotz gesunder Ernährung und Bewegung.

Daher mein Posting, dass es nicht nur (aber natürlich auch) am Essen liegt.

Sorry fürs OT, ich komme gern wieder zum Thema zurück: ich finde es schwer, zum Wunschgewicht zu kommen. Aber ich fühle mich mit meinem jetzigen Gewicht nicht wirklich wohl.
Mit 15 - 20 Kilo weniger sähe das schon anders aus.
******ell Frau
3.193 Beiträge
Ebenfalls Off Topic:
Selber habe ich 20 wieder drauf bekommen,- ich bekam Medikamente wg. psychischer Erkrankungen.
Ja, oberste Nebenwirkung war drastische Gewichtszunahme. Aber Ich hatte auch extremen Heißhunger, war völlig undiszipliniert und habe mich völlig gehen lassen.

Ich bezweifle stark, dass trotz Psychopharmaka das Gewicht steigt, wenn man sich gesund/diszipliniert und vernünftig/gemäßigt ernährt.

Zunahme= höhere Kalorienaufnahme als benötigt.

Wassereinlagerungen außen vor.
**********rau84 Frau
134 Beiträge
Von meinem wohlfühlgewicht trennen mich maximal 5 kg. Aber genau die wollen nicht mehr weg. 88 kg wären super , 93 sind es. So what...
Laut bmi Rechner wäre 72 kg ideal. Niemals möchte ich das erreichen.
*****999 Paar
339 Beiträge
Liebe Mädels und natürlich Jungs! *zwinker*
Ich dachte es geht hier ums wohlfühl Gewicht? Im Moment lese ich nur wer wie toll abgenommen hat *hutab*dafür! Und wie schrecklich doch alles ist ! Und das wirklich dicke Frauen unglücklich sein müssen und so ungefähr selbst schuld sind an der Situation!
Leben und leben lassen! *top*
Warum ist man hier ? Um Bestätigung zu bekommen , das man attraktiv ist ! Egal welche gewichtsklasse man hat, Wenn man keine Ausstrahlung hat , dann sieht man auch mit gr. 36 scheiße aus ! *sorry* für die Wortwahl!
Es geht darum das die ,die einen wichtig sind ,einen lieben und das egal wie man aussieht !
Mädels und auch Jungs, egal wie ihr ausseht ,seit stolz auf euch, ihr seit liebenswert! *love*
Und auch wenn ihr grade nicht euer wohlfühl Gewicht habt, alles Brauch seine Zeit und ihr seit trotzdem schön! *bussi*
Die si von Sipa! *lol*
*******r123 Paar
439 Beiträge
Mein Wohlfühlgewicht sind 88 kg die ich aber im Moment nicht habe
Da durch Genuss und dem erreichtem Alter
etwas dazukam, hadere ich etwas mit mir.
Runter geht so schwer 😩😩
Aber es sollte ein Ziel sein denn, nur tote Fische schwimmen mit dem Strom
BMI geht mir sonstwo vorbei, ich will mich wohlfühlen,genießen aber auch noch geilen Sex haben.
Daher macht es die Mischung und Sex verbrennt geil Kalorien
********fall Frau
266 Beiträge
ich lach mich schlapp
da habe ich grade mal meinen bmi ausgerechnet (hab mich damit noch nie auseinander gesetzt) und brech vor lachen doch fast zusammen...

da erklären die mir, dass ich Adipositas 3.Grades habe und extrem gesundheitsgefährdet bin....klar, mit Hosengröße 46/48 und Oberteilen in Größe 50/52 ( wegen der Brust) bin ich natürlich auch schwer übergewichtig 😂😂😂😂

So ein Bullshit...sorry, aber wenn ich das wiegen würde, was die angeben, dann bin ich nur noch Haut und Knochen und jeder würde sagen: Kind ess mal was 😉

Klar ein paar Kilos weniger sollten es schon sein, aber da ich einen recht hohen Muskelanteil habe (war schon immer so und hat bei der letzten Körperfettmessung dazu geführt, dass sicherheitshalber nochmal gemessen wurde) wäre das optimal Wohlfühlgewicnt so bei 95kg.

also Mädels und Jungs, lasst lieber den ganzen BMI Quatsch weg und geht nach eurem Bauchgefühl. Und wenn es wirklich nach irgendwelchen Maßstäben sein soll, dann lasst euch vom Arzt,den Körperfettanteil berechnen.
*****Eos Mann
2.013 Beiträge
Da möchte ich dem "Zwischenfall" sehr gerne zustimmen *top2*
In meinen - unwissenden - Augen ist der BMI der größte Unfug den es gibt.Er setzt nur Größe und Gewicht in Relation und so ganz "nebensächliche Dinge", wie zB Muskelmasse, ignoriert er fröhlich.
Wenn es nach dem reinen BMI ginge, wäre mindestens die Hälfte der Kerle in dem Studio, wo ich trainiere, adipös *haumichwech*




*my2cents* CanonEos
*******use Mann
99 Beiträge
Wohlfuehlgewicht
Hallo, als erst mal Info zum BMI: Der BMI ist wissenschaftlich nicht erwiesen. Er wurde von der amerikanischen Lebensversicherungswirtschaft entwickelt, um eine Grundlage zu haben, um Risiken für Versicherungen und deren Prämienhoehen zu ermitteln. Bis heute wurden die Grundlagen für diese Werte nicht offengelegt. Das macht man nur, wenn man seinen eigenen Berechnungen nicht traut. Umso trauriger, dass unsere sogenannten Experten dem kritiklos folgen. Unbestritten ist aber auch, daß starkes Übergewicht sich negativ auf Gelenke und den Herz Kreislauf Apparat auswirken kann.
Bei mir war bei 130kg bei einer Größe von 173cm die Grenze erreicht, an der meine Lebensqualität stark eingeschränkt wurde. Nun zum Wohlfuehlgewicht. Meins liegt bei 80-85kg. Das ist aber bei jedem anders. Ich kenne mollige Frauen, die auch schwerer noch top fit sind und wunderschön.
Ich halte nichts von Diäten. Hier liegt das Problem darin, dass man die nur eine bestimmte Zeit anwendet und dann in alte Muster zurück fällt.
Ich habe mein Leben komplett umgestellt und auf diese Weise in 20 Monaten 32 Kilo abgenommen. Wie man sieht nur ca. 1,5Kilo pro Monat.
Ich esse nur noch einmal am Tag, nämlich Abends. Dann habe ich Zeit mir frisch zu kochen. Ich esse keine Fertiggerichte, sondern nur frisch.Aber worauf und wieviel ich Lust habe. (Also wenn ich es will auch eine Haxe.) Wenn ich es mag esse ich auch nachmittags ein Stück Kuchen oder Schokolade. Entscheidend ist, daß zwischen der letzten und der ersten Mahlzeit des Tages ungefähr 16 Stunden liegen. Nach einer Eingewöhnung mit Übelkeit und Schwindel. Hat sich mein Körper daran gewöhnt, und ich fühle mich sauwohl.
Das kann ich den Rest des Lebens beibehalten und der Jojo ist ausgesperrt.
Mir ist schon klar, dass das nicht für jeden und jede PASST. Man sollte vorher auf jeden Fall seinen Arzt aufsuchen.
Nochmal, jeder ist individuell. Bei mir hat es funktioniert.

P.S. Ich liebe mollige Frauen und ihre herrlichen weichen und erotischen Runden.
Gruß Dr_Marbuse
*********nlich Mann
3.577 Beiträge
*******use:
Wohlfuehlgewicht
Hallo, als erst mal Info zum BMI: Der BMI ist wissenschaftlich nicht erwiesen. Er wurde von der amerikanischen Lebensversicherungswirtschaft entwickelt, um eine Grundlage zu haben, um Risiken für Versicherungen und deren Prämienhoehen zu ermitteln. Bis heute wurden die Grundlagen für diese Werte nicht offengelegt. Das macht man nur, wenn man seinen eigenen Berechnungen nicht traut. Umso trauriger, dass unsere sogenannten Experten dem kritiklos folgen. Unbestritten ist aber auch, daß starkes Übergewicht sich negativ auf Gelenke und den Herz Kreislauf Apparat auswirken kann.
Bei mir war bei 130kg bei einer Größe von 173cm die Grenze erreicht, an der meine Lebensqualität stark eingeschränkt wurde. Nun zum Wohlfuehlgewicht. Meins liegt bei 80-85kg. Das ist aber bei jedem anders. Ich kenne mollige Frauen, die auch schwerer noch top fit sind und wunderschön.
Ich halte nichts von Diäten. Hier liegt das Problem darin, dass man die nur eine bestimmte Zeit anwendet und dann in alte Muster zurück fällt.
Ich habe mein Leben komplett umgestellt und auf diese Weise in 20 Monaten 32 Kilo abgenommen. Wie man sieht nur ca. 1,5Kilo pro Monat.
Ich esse nur noch einmal am Tag, nämlich Abends. Dann habe ich Zeit mir frisch zu kochen. Ich esse keine Fertiggerichte, sondern nur frisch.Aber worauf und wieviel ich Lust habe. (Also wenn ich es will auch eine Haxe.) Wenn ich es mag esse ich auch nachmittags ein Stück Kuchen oder Schokolade. Entscheidend ist, daß zwischen der letzten und der ersten Mahlzeit des Tages ungefähr 16 Stunden liegen. Nach einer Eingewöhnung mit Übelkeit und Schwindel. Hat sich mein Körper daran gewöhnt, und ich fühle mich sauwohl.
Das kann ich den Rest des Lebens beibehalten und der Jojo ist ausgesperrt.
Mir ist schon klar, dass das nicht für jeden und jede PASST. Man sollte vorher auf jeden Fall seinen Arzt aufsuchen.
Nochmal, jeder ist individuell. Bei mir hat es funktioniert.

P.S. Ich liebe mollige Frauen und ihre herrlichen weichen und erotischen Runden.
Gruß Dr_Marbuse

Ich mache es im Prinzip gleich. Das nennt sich glaube ich Intervall fasten. Ich habe damit in ca. 10 Monaten 18 kg abgenommen. Wobei ich es nicht jeden Tag mache sondern 4-5 Tage wobei es an den anderen Tagen meist auch 12-14 Stunden Pause zwischen den Mahlzeiten ist. Für mich die beste Art abzunehmen.
**********nde96 Paar
120 Beiträge
eine frage.....
wie ist denn das mit dem trinken?
*********nlich Mann
3.577 Beiträge
Beim mir ist das so das ich tagsüber bei der Arbeit nicht viel Durst habe und vielleicht 0.5 Liter trinke und Abends viel Durst habe und ca. 1,5-2 Liter trinke. Ich glaube nicht daß ,dass Trinkverhalten einen Einfluss hat auf das Abnehmen hat. Kommt halt auch darauf an was man trinkt. Zuckerhaltige Getränke werden nicht sehr sinnvoll sein.
**********luder Frau
16.290 Beiträge
Themenersteller 
Meiner Meinung nach ist das Trinken gaaaanz wichtig, natürlich nicht Cola oder Fanta, aber Wasser, Tee..... und davon 2-3 Liter am Tag....

(schon alleine wegen einer vernünftigen Verdauung)
*********nlich Mann
3.577 Beiträge
Also trinken muss man schon aber es müssen keine 3 Liter sein. Das ist eine Erfindung der Mineralbrunnen. Die setzen das immer in die Welt das man viel trinkt und sie dann viel verkaufen.
**********luder Frau
16.290 Beiträge
Themenersteller 
*lach* ... denn eben zwei Liter, das raten sie einem auch im Krankenhaus *zwinker* ... und die haben nur einen Vertrag mit der Gesundheit *zwinker*
********e_ag Frau
9.350 Beiträge
Da schliesse ich mich..
.... undercoverluder an! Trinken ist extrem wichtig-ob man nun abnehmen möchte oder nicht😄
*********nlich Mann
3.577 Beiträge
Intervallfasten
Heute war ein interessanter Bericht über das Intervallfasten im ARD Buffet.
Danach ist es ganz gut und soll auch Krankheiten entgegen wirken, nur muss man es dauerhaft machen.
Für alle die es nicht gesehen haben, hier der Link, ab etwa 1,20min gehts los.
http://www.ardmediathek.de/t … d=428628&documentId=51075406
Ich fühle mich schon wohl, aber muss aufgrund meiner Gesundheit abnehmen.
Da ich, Frau, noch nie wirklich normalgewichtig war, außer als kleines Kind, weiß ich gar nicht genau, was mein "Wohlfühlgewicht" ist. Ich könnte mir vorstellen, dass 75 Kilo gut wären, ohne BMI, da ich da weniger dran glaube. Bis dahin ist es aber noch ein langer Weg. Sollte ich mich aber schon davor wohl fühlen, würde ich auch früher mit dem Abspecken aufhören.
*******imba Mann
3.234 Beiträge
Du, dass ist so schön mit weniger Kilos durch die Gegend zu gehen.
Sage es Dir aus eigener Erfahrung. Mache weiter, mit dem abnehmen, es lohnt sich!!!
Wenn Du fragen oder Tipps brauchst/willst; frage einfach über CM.
Tanti saluti
**********haela Frau
206 Beiträge
Bei meiner Körpergröße ...
... sollte ich max. 66 kg wiegen. Derzeit sind es 83 kg und ich habe MEIN Wohlfühlgewicht.
Ich hatte auch schon mal über 100 kg bei 1,60 m. Das hat mich doch sehr eingeschränkt und so habe ich langsam, aber stetig 23 kg innerhalb von 1,5 Jahren abgenommen und seit Monaten halte ich mein Gewicht.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.