Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
We love Curvy!
439 Mitglieder
zum Thema
Langeweile - Eure besten Ideen sich die Zeit zu vertreiben?😇39
Habe heute Bereitschaft und die ist zu 99 Prozent langweilig, deshalb…
zum Thema
Ideen für neuen Nick gesucht!52
Neuer Nick Ich hab meinen Nick vor einiger Zeit geändert.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Hochzeitsspiele Ideen

***ke Frau
2.162 Beiträge
Themenersteller 
Hochzeitsspiele Ideen
Hallo ihr lieben

mein Bruder heiratet in drei Wochen und meine zukünftige Schwägerin hat mir gerade mitgeteilt das ich mir was lustiges überlegen soll zur zeit Überbrückung bis zum essen
Ich hab leider so überhaupt keine Idee was man da so macht.
hat vielleicht jemand von euch eine Idee was man da so machen könnte?
danke schon mal für eure hilfe

gruß ricke
********Love Paar
86 Beiträge
Das Kutscherspiel

Mag lustig und macht mega fun

https://www.hochzeitsportal2 … ochzeitsspiel-kutscherspiel/

LG

Michi
Wir hatten einige Spiele übers Internet gefunden... das beste Spiel:

• 4 Kochlöffel mit Tüll und etwas Stoff zu je 2 x Braut und Bräutigam anziehen und anmalen
• das Brautpaar setzt sich auf 2 Stühle mit dem Rücken zueinander, so dass sie sich nicht sehen können
• Freunde/Bekannte/Verwande oder eben nur eine Person stelllen nacheinander witzige Fragen oder auch normale Fragen und beide müsse die jeweilige Puppe als Antwort hochhalten
• z.B. wer wollte heiraten, wer schnarcht, wer macht das Frühstück, wer lässt in der ganzen Wohnung seine Sachen rumliegen... gern natürlich auch leicht anzügliche Fragen... je nachdem, wer dabei ist oder wie angeheitert die Truppe ist.


noch ein Spiel.... Luftballons an die Füße binden und dann paarweise zusammen tanzen und dabei versuchen, die Ballons der anderen Paare kaputt zu machen


klassisch... die Reise nach Jerusalem... super, wenn die meisten schon angetrunken sind... kennt jeder... ein Stuhl weniger als Leute und dann um die Stühle laufen, hopsen oder rückwärts gehen... hört die Musik auf müssen alle sitzen... wer kein Stuhl hat scheidet aus und nimmt einen Stuhl mit...
Das Kutscherspiel hatten wir auch... *lach*

Unser Vorteil war, dass ich eine riesige Familie mit massenweise Verwandtschaft habe und die meisten für Spiele und Tänze zu haben sind.
Oder - ganz wilde Idee - man lässt sich die Leute einfach in Ruhe unterhalten. Ich weiß, das wird auf Hochzeiten nicht gerne gesehen und man muss eine unglaubliche Zwangsbespaßung über sich ergehen lassen.
**********rnity Paar
4.273 Beiträge
Lars schreibt:
Ich habe jahrelang in einer Scheune gearbeitet, die man speziell für solche Feierlichkeiten mieten konnte.

Vor dem Essen mögen Hochzeitsspiele ja noch ok sein, aber bitte, bitte nicht, wenn schon Stimmung ist, die Gäste feiern und tanzen!!! *panik*

Musik aus, alle aufstellen, Klappe halten und zuhören und dann eines der üblichen (gibt es da eigentlich mehr als 5 oder 6???) "lustigen" Spielchen beobachten... - meist nichts anderes, als ein absoluter Stimmungskiller für die Gesellschaft...

Wirklich empfehlen kann ich keines, das ich kenne - ansonsten hilft Tante G. *zwinker*

Aber eine andere echte Empfehlung: Mehrere Einwegkameras auf den Tischen platzieren und die Gäste damit Fotos von der Feier machen lassen! *dafuer*
Die Kameras gehen hinterher ans Brautpaar, diese bekommen dann auch viele, oft gute und lustige Bilder, die ein Fotograf nicht macht, die aber meist viel von der positiven Stimmung festhalten. *top*

Liebe Grüße,
(Joanna &) Lars!
Brieftauben
Organisiert für Braut und Bräutigam zwei weiße Brieftauben, die sie dann in die Hände überreicht bekommen. Für das Brautpaar und für die Hochzeitsgäste ist es ein unvergessliches Erlebnis, wenn die beiden Vögel aus den Händen der Vermählten in den Himmel steigen.
******_72 Paar
696 Beiträge
Was ich ganz toll finde wäre sowas wie ein Stammbaum
Also du malst einen großen Baum ohne Blätter auf eine Leinwand und die Gäste fügen mit ihren Fingerabdrücken die Blätter hinzu. So hat das Brautpaar auch noch eine tolle Erinnerung an diesen Tag.


Oder du pickst dir im Vorfeld 12 Familienmitglieder raus die sich alle eine kleine Überraschung ausdenken, wie zB Fenster putzen, Plätzchen backen, Schnee schieben oder oder oder. Die dann kreativ auf je ein buntes DIN A4 Blatt gemalt geschrieben oder gebastelt werden und zu einem Kalender gebunden werden.

LG Yvonne
*****Eos Mann
2.013 Beiträge
@BelovedEternity / Lars
Vielen Dank für deinen (in meinen "ketzerischen" Augen auch besten) Beitrag zu dem Thema!!
Ich kann dir leider kein Danke "drücken", da nur Kassengestell.
Aber ich finde diese "ach so lustigen" Spiele auch immer den Stimmungskiller des Abends.
Wobei man in diesem speziellen Fall vorsichtig sein sollte, da es ja von der Braut explizit gewünscht wird.




*my2cents* CanonEos
Das Kutscherspiel...
...hatten wir auch auf unserer *hochzeit*...ist mega gut angekommen damals...und die Hochzeit war schon vor 24 Jahren!Und selbst heute,wenn man sich das Video noch mal anschaut,muß man immer wieder lachen...Vor allem,weil einige schon „einen im Tee“ hatten..großes Kino!
Allerdings die Idee mit den Einwegkameras ist auch sehr schön..
Setze dich nicht all zu sehr unter Druck,denn ansonsten haben alle Gäste ihren Spass,nur du nicht...Und das wäre ja schade!

Dir gutes Gelingen und eine schöne *hochzeit*
****ter Mann
259 Beiträge
Hochzeitsspiel
Hallo Ricke,

es wurden ja schon ein paar Vorschläge genannt.

Es kommt halt auch ein weig drauf an ob du alle beschäftigen willst.

Ein vorschlag von mir wäre "Herzblatt" spielen. Die Braut und 3 Kandidaten, wobei einer der Bräutigam ist. Die Kandidaten bekommen Heliumballons und schon vorgeschriebene Antworten. Ist sehr lustig und macht richtig spaß.

Für den kompletten Tag als Unterhaltung der Personen kannst auch eine Fotobox hinstellen mit Zubehör. Dabei können die Gäste den ganzen Abend lustige Fotos machen.

Es kommt auch drauf an wo ihr feiert. Gibt ja auch einige Beschäftigungen für draußen.

Falls du noch mehr Ideen wissen willst, kannst mir gerne schreiben.
****Too Paar
13.551 Beiträge
Oder - ganz wilde Idee - man lässt sich die Leute einfach in Ruhe unterhalten. Ich weiß, das wird auf Hochzeiten nicht gerne gesehen und man muss eine unglaubliche Zwangsbespaßung über sich ergehen lassen.

Finde auch ich gut diese Idee...Einfach die Leute nicht stressen mit doofen Spielen. *top2*
Es gibt echt nichts Schlimmeres als diese Hochzeiten, wo man ständig irgendwelche dämlichen und kindischen Spiele mit machen muss...*roll*

Ich werde auch bald heiraten....
Damit mir dieser Irrsinn erspart bleibt, flüchte ich in eine 100% spielfreie Zone und heirate im Ausland an einem schönen Strand. Ohne Hochzeitsgäste , ohne klassische Hochzeitsfeier, ohne Brautzeitung , Brautentführung und all das nervige Gedöns drumherum. Die typisch deutsche Hochzeit ist mein persönlicher Albtraum geworden.*panik*

Ich bin auch schon unangenehm aufgefallen auf Hochzeiten , weil ich mich geweigert habe, blöde Spiele mit zu machen.
Wäre mir auch egal, ob die Braut sich das so wünscht. Jeder ,der will, kann das mit und sich zum Obst machen. Aber ich bitte nicht...*fiesgrins*

Das mit den Kameras an den Tischen finde ich übrigens auch ne tolle Idee....*ja*
Damit sind die Gäste auch beschäftigt und man kann irgendwann später sogar einen Abend machen, wo sich die Interessierten die Pics gemeinsam anschauen können.So eine Art Hochzeits- Rivival- Abend oder so.....*spitze*

LG,Eva
*********dwerk Frau
43.766 Beiträge
Ich habe ...
... schon auf einigen Polterabenden und Hochzeiten für gute Stimmung mit meinen Spielen gesorgt.
Auf 2 Polterabenden war ich die Alleinunterhalterin und die Brautpaare haben sich mehrfach bedankt.

Es ist eine Gratwanderung. Es gehört gutes Gespür für die richtige Situation, die Leute und das richtige Spiel dazu.
Wichtig wäre, die Leute zu kennen oder jemanden zu haben, der dir Tipps zu den Gästen geben kann.
Aber keine Angst, es wird schon gut gehen.

Meine Favoriten sind:
• das Kutscherspiel
• malen mit Menschen
• Waden fühlen
• die Reise nach Jerusalem mit Gutscheinen für das Brautpaar

Bei Rückfragen schreib mich gerne an.
Ich wünsche dir viel Spaß und viel Erfolg! *hochzeit* *witz*
Je nach Größe der Hochzeit könnte die Zeit mit gegenseitigem Vorstellen bzw erraten, was auf welchen Gast zutrifft vom Brautpaarseite aus gestaltet werden, nach dem Motto " wer hatte die weiteste Anreise, dann sprich mit dem." oder "willst du wissen wie es als Patentante, Enkel,... Ist" Einfach Hobbys, Berufe oder Bezug der Gäste zum Brautpaar einbringen, das sich bis dahin fremde evtl kennenlernen bzw Gesprächsstoff wärend der Feier haben. Die Facts der jeweiligen Personen auf kleine Kärtchen schreiben, die jeder Gast von sich als Gastgeschenk mit Heim nehmen darf.
***ke Frau
2.162 Beiträge
Themenersteller 
danke schon mal für eure antworten
nachdem die braut sich das von mir wünscht werde ich da wohl was organisieren müssen
wir werden etwa zwanzig Personen sein von denen ich eigentlich niemanden kenne

ich mag keine langweiligen hochzeiten
meine hochzeit war auch nicht so prickelnd es gab ein kleine Theater und eine tanzvorstellung das wars (mir persönlich war das zu langweilig) die anderen zwei hochzeiten auf denen ich bis jetzt war waren eher nur zusammen sitzen und warten bis es vorbei ist


das mit den Kameras ist ne gute Idee nur sind die nicht gerade günstig und so viel wollte ich eigentlich auch nicht ausgeben
**********rnity Paar
4.273 Beiträge
***ke:
das mit den Kameras ist ne gute Idee nur sind die nicht gerade günstig und so viel wollte ich eigentlich auch nicht ausgeben

Kosten pro Stück so um die 6-7€ bei nur 20 Leuten braucht man davon ja nicht viele. Soll halt nur was für die "Grüppchen" sein, die sich bilden - meist eher bei größeren Gesellschaften. *zwinker*
Da können im Notfall die Gäste auch zusammenschmeißen bzw. die Grüppchen an den Tischen auch die einzelnen Einwegkameras "kaufen" - das sind meist für jeden etwa 1€ oder so und tut niemandem weh - nur demjenigen, der/die beim Kauf in Vorkasse geht.

Liebe Grüße,
Joanna & Lars!
*********dBaer Mann
6.988 Beiträge
Als mein Freund heiratete !Haben sie 10/20 zettel beschriftet mit Dingen die die Hochzeitsgäste innerhalb eines Jahres für die braut und Breutigam machen können Zb im winter 1 mal die Einfahr freischaufeln oder einmal für sie einkaufen Und so weiter! War eine lustige Idee *g*
Wir hatten eine Hochzeit mit vielen Freunden, Verwandten und Bekannten... da wir generell bei großen Familienfeiern viel tanzen und lustig sind passen solche Spiele genau... es gibt natürlich auch Feiern, bei denen solche Spiele nicht gut ankommen... bei unserer Hochzeit wurde hinterher vom DJ und den Wirten gesagt, dass es endlich mal eine lustige Hochzeit war, bei denen viel getanzt wurde und nicht nur die Zeit in Grüppchen abgesessen wurde. Tradition in unserem Clan ist es, bei Hochzeiten die Geschenke durch das Brautpaar öffentlich auszupacken (zwischen 2 Mahlzeiten) ... nicht jedermanns Sache, aber so bekamen wir fast nur Dinge geschenkt, die wir auf der Wunschliste hatten und wirklich wollten.

Bei einer Hochzeit mit nur 20 Leuten, die man dann nicht mal kennt ist es echt schwer, das passende Spiel zu finden... am besten Einiges vorbereiten und dann schauen, wie die Stimmung ist. Das mit den billigen Pappkameras würde ich auf jeden Fall machen... wir haben durch so etwas Fotos bekommen, bei denen wir uns heute noch schlapp lachen oder schmunzeln... kannst du ja übers Internet im 10er Pack bestellen.
******976 Frau
796 Beiträge
Wie wäre mit einem Selfie Automat
War vor 3 Wochen bei einer Hochzeit hatten live Musik und einen selfie Automat zum überbrücken. Außerdem denk an das Gruppen hochzeitbild hat auch 30 min gedauert......
****i17 Frau
10 Beiträge
Zeitpunkt
Es wäre für mich noch wichtig zu wissen, wann diese Lücke ist. bei uns ist es so üblich: Empfang, Essen, Feier (mit Tanz), Mitternacht Ehrentanz, Büffet, Ende. Wie ist das bei euch so üblich?
*********in80 Mann
39 Beiträge
Baumstammsägen
Mann nehme einen ca 30-40 cm starken, frisch geschlagenen Fichtenstamm und gebe dem Hochzeitspaar eine alte Schrotsäge für zwei (eventuell manipuliert) . Da müssen sie beweisen das sie alle Probleme zusammen bewältigen können.
****ter Mann
259 Beiträge
Silent_Pain80
und was macht man dann? Den Stamm zersägen?`
*******t82 Mann
49 Beiträge
Klos
Also wir hatten 2 Klos im baumarkt gekauft. Mein Kumpel hat geheiratet. Darin waren 300€ in dünnem schoko Pudding. Musst halt vorher Deckel drauf machen das war ziemlich lustig.
*****995 Paar
19 Beiträge
Keine Spielerei aber kommt gut an weisse Hochzeitstauben
Weisse Hochzeitstauben steigen lassen.
Nach der Trauung wenn das Hochzeitspaar wieder zurück ist von der Foto-Tour
***va Frau
3.483 Beiträge
Oder - ganz wilde Idee - man lässt sich die Leute einfach in Ruhe unterhalten. Ich weiß, das wird auf Hochzeiten nicht gerne gesehen und man muss eine unglaubliche Zwangsbespaßung über sich ergehen lassen.

Hier will das die Braut und ich bin tatsächlich der Meinung, dass eine Hochzeit in erster Linie so stattfinden soll, dass Braut und Bräutigam ein schönes Gefühl haben. Ich habe für meine Freundin als Trauzeugin eine Hochzeit organisiert welche so gar nicht so war, wie ich heiraten würde. Ich würde eher barfuss im Hippiekleidchen auf einer Wiese heiraten, die Hochzeit bei welcher ich Trauzeugin war, war sehr klassisch und traditionell. Aber es waren eben die Wünsche des Brautpaares.

Ein Spiel welches ich ganz schön finde und ohne Peinlichkeiten auskommt:

Lasst ein paar der Gäste einige Anekdoten oder Aussagen über das Brautpaar aufschreiben und lest sie dann vor. Das Brautpaar muss erraten von wem welche Aussage oder welches gemeinsame Erlebnis kommt.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.