Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
We love Curvy!
439 Mitglieder
zum Thema
Günstig Dessous kaufen...87
War im Internet gerade auf der Suche nach neues Dessous.
zum Thema
Günstig SM-Betten kaufen?11
Da meine Frau und ich seit einiger Zeit auf der Suche nach einen SM…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Oktoberfestzeit

**********luder Frau
16.296 Beiträge
Themenersteller 
Bin ja gerade am googeln, wie ne Blöde ...... gibt ja auch im Outlet Schnäppchen (wenn die Größe noch da ist) ..... wie lang sind denn Eure Dirndl?

Für mich wäre wohl eins in Knielänge oder länger gut *nachdenk*

Bei Bon Prix scheint die Größe ja in etwa der normalen Kleidergröße zu sein, was ich so lese....

Bei anderen Anbietern meist eine bis zwei Nummern Größer, ist das so?
@undercoverluder
Habe welche in verschiedenen Gößen bei ebay Kleinanzeigen für Shootings gekauft, da sind sehr viele in allen Größen ab z.B. 20€ VB
**********luder Frau
16.296 Beiträge
Themenersteller 
*wink*

Noch eine Frage:

Braucht man eigentlich grundsätzlich 2 Nummern größer?
*********deux Paar
1.994 Beiträge
Und wie siehst du darin aus Marcus......
Foto's bitte..... *zwinker*
@tous_les_deux
LACH

Die kaufe ich nur Fotoshootings!
**********luder Frau
16.296 Beiträge
Themenersteller 
Hab mir jetzt über Kleinanzeigen eins bestellt, ob der Preis nun gerechtfertigt ist, kann ich nicht beurteilen... *lach*.... Alpenmärchen halt, allerdings mit einer zweiten Schürze....

Die Bluse finde ich gewöhnungsbedürftig, da schau ich mal noch weiter....

Bei den Größen kann man ja *oh2* *umfall*

Das Dirndl wohl eine 50 (das Etikett fehlt leider) und die Bluse 52 *huch*

Ich hab eigentlich eine 44/46 *haumichwech*

*nachdenk*.... in welcher Größe schaue ich jetzt bloß nach einer Bluse .... *nachdenk*

*foto* folgt *grins*
**********alley Frau
2.193 Beiträge
Also... ich trage eine 52, habe mir bei sheego eins in 54 bestellt... es war alles ziemlich ausverkauft, die 52 gabs nicht mehr. Aber man kann es enger schnüren und es sitzt gut! Bluse in 54 über Amazon (würde ich also eine Nummer größer bestellen)

Bild vom anprobieren (noch ohne hochquetschBH 😉)

Achso, das Kleid ist mittellang, also übers Knie.

Viel Spaß beim feiern!
**********luder Frau
16.296 Beiträge
Themenersteller 
Dann passt Dir tatsächlich fast Deine Original Größe *hae*
**********alley Frau
2.193 Beiträge
Ja... das ist mein zweites Dirndl. Das erste war von navabi und hat mir auch in meiner tatsächlichen Größe gepasst
**********luder Frau
16.296 Beiträge
Themenersteller 
Dann liegt es wohl am Hersteller....
**********r8886 Paar
207 Beiträge
Dirndl
Also ich hätte letztes Jahr mein Dirndl bei C&A gekauft, und es gab noch 20 % Rabatt, ein echtes Schnäppchen. Hab dann nur noch 50 € bezahlt. *top2*
**********luder Frau
16.296 Beiträge
Themenersteller 
Ich war vorhin gerade in einem Einkaufscenter, dort war alles auf Oktoberfest getrimmt, auch die Mädels dort....

Mal ganz ehrlich so ein “Midi“(mini) Dirndl sieht selbst bei schlanken Frauen irgendwie suspekt aus *panik*

Ich fand, das hatte was von “Mädchenkleidchen“, nicht mein Geschmack, aber muss es ja Gott sei Dank nicht *nein*
**********luder Frau
16.296 Beiträge
Themenersteller 
*troet*... also auch mal provisorisch....

Wobei mir die Bluse alles platt drückt und ich noch einen schönen BH brauche....

Und die Kette noch gerichtet werden muss....

Und was war nun Schleife links *nachdenk*, hat sich so ergeben.... *lach*

*foto*
Hey, das ist echt chic, das gefällt mit *top* *bravo* *zugabe*
Ganz im Ernst, sieht super aus.
Schleife links: ledig
Schleife rechts: fest liiert, verheiratet
Schleife Mitte: Jungfrau

Und was die Kurz- und Midi-Dirndl angeht: Da gebe ich Dir recht. Die finde ich auch bei schlanken Frauen meist nicht wirklich schön, zumal in Neonfarben oder so ...
Und füllige Frauen in kurzen Dirndln finde ich persönlich eher ungünstig von der Kleiderwahl her ...
**********luder Frau
16.296 Beiträge
Themenersteller 
*knicks*
**********luder Frau
16.296 Beiträge
Themenersteller 
Auch wenn es keinen interessieren sollte... ich hab mir jetzt Blusen in einem “richtigen“ Trachten Online Shop bestellt und gerade angekommen *geschenk*

Die sitzen beide viel besser, als die vorhandene *ja* und weiter an den Armen, da passen sogar meine Arme rein *lach*

Und die Ausschnitte finde ich schöner *spitze*

Und dort bestellt man tatsächlich in herkömmlicher Konfektionsgröße *huch*
(Geht doch!)

Ich glaube, ich behalte beide *nachdenk*

Der Preis? Beide zusammen, soviel wie ich bisher für den Rest bezahlt habe, aber das ist es wert *lach*

Also hier mal gerade nach dem auspacken *foto*
Model “Görlitz“
Model “Gengen“
rosa Ostern
*****oto Mann
4.521 Beiträge
Ich finde das Model Görlitz steht Dir besser
**********luder Frau
16.296 Beiträge
Themenersteller 
*knicks* .... kommen beide ja gerade aus der Packung.... werde beide behalten, die zweite hat ja auch andere Arme....
rosa Ostern
*****oto Mann
4.521 Beiträge
Gerade wegen der Ärmel gefällt mir das Model besser
****ox1 Frau
8.587 Beiträge
Da gebe ich Al_Photo recht: Model Görlitz sieht wunderschön aus *top*

Soll aber nicht heißen, dass das andere Model nicht auch schön ist *g*
*********deux Paar
1.994 Beiträge
In Görlitz gibts doch kein Oktoberfest..........
**********luder Frau
16.296 Beiträge
Themenersteller 
*haumichwech*....
*********deux Paar
1.994 Beiträge
Nur Grenzverkehr .........
**********ber12 Frau
1.880 Beiträge
Ein schönes Dirndl passt doch zu vielen Anlässen....nicht nur zum Oktoberfest oder Volksfesten. In Bayern und Umland zum Beispiel zu Festen, etc.
Ich trage meine auch ins Theater. Da darf es mal ein bisschen mehr kosten. Keine mehrere Hundert Euro, aber auch kein Billigteil. Ist was anderes, wenn man es wirklich nur ein- oder zweimal trägt.

Ich kaufe ich auch nicht, wenn gerade die Wiesn bevorsteht, sondern immer danach, da gibt's auch in Trachtengeschäften satte Rabatte (jedes Jahr ist ein bisserl was anderes "IN").
Da kann ich anprobieren, bekomme meist gute Beratung und kann je nach Figur mein Dirndl mit verschiedenen Herstellern und Grössen zusammenstellen.

Erspart mir das lästige Zurücksenden, weil die Grösse doch nicht passte und ich muss kein "Drei-Teile-Dirndl" in einer Grösse kaufen.

Bisher bin ich mit der Methode gut gefahren....
Für Bayern magst Du recht haben, dass es zu vielen Anlässen passt - aber undercoverluder kommt aus Schleswig-Holstein bzw. wohnt dort - und ich sage mal so als gebürtige Schleswig-Holsteinerin, die als einzige aus der Familie seit 17 Jahren in München wohnt und wo alle Familienfeste und Feiern nach wie vor in Schleswig-Holstein stattfinden - wenn ich bei so einem Anlass dort mit einem Dirndl aufkreuze - und mag es noch so festlich sein - bin ich die Lachnummer der Nation, der weibliche Seppel sozusagen.
Und das muss dann doch nicht sein ...
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.