Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Mollig & schön im SL & RP
380 Mitglieder
zum Thema
Sex, Geld & Attraktivität749
Steigert Geld denn wirklich die Attraktivität? Macht das dicke Auto…
zum Thema
Reife Frau und junge Männer - Vorurteile?214
Es gibt ein Thema, welches zwar so ähnlich schon in einer passenden…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Vorurteile über dicke Menschen

Vorurteile über dicke Menschen
Hallo ihr Lieben,

mich würde mal interessieren, in wie fern euch Vorurteile aufgrund eurer Körperfülle nerven? Dabei meine ich explizit nicht nur die negativen, sondern auch die scheinbar positiven Vorurteile.

Ich habe schon einige Threads hier gelesen und muss feststellen, das viele Lieberhaber/ -innen von fülligen Personen schreiben, diese wären so kuschelig (oft werden dicke Männer dafür gehalten), oder so liebevoll und weich (im Verhalten) und liebevoll, usw.

Ich kann da natürlich erstmal nur für mich sprechen... aber auf mich treffen viele dieser Vorurteile einfach nicht zu. Ich bin kein lieber Bär, der kuschelbedürftig durchs Leben trottet, ich bin nicht sonderlich süß oder niedlich und ich trage eine Frau auch nicht immer auf Händen.

Mir geht es auf die Nerven, wenn mich die Leute erstaunt angucken, weil ich `nen derben Spruch ablasse und dann sagen, das die mich nicht so eingeschätzt hätten, "weil dicke machen sowas ja nicht".

Auch mein durchaus vorhandenes Selbstbewusstsein und Selbstwertgefühl erstaunt manche Leute immer wieder.

Habt ihr auch Erfahrungen dieser Art gemacht?

LG
Mich nervt das Klischee von den lustigen Dicken sehr. Und seit ich mir mal anhören durfte dass ich für eine dicke Frau aber einen sehr eigenen Humor hätte, nervt mich dieses Klischee noch mehr. "Sehr eigen" heißt in diesem Fall übrigens, dass die entsprechende Person es nicht verstehen konnte, dass ich Mario Barth nicht witzig finde. Als müsste man ab einem gewissen Gewicht immer lachen und alles witzig finden...
Genau, noch so eine Sache, wir sollen ja so humorvoll und unterhaltsam und gesellig sein...

Auf mich stimmt das zwar alles zu, aber das wäre auch so ,wenn ich keinen BMI über 34 hätte. Der beeinflusst ja nicht meinen Charakter und bildet den vor allem nicht.
@G_Kraft
Ganz genau so ist es. Mein Humor hat auch nichts mit meinem Gewicht zu tun.
Es gibt leider praktisch zu jeder körperlichen Eigenschaft irgendwelche Vorurteile. Man kann sich darüber ärgern oder es mit Humor nehmen. Ich bevorzuge letzteres. Sonst müsste ich mich ja ständig über Sprüche bezüglich Brillenträger, Haarausfallopfer und so weiter aufregen, aber dafür hab ich keine Zeit. *zwinker*
Deniz
Egal ob dick oder dünn wichtig ist sein Körper zu mögen und dazu zu stehen da zeigt man auch ein ganz anderen Gesicht und nicht immer den weichen und kuscheligen Menschen ich denke egal ob mollig oder schlank groß oder klein es ist wichtig respektvoll miteinander um zugehen und mit Vorurteilen gegenüber molligen Menschen aufzuhören ..Gruß deniz
**********Chris Paar
402 Beiträge
Molly Party
Wiir waren auf einer Molly Party im SwingerClub. Würden sowas nie wieder machen.
Bei seiner Begrüßung meinte der DJ dass er diese Partys so toll fände weil die molligen Menschen immer so toll mitmachen und so lustig wären... Keine Ahnung was er noch vom Stapel gelassen hat. So behindert bin ich mir noch nie vorgekommen.
Die Vorurteile sowohl Positive als auch Negative kenne ich nur zu gut. Ganz klar die achso schönen Klischees: weich, gemütlich, nett, nicht auf Äußerlichkeiten bedacht... usw... Wie auch die negativen: faul, unbeweglich, verfressen, nicht auf Äußerlichkeiten bedacht...

Mich nerven grundsätzlich Vorurteile. Es ist ein Bild, das man von mir hat, beVOR man mich kennt und urteilt. In beide Richtungen, keine schöne Sache!

Auch das Klischee: Die ist fett, die nimmt doch eh den nächstbesten Typen, weil die sonst keinen Abbekommt.... Auch falsch *zwinker*

Man sagt mir nach ich sei die klassische italienische Mamma, und die seien doch dicklich, herzlich und liebevoll! Nein, ich bin derbe und habe meine Kanten, selbstbewusst und zickig! Ich kann auch anders... Ist auch das Gegenteil vom dem Klischee...
Ach, jetzt regt euch nicht auf und geht zurück in eure Schublade. Kann doch nicht sein das ihr unbedingt anders sein wollt, als euch die Welt sieht!
*****ese Mann
1.609 Beiträge
*guckguck* Mal recht nüchtern betrachtet sind Vorurteile jeglicher Art Urteile, die ich über andere Menschen ausschütte - oder zumindest einige Anteile in mir schütten sie aus...

...egal ob sie als *hotbum*-sitiv oder negativ betrachtet werden.


Letztlich geben mir meine Voruteile anderen gegenüber nur selbst einen Hinweis, womit ich mit mir selbst noch nicht im Reinen bin...

...und an der Tatsache, ob mich Vorurteile anderer treffen - sprich betroffen machen - kann ich eigene innere Baustellen ausmachen.
Mich nervt von jeher, dass ich die Kummertante der Nation bin. Ich war schon als Kind dick, zumindest dicker als die Anderen. Und damit mich überhaupt mal wer wahrnimmt, hab ich halt allen zugehört, die Probleme hatten oder die Hausaufgaben für alle gemacht usw. usw.
Und wie oft hab ich in meinem Leben schon gehört "Du hörst so gut zu, Dicke haben einfach mehr Verständnis." Oder auch Du wirkst so gemütlich und mütterlich. Ja klar, nen großen Busen zum Ausheulen hab ich in der Tat *roll* Und gemütlich wirke ich, weil ich alles ziemlich langsam mache, weil ich halt ein bisserl fülliger bin ....

Mich nervt daran das Verallgemeinernde "Dicke sind so" oder "Dicke hören gut zu" oder "Dicke sind so gemütlich". Die die so was sagen, meinen es ja nicht bös, sondern als Kompliment - aber ich wäre gerne ganz anders.

Und wenn ich mal die kratzbürstige Zicke gebe (das kann ich durchaus auch mal ...), dann fallen alle aus den Wolken und dann wird es ganz leicht beleidigend - weil die Umwelt das halt nicht gewohnt ist.

Klar, das ist mein Wesen, auch das was ich oben schrieb, ich bin so, das macht mich aus - aber dass von mir auf andere Dicke geschlossen oder verallgemeinert wird, das finde ich ziemlich blöd. Ich mag aber auch grundsätzlich keine Verallgemeinerungen ...
*******rvy Frau
1.493 Beiträge
@G_kraft
Einspruch!
Dicksein und gute Laune gehören für mich zusammen, denn wer dick ist, isst gerne und ist gut gelaunt.
Viele dünne Menschen sind hart, schlecht gelaunt und mürrisch.
Das ist meine persönliche Erfahrung, was also nicht heißt, das es nicht das Gegenteil gibt.
Ich kann für mich sagen, das ich fast immer gut drauf bin, dank Zucker.
**by Frau
1.865 Beiträge
Vermutlich hab ich grundsätzlich eine große Klappe und falle daher nicht in das Klischee der "netten Dicken".

Ich war aber auch noch nie zu Menschen nett, weil sie in mir ein Klischee sehen wollten. Oft verkaufen sich üppige Menschen auch so und bestärken damit natürlich die Vorurteile.

In erster Linie bin ich eine intelligente und selbstbewusste Frau, die schwarzen Humor mag, gerne unterwegs ist uswusw - und in zweiter Linie gibt es da eine Figur, die sich schon so oft im Leben verändert hat, wenn ich das Bedürfnis dazu hatte.

Meine Figur gehört zu mir - aber ich gehör nicht meiner Figur - ich bin weitaus mehr als nur ein Körper.
Nichts positives...wenn man auf einer Mollyparty als Hängebauchschwein bezeichnet wird,dann frage ich mich warum sagt jemand sowas der selber dick ist....no go....geht garnicht
****12 Mann
65 Beiträge
Vorurteile ?
Hallo,

also ich war schon immer kräftig, nun seit einigen Jahren bin ich dick und muss mich immer mit den Vorurteilen rumschlagen.

Immer der lustige Dicke aber im Kern ist es manchmal anders.

Dicke sind unsportlich ?

Trotz Übergewicht geh ich min.3 mal teilweise öfternmin. 2h ins Fitnesstudio davon 1h Laufband oder Crosstrainer und arbeite viel im Garten, Gehe Wandern , Schwimmen etc zum Ausgleich zu der vielen Büroarbeit oder der Zeit die man im Auto verbringt.
Büro im 4 OG nur per Treppe.
Da sind viele dünne unsportlicher.

Dicke sind mehr krank ?

Mich wollte keine Krankenkasse privat Versichern wegen dem Übergewicht.
Ich war bis auf Schnupfen noch nie krank und noch nie im Krankenhaus etc.( 41 Jahre )
Meine dünnen Kollegen haben Meniskus vom Fußball, Rücken, Bluthochdruck und wer weiß was aber privat versichert.
Dicke fressen / schlingen ?
Von wegen , ich mag qualitatives slowfood

Die Damen meinem immer Sie müssen schlank sein aber die meisten Männer die ich kenne , mich eingeschlossen, stehen eher auf Rubens, Mollig etc.
Und man sieht ja auch wenn immer dünne Männer mit molligen Frauen.

Ich bin schon lange hier bei joy aber von den Damen heißt es immer ,nein Danke, ich steh nur auf schlank und durchtrainiert. Ich will so Zeug was manche für die Figur nehmen lieber nicht essen.
Da genieße ich lieber Hummer und Wein für das Geld und das ist bestimmt gesünder.

Gibt es denn eigentlich gar keine Frauen die auf mollige Männer stehen ?
Mich persönlich....
.....regt es ganz furchtbar auf, wenn die Herren der Schöpfung meinen, einer molligen Frau einen Gefallen damit tun, sie zu Daten!
Ja, wir sind mollig und ja, wie passen vielleicht nicht in einen Slip der Größe 38. Aber bedeutet das denn, das wir keine Ansprüche haben dürfen? Müssen wir dafür "dankbar" sein, das uns Dicke jemand haben will???
Mir ist es mittlerweile schon zweimal passiert, das ich beleidigt wurde, von wegen " bei einer Höhe wie Breite sollte ich doch froh sein, das er mich will" oder " bei meinem Gewicht sollte ich keine Ansprüche an den Mann stellen", bloß weil ich nicht wollte, da die Herren mit ihrem Benehmen einfach daneben lagen und mich optisch nicht ansprachen!
In beiden Fällen hatten die Blödmänner bei "Unbedingt" mollig im Profil stehen!

Wenn jemand keine Vorurteile gegenüber molligen Menschen hat, sollte er/sie so akzeptieren, wie sie sind!!
Denn wir alle haben unsere eigenen Wünsche, Ansprüche und Eigenarten. Und die sind nicht anders wie bei Anderen!

Denn....Sex fängt mit der Optik an!!
Normalerweise....
Stehe ich da drüber.

Aber am allerschlimmsten finde ich mollige und dicke Frauen die nur auf schlank stehen. Nach dem Motto "Dick bin ich selber" oder " Bauch hab ich selber schon" - sie sollten am besten wissen wie das ist.... Oberflächlich hoch zehn!

LG KWM
Ganz
Erlich ich glaube ja nicht das es unbedingt voruteile gegen dicke sind sondern vorurteile gegen Menschen ! Dicke müffeln zb schneller Käse kann ich widerlegen ich rieche immer gut und wenn nicht tue ich was gegen😁 was ja auch eine sache ist was nicht figurabgängig ist sondern jeder Mensch hat einen anderen Geruch und ich kenne reichlich dünne die müffeln😂😂😂😂also ich persönlich schaue mir den Menschen an und egal ob dick oder dünn entscheidet sich nach seiner Art dann ob ich mag oder nicht mag ! So einfach ist das 😉LG nadine
*******enz Mann
331 Beiträge
Adrian
Ich habe keine vorurteile eher sondern stehe ich hinter Molloge.oder.Dicken Menschen dazu und Respektiere sie voll u.ganz
*****ara Frau
4.622 Beiträge
ich lasse mich nicht nerven
Ich bin ansonsten körperlich gesund, das wird regelmäßig gecheckt. Ich modele und hab einen Nebenjob als Fitnesstrainerin (3-4maal wöchentlich). Ich tu ansonsten auch, was mir Spaß macht und liebe mein Leben, mein Umfeld und mich in meinem Körper. Ich fühle mich schön und pflege mich. Auch hängt mein soziales Engagement nicht von einer Kilozahl ab.

Dumme Sprüche und kluge Ratschläge prallen ab und verletzen mich nicht. Warum auch? Jeder, wie er mag. Ich verbiege mich nicht und bin auch entsprechend tolerant. Wer mir das nicht entgegenbringen mag, muß das auch nicht. Aber ich pflege dann auch keinen Umgang mit solchen Menschen. Es lebt sich so auch entspannter 😆
@****ne: Sehr schön geschrieben! *top*

Und @*****_72 - Sex fängt definitiv mit der Optik an. Volle Zustimmung. Dann geht's aber weiter mit der Ausstrahlung.
Das Klischee vom lustigen Dicken ist Quatsch, es gibt unheimliche Trauerklöße nicht nur bei den "Dünnen". Und dann gibt es Mädels, die für mich eigentlich entweder viel zu dünn oder viel zu dick wären, aber die eine Hammer Wirkung auf mich haben. Das Gesamtpaket entscheidet.

Leute, die ihr Gegenüber wegen seines Äußeren beleidigen oder diffamieren, sind das Letzte und einfach geschmacklos.
**********light Frau
4.183 Beiträge
Marius Müller Westernhagen
beschreibt in seinem Song "Dicke" wie Dicke so sind. Das hat mich als Jugendliche echt geschockt und da kam ich zum ersten Mal mit Vorurteilen gegenüber Dicken in Kontakt.

Vorurteile sind nichts anderes als Klischees. Und teilen wir nicht alle irgendwann mal jemanden in gewisse Klischees ein? z.B. der benimmt sich so schwul, Der führt sich auf wie der Boss, das ist typisch blond .......

Ich spiele Improvisationstheater und liebe Klischees. Man kann sich damit so richtig in einer Rolle suhlen. Und sollte jemand im realen Leben überrascht sein, dass ich mich anders verhalte als das Vorurteil es vorschreibt, habe ich eine riesen Spaß daran. Tja, ich passe in keine Schublade (und das nicht nur wegen meiner Koerperfuelle *zwinker* ) und das merken die meisten recht schnell.
**********light Frau
4.183 Beiträge
Und noch was ...
Vor-ur-teile kann man auch zu seinem Vor-teil verwenden. Ist vielleicht so ein bißchen wie ein trojanisches Pferd. Von außen wirken lassen und von innen überraschen. *g*

Wenn wir über Menschen Vorurteilen, meinen wir, sie besser einschätzen zu können. Das verleiht uns eine vermeintliche Sicherheit. Z.B.: der ist so und so. Das habe ich schon mal erlebt, damit kann ich so oder so umgehen.
**********alley Frau
2.179 Beiträge
Alle Menschen haben ja auf irgendeine Weise mit Vorurteilen zu kämpfen.

Aber es geht schon auf's Gemüt, im Alltag ständig als das liebe und brave Mädchen zu gelten, bei dem man sich ausweinen kann, das immer lustig und sooooo lieb ist und dabei das Gefühl nicht los zu werden, dass einem "schmutzige" Gedanken und Taten so gar nicht zugetraut werden.

Aber solange man es selber noch besser weiß 😎😉🤘

LG
Vorurteile
Sind total blöd, aber jeder hat sie. Ich versuche gerade, meine abzubauen und das ist schwer. Fängt an bei "Ach die dünne da die isst doch nix" und hört auf bei dem Ausspruch "Männer" 😉

Ich persönlich überrasche gern. Ich trage sehr viel schwarz. Als ich letztens einen pinken Pulli trug, war meine Chefin sehr verwundert. Meine Antwort war: immer so wie es keiner erwartet, das ist ja der Spaß 😉
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.