Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Mollig & schön im SL & RP
382 Mitglieder
zum Thema
Sex, Geld & Attraktivität749
Steigert Geld denn wirklich die Attraktivität? Macht das dicke Auto…
zum Thema
Reife Frau und junge Männer - Vorurteile?214
Es gibt ein Thema, welches zwar so ähnlich schon in einer passenden…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Vorurteile über dicke Menschen

Dicke seien lustig, kuschelig und nicht zickig. Als würde die Körperfülle etwas über den Charakter aussagen.
*****ick Paar
101 Beiträge
Situationsabhängig
Was mich immer ärgert ist wenn hier in den Profilen steht Mollig Situationsabhängig. Wie soll man das verstehen. Ach heute ist nix anderes zu haben dann nehme ich halt das was übrig bleibt. Oder am Montag ja aber am Dienstag nein. Ich finde man sollte dazu klar Stellung beziehen und entweder ein eindeutiges Ja oder Nein hinterlegen. Niemand ist deswegen dann beleidigt und man weiß wo man dran ist.
@MobiDick
Mollig versteht ja jeder anders, deswegen. Manche finden sich mollig und ich finde die fett und damit auch nicht mehr attraktiv. Da finde ich "Situationsabhängig" noch die fairste Art, denn da kann jeder selber entscheiden.
Ganz vergessen: Dicke haben natürlich mehr Spaß im Bett und machen mehr mit *vogel*
********yola Frau
33 Beiträge
@Mobidick
Dazu kann ich sagen,ich spreche hier für mich,ich habe es aus dem Grund dort stehen,da es für mich kein muss aber auch kein no go ist. Wie viele schon sagten,es kommt auch auf den Menschen dahinter an. Außerdem gehen hier die Auffassungen von "mollig" so weit auseinander, dass man das garnicht so pauschal sagen kann,wie bei vielen Dingen.

Zum Thema:
Ich wurde letzten erst von einer Kollegin angesprochen, ob ich denn auch früher in der Schule gemobbt wurde. Ich konnte sie darauf nur sehr verdutzt anschauen, denn ich biete ein Teller voll Vorurteile doch bin bisher selten darauf reduziert worden.
Ich bin selbstbewusst, reflektiert, und habe meinen eigenen Standpunkt, den ich durchaus vertreten kann. Ich denke,durch eine ausdrucksstarke Persönlichkeit, denken die meisten Menschen erst garnicht in Klischees.
Aber ertappen wir uns nicht gelegentlich auch selbst dabei? *zwinker*
*******erli Paar
4.368 Beiträge
in wie fern euch Vorurteile aufgrund eurer Körperfülle nerven? Dabei meine ich explizit nicht nur die negativen, sondern auch die scheinbar positiven Vorurteile.


Es nervt nicht, aber überrascht manche Menschen evtl. das auch dicke Frauen

Extrem fordernd, dominant und eher sadistisch veranlagt sind *fiesgrins*

Andere Vorurteile stimmen durchaus

Ich esse gern, finde das Sport Mord ist und mag es *liegestuhl* extrem gemütlich

Gibt es denn eigentlich gar keine Frauen die auf mollige Männer stehen ?


doch *meld* aber die sollten dann dem Klischee entsprechen *lach* anpassungsfähig zu sein und gute Nerven zu besitzen *zwinker* Zickig bin Ich selber.
*******ewin Frau
1.003 Beiträge
Wer seit der Kindheit dick ist und damit in der Jugend und Pubertät zu kämpfen hatte, der weiß und hat es am eigenen Leib erfahren, dass das prägt und mit Sicherheit auch den Charakter.

Ich habe lange gebraucht, um als Erwachsene viele der schmerzhaften Erinnerungen abzulegen und mich endlich zu trauen, zu sein wie ich nun mal bin...

Doch auch heute noch habe ich mit vielen Vorurteilen zu kämpfen, die mir entgegengebracht werden - ich habe nur gelernt, besser damit umzugehen...

Wer sagt, dass das nicht prägt und nicht beeinflusst, der ist nicht dick, sondern hat eben ein paar Kilos zu viel und empfindet sich als dick.
Oder hat erst im Erwachsenenalter zugelegt und da ist der Charaker natürlich schon ausgebildet...
Das ist ein guter Beitrag @*******ewin

Ich denke nämlich auch, dass das prägt, wenn man als Kind schon dick ist - und womöglich als einzige in der Klasse. Man sucht sich dann nämlich Nischen um trotzdem irgendwie in zu sein - und diese Nischensuche prägt den Charakter. Bei mir eben das allen zuhören und das Hausaufgaben machen für andere (das mir aber nie jemand zugehört hat, das hab ich verdrängt bei allen Versuchen Anschluss zu finden ...)
Bei mir ist aus dieser Sache auch noch erwachsen, dass ich auf keinen Fall auffallen will und deswegen ganz viele Dinge vermeide, ins Kino gehen, wenn ich nicht weiss, wie breit die Sitze sind, oder hippe Restaurants, wo ich für die Sitzgelegenheiten zu dick bin oder volle Lokalitäten, wo ich Gott und die Welt nerve, weil ich Platz wegnehme oder wirklich störe, weil ich nicht durch komme, wenn ich mal auf Klo muss ...
Das hat sich in der Kindheit schon entwickelt, weil eben niemand neben der Dicken im Bus sitzen wollte (man hat halt weniger Platz) ... oder zu hören bekommt, oh ne, die dicke in der Mannschaft, menno

Na ja, ich finde verallgemeinernde Vorurteile/Urteile - egal ob positiv oder negativ - absurd, weil sie eben verallgemeinern und sich nicht mit dem Menschen/ dem Individuum an sich auseinandersetzen.

gab es schon immer, wird es immer geben, aber darüber reflektieren, dass es nichtssagende Allgemeinplätze sind, hilft ungemein. Es gab ja auch mal Zeiten, wo Rothaarige als Hexen galten ... darüber sind wir ja glücklicherweise auch weg, denn die Haarfarbe sagt genauso wenig was über Charakter und Eigenschaft eines einzelnen Menschen aus wie das Gewicht *g*

P.S.: Genauso absurd finde ich Astrologie und Horoskope .... wenn sie eben gemeinhin vom Zwilling, von der Waage blablabla sprechen ...
dann mal mein Senf dazu
Ja diese Vorurteile im privaten wie auch im beruflichen sind einfach zum kotzen.
Man wird als viel zu gutmütig abgestempelt und teilweise dann eben auch ausgenutzt.
Was mir hier immer mal wieder sauer aufstößt ist die Tatsache das einige Männer der Meinung sind weil man eben mollig ist bekommt man eh nicht so viele ab und muss nehmen was man bekommt.
Dem ist aber definitiv nicht so und die Reaktion wenn man dann mal dankend ablehnt sind schon recht grenzwertig.
Wichtig ist das man sich selbst treu bleibt, ich bin keine lustige schmusige Dicke, ich bin ich und keine Klischee.
**********ryBBW Frau
2.272 Beiträge
*******ewin:
Oder hat erst im Erwachsenenalter zugelegt und da ist der Charaker natürlich schon ausgebildet...

Täusch dich da mal nicht. Ich war im sehr jungen Erwachsenenalter als ich in einem Jahr 50 (!) kg zugenommen habe. Mein Charakter war in keiner Weise so ausgebildet wie er es jetzt mit 44 Jahren ist.

Vorurteile schmerzen immer.
*****n76 Frau
13 Beiträge
Vorurteile
Mich nervt es dicke sind immer nur am essen

Ich wünschte es wäre so
Kann ich net behaupten
Die essen weniger wie ein schlanke schlanke Person
Ein Arzt hat mir vor kurzem gesagt auch schlanke Personen können übergewichtige sein
Das hat ist mein Selbstwertgefühl erheblich gestiegen

Ergo sie sind net better dran wie wir
Ich finde diesen gesellschaftlichen Vorurteile einfach zu einfach, was spielt es für eine Rolle ob jemand, schlank, dick, schwarz oder weiß ist? Klar hat jeder gegen irgendwen etwas vielleicht auch Vorurteile aber es liegt meistens daran das man die Person nicht kennt oder sich mit bestimmten Themen auseinander setzt.

P.s. ich gehöre auch zu der Spezies die über Mario Barth nicht lachen kann!!!!
*******enz Mann
331 Beiträge
Adrian
Ich stehe auf mollige oder Dicke Damen hatte noch nie schlanke nicht nur sex macht.spaß sondern vieles mehr
****ox1 Frau
8.587 Beiträge
Vorurteile sind die Vernunft der Narren.
Voltaire

Und was anderes sind Menschen mit Vorurteilen nicht *fiesgrins*
Senf 😁
Ja das kenne ich auch...Seelenmülleimer und braves, lustiges Mädchen.

Habe beides irgendwann hinter mir gelassen und mir geht es sehr gut damit 😁

Mittlerweile weiß jeder, dass ich unfassbar versaut sein kann 🙈🙈🙈 und komischerweise dreht sich in Gesprächen mit engen Freunden früher oder später das Thema mal um Sex 😏

Ich lebe wie ich will und das wünsch ich euch allen auch! Werft auch eure eigenen Urteile über euch über Bord! Wie oft habt ihr selbst schon über euch gedacht, dass ihr einfach nur zu faul, zu unsexy oder einfach nicht liebenswert seid? Das kriegt ihr dann gespiegelt...ich habe meine leidlichen Erfahrungen damit gemacht...glaubt an euch! Das ist das beste Mittel gegen Vorurteile 😊😙
**********haela Frau
206 Beiträge
Ich bin ...
... eine zickige, dominante Sadistin; also eher das Gegenteil von gutmütig und nachgiebig.
Was Leute hinter meinem Rücken reden interessiert mich nicht.
Als mich mal ein Kollege in der Kantine blöd angelabert hat, habe ich nur gesagt:
Mein Mann braucht das, sonst kriegt er keinen hoch!
Ringsum Gelächter und der Kerl hatte einen roten Kopf.
******976 Frau
796 Beiträge
Ich stehe jetzt dazu
Zu Dick zu sein ...Früher hat meine Mutter eine Diät nach der anderen gestartet damit ich nicht zu Dick werde. Meine Oma war sogar noch ein bisschen krasser drauf meinte vor ein paar Jahren ich soll mir meine Brüste verkleinern lassen wären ja zu gross und das sieht ja nicht aus....
Nun meckert nur noch ab und zu meine Mutter über mein Gewicht .... Nervt ganz schön wenn es nach Ihr geht müsste ich min 30 kg abnehmen...
Zu Dick zu sein ...Früher hat meine Mutter eine Diät nach der anderen gestartet damit ich nicht zu Dick werde. Meine Oma war sogar noch ein bisschen krasser drauf meinte vor ein paar Jahren ich soll mir meine Brüste verkleinern lassen wären ja zu gross und das sieht ja nicht aus....
Nun meckert nur noch ab und zu meine Mutter über mein Gewicht .... Nervt ganz schön wenn es nach Ihr geht müsste ich min 30 kg abnehmen...

Ich hab 25 kg gesundheitlich abgenommen, aber ich liebe mich inzwischen so, wie ich bin.

Ü100 Party's sind nichts für mich. Ich mag normale familiäre Club's.
*******tyle Frau
1 Beitrag
Mit mir 'im Reinen'
Deniz_Jackson hat es sehr schön formuliert. Egal wie man aussieht, wichtig ist, dass man respektvoll miteinander umgeht!
Es gibt Leute welche mich nicht kennenlernen wollten, nur, weil meine Oberweite nicht der weiten 'Gesellschaftsvorstellung' entspricht. Zwei Mal habe ich mich darüber richtig geärgert. Habe auch geschrieben, dass ich genau wegen solchen Aussagen lange über eine OP nachgedacht habe, was auch stimmt.
Wer sich mein Profil durchliest wird feststellen, dass ich mir die Mühe nicht mehr machen würde. Das ist es nicht wert...
Es kommt viel auf die Einstellung und Sichtweise zu sich selbst an. Ich bin bei mir angekommen. Ich liebe mich, mit jeder Delle und jeder Narbe. Ich lache gerne laut und mir ist fast nichts peinlich.
Ich gehe ungeschminkt und auch schon mal alleine in einen Club. Esse, trinke, beobachte, geh in den Pool. Über nette Begleitungen (Mann, Frau, Paar, einfach zusammengefasst Mensch/en), zu welchen ich mich mal dazusetzen, mit denen ich reden und lachen kann und welche die Zeit ( auch ohne Mattentestung) gerne mit mir verbringen, *freu* ich mich dennoch. Dies bedeutet nicht, dass diese sich nicht gerne austoben gehen dürfen... wäre sonst ein teurer Klosterbesuch😂😎
Ich habe mit der Fotografie angefangen.Ich bin noch Hobbyfotografin. Geduld, aber auch Spaß sind mir ganz wichtig! Ich möchte gerne zeigen, dass jeder Mensch etwas Tolles, ganz Besonderes an sich hat und es ablichten!! Handycap oder nicht, groß oder klein, curvy sexy oder sportlich sexy, hell oder dunklerer Hauttyp,...
Vorurteile wird es immer geben. Schaut ab und an mal dahinter und ihr werdet dass ein oder andere Mal etwas ganz unerwartetes und ab und an auch ganz tolles entdecken 😉
@**********style: Sehr schön geschrieben! *top*
*********nder Mann
1.609 Beiträge
Vorurteile
Durch eine sehr lebhafte Diskussion im Radio angestachelt haben meine Freundin und ich generell über Vorurteile gesprochen und sind dann aber auf die spezifischen Vorurteile gegenüber dicke Menschen, was wir beide sind, gekommen und dass die Grenze zwischen Vorurteil und Mobbing sehr dünn ist und das Beides sehr wohl den Menschen bis ins Erwachsenenalter und auch da noch stark bis weniger stark prägen. Es ist immer ein Kampf, sowohl mit sich selbst als auch mit der Gesellschaft und dem Umfeld, der Unsicherheit, dem Unwissen, der Dummheit anderer und nicht zuletzt auch mit dem Druck der dann auf einem lastet.
Es gibt zwei Vorurteile die mich bis heut zur Weißglut bringen. Zum Einen dass Dicke dämlich sind, denn das müssen sie sein sonst wären sie nicht dick, da ja jeder weiß dass zu viel Gewicht schädlich für die Gesundheit sei und Dicke eher sterben und den Krankenkassen zu viel Geld kosten. Das Andere betrifft mich gerade aktuell mit der Op letzte Woche. Ich hatte eine Venenoperation die sich, ausgelöst durch einen Ulcus (großflächig offenes Bein), nicht mehr länger hinauszögern ließ. Sofort hieß es in meinem beruflichen aber auch privaten Umfeld dass das mit meinem Übergewicht zusammenhängt und ich selber schuld daran sei. Dem ist aber nicht so. Eine der ersten Sätze von meinem behandelnden Arzt war und zwar ohne dass ich Ihn gefragt hätte, dass die Ursache für den Ulcus nicht das Übergewicht sei sondern eine angeborene Venenschwäche und die Veranlagung zu Krampfadern. Beides können auch dünne Menschen bekommen und haben. In meinem Fall hat das Übergewicht das Ganze um ein paar Jährchen beschleunigt aber nicht viel.
Mich nervt es sofort in eine Schublade gesteckt zu werden oder den Spruch zu hören das kommt vom Übergewicht ohne dass sich über die tatsächliche Ursache auch nur ein Gedanke gemacht wird. Erst wenn ich es anspreche und dann mit Fakten komm passiert das. Und meistens sind das Menschen die sich nie Gedanken um Ernährung, Fitness, Übergewicht oder Veranlagung Gedanken machen mussten von denen der Spruch kommt. Im Laufe meiner Jahre hab ich gelernt solchen Vorurteilen lockerer zu begegnen und den Gegenbeweis anzutreten. Aber es nervt, kostet Kraft, Überwindung, Geduld (davon hab ich in manchen Situationen definitiv zu wenig) und verlangt eine ständige Konfrontation mit sich selbst und anderen (letzteres fällt mir, auch wenn ich unheimlich gerne diskutiere immer noch sehr schwer).
Besonders schlimm aber finde ich dass wenn ich mich für das Thema abnehmen interessiere dann wie gestern bei meiner Hausärztin sofort das Thema Magenband oder -verkleinerung an erster Stelle steht.
********seDE Paar
686 Beiträge
Jaaa...die Ulknudel kenne ich...
..immer gut gelaunt und fröhlich eben. Das kenne ich sehr gut. Ich bin es aber auch meistens und in welche Klassifizierung es Menschen stecken, geht mir jeden Tag ein bisschen mehr am A.. vorbei.

Fakt ist, wir sind alle unterschiedlich und von Perfektion so weit entfernt, wenn die Menschheit noch nicht einmal in der Lage ist zu begreifen, das es keinem zusteht irgendjemanden zu be,- oder verurteilen. Immer mal in sich selbst gehen und fragen, wenn ein Mensch mir gegenüber etwas auslöst, was ICH noch für ein Thema offen habe. Wenn jeder mehr bei sich bliebe, würden viele automatisch anfangen umzudenken.

Und ja, ich weiß wovon ich spreche, ich leide unter einem Lipödem und glsubt mir, auch da kann man einem Haufen an Vorurteilen begegnen.
Aber wie glücklich will ich in diesem Leben sein und noch werden? Wieviel meiner Ausstrahlung wird mir durch unqualifizierte Bemerkungen genommen? Wieviel Energie geraubt? Wieviel schöne unbeschwerte Zeit?

*nein* die gehört nur noch mir und damit auch, welche Macht ich solchen Kommentaren und Menschen damit überhaupt noch lasse.

Je mehr ich bei mir bin und bleibe, je besser
gelingt es mir auch damit umzugehen...und wenn nicht, dann ksnn ich mich bedanken, denn ich habe einen erneuten Grund wieder an mir zu arbeiten...
**********essen Mann
5.223 Beiträge
@ voice77
13.07.2017

hello:

*guterbeitrag* *genau* *knuddel* *liebhab* *friends*


lg aus mainz-kostheim / wiesbaden
****na Frau
590 Beiträge
Kenne keine Vorurteile
Ganz ehrlich: Vorurteile kenne ich nur vom Hören-Sagen.

Ich lese darüber in Foren, wie z.B. hier, aber selber kann ich mioch nicht erinnern, dass mir sowas schon mal passiert ist.

Warum reduzieren euch Menschen auf eure Masse?
Warum lasst ihr euch reduzieren?
Was sind das für Menschen, die euch reduzieren?

Es gehören ja 2 Seiten dazu und ich versuche zu verstehen, warum das anderen passiert, aber mir nicht.

Oder passiert mir das auch und ich höre es nicht? Habe schon oft über selektives Hören nachgedacht. Manche Dinge finde ich so dumm, dass ich sie nicht höre, glaube ich manchmal.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.