Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
We love Curvy!
439 Mitglieder
zum Thema
Liebe, Zeit, Pflege - Polyamorie?333
Ich beschäftige mich momentan immer mal wieder mit dem polyamoren…
zum Thema
Tee - wie und wann liebt ihr ihn?169
Tee,... früher war ich ein ganzjähriger Tee-Fan und trank ihn täglich.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Tee mit Kohlensäure aufgesprudelt

***ie Frau
4.953 Beiträge
Themenersteller 
Tee mit Kohlensäure aufgesprudelt
Hallo,


Wollte mal in die Runde fragen .....


Habt Ihr Erfahrung mit aufgesprudeltem Tee zB mit SodaSteam.???

Melissentee mit Kohlensäure aufgesprudelt, funktioniert das, frag ich mich die ganze Zeit ...
Gesüßtes gekaufte Fruchtschorle schmeckt mir seltenst . *flenn*

Ich liebe frische Kräutertee's, aber bei dem Wetter dachte ich aufsprudeln und kühl stellen wäre doch gerade mal perfekt .


Nun weiß ich nicht ob das auch wirklich funktioniert .....
Bevor ich mir Equipment dafür kaufe, wollte ich mal ein paar nützliche Tipps einholen.

Ich mag nämlich kein stilles Wasser. *flenn*
Irgendwann wird das zur Stange und geht nimmer gut runnter .... *snief*

Hat das schonmal einer versucht ??



@ Modis.....
Wenn's nicht passt, dann bitte verschieben.
Wusste nicht so recht, wohin damit.



Gtuss, Lacie
****ox1 Frau
8.587 Beiträge
*keinproblem* Lacie

Du hast den Thread im richtigen Bereich reingesetzt *g*

Ich habe keine Erfahrung mit SodaSteam.

Viele Grüße
Lennox1
*******nes Paar
73 Beiträge
Sauerei
Da empfehle ich die Serie "Nicht nachmachen schauen"
Ist ne riesensauerei aber das endergebnis ist ganz gut. Habs ausprobiert *ggg*
********aroF Mann
550 Beiträge
Tee mit Kohlensäure aufgesprudelt
Hallo lacie2,

ich koche immer den schwarzen Tee, nach Altdeutscher Art. Das heißt kochend heißes Wasser in eine Metall Teekanne und lass ihn 5 Minuten ziehen. Dann mit Kandis und Sahne. Schmeckt mir sehr gut. Deine Art kenne ich nicht Tee zu kochen. Aber wäre gespannt auf deine Zubereitung.

Liebe Grüße
Nicht machen ....
Im SodaStream gibt das Sauerei. Lieber damit Wasser sprudeln und dann den Tee damit mischen. Bisschen Zitrone rein - pusht den Stoffwechsel gleich dazu.
Tee für kaltes Wasser
Versuch es mal mit den Teebeuteln, die man auch mit kaltem Wasser nutzen kann. Ich häng die auch immer in Sprudelwasser!! *engel*
Sodastream ist ja schon bei normaler Anwendung mit Wasser in Verruf geraten. Die Kartusche hat einen Bleiring und man findet jede Menge Schwermetalle dann im Wasser. Das dann noch mit Tee zu probieren... ich weiß ja nicht.
Ich probiers für dich aus
Die Idee finde ich gar nicht schlecht.
Ich werde mir jetzt einen Tee kochen und morgen mal versuchen, wie das Sprudeln funktioniert.

Ich melde mich dann *g*

teaki85560: Hast du eine Quelle für deinen Post?
Das klingt mir doch sehr nach Schwurbelei und Aluhutalarm *umpf*
***67 Frau
185 Beiträge
???
Wieso Tee nicht einfach abkühlen lassen und in den Kühlschrank? Oder Zitrone auspressen und mit Wasser auffüllen und mit stevia süßen ?
Kohlensäure is total schlecht ...übersäuert den Körper
*****016 Frau
1.767 Beiträge
keine gute Idee meine Meinung

lieber normal gekochten Tee abkühlen lassen und dann trinken.
********aroF Mann
550 Beiträge
Tee
also ich bleib bei meiner Ausführung von Teekochen
*********tive Mann
90 Beiträge
@****htF...

Das war doch gar nicht die Frage! Wenn hier jetzt jeder schreibt wie er Tee kocht und ist TE immer noch kein Stück schlauer....

@ TE

Mir fällt kein vernünftiger Grund ein warum das nicht gehen soll und was da Sauerei geben soll ?!?
Das ist doch dem Sprudler egal ob da Wasser oder Tee in der Flasche ist. Würde halt keinen kochend heißen Tee sprudeln aber sonst ist Tee auch nur Wasser in dem kurz nen Beutel gehangen ist.
Gute Erfahrungen
Ich nehme meinen abgekühlten Ingwertee mit Zitrone, dann fülle ich es mit Sprudel auf.
Ich mag es total gerne, Alternative zu jeder süßen Limo, ... und manchmal habe ich einfach "ziebs" auf Kohlensäure !!
Sollte gehen
Bis auf das aufsprudeln funktioniert das bei meinen Kindern auch sehr gut. Tee kochen und danach abkühlen oder kalt stellen ist ja nichts neues.

Aufsprudeln klingt erst mal nicht abwegig und Tee ist letztendlich auch nur Wasser.

Einfach ausprobieren. *g*

VG
Tommi
***72 Frau
32 Beiträge
Ich hab's noch nicht probiert
Aber warum sollte das nicht gehn, solange man keinen warmen Tee verwendet.
Ich selbst mach folgendes: Wasser sprudeln. Ein zwei Scheiben Zitrone und ein paar Blätter frische Minze hinein und kühl stellen. Ist sehr erfrischend
******ili Paar
287 Beiträge
Wegen Verkeimungsgefahr des Gerätes, Zusätze immer nach dem aufsprudeln dazugeben. Geht gut mit Tee. Am Sodastream gibts kein Blei. Jedenfalls nicht an unserem. Und wir benutzen nur Glasflaschen.
********dTon Paar
134 Beiträge
Da so ein *tee* Tee ja ne gewisse Fruchtsüße hat würde ich den fertigen Tee besser nicht sprudeln. Doppelte Menge Beutel in 250 Wasser anschließend mit Sprudelwasser aufschütten. Wenn süßes gesprudelt wird gibt es echt Sauerei. Mir selbst schon passiert!
***66 Frau
578 Beiträge
Erster selbst machen
Grüne Teesorten: Beutel/Tee können ins kalte Wasser getan werden und dann ne Std ziehen lassen. Dann süßen und verfeinern wie man möchte. Z.B. Zitrone

Früchtetee/Kräutertee: gut die doppelte Menge an Tee nehmen, normal aufgießen und ziehen lassen, dann abgießen, mit Eiswürfel runter schocken und ebenso nach Wunsch verfeinern.
Durch das runter schocken schmeckt der Tee intensiver.

Beim grünen Tee lässt sich gut Wasser mit Kohlensäure verwenden.
Ich mach mir nur mein eistee selbst. Setze starken Tee an gebe jede Menge Eiswürfel dazu. Doch Kohlensäure, das hab ich noch nicht ausprobiert.
Es gibt doch diese Teesets, wo man Tee kalt aufbrüht und dann ziehen lässt, meist über Nacht. Hat den schon jemand ausprobiert? Ich finde es ehrlich sehr teuer darum und da ich bei den Teesorten sehr speziell bin, hab ich es noch nicht geordert.
*****ngo Mann
123 Beiträge
.
Erzähl mal, wie es war! Ich wollte mal meinen Club Mate-Konsum mit dieser Idee reduzieren, habs aber mangels Streamer nie in die Tat umgesetzt.....
****ox1 Frau
8.587 Beiträge
*sorry* wir sind hier nicht in einer Internistengruppe sondern die TE wollte ganz einfach wissen:

Habt Ihr Erfahrung mit aufgesprudeltem Tee zB mit SodaSteam.???


Ich mag nämlich kein stilles Wasser. *flenn*

Deshalb lösche ich die Postings, die nichts mit dem Thema zu tun haben.

Viele Grüße
Lennox1 Mod
***ie Frau
4.953 Beiträge
Themenersteller 
Zuerst.... vielen Vielen Dank für Eure Gedanken zum Thema!! *freu2*
Es hat mir geholfen meine Idee zu formen. *knutsch*



Ich sehe schon, es wird bei der alten Technik bleiben. *snief2*
5 *tee*beutel auf eine Tasse und dann zum gesprudelten Wasser hinzu geben.
Kann ich nur auf der Arbeit machen da dort ein Sprudelautomat steht.

Wenn ich das mit normal gesprudelten Wasser mache, die ich im Laden kaufen kann, geht die Kohlensäure raus. *flenn*


Ich wollte eben nur natürliche Inhaltsstoffe nehmen und keinen künstlichen Aromastoffe.
Dazu braucht es bei Zitronenmelisse nur einen spritzer Zitronensaft, was ich toll finde.
Null Zucker. *freu2*
..... noch dazu Eiskalt. *wolke7*

Gerade im Sommer trink ich doch viel mehr ..... ca 3 Liter, da freu ich mich über so viel Abwechslung.





Wenn aber noch Jemanden was dazu einfällt, wäre ich sehr dankbar ... *smile*
Schön dass Ihr Eure Gedanken dazu, mit mir geteilt habt.

Ein fetten Knutschaaaaaaa an alle !!



Liebe Grüße und ein tolles Wochenende !!


Lacie
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.