Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Altersunterschied
6240 Mitglieder
zum Thema
Ist Altersunterschied für euch ein Problem?410
Was denkt ihr über Sex mit Partnern, die nicht gerade in eurer…
zum Thema
Altersunterschied in Spielbeziehung82
Gibt es bei euch strake Abweichungen beim Alter innerhalb einer…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Altersunterschied wie steht ihr dazu ?

*****_LE Paar
1.011 Beiträge
+/-10 ist ein guter Anhaltspunkt.
Allerdings ist dies nicht in Stein gemeisselt. Wenn's funkt dann funkts.
+/- 15 jahre ist ein guter richtwert. wobei ich eher zu reiferen partnerinnen tendiere als zu noch jüngeren.
Ich bevorzuge meine Altersklasse, maximal 5 Jahre drüber oder drunter. Mich schreiben allerdings fast nur sehr junge Männer zwischen 20 und 30 an - oft sogar viel jünger als meine Kinder *g* ... geht überhaupt nicht. Da sträubt sich der Mutterinstinkt heftigst *knuddel*

Männer in meinem Alter interessieren sich jedoch nicht für dicke alte Mädchen, sondern orientieren sich und schauen nach wesentlich jüngeren Frauen. In den meisten Profilen ist ja auch zu lesen, wie jung geblieben, jünger aussehend und jugendlich dynamisch die Herren noch sind und wie stolz man darauf ist, viel viel jünger geschätzt zu werden - Erfolge, die ich ihnen von ganzem Herzen gönne *g*
lach
ja, das ist mir auch schon aufgefallen
aber wen interessiert das hier ob sie jünger aussehen...geschätzt werden oder sich fühlen?
Keine! Realität ist anders *zwinker*
Muss allerdings dazu sagen, meist ist es das Gegenteil *liebguck*
oft habe ich erlebt das die Herren auf dem *foto*,
sagen wir mal "kraftvoll jung geblieben" aussahen, real abgemagert und alt rüber kamen.
Wozu diese Schummelei *frage*ich mich *nachdenk*
*****r63 Frau
1.262 Beiträge
Das frage ich mich auch immer.....kommt doch sowieso raus
*******N68 Mann
516 Beiträge
Genau, weil sich auch nur Männer auf jung brasseln *ggg* *zwinker*
*****r63 Frau
1.262 Beiträge
*haumichwech*


Nee. Das geht andersrum genauso, hab ich mir sagen lassen *zwinker*
******s56 Mann
14.473 Beiträge
Weiblichweich und Cougar63
Da gebe auch ich Euch Beiden recht.

was nützt es einem,wenn er angibt,wie junggeblieben, sportlich und durchtrainiert,kraftvoll und dynamisch er ist,ihm aber schon beim Schuhe zu binden die Puste ausgeht ?
Ich bin der der Meinung,man sollte auch in der Selbstbeschreibung ehrlich sein,statt irgendjemanden darzustellen, der man gar nicht ist,sondern nur in seinen eigenen Träumen existiert .
Ausserdem wird sich eine Frau dann auch sicherlich fragen,ob alles Andere ehrlich ist,wenn schon bei der einfachsten Selbstbeschreibung das Blaue vom Himmel gelogen wird.
Sicher
machen das Frauen auch *gr*
das kann ich allerdings nicht beurteilen,
da ich nicht auf Frauen stehe, somit weder anschreibe noch treffe *nachdenk*
nun
wieder zum Thema
Ich habe 16 Jahre lang mit einem Mann zusammengelebt der 13 Jahre älter war als ich, zum Anfang hat man den Altersunterschied auch nicht gemerkt, aber um so näher er der 50 kam, um so mehr hat sich die Ehe verändert.
Jetzt suche ich gleichaltrig oder höchstens 6 Jahre älter.
Das schöne ist das mich aber hauptsächlich Jüngere, Anfang 30 anschreiben, aber wer nicht wagt der nicht gewinnt.
*******Duo Mann
14 Beiträge
Bei uns sind es knapp 10 Jahre Unterschied. Da ist es normal, das es auch zu verschiedenen Ansichten kommt. Wichtig ist es, dass das Gesamtpaket zwischen uns stimmt. Wie es im Alter wird, muss sich zeigen. Eine Garantie gibt's halt nicht. Aber wir arbeiten jeden Tag daran, immer auf einen gemeinsamen Nenner zu kommen.

LG Jessica und Dirk
*******enz Mann
331 Beiträge
Adrian
Das Alter ist nur eine zahl es sagt.nichts aus
**********ryBBW Frau
2.271 Beiträge
*******enz:
Das Alter ist nur eine zahl es sagt.nichts aus

Das ist mir zu einfach gedacht. Wir haben in den vorherigen Antworten einiges gelesen, was gegen einen zu jungen Mann spricht und das nicht, weil wir den jungen Mann hinter der Zahl nicht mögen würden.
*******N68 Mann
516 Beiträge
@*******chin

Finde ich nicht, dass das zu einfach gedacht ist. Wichtig ist der Mensch hinter dieser Alterszahl. Und wie hier ja auch schon öfter geschrieben wurde, sind nicht alle jungen Menschen unreif und alle älteren unbedingt reif für ihr Alter.

Ohne jetzt meine Vorposterinnen angreifen zu wollen, kann das doch nicht nur am Altersunterschied gelegen haben, das man sich getrennt hat. Menschen ändern sich, das ist schon korrrekt, aber die ändern sich auch bei einem geringem Unterschied von zB nur fünf Jahren.

Entweder ich mag bzw liebe einen Menschen oder eben nicht. Da ist das Alter per se erstmal völlig egal
Entweder ich mag bzw liebe einen Menschen oder eben nicht. Da ist das Alter per se erstmal völlig egal

Das stimmt natürlich so auch.
Aber: Liebe oder "mögen" im Sinne von "für mehr interessant finden" muss einen Nährboden haben, muss erst einmal entstehen. Und das entsteht eben bei vielen Menschen nicht, wenn das Alter "nicht stimmt".

Bei mir entsteht dieses Gefühl, dieses Kribbeln grundsätzlich nicht bei Typen unter 50 ...
und anderen Menschen geht es eben auch so - bei dem für sie "richtigen" Alter.

Und das diskreditiert oder "mobbt" die Menschen, die dieses Kriterium nicht haben, doch nicht oder wertet sie ab. Es passt eben dann nur halt die Konstellation nicht.

Und es ist eben genauso legitim Ältere (oder Jüngere) toll zu finden und diesen Aspekt für sich selbst als wichtig zu benennen wie - sagen wir mal - blonde Haare oder Haare auf der Brust oder schlank oder mollig.

Weil es eben die eigenen Vorlieben ernst nimmt. Jeder hat das Recht zur Auswahl und jeder hat das Recht seine Auswahlkriterien selbst zu bestimmen. Und was für den einen wichtig ist, ist es für den anderen halt nicht - auch legitim *g*
******709 Frau
47 Beiträge
da stimme ich dir zu, bribra
"...Und es ist eben genauso legitim Ältere (oder Jüngere) toll zu finden und diesen Aspekt für sich selbst als wichtig zu benennen wie - sagen wir mal - blonde Haare oder Haare auf der Brust oder schlank oder mollig.

Weil es eben die eigenen Vorlieben ernst nimmt. Jeder hat das Recht zur Auswahl und jeder hat das Recht seine Auswahlkriterien selbst zu bestimmen. Und was für den einen wichtig ist, ist es für den anderen halt nicht - auch legitim *g*"



Also ich finde, mit diesen Worten hast du den Nagel auf den Kopf getroffen!!! Das Alter, mit all seinen Begleiterscheinungen, ist eben eine Vorliebe wie x andere auch. Wenn ich einen Mann treffe, der nur auf Dünne steht, kann ich mir den Mund fusselig reden, was ich doch (unter meiner Leibesfülle) für ein toller Mensch bin, ... es interessiert ihn einfach nicht! Und das ist ok so! Jeder Jeck is anders und ich denke man sollte jedem auch zugestehen, seine Vorlieben zu haben und zu äußern! Das ist weder böse gemeint, noch abwertend oder ähnliches. Es ist einfach ein Empfinden, dass jeder für sich hat. Nicht mehr und nicht weniger!
*********ider Paar
160 Beiträge
unsere Erfahrung
Ja unsere Erfahrung ist durchweg negativ...Da es bei uns nicht nur um das Eine geht soll es ein rund um stimmiger Kontakt sein. Wir haben das Gefühl bei dieser Bandbreite das es kein Verständnis zwischen Jung und alt gibt.
Ebenso ist das Argument, wer möchte schon mit seinem Kind ins Bett gehen auf.
Gerne würden wir uns aber auch mal von dem Gegenteil überzeugen lassen
Egal...
Also nachdem ich mich hier ein wenig durch das Thema gelesen habe,möchte ich auch mal etwas dazu beitragen...
Es ist vollkommen egal,wie alt oder eben jung jemand ist...Egal,was andere von dieser Beziehung halten..Egal,ob eine Frau 5,10 oder 20 Jahre älter ist,als ihr Partner...oder eben der Mann sehr viel älter ist..Egal,ob hinter dem Rücken geredet wird...Egal,ob es nicht in irgendeine Schublade passt...so nach dem Motto„das ist ja unmöglich,ekelhaft und das geht ja gaar nicht usw.

Denn,wenn sich zwei Menschen begegnen,Sympathie empfinden und später einmal Liebe daraus entsteht,dann ist es einfach
EGAL...denn dann liebt man diesen Menschen mit Haut und Haar,möchte Zeit mit ihm verbringen und nah bei ihm sein...
Alles andere ist unwichtig in diesem Moment und ganz einfach EGAL...Da zählt dann nur das Wir und das ist auch vollkommen in Ordnung so!

Und ich wünsche diesen Menschen,die in einer Beziehung mit grossem Altersunterschied leben,alles Liebe und Kraft...denn die glaube ich braucht man,so traurig es auch ist...

Und den Menschen,die Vorurteile gegenüber einem grossen Altersunterschied haben,wünsche ich ein wenig mehr Empathie...
Einfach mal hinschauen..zuhören...nachfragen...verstehen ...dann ist es nämlich ganz einfach...EGAL *top*
Kopfgrenze...
Hier in der virtuellen Welt habe ich eindeutig eine kopfgrenze...da kann ich nicht aus meiner Haut.. anders wäre es eventuell in der realen..den da sehe ich das Alter zu Anfang ja nicht..und Urteile völlig unbefangen
**********ryBBW Frau
2.271 Beiträge
So wie ich den TE verstanden habe geht es ihm aber nicht um die grosse Liebe. Das wäre dann nochmals ein ganz anderes Thema.
*****o69 Mann
495 Beiträge
Mir ist das Alter völlig egal, jedes Alter hat seine Vorzüge und Vorteile, man muss sich nur darauf einlassen. Erfahrungen habe ich mit beiden Geschlechtern sowohl mit deutlich jüngeren (bisher max. 19 Jahre Unterschied) als auch mit deutlich älteren (bisher max. 28 Jahre Unterschied).

Das einzig Wichtige für mich ist, ob die gegenseitige Chemie und Sympathie stimmen. Der Rest ergibt sich dann.
Deniz
Klar ist alter auch wichtig aber wichtiger ist es dich wie jemand such benimmt oder redet ich denke der Charakter eines Menschen hat nicht mit dem Alter was zu tun aber klar ist es auch viele machen ihre eigene Erfahrungen im leben und das prägt einen deshalb ..nicht im Alter liegt das Weisheit sondern es liegt im Kopf Gruß deniz
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.