Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
We love Curvy!
435 Mitglieder
zum Thema
Der neue job4
Neuer Job Mit der Übernahme meines neuen Jobs als Einkaufsleiter bei…
zum Thema
Zweifel als Sub100
Ich habe vor gerade mal einem Monat meinen Herrn kennengelernt.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Mit sich selbst im Reinen

******709 Frau
47 Beiträge
Selbstvertrauen durch Gewichtsreduktion
@*****een
Du kannst mega stolz auf dich sein, dass du es geschafft hast abzunehmen! Versuche jetzt die "alten Geister" abzuwimmeln und sehe die Anerkennung und das Interesse in den Blicken der Männer, die dir hinterher schauen! Denn jetzt sehen sie dich wirklich und was sie sehen gefällt! Auch wenn du wahrscheinlich noch im Hinterkopf die Formel hast: Blicke = Abwertung ... das gilt für dich nun nicht mehr *zwinker*

@*******t85
ich denke, es ist ein Gemisch aus Beidem! Selbstvertrauen erreicht man sowohl durch die Tatsache, Gewicht verloren zu haben als auch durch die eigentlichen Kilos. Ich kann aus eigener Erfahrung sagen, es ist nicht nur der Stolz, der sich nach einer Gewichtsreduktion einstellt der das Selbstvertrauen stärkt. Nein, denn es ist auch die Reaktion deines Umfeldes... Ich hatte vor 2 Jahre geschafft 30 kg abzunehmen. Und mit jedem Kilo das schmolz,(zumindest nach einer bestimmten Anfangszeit), war auch die Reaktion in meinem Umfeld sehr positiv. Am meisten viel mir auf, dass ich wieder "sichtbar" wurde. Und erst da fiel mir auf, dass ich die Jahre zuvor, für mein Umfeld "unsichtbar" wurde. Kein Mann hat sich nach mir umgedreht, es kamen keine Anmachsprüche, oder ähnliches. Im Gegenteil. Wenn etwas gesagt wurde, wenn ich tatsächlich mal wahrgenommen wurde, dann hörte ich negative Sprüche... Und auf einmal fing die Männerwelt auf der Straße wieder an, auf mich zu reagieren... Und mit jeder Kleidergröße, die weniger wurde und mit jedem positiven Spruch wurde mein Selbstwertgefühl gestärkt. Das war natürlich dann ein Selbstläufer. Denn ich begann mich wieder figurbetonter anzuziehen, worauf man(n) natürlich nochmal reagierte...
Leider wurde ich im Sommer letzten Jahres ziemlich krank und ich musste starke Medikamente nehmen. Erst im Mai diesen Jahres konnte ich das Kortison absetzen... es kam natürlich, wie es kommen musste und ich nahm wieder zu. Nicht alle kg, aber dennoch zu viele.... *snief* und siehe da, die positiven Bemerkungen wurden weniger und ich wurde wieder "unsichtbar" für die Männer...
Aber durch meine Erfahrungen kann ich sagen, dass jedes verlorene Kilo Selbstvertrauen bringt!!!
******fun Frau
8.228 Beiträge
@Zicke2709
heißt das, man darf nur stolz sein, wenn man abgenommen hat, oder dünn... dünner ist?

hab ich mich gerade in der gruppe geirrt? *nachdenk*
sind wir in der abnehmgruppe?
****ox1 Frau
8.587 Beiträge
@Zicke2709
dass jedes verlorene Kilo Selbstvertrauen bringt!!!

Nein, denn Du hast Dein "Selbstvertrauen" nur durch die Männer bekommen:

Und auf einmal fing die Männerwelt auf der Straße wieder an, auf mich zu reagieren

Was hättest Du gemacht, wenn niemand und insbesondere die Männer auf Dich und Deine verlorenen Kilos reagiert hätten? Wäre Dein Selbstvertrauen dann auch gekommen?

Ich habe Dein Posting jedenfalls so verstanden und das ist für mich kein gesundes Selbstvertrauen, wenn es nur durch die Umwelt steht und fällt.

*sorry* musste da auch mal meinen *senf* dazugeben.
******709 Frau
47 Beiträge
@sunny4fun
aber nein, DAS wollte ich so gar nicht rüberbringen. Mir ging es nur darum, wenn jemand sehr unzufrieden mit seinem Körper, seiner Figur ist und es dann schafft abzunehmen, was die meisten von uns wissen, nicht wirklich einfach ist, dann kann man natürlich stolz darauf sein. Wenn man vorher unter negativen Sprüchen/Blicken gelitten hat, ist es aber gar nicht so einfach dieses eingeimpfte negative Denken abzuschütteln.

Ich selbst bin nicht mit meiner Figur zufrieden. Aber ich BEWUNDERE jeden Menschen, der kräftiger ist und sich damit wohl fühlt und das dementsprechend auch ausstrahlt!!! Ich wäre gerne so wie diese Menschen! Aber das ist wohl etwas, was man nicht erzwingen kann ...

Keinesfalls wollte ich hier eine Debatte über Diäten etc. lostreten. Dennoch als kleine Anmerkung: nein, wir sind hier nicht in einer Abnehmgruppe, aber wir sind in der Gruppe Rubens & deren Liebhaber... aber heißt das ganz automatisch, das alle Rubensfrauen oder auch -männer mit sich und ihrer Rubensfigur zufrieden und glücklich sein müssen?

LG Zicke
******709 Frau
47 Beiträge
@Lennox1
Wahrscheinlich hast du Recht, das Selbstvertrauen kam mit den positiven Reaktionen der Männer...
Und ja, du hast auch Recht, dass sich mein Selbstvertrauen nicht nur, aber überwiegend auf die Reaktionen meines Umfeldes aufbaut. Allerdings ist mein damals neu gewonnenes Selbstvertrauen trotz meiner Krankheit und meiner erneute Gewichtszunahme überwiegend geblieben.
Es ist wohl auch richtig, dass dies kein "gesundes" Selbstvertrauen ist - zumindest das Selbstvertrauen, dass durch das Umfeld erzeugt wird. Allerdings bin ich persönlich damit schon "zufrieden". Denn ganz ehrlich, lieber ein ungesundes Selbstvertrauen als gar keines *zwinker*
Ich möchte jetzt nicht näher darauf eingehen, warum ich kein Selbstvertrauen habe, aber ich arbeite stetig daran und für mich ist dieses "ungesunde" Selbstvertrauen ein ganz neues Lebensgefühl und schon ein großer Schritt in die richtige Richtung *zwinker*

LG Zicke
****ox1 Frau
8.587 Beiträge
@Zicke2709
Allerdings ist mein damals neu gewonnenes Selbstvertrauen trotz meiner Krankheit und meiner erneute Gewichtszunahme überwiegend geblieben.

Das freut mich sehr für Dich. Ich hatte es so verstanden, das Dein Selbstbewußtsein wieder völlig verschwunden ist.

Mit kleinen Schritten kommt man auch zum Ziel *g* Ich drück Dir die Daumen, dass es so weiter geht *vielglueck*
******709 Frau
47 Beiträge
@****ox1:

vielen lieben Dank für die netten Worte!

LG Zicke
**********erfly Frau
3.863 Beiträge
Ohne ...
... die Beiträge vor mir gelesen zu haben (dafür bin ich schon zu müde), will ich meinen Senf auch dazugeben *ggg*

Ich bin schon sehr lange mit mir im Reinen, ich find mich sexy so wie ich bin und kuck mich auch ständig nackig im Spiegel an und finde mich schön *ggg* Es gibt natürlich auch Tage an denen ich alles an mir hasse, aber ich weiß dass es den schlanken Menschen genauso geht.
Es hat viele Jahre und 2 Männer gebraucht um mich sexy zu finden

Ich hab allerdings auch ein etwas verschobenes Bild von mir ich selbst sehe mich schlanker als ich es bin. Das merke ich wenn ich Fotos von mir sehe, dann denke ich dann immer "Bin ich wirklich soo fett?". Warum das so ist, das weiß ich nicht.

Ich werde von Freunden/Kollegen und von meiner Familie akzeptiert so wie ich bin. Mein Gewicht ist nie Thema, außer wenn ich selber einen Witz drüber mache. Allerdings fehlt mir oft der Glauben daran, dass es wirklich Männer gibt die offen und öffentlich und ehrlich dazu stehen, dass sie auf die echten Wuchtprummen stehen. Ich habe ganz oft die Erfahrungen gemacht das "ich steh auf Kurven und an Frau darf ruhig mehr dran sein" meistens "ich steh auf dicke Titten" gemeint ist ... Deswegen lass ich eigentlich auch niemanden mehr an mich ran, aus Angst wieder enttäuscht zu werden. Ich will nicht nur eine Kerbe am Bettpfosten sein, da bleib ich lieber glücklicher Single *g*
*******r01 Paar
780 Beiträge
da ist es wieder dieses kleine aber feine.....nimm
doch mal ab....

als wenn uns die liebe Presse, die liebe Modebranche und alles was uns etwas verkaufen möchte nicht schon genug traktieren.....Ich finde jeder sollte im Rahmen der gesundheit sich wohl Fühlen dürfen, ob das nun mit 55 oder mit 90 Kilo ist, ist doch egal.......und ich sage es immer wieder nicht das Ideal der Wirtschaft zählt...sondern das welches dich alleine glücklich leben lässt. Schönen Samstag noch...Thomas
*********Damp Frau
114 Beiträge
Ach, ihr lieben molligen Mäuse
dick oder pummelig sein, ist nicht schlimm, kein Makel und meistens keine Krankheit.
Sehr zu empfehlen das Buch von Nicole Jäger. Die Autorin wog 340 kg!!!!!!
Sie halbierte sich und wiegt nun 186 kg. Damit geht es ihr gut. Der für mich wichtigste Satz des ganzen Buches war: sexuell aktiv, geil sein eben, das sind die Signale für den Mann. Und nicht mit sich ständig hadern.
Übrigens haben Männer kaum Stress mit ihrer Körperfülle und schämen tun sie sich schon gar nicht.
Ich wiege seit 15 Jahren immer gleich, wobei ich mich am Hosenbund und nicht an der Waage orientiere.
Passe schon ein wenig auf und gebe nicht jeder Esslust nach. Das ist aber auch schon alles.
Natürlich spielt auch das Alter eine Rolle.
Das früher stramme Röllchen wird nun etwas weicher, na und?
Liebe Weihnachtsgrüße
Evje
*******erli Paar
4.342 Beiträge
Übrigens haben Männer kaum Stress mit ihrer Körperfülle und schämen tun sie sich schon gar nicht.

Das wiederum bezweifle ich sehr *cool* Männer sind Tatsache *happy* auch Menschen
und haben Gefühle, wie

Ängste
Selbstzweifel
Unsicherheit
Scham

und viele möglichen Gefühlsarten mehr.
**********luder Frau
16.264 Beiträge
Mir fällt an mir gerade auf, dass ich zwar schon ganz nah am "mit sich selbst im Reinen sein" bin ...

Allerdings überkommen mich manchmal doch wieder Selbstzweifel .... irgendwie denke ich manchmal viel zu viel, obwohl ich es gar nicht will und alles bestens läuft.....

*nachdenk* ..... manchmal legt man sich ja gerne mal selber Steine in den Weg *roll*

*kopfklatsch* Warum macht man sowas?
Vermutlich Langeweile. Aber mangelndes Selbstwertgefühl hat, glaube ich, jeder Mensch irgendwann Mal. *g*
*******erli Paar
4.342 Beiträge
*kopfklatsch* Warum macht man sowas?

Weil wir mit der rechten und linken hälfte des Gehirns gleichzeitig denken.
Das hat Vorteile, aber auch Nachteile ..... man kann die Dinge (z.B. diese Tänzerin im Bild)
drehen, wie man es möchte.

http://dieprojektmanager.com/linke-und-rechte-gehirnhaelfte-test/

Des Weiteren wiederholt unser Unterbewusstsein Dinge ,die uns von anderen Menschen, vor allem aus der Kindheit (Eltern, Oma, Lehrer/innen usw.) erzählt wurden.


http://mymonk.de/sabotage/
Die wenigsten Menschen sind so grausam zu uns wie wir selbst

https://vanilla-mind.de/selbstsabotage/
Nein, ich meine die Art Selbstzweifel, mit denen du dich selbst zu deinem größten Feind machst. Hier geht es um Selbstsabotage. Und dazu muss nicht einmal jemand da sein, der eine Bemerkung macht, die dich aus dem Gleichgewicht bringt – das schaffst du auch super allein!


Die sogenannten Glaubenssätze geben uns dann den Rest

https://www.zeitzuleben.de/g … uss-es-nicht-auch-wahr-sein/
Überprüfen Sie einmal, was Sie von anderen Menschen übernommen haben.

Ess nicht so viel.
Männer mögen keine dicken Frauen.
Du siehst aus, wie ...
**********luder Frau
16.264 Beiträge
Bei mir sind es dann eher die schlechten Erfahrungen (mit Männern), die sich immer mal wieder blicken lassen ....

Aber kommt Zeit, kommt´s ins Reine ....

*danke*
*******erli Paar
4.342 Beiträge
Bei mir sind es dann eher die schlechten Erfahrungen

das geht wohl vielen Menschen so, mit wem sie negative Erlebnisse und Erfahrungen auch immer erlebt haben.
Aber was das Lebenszeit kostet *roll* alles wieder ins Lot zu bringen.
**********luder Frau
16.264 Beiträge
*ja* .... da braucht man einen starken "Partner" und selbst dann *roll*

Einfach mal *ballaballa* machen und weg wäre das, das hätte mal was *zwinker*

Aber, ich bin trotzdem guter Dinge, man kann ja Gott sei Dank auch über alles reden, zumindest ist es von Vorteil, wenn man das kann *ja*
mit mir im reinen
Mit den Jahren hab ich lernen dürfen, mit mir ins reine zu kommen. Heute bin ich mir sicher, das ein Großteil meiner Defizite in der Erziehung lagen. Besonders mein Vater hat psychisch immer Druck gemacht.

Übrigens haben Männer kaum Stress mit ihrer Körperfülle und schämen tun sie sich schon gar nicht.

Bis ich ca 30 war, habe ich immer zwischen 70 und 75 Kilo gewogen. Langsam nahm ich mehr zu und irgendwann stand die 90 auf der Waage. Dann habe ich auch noch mit Tabletten zugenommen und heute bin ich dreistellig. Wenn die Kugel die ich vor mir herumschleppe nicht wäre ... *schock*

Seit drei Jahren, gehe ich nicht mehr in die Sauna, weil ich mich nicht wohl fühle. Das alles, obwohl ich mollige Frauen viel schöner finde. Doch ich kann nur über meinen Körper und meinem Gefühl zu diesem sprechen, ich fühle mich im dreistelligen Bereich nicht wohl, wenn es auch ein Kampf ist, Kilos zu verlieren, ich werde es weiterhin versuchen.

Im Alltag habe ich schon ein "normales" Selbstvertrauen, doch der männliche Körper mit dieser Kugel überm Gürtel ist nicht der, den ich liebe.

@**********luder, ich geb dir recht, wenn ein Partner an der Seite ist, mit dem du reden kannst, oder der dich bei der täglichen Bewegung unterstützt ist das leichter. Mir fällt es oft schwer mich auf zu rappel und in Bewegung zu kommen. Zu zweit, war oft ich derjenige der den "Karren" gezogen hat, doch für mich alleine ist das irgendwie anstrengender.
Interessantes Thema *g*
Ich war irgendwie immer dick. Ab 12 Jahre fings an.
Geschämt habe ich mich irgendwie nie, obwohl meine Familie ansich schlank ist/war...und Blond....da fiel ich als dunkelhaarige und ansich dunkeler Typ sofort auf. Meine Schwestern , Mutter haben ständig Diäten gemacht, ich hab mir immer gedacht...warum dat? Ist doch alles joot so wies ist.
Wenn ich enge Klamottten trug , oder mich eben nicht in weite Plörren geworfen habe , wurde immer vorsichtig nachgefragt ob ich echt denken würde das dass schick ist...
Aber ich hatte da immer Selbstbewusstsein .
Am Ende wog ich 178 Kilo...da wurde es nimmer nett...
in den letzten Jahren habe ich erfolgreich 30-40 kilo ab und genauso erfolgreich zu genommen.
Letztes Jahr habe ich mich operieren lassen.
Tatsächlich nur aus gesundheitlichen Gründen.
Ich bin nunmal keine 25 mehr und die Kilos waren echt anstrengend.
Jedenfall...früher wars so das ich echt kein Problem mit mir hatte.
What you see is what you get.
Aber nun nach 60 kg abnahme ist es so, das logischerweise die Haut hängt und Beine und Brüste....angezogen find ich mich echt legger*g*
Aber nakkisch....naja....aber ich geh trotzdem noch vor die Tür.
Ich find mich gut.
Früher
Jetzt
Alles im reinen.
*g*
Spannende Frage, ob man selbst mit sich im Reinen ist...

Ich habe mich das in den letzten Wochen mehrfach gefragt und finde *ja* überwiegend schon. Allerdings fragte ich mich dann weiter ob mein Umfeld es denn auch ist? Das sollte mir ja theoretisch egal sein, aber irgendwie fängt das Grübeln doch an. Spätestens wenn mehrere Menschen aus dem direkten Umfeld einen in Gewichtsfragen und Gespräche verwickelt.

Also mich nervt der ganze Hype jetzt schon wieder total, aber am meisten stört es mich natürlich zuhause, sprich wenn der Partner eine groß angelegte Abnehmchallenge anzettelt. Da muss ich ja nicht mitmachen, aber auf der anderen Seite packt mich mein Ego und ich will mitzumachen, allerdings nur um zu demonstrieren „ich kann, wenn ich will“...

Ich habe heute auf der Arbeit, wo übrigens alle WW machen, einen „Ich werbe dich als Freund“ Link per WhatsApp bekommen. Nicht von meinen Kollegen sondern von meinem Mann😡, der mir dann auf Nachfrage mitteilte, er findet alles an mir so toll wie es ist. Aha, ja ne iss klar *ironie*.

Jetzt frage ich mich schon ob ich weiterhin mit mir im Reinen bin, denn sowas beschäftigt mich.
Ich habe in den letzten Tagen jedenfalls einige dumme Kommentare wahrgenommen. Ob ich bei dieser Abnehmchallenge mitmachen werde weiß ich nicht, ich finde es aktuell erst mal ärgerlich. Er macht sein Problem zu meinem. Nur weil er sich unwohl fühlt muss er mir ja nichts schlecht reden.

Ich glaube wenn er beginnt extrem abzunehmen werde ich nicht mehr mit mir im Reinen sein, weil er das 24 Stunden zum Hauptthema machen wird. Sticheleien gibt es jetzt schon zunehmend.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.